• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 32539 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kiyan

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #345 am: 23.09.2016, 02:52:50 »
Eine Hintergrundgeschichte habe ich sogar als Konzept da - nur eben die Vielfalt an Möglichkeiten bereitet mir, als Neuling, etwas Probleme.

Angedacht hatte ich, dass mein Charakter (ich taufe sie mal unter dem Spitznamen "Pitch"), aus dem Mittelstand kommt, sodass sie sich weitgehend problemlos bilden konnte (Technical School Education). Ihr weiterer Werdegang würde sie zum Militär führen, wo sie als Rigger bereits agiert hat. Jedoch kam es zum Bruch. Die näheren Umstände muss ich zwar noch durchdenken, doch es soll die Bekanntschaft zu einer Person in Not gewesen sein, durch welche Pitch etwas Illegales gemacht hat - ergo ihre eigene Position im Militär missbraucht hat. Ihre ganze Mühe zeigte sich jedoch als vergeblich, denn die Person in Not hat sie lediglich ausgenutzt - und Pitch drohte eine Verurteilung. Da sie dem entkommen wollte, ist Pitch untergetaucht und hat fortan vielleicht das ein oder andere erlebt, dass die einst durchaus (wenngleich nichts engelsgleiche) ehrliche Seele desillusioniert hat.
Seitdem verkehrt sie eben im Zwielicht. Ich würde Pitch auch gerne in einer Werkstatt arbeiten lassen, um etwas Geld für die Drohnen zu verdienen - doch mir wurde mitgeteilt, dass ein Job eher hinderlich wäre.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #346 am: 23.09.2016, 09:40:00 »
Falls ihr irgendwelche Waffen dabei haben wollt, die ihr dem Troll nicht angebt, schreibt das bitte hier kurz rein.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #347 am: 23.09.2016, 10:44:17 »
Wenn sie jumped, verwendet sie ja nicht Agi, sondern Logik für Gunnery? Das zb ändert ja wieder alles.

Nein, sie verwendet weiterhin Agility, allerdings nicht die eigene, sondern die der Drohne. Die ist i.d.R. 3 oder 4. Kann man auch verbessern, ist aber recht teuer.

Zitat
Mit 2-3 Agi fühlt sich zumindest Schusswaffen und sowas eher witzlos zu skillen an. Man braucht 6+ um überhaupt in 10er Nähe zu kommen. e.e Einfach mal 50 Karma für einen Nebennebenskill.

Naja, einen Nebenskill sollte man sicherlich nicht viel höher als 3 nehmen. Muss man auch nicht. Selbst mit Agi 3 Skill 3 kommt man im Kampf schon problemlos auf 10 Wüfel (Spezialisierung und Smartlink), womit man anständig mitmischen kann.

Gunnery hingegen wäre ein Skill, den ich auf 5-6 nehmen würde. Mit dem militärischen Hintergrund und entsprechendem Spezialtraining ist das ja auch nicht abwegig.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #348 am: 23.09.2016, 11:04:10 »
Eine Sache sollte Mondragor allerdings bedenken...

Rigger haben in VR standardmäßig bereits 3 Initiative-Durchgänge (ohne jegliche Upgrades; mit Upgrades ginge es geht hoch bis 5).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #349 am: 23.09.2016, 11:10:38 »
Eve ist keine Pazifistin, aber sicherlich auch keine kaltblütige Killerin. Also Wetwork wäre auch nicht ihr Ding, und im Kampf kann man gerne Leute nicht-tödlich ausschalten, sofern das möglich ist. Aber wenn jemand im Kampf stirbt, dann ist das halt so (Berufsrisiko und so). Nur forcieren muss man's nicht unbedingt.

Das ist im Prinzip die typische Ansicht von Shadowrunnern, die nicht auf Wetwork spezialisiert sind. Auftragsmord ist ja etwas komplett anderes, als wenn ein Sicherheitsmann oder ein Mitglied eines gegnerischen Runnerteams im Kampf halt doch stirbt. Aber die meisten würden einen am Boden liegenden Gegner z.B. nicht kaltblütig ausschalten - das machen dann Psychopathen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #350 am: 23.09.2016, 17:36:42 »
Ich warte erst einmal auf Blaze, um die Reihenfolge des Eintreffens einigermaßen einzuhalten. Alle, die ihr Komlink aktiviert haben und nicht im privaten Modus, werden beim Eintritt durch die Schwingtür das Beschriebene sehen. Bei Eve habe ich jetzt einfach mal angenommen, dass es so ist.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #351 am: 23.09.2016, 18:10:17 »
Blaze hats mal an und keine Waffe dabei. Ist in den besseren Gegenden auch nicht nötig denk ich mal. Ich poste gleich, nur eben essen.

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #352 am: 23.09.2016, 18:24:28 »
kein Ding und da ist sie schon. Wir können bei mir auch auf Jinx warten.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #353 am: 23.09.2016, 18:55:59 »
Bei Eve habe ich jetzt einfach mal angenommen, dass es so ist.

Das passt.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #354 am: 23.09.2016, 22:07:19 »
So, der Einfachheit halber wollte ich Blaze' Story nicht zu sehr aufplustern. FRT werden ja als Grunts beschrieben die sich mit Gangern kloppen...Leider finde ich zu denen nicht, welchen Schulabschluss sie voraussetzen. Ist FRT irgendwas Erstrebenswertes oder ist das son schlechtbezahlter Job für Psychos? Das kann ich noch nicht ganz einschätzen. ich stell mir bisher so eine Art SEK vor, die aber nicht lange verhandelt, sondern Leute umknüppelt / erschießt weil die Kolleteralschäden eh gering sein werden. Für brenzlige Situationen (wichtiger Konguy wird als Geisel genommen zb) gibts ja SWAT / Ähnliches.

Dachte mir dann, sie wäre als Rookie da reingekommen, hat sich als Team mit Gangern gekloppt - bis diese einmal selbst Sturmgewehre und Zeugs am Start hatten und ihre Einheit weggefegt haben. Ihre Genesung war teuer und ihre psychischen Schwierigkeiten machen sie ineffizient, also wird sie durch jemand Anderes ersetzt. Sie gammelt daraufhin in den Tag hinein, lernt dann Gin kennen und übernimmt jetzt Gelegenheitsarbeiten - auch illegale eben.

Passt das so? Und in welchen Gegenden würde FRT eingesetzt werden? Redmond ja nicht, da geht ja niemand hin scheinbar. Jinx' Ecke?   

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #355 am: 24.09.2016, 00:27:06 »
Die Garderobe hab ich doch tatsächlich vergessen :)

Kommt dann nach ...

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #356 am: 24.09.2016, 13:07:44 »
Ach was, der Troll hat das sicher mit gerollenten Augen gesagt. Gadrobe in so einen Schuppen. Dafür gibt es Hacken an der Wand. XD

Kiyan

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #357 am: 25.09.2016, 02:51:28 »
Fleißig und mit der Hilfe von Blaze tüftel ich weiter an meinem Charakter - mittlerweile hat sich die Vorgeschichte aufgrund einiger Ungereimtheiten etwas geändert.

Ich hätte eine Frage bzgl. der Initative - durch wired reflexes bekomme ich Boni u.a. auf Ini... Eve (btw Danke für die Hilfe soweit :3 ) hatte erwähnt, dass Rigger (in VR) standardmäßig 3 Initiative-Durchgänge besitzen... so würde es sich summieren und ich wollte mich erkundigen, ob das in Ordnung wäre? Also, wie viel Ini wäre erlaubt und eben für einen Rigger empfehlenswert.

Wie viel Reaktion wäre nötig, damit ich die Drohnen hilfreich steuern kann?

Dann wären da noch die Sache mit Schutz vor Hackern. Wie viel wird ungefähr nötig sein?

Und wie wird das genau mit den Drohnen berechnet? Wird es Hausregeln geben? Ich würde Pitch gerne ihre eigenen Drohnen konstruieren sowie natürlich weiter ausbauen lassen - es wäre wichtig zu wissen, welche Skills/Attribute/etc. ich hierfür besonders beachten muss.

Pju... dann noch eine Frage die sich nicht direkt mit Drohnen befasst. Ich habe meinen ersten Storyentwurf mit dem militärischen Background verworfen, da es einige Ungereimtheiten gab, sodass ich mich für die Variante entschieden habe, dass Pitch einst Angestellte eines Security-Unternehmens war.
Durch einen Runner soll sie ihren Job verloren haben (dieser Runner hat es geschafft aus ihr wichtige Firmengeheimnisse zu entlocken) - nun führte mich das zu zwei Handicaps: zum einem Big Regret, was Selbsterklärend sein sollte, aber auch zu einer Form von Enemy. Doch so, wie die Feinde im Regelwerk beschrieben waren, fand ich nichts passendes... die Sache ist, dass Pitch diesen Runner verabscheut, denn durch diese hat Pitch ja ihren durchaus guten Beruf verloren. Ein Vendetta, sodass Pitch diese Person töten würde, ist diese Dame nicht - jedoch sind die ganzen Abstufungen davor auch nicht das richtige (jedenfalls nicht aus der Beschreibung) - könnte es hier trotzdem einen Weg geben dies in eine Enemy-Sparte zu packen? Oder soll ich nur "Big Regret" nehmen und fertig? (Pitch wäre jedenfalls durchaus zornig, wenn sie diesen Runner von damals treffen sollte).

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #358 am: 25.09.2016, 08:23:47 »
@Jinx: Dir dürfte doch eigentlich klar sein, dass ein Treffpunkt mit einem Johnson in aller Regel nur ohne Waffen zu erreichen ist. Zumal Jinx ja nun auch nicht gerade wehrlos ist, wenn sie mal keine Waffen mit sich führt. ;)

@Kiyan: Reaktion 4+ würde ich sagen. Reflexbooster und die Matrix-Initiative addieren sich nicht, die laufen auf unterschiedlichen Ebenen (physich / matrix). Es gibt noch spezielle Booster für Matrix-Initiative, wobei ich davon ausgehen würde, dass wir diese hier nicht verwenden.

Schutz vor Hackern: Firewall 6, gutes Analyse-Programm und gutes Encryption-Programm.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #359 am: 25.09.2016, 18:19:54 »
Eine Sache sollte Mondragor allerdings bedenken...

Rigger haben in VR standardmäßig bereits 3 Initiative-Durchgänge (ohne jegliche Upgrades; mit Upgrades ginge es geht hoch bis 5).

Wo kommt das her? Nach meinen Infos (S.226 20th Ann. engl.) haben Hacker (und Rigger sind nichts anderes) EINEN zusätzlichen Ini-Durchgang in Cold Sim, und ZWEI in Hot Sim. Auch hier würde ich jedoch die gleiche Beschränkung einführen wie für physische Initiative, und maximal zwei Ini-Durchgänge zulassen, d.h. Hot Sim ist nicht notwendig. Was Du vermutlich meinst ist S.245 Drone Initiative: Drohnen erhalten zwei zusätzliche Ini-Durchgänge im Autopilot-Modus (auch hier reduziert auf insgesamt zwei für diese Runde). Sobald der Rigger aber reinspringt, gilt SEINE Initiative.

Ansonsten stimmt aber, dass physische und Matrix-Initiative zwei verschiedene Paar Schuhe sind, d.h. ein Reflexbooster bringt dir keinen Bonus auf Matrixinitiative, sondern ist nur nützlich, wenn du auch offline ein guter Kämpfer werden willst. Ich würde als Rigger aber versuchen, im Kampf in eine Drohne zu springen und mit der zu kämpfen, und ich bin durchaus der Meinung, dass man da sehr gut mitmischen kann. Natürlich sind Drohnen aber nicht übermächtig, sonst würden sie ja die gesamte Spieldynamik aus der Balance bringen.

Zu deinen Bastelplänen: Hast du das Arsenal zur Verfügung? Da gibt es ein ganzes Kapitel zu Ausrüstungs- und Fahrzeugmodifikationen, inklusive Material, Kosten, welche Skills anzuwenden sind etc. Für Drohnen (und andere Fahrzeuge) sind das die Skills Aeronautics Mechanic, Automotive Mechanic und Nautical Mechanic, wobei selbsterklärend sein sollte, für welche Art von Drohnen welcher Skill benötigt wird.

  • Drucken