• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 32546 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #330 am: 22.09.2016, 17:55:29 »
Sowas wie Mechas gibt es nicht wirklich, aber es gibt humanoide Drohnen.

Kampftaugliche Drohnen gibt es auch, allerdings sind die recht fragil, wenn mal mit ernsthaften Waffen geschossen wird. Das Größte, was man so regulär bekommt, sind Drohnen mit Body 4 und Panzerung 12. Das hält Pistolenfeuer ganz gut stand, aber vollautomatische Waffen und so weiter reißen da schon schnell Löcher rein. Zudem sind solche Dinger auch schon recht groß, vielleicht so 2x2m etwa.

Richtig nützlich sind Drohnen zur Überwachung, da es wirklich winzige Dinger gibt, und welche, die sehr hoch fliegen können, um von dort z.B. mit Teleskopsicht dann Gegenden überwachen können.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #331 am: 22.09.2016, 18:00:52 »
Gnome sind in der Tat etwas abstrus, da sie als Zwergenunterart dieselben Werte wie Zwerge haben (erhöhte Stärke und Konstitution), obwohl sie kleinwüchsig und eher so Halbling-groß sind. ;)

Aber gut, bei D&D bekommen Gnome ja auch +2 auf Konstitution. ;)

Apropos Klassen und so... so etwas gibt es hier nicht. "Rigger" ist keine Klasse. Es ist ein Archetyp. Der Unterschied ist der, dass Du als Rigger keine besonderen Fähigkeiten, etc. bekommst. Du hast einfach Punkte, die Du beliebig ausgeben kannst. Da Du einen Rigger bauen willst, gibst Du sie natürlich vor allem für Dinge aus, die einen Rigger ausmachen (Fahrzeugskills, Riggerkontrolle, Drohnen, etc.). Und dadurch wirst Du dann eigentlich erst zum Rigger. Es ist also irgendwo andersrum als bei D&D. :)

Es ist auch nicht vorgeschrieben, dass Du "nur" Rigger bist. Mein Charakter z.B. ist vor allem Face, kann aber auch im Nahkampf gut mithalten. Man ist da recht offen und kann den Charakter so bauen, wie es einem gefällt, bzw. wie es zum Hintergrund/Konzept passt.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #332 am: 22.09.2016, 19:21:17 »
Was wären denn die klassischen Skills die ein Rigger unbedingt braucht? Da die meisten Punkte wohl in Equip fließen und sie vermutlich auch noch Wissensskills braucht, geht ja skillmäßig nicht allzu viel. War ja bei mir ein ähnlich schlankes Programm zugunsten von Ware.


Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #333 am: 22.09.2016, 19:31:28 »
Hatte die beiden letzten Tage viel zu tun, daher noch keine richtige Antwort. Ich werde Blaze noch antworten und euch dann wohl direkt zum Treffen schieben. Falls noch jemand etwas vorbereiten will, kann er das dann gerne rückblickend schreiben. Ich denke, im Laufe des Abends kriege ich das Posting hin.

Bzgl. Gnomen hab ich jetzt mal ins Kompendium geschaut: So wie Eve ja schon geschrieben hat, unterscheidet sich der regeltechnisch fast nicht vom Zwerg, so dass du im Chummer einfach den nehmen kannst. Der Gnom bekommt ansonsten eine Resistenz gegen Magie, verliert den Zwergenbonus gegen Gifte und erhält einen Malus auf den Schadensmonitor.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #334 am: 22.09.2016, 19:34:32 »
Was wären denn die klassischen Skills die ein Rigger unbedingt braucht? Da die meisten Punkte wohl in Equip fließen und sie vermutlich auch noch Wissensskills braucht, geht ja skillmäßig nicht allzu viel. War ja bei mir ein ähnlich schlankes Programm zugunsten von Ware.

Eve wird da sicherlich wieder sehr gute Tipps geben können; ansonsten würde ich durchaus mal den Sample Charakter aus dem Grundregelwerk als Basis nehmen, was Attribute, Skills und Equipment betrifft. Da sieht man ja doch, in welche Richtung es tendenziell mal gehen könnte.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #335 am: 22.09.2016, 21:24:00 »
Was wären denn die klassischen Skills die ein Rigger unbedingt braucht?

Primär vor allem passende Pilot Skills (Pilot Ground Craft natürlich, dazu vielleicht noch sowas wie Pilot Anthroform, Pilot Aircraft für die entsprechenden Drohnen). Perception macht wohl auch Sinn.

Wenn man selbst via Rigging kämpfen will, dann wäre das Gunnery als Waffenfertigkeit.

Sekundär würde ich da vor allem sowas wie Electronic Warfare (Funkverschlüsselung, usw.), Hardware, Mechanics (Reparieren und selbst basteln, wenn man das möchte) sehen. Jemanden, der gut in Hardware ist (was auch zum Magschlösser knacken verwendet wird), könnten wir ja durchaus gebrauchen (da Bad Seven ja nicht dabei sein wird).

Aber man sollte auch nicht vernachlässigen, dass man auch selbst vielleicht noch was können sollte... Infiltration ist immer gut, und evtl. eine Kampffertigkeit, wie Pistols oder Automatics.

Die meisten Drohnen sind nicht so irre teuer, das geht schon. Und an Cyberware braucht man für das Nötigste auch nicht so unglaublich viel Geld. Bei Fahrzeugen kann man schnell ne Menge Kohle los sein, wenn man die richtig aufmotzen will.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #336 am: 22.09.2016, 21:30:56 »
Was machen wir eigentlich mit ihrer Agi? Gunnery und Infiltration leiden ein wenig unter Agi. Wie hoch sollte da was sein?

Grob hatte ich bisher vorgeschlagen...

Body 5 (weil verletzlicher, weiß ich aber nicht genau)
Agi 3
Rea 4 (dafür gibts ja booster)
cha 2
Int 5
Log 5 (mit booster 7)
Will 5
Edge 2


« Letzte Änderung: 22.09.2016, 21:47:21 von Blaze »

Kiyan

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #337 am: 22.09.2016, 21:53:40 »
Danke für die Tipps!

Ich würde gerne mehr den Drohnen-Rigger machen - ein Fahrzeug wird natürlich dabei sein, aber ich werde dieses wohl nicht so sehr aufmotzen - wohingegen ich gerne eben mehr Fokus auf die Drohnen legen möchte.

Genau, Electronic Warfare ist etwas, was mir wichtig wäre, wie Hardware aber auch Armorer - zum Armorer habe ich eine Frage: da benötigt man Werkzeuge. Wie sieht das mit dem Verschleiß aus? Verbraucht man das oder kann ich mir ein für allemal Werkzeuge zulegen und sie immer wieder benutzen?

Bei Gunnery bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher - da dies unter Vehicle fällt und da ich darauf eben nicht so den Fokus lege, weiß ich nicht, wie viel Sinn es macht (zumal es auf Agi geht und auch das hat nicht so eine hohe Priorität bei mir).
Ergo: ich würde zu einem großen Fahrzeug tendieren - allerdings nicht großartig zu weiteren.

Wofür ich noch Geld investieren würde wäre wohl der Commlink (Signalstärke, Firewall...).

Als Waffe habe ich an ein Maschinengewehr gedacht oder eine andere als smartlinked version.

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #338 am: 22.09.2016, 22:24:55 »
Achja, wie ist das eigentlich mit Kämpfen...Tödliche Munition ja oder nein? Bei Blaze bin ich bisher von "kommt drauf an, aber notfalls killen" ausgegangen. Da wäre ihr das Geld wichtiger als irgendwelche random Dudes. Grade wenn es keine ehrlichen Mitbürger sondern Ganger sind etwa.

Jinx ist keine Kampfmagierin, insofern ist kämpfen definitiv nicht ihre erste Wahl (von Katzes Tendenz mit der "Beute" zu spielen ganz zu schweigen). Wetwork ist definitiv nicht ihr Ding (wenn es nicht gerade gegen Rassisten, Blutmagier oder Typen wie den verblichenen Don Ricardo geht) und sie wird auch nicht gerade unbewaffnete Zivilisten massakrieren weil die gerade zur falschen Zeit am falschen Ort sind, aber bei bewaffnete Gegnern, ob nun Ganger oder Sicherheitspersonal hat sie da keine Hemmungen und sie hat es als Ex-Straßenkid definitiv nicht mit Fairness oder Ehre: Wenn sie den Typen aus der Unsichtbarkeit heraus von hinten umnieten kann ohne dass er auch nur die Chance hat sie zu verletzen ist dass aus ihrer Sicht die optimale Lösung. Kurz zusammengefasst ist ihre Attitüde wohl am besten mit "Kills to survive" am besten beschrieben.
« Letzte Änderung: 22.09.2016, 22:25:05 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #339 am: 22.09.2016, 23:51:09 »
Eve ist keine Pazifistin, aber sicherlich auch keine kaltblütige Killerin. Also Wetwork wäre auch nicht ihr Ding, und im Kampf kann man gerne Leute nicht-tödlich ausschalten, sofern das möglich ist. Aber wenn jemand im Kampf stirbt, dann ist das halt so (Berufsrisiko und so). Nur forcieren muss man's nicht unbedingt.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #340 am: 22.09.2016, 23:53:37 »
Genau, Electronic Warfare ist etwas, was mir wichtig wäre, wie Hardware aber auch Armorer - zum Armorer habe ich eine Frage: da benötigt man Werkzeuge. Wie sieht das mit dem Verschleiß aus? Verbraucht man das oder kann ich mir ein für allemal Werkzeuge zulegen und sie immer wieder benutzen?

Verschleiß gibt es nicht. Man kann auch einen Schalldämpfer ewig verwenden. ^^

Zitat
Bei Gunnery bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher - da dies unter Vehicle fällt und da ich darauf eben nicht so den Fokus lege, weiß ich nicht, wie viel Sinn es macht (zumal es auf Agi geht und auch das hat nicht so eine hohe Priorität bei mir).

Gunnery brauchst Du, wenn Du selbst mit den Waffen der Drohnen schießen willst. Also "jumped-in" die Drohne riggst.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #341 am: 22.09.2016, 23:59:14 »
Gut, dann sind wir uns ja über die Vorgehensweise bisher ziemlich einig.

Ky will ja in die Jumper-Richtung. Teilweise ists nur schwer nachzuvollziehen was man genau braucht. Wenn sie jumped, verwendet sie ja nicht Agi, sondern Logik für Gunnery? Das zb ändert ja wieder alles.

Mit 2-3 Agi fühlt sich zumindest Schusswaffen und sowas eher witzlos zu skillen an. Man braucht 6+ um überhaupt in 10er Nähe zu kommen. e.e Einfach mal 50 Karma für einen Nebennebenskill.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #342 am: 23.09.2016, 00:40:03 »
Macht ihm/ihr doch nicht alles gleich madig :)
@Kiyan: Man kann in dem System (leider) sehr viel Zeit mit Feinheiten bei der Charaktererstellung verbringen. Ich würde vorschlagen, du überlegst dir mal ein wenig den Hintergrund und machst einen Grobentwurf, damit wir dich schnell einbauen können. Die Feinheiten kannst du dann auch nachdem du eingestiegen bist noch ausarbeiten bzw. kannst gerne noch das eine oder andere Hin- und Herändern.


So, habe es doch noch geschafft zu schreiben, obwohl ich heute ziemlich durch bin. Ich habe euch schon einmal in Zweiergruppen zusammengefasst, weil ich nicht viermal das Ankommen etc. durchspielen will - außerdem habt ihr dann schonmal Gelegenheit, euch untereinander kennenzulernen und auf den jeweils anderen zu reagieren.
@Blaze: Deinen Fragen nach LBGT und dass du Gin auf einer Datingseite kennengelernt hast habe ich jetzt entnommen, dass du zumindest auch Interesse an Frauen hast, daher der kurze Satz bzgl. Eve.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #343 am: 23.09.2016, 01:01:25 »
Passt schon, sie mag einfach beides mehr oder weniger ausgewogen. Üblicherweise nicht genug für etwas Ernsthaftes, aber zum Hingucken und Essen gehen reichts alle Male. ^^

Ich müsste echt mal ihre Story updaten und entsprechende Details ausarbeiten. =3= Ich denke mal, sie wird aufgrund von Stress Mist gebaut haben und dann hat sie sich in Folge dessen zur sehr ans Entspannen gewöhnt. Schreib ich mal morgen fertig, wenn Familie mich lässt.

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #344 am: 23.09.2016, 01:50:33 »
Achja, wie ist das eigentlich mit Kämpfen...Tödliche Munition ja oder nein? Bei Blaze bin ich bisher von "kommt drauf an, aber notfalls killen" ausgegangen. Da wäre ihr das Geld wichtiger als irgendwelche random Dudes. Grade wenn es keine ehrlichen Mitbürger sondern Ganger sind etwa.

Als ex-Soldat hat Notsch kein Problem mit dem Töten. Bei ihm ist es eher die Frage wer sein Gegner ist. Grundsätzlich ist er gesetzestreu in dieser Frage, würde also niemals Zivilisten, Cops oder ähnliche Personen töten. Bei eindeutigen Verbrechern, um auch mal Vergewaltiger, Drogendealer und sonstigen gesellschaflichen Abschaum sieht es anders aus. Aber auch hier wird sein Finger nicht locker am Abzug sitzen. Er wird aber auch keine Gewissensbisse haben, wenn sagen wie ein Dealer der auf ihn schießt nicht lange überlebt.

Kurzum, Grundtenor bleibt bestehen. Eher nichttötliche Angriffe.

PS: Toll jetzt darf ich von nem Troll mit roten Stiefeln träumen ...  :D oh je, einmal Lachen vor dem schlafen gehen tut gut ^^
« Letzte Änderung: 23.09.2016, 02:17:40 von Notch »

  • Drucken