• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 32611 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #315 am: 21.09.2016, 00:13:46 »
Ew. Mal sehen ob sich das irgendwie lohnt. Werfen und schwere Waffen zusammen finde ich jedenfalls übertrieben, also werde ich da nur eine Sache skillen. Hatte Kampfmäßig später an die Reihenfolge Auto > Pistolen > Granatenzeugs > Unbewaffnet gedacht. 

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #316 am: 21.09.2016, 00:36:30 »
Passen mit GasVent noch Silencer / Sound Supressor an den Lauf?

Jein.

Man kann sie beide einbauen, wenn mindestens eines davon eine Modification und kein Accessory ist.

Allerdings kann man immer nur eines davon gleichzeitig benutzen, also entweder leise oder wenig Rückstoß, aber nicht beides.

Zitat
Und welcher Skill wird für den Unterlaufgranatwerfer benutzt?

Heavy Weapons ist korrekt.

Zitat
Ist es nicht ein Fehler, eine Signaturwaffe zu benutzen die überwiegend von Lone Star benutzt wird? :> Generell soll man ja Auffälligkeiten eher vermeiden. Hatte zwar überlegt mich später bei Bedarf als aktiver Cop auszugeben, aber das bräuchte mehr Vorbereitung glaub ich.

Das musst Du wissen. :)

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #317 am: 21.09.2016, 11:55:54 »
Alles Klar.

So...

Wie ist das noch mal mit Lizenzen und SINs geregelt? SL wollte es ja nicht ganz so streng handhaben, aber vorsichtshalber frage ich noch mal nach.

Als Ex-Cop werde ich ja eine echte SIN haben, um überhaupt in dem Beruf gearbeitet zu haben. Was mache ich jetzt schlauerweise damit? Kann ich die einfach für alle meine legalen Aktivitäten benutzen und bei Runs Zuhause lassen? Oder sollte ich sie im Background irgendwie gelöscht haben und mich allein auf Fälschungen verlassen? Runner sind ja hauptsächlich SINnlos. Bin da noch nicht sicher, ob es mit oder ohne den Nachteil schlüssiger ist.

Wie viele Fake SINs brauche ich für illegale Aktivitäten und wie hoch?

Brauch ich mehrere Kommlinks oder kann ich die SIN darüber einfach wechseln?

Wie soll ich das mit den Lizenzen handhaben...Bioware, Cyberware, Waffen, etc. Die sind ja nur für eine SIN gültig.

Soll ich einfach eine Fake Lvl 4 kaufen und da alle meine Lizenzen drauf haben?

Und wäre eine Kopfgeldjägerlizenz logisch genug, als das sie auch mal bewaffnet unterwegs ist?

Außerdem gibt es eventuell noch Jemanden, der sich für das RP interessiert. =w=

« Letzte Änderung: 21.09.2016, 12:05:11 von Blaze »

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #318 am: 21.09.2016, 17:33:38 »
Stand vor dem gleichen Problem.

Hab mich dann dafür entschieden:

Normale SIN: ist ein Handicap (Karmapunkte), hat sie fluffmäßig bei der letzten Kontrolle liegen lassen -> keine legale Sin in der Ausrüstung gekauft

falsche SIN: gefälschte SIN besorgt (Ausrüstung), vom Hintergrund her um abzutauchen, Waffen und Rüstungslizenzen gekauft, Bio-&Cyberwarelizenzen einfach unterschlagen -> Nutzt nur noch diese beim ausweisen - Werte nach gut Glück genommen

Ich setzte aber dabei auch auf den Nervenkitzel erwischt zu werden. Auch ist Notch ebenfalls recht neu in den Schatten und hatte normalerweise nichts mit ihnen am Hut. Eve, die Weiseste der Weisen, kann da sicher mehr zuz den Regeln sagen.


Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #319 am: 21.09.2016, 20:37:09 »
SINs.

Eine reale SIN haben die meisten Menschen wohl. Viele haben aber auch durch den Matrixcrash ihre Identität verloren, da die Daten gelöscht wurden.

Man kann eine SIN übrigens nicht einfach "verlegen", denn der wesentliche Teil davon ist ja in diversen Datenbanken hinterlegt.

Ob Du eine echte SIN hast, musst Du Dir überlegen. Gehen wird sicherlich beides. Deine SIN wird Dich als Ex-Cop identifizieren, aber das heißt natürlich nicht, dass das dann jeder sofort weiß. Die Informationen einer SIN bekommt man nun auch nicht so leicht. Aber es ist ein Nachteil, denn es gibt viele Daten über Dich, die eventuell jemandem helfen könnten. Es ist genauso mögich, dass Deine SIN gelöscht wurde, warum auch immer, absichtlich, Systemfehler, was es auch war. Dann bist Du "SINlos" und erstmal nur ein Geist im System.

Eine gefälschte SIN braucht man auf alle Fälle, sobald man sich in halbwegs guten Gegenden bewegt, also so Mittelschicht und aufwärts, denn dort werden diese regelmäßig überprüft. In wirklich guten Gegenden ist es sogar verboten, das Commlink so einzustellen, dass man die SIN nicht auslesen kann.

Außerdem braucht man eine SIN, um eine Wohnung zu mieten und für so ziemlich alle alltäglichen Dinge für die ein Amerikaner heutzutage auch schon eine Kreditkarte bräuchte. Einkaufen z.B., da es so gut wie kein Bargeld mehr gibt.

Ob man nun unbedingt gleich mehrere Fake SINs braucht... ich denke mal eher nein. Es ist natürlich nett, wenn man da noch Optionen hat, aber die kann man sich auch sicher später noch beschaffen. Ich werde mir sicher noch die eine oder andere Fake SIN mit passender Fake Identität zulegen, aber ich kann mich auch vom Aussehen her genug verändern.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #320 am: 21.09.2016, 21:09:00 »
Gut, dann bleibe ich mal bei der realen SIN und habe dann noch eine hochwertige Fake-SIN für Illegales.

Lässt man seine Echt-SIN während einer Mission dann einfach Zuhause? Das fällt ja wahrscheinlich auch irgendwann auf. Vorsichtshalber habe ich mir überlegt, das sich Blaze offiziell als Kopfgeldjäger selbstständig gemacht hat, damit ihr Vermieter und die Nachbarn wissen, womit sie ihr Geld verdient. Das sie gerne gammelt ist auch bekannt, dann passt das wohl halbwegs.

 Wie ist das eigentlich mit Spuren vermeiden / verwischen, das wird ja scheinbar von Runde zu Runde unterschiedlich gehandhabt. Blut, Patronenhülsen, unmaskiertes Gesicht, usw...Muss ich auf sowas achten? Schießereien nur mit Sturmhaube und Handschuhen? (Und dann gibts ja auch noch astrale Spuren) Das müsst ich noch wissen. ^^

Kiyan

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #321 am: 21.09.2016, 22:07:22 »
Hallo,

da mir empfohlen wurde eher hier als direkt im Gesuch zu schreiben, wollte ich hiermit mein Interesse ankündigen und mich erkundigen, ob noch Bedarf an einem weiterem Charakter wäre?

Mir schwebt da eine Idee für einen Rigger/Hacker vor - als Rasse Gnom - wäre dies im Ansatz brauchbar?

Auch muss ich zugeben, dass ich ein Neuling im SR-Universum bin, doch bewaffnet mit dem Handbuch würde ich mir Wissen darüber aneignen.

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #322 am: 22.09.2016, 00:48:19 »
Da hat man es, SINs sind ein eigenes Thema. ... Das heißt eine FaceSIN ist ein Datensätz der mit passenden Basiswerten gefüttert ist, und bei Kontrollen auftaucht. Die Reale SIN, so sie nicht gelöscht wurde, ist aber immer noch existent und durch eine Prüfung fällt auf, dass zwei oder mehr Datensätze auf gleiche Basiswerte zurückgreifen (Basiswerte wie Blutgruppe, Fingerabdruck, Iriserkennung). Richtig? ... versuch es nähmlich gerade selber zu verstehen.

@ Kiyan: Hey ho.  Wir haben ja gerade erst angefangen, also perfekt, aber dass muss der Meister sagen ^^

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #323 am: 22.09.2016, 07:25:01 »
Bei Nonames macht eine echte SIN scheinbar nicht direkt so viel aus - wenn man mit aktiver Fake-SIN herumläuft, muss man als Cop ja erst mal auf die realen Daten kommen. Wenn jetzt jemand die echte Identität kennt oder Nachforschungen betreibt, käme das eben schneller raus.

Bei normalen Kontrollen kümmert es eh keinen wer man ist - hauptsache, man hat eine SIN. Ist jetzt irgendwas Verdächtiges passiert oder die Sicherheitsmaßnahmen schärfer, guckt man auch ob die SIN-Daten auf die Person passen. (Alter, Größe, Gewicht, SR-Rasse, etc)

Reisen mit Flugzeug bzw. ins Ausland gehen wird nur knifflig. Oder in Bonzengegenden herumlaufen. Glaub Stufe 4 ist schon die Schmerzgrenze für gehobene (aka middle Lifestyle) Gegenden, weil die Sicherheit da schon ganz gut ist.

Schon mal gut, das wir hier auch ingame Neulinge sind. Ich glaub, da gibts noch einiges zu beachten. ewe

@ Ky: Ich such mal heute mit nach Bildern. Willst du eigentlich ein Kiddieface oder schon älter aussehen? Bei Gnom stell ich mir vor, dass sie sich auch als Kinder verkleiden könnten. Weiß aber nicht, ob das zutrifft. ^^   


Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #324 am: 22.09.2016, 08:34:13 »
Hallo,

da mir empfohlen wurde eher hier als direkt im Gesuch zu schreiben, wollte ich hiermit mein Interesse ankündigen und mich erkundigen, ob noch Bedarf an einem weiterem Charakter wäre?

Mir schwebt da eine Idee für einen Rigger/Hacker vor - als Rasse Gnom - wäre dies im Ansatz brauchbar?

Auch muss ich zugeben, dass ich ein Neuling im SR-Universum bin, doch bewaffnet mit dem Handbuch würde ich mir Wissen darüber aneignen.

Hi,
ein weiterer Spieler ist gerne gesehen. Hacker würde mir nicht gut in den Kram passen, aber ein Rigger passt gut. Bisher hatte ich in meinen Gruppen nur die Standardrassen aus dem GRW, aber wenn der Gnom spielbar ist, soll es mir recht sein. Ist dann halt eher ausgefallen, was die Welt betrifft. Aber das kann ja durchaus reizvoll sein.
Da wir noch direkt am Anfang stehen, hast du auch noch fast nichts verpasst. Die Frage ist, wie schnell kannst du einen Charakter erstellen? Ein Rigger wäre für den Prolog glaube ich schon sehr sinnvoll und würde auch einen einfachen Einstieg ermöglichen, aber das hieße, allzu lang Zeit hättest du nicht.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #325 am: 22.09.2016, 09:24:03 »
Also Hacker brauchts gar nicht? Dachte die sind immer wichtig um Kommlinks und Kameras und sowas zu manipulieren. Oder Drohnenetzwerke sichern. Das du nicht viel mit Matrixkämpfen und sowas wolltest ist klar.

Ich helf ihr soweit ich kann, allerdings orientiere ich mich da auch nur an den wenigen Sr 4 Builds die ich bei Google finde.

Wichtig sind scheinbar Willenskraft  (wegen irgend einer Feedbackprobe?), Logik und teilweise Reaktion, richtig?

Ich glaube das mit Abstand Schwerste wird der Drohnenbau und die ganze Software. 

Meine Story schreibe ich wahrscheinlich heute mal fertig, bin eh krank. =3=
« Letzte Änderung: 22.09.2016, 09:33:08 von Blaze »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #326 am: 22.09.2016, 09:48:31 »
Dann schonmal gute Besserung! :)

@Kiyan: Herzlich Willkommen! :)

@Notch: Das mit den SINs ist recht komplex und auch viel davon Auslegungssache. Grundsättlich sollte man aber davon ausgehen, dass die hinterlegten Daten nicht 100% identisch sind. Sie sind wahrscheinlich ähnlich genug, um einer Überprüfung standzuhalten, aber eben auch nicht perfekt, weswegen die Möglichkeit besteht, dass sie auffliegen.

@Gnom: Die sind völlig okay. Sind eben eher selten (eine Metavariante des Zwergs). Regeltechnisch sind das im Prinzip Zwerge mit zusätzlichen Vor- und Nachteilen (sie sind Kleinwüchsig und haben dadurch einen kleineren Schadensmonitor; und sie sind gegen Magie etwas resistenter... Kraftstufen von Zaubern wirken nur halb auf sie).

@Hacker: Hacker sind (normalerweise) definitiv sinnvoll und an einigen Stellen sogar notwendig, nur würde Mondragor diesen recht komplexen Bereich gerne außen vorlassen (und ggfs. durch NSCs erledigen lassen).

@Rigger: Logik ist üblicherweise nützlich für viele Rigger-typische Nebenfertigkeiten (Basteln, Reparieren, usw.), Reaktion ist zum Fahren da, Willenskraft, wenn man mal abrupt aus der Matrix geworfen wird (Auswurfschock widerstehen), z.B. weil man eine Drohne als Rigger fernlenkt und diese abgeschossen wird.

Fahrzeug(e), Drohnen, Software ist sicherlich der komplexeste Bereich dabei. Da würde es sehr helfen, wenn Du schon eine grobe Vorstellung hast, was Du haben willst. :)

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #327 am: 22.09.2016, 09:58:07 »
Welche Sorten gibts da überhaupt? Bisher kenne ich Aufklärungsdrohnen (fliegende Augen und sowas) und Kampfdrohnen (Sniper, Granaten, Sturmgewehr, etc).

An Fahrzeugen reicht vermutlich eins für die Gruppe, oder?

Achja, wie ist das eigentlich mit Kämpfen...Tödliche Munition ja oder nein? Bei Blaze bin ich bisher von "kommt drauf an, aber notfalls killen" ausgegangen. Da wäre ihr das Geld wichtiger als irgendwelche random Dudes. Grade wenn es keine ehrlichen Mitbürger sondern Ganger sind etwa. 
« Letzte Änderung: 22.09.2016, 10:01:51 von Blaze »

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #328 am: 22.09.2016, 12:28:00 »
Danke für die Klärung über die SINs. Bin gespannt was in der Hinsicht alles passiert, dass ist ja dann Sache der Cops.

Kiyan

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #329 am: 22.09.2016, 14:48:19 »
Thx für die Willkommensworte :3

Ich denke ein purer Rigger würde mir den Einstieg etwas einfacher gestalten - von daher sollte es kein Problem sein.

Was die Zeit der Fertigstellung angeht, so könnte ich es vielleicht am Wochenende schaffen - das hängt am meisten davon ab, wie viel ich an Infos ansammeln muss.

Über den Gnom habe ich mich etwas belesen, was das Internet so hergibt, doch eine Frage bzgl. Chummer hätte ich - das Programm liefert einem nur den Zwerg, der Beispielsweise durchaus Punkte auf Stärke hat - da der Gnom allerdings kleiner und zierlicher ausfällt, bin ich etwas skeptisch, ob man diese von Chummer vorgegebene Einstellung so 1:1 übernehmen kann...

Wie ich in meinem vorherigen Post erwähnt habe, besitze ich auch einige Bücher - allerdings muss ich zugeben, dass ich da DnD etwas übersichtlicher fand, was Rassen und Klassen anging (beispielsweise bzgl. der Traits - oder ist sowas in SR nicht derartig relevant wie in DnD?)

Persönlich interessieren mich die Drohnen mehr als die Fahrzeuge - wobei ich mir hier die Frage stelle, wie nützlich eine Drohne (z.B. ausgestattet mit Armen/Beinen) für den Kampf sein könnte? Auch Fahrzeugen möchte ich hier nicht absagen - aber das wäre etwas, das ich vllt. ingame ausarbeiten würde, ergo, sodass der Fokus am Anfang bei den Drohnen liegt.

Und wie Einfallsreich darf man bei Drohnen werden? Könnten sie auch zu sowas wie Mechas werden?

  • Drucken