• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 32613 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pitch

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #360 am: 25.09.2016, 18:54:55 »
( Dann will ich auch mal mit dem Chara-Account posten )

Danke zunächst für die Hilfe...!

Ich bin noch am überlegen, welche Drohnen ich mir beschaffe (bisher habe ich mich tatsächlich nur für eine Microdrohne (Shiawase Kanmushi) entschieden.

Wie sieht es eigentlich mit Rabatten aus? Ist das eher etwas, was man nur InGame erlangt oder könnte ich vielleicht auch jetzt einen Nachlass erhalten?

Als Fahrzeug finde ich den Ares Roadmaster echt sehr nice, doch leider belastet das den Geldbeutel enorm - beachtet man, dass Pitch halt noch einiges für ihr Steckenpferd Drohnen ausgeben muss.

Ist btw. ein Day-Time-Job InGame möglich oder wäre es Storymäßig schwer einzubringen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #361 am: 25.09.2016, 19:08:11 »
Es gibt ja den expliziten Nachteil Day Job im Kompendium, mit einem entsprechenden Einkommen (je nach Anzahl der Stunden, die man investiert). Natürlich (sonst wäre es ja kein Nachteil, da er sogar noch Geld bringt) sind damit Probleme verbunden, die dann im Spiel auftreten. Du hast einen Runner-Job, und kommst deshalb verschlafen oder zu spät zur Arbeit. Oder gar nicht, weil das ganze gleichzeitig stattfindet? Dein Chef lässt dich nicht gehen, und du lässt die Gruppe im Stich?

Natürlich kommst du aus der Sache auch nicht so einfach raus. Einfach kündigen z.b. würde ich nur zulassen, wenn du die Karmapunkte zurückzahlst, die du für den Nachteil erhalten hast. Oder man kann den Nachteil in einen anderen umwandeln, z.B. einen Feind, weil dein Ex-Chef es nicht ertragen kann, dass du ihn im Stich gelassen hast. Da kann ich mir einiges vorstellen, was wir auch zusammen durchsprechen könnten.

Wenn du das allerdings nur wegen dem Geld machen möchtest, dann würde ich dir empfehlen: Lass es. Das Ziel sollte sein, dass du mit deinem Shadowrunnertum genug Geld verdienst, um den Job nicht mehr nötig zu haben. Wenn es um Flavor geht, und darum, einen zusätzlichen interessanten Faktor ins Spiel zu bringen, kannst du es ruhig machen. Da es aber auch Reisen geben wird, wird das schnell zu Problemen führen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #362 am: 25.09.2016, 19:20:47 »
Pju... dann noch eine Frage die sich nicht direkt mit Drohnen befasst. Ich habe meinen ersten Storyentwurf mit dem militärischen Background verworfen, da es einige Ungereimtheiten gab, sodass ich mich für die Variante entschieden habe, dass Pitch einst Angestellte eines Security-Unternehmens war.
Durch einen Runner soll sie ihren Job verloren haben (dieser Runner hat es geschafft aus ihr wichtige Firmengeheimnisse zu entlocken) - nun führte mich das zu zwei Handicaps: zum einem Big Regret, was Selbsterklärend sein sollte, aber auch zu einer Form von Enemy. Doch so, wie die Feinde im Regelwerk beschrieben waren, fand ich nichts passendes... die Sache ist, dass Pitch diesen Runner verabscheut, denn durch diese hat Pitch ja ihren durchaus guten Beruf verloren. Ein Vendetta, sodass Pitch diese Person töten würde, ist diese Dame nicht - jedoch sind die ganzen Abstufungen davor auch nicht das richtige (jedenfalls nicht aus der Beschreibung) - könnte es hier trotzdem einen Weg geben dies in eine Enemy-Sparte zu packen? Oder soll ich nur "Big Regret" nehmen und fertig? (Pitch wäre jedenfalls durchaus zornig, wenn sie diesen Runner von damals treffen sollte).

Ich sehe nicht, warum Enemy nicht gehen würde. Und welche Beschreibungen meinst du? Die von Seite 132 des (englischen) Komendiums? Da kann doch alles von Competition über Rival, Adversary, oder auch Antagonist und Foe zutreffen. Spieltechnisch bestimmt das dann die Häufigkeit des Auftretens des Feindes.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #363 am: 25.09.2016, 19:24:16 »
@Jinx: Ich habe gesehen, du hast ein paar von meinen Anmerkungen aufgegriffen und deinen Charakter editiert. Da ich nicht alles nochmal im Detail durchgehen möchte, kannst du kurz sagen, was du gemacht hast, und wo du evtl. offene Karmapunkte reingesteckt hast?

Zu dem da Silva Kartell hätte ich noch gerne ein paar Worte. Und kannst du es auch in deinen Connections noch eintragen, denn letztendlich ist es ja ein Kontakt.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #364 am: 25.09.2016, 19:27:53 »
@Blaze: Ist der Charakter jetzt soweit fertig? Kannst du versuchen, das Bild noch in eine 100x100 Pixel Auflösung zu bringen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #365 am: 25.09.2016, 19:37:56 »
@alle: Startkapital

Damit wollte ich nicht anfangen, bevor ihr nicht halbwegs fertig seid. Das Startkapital ist NICHT das, was ihr nicht ausgegeben habt, sondern berechnet sich wie folgt: Jeder Charakter würfelt mit einer Anzahl W6, die abhängt von seinem Lebensstil. Unterschicht würfelt 3W6, Mittel- und Oberschicht 4W6. Andere haben wir ja nicht. Dazu bekommt ihr pro 100 Nuyen, die ihr noch übrig habt, einen Bonus von +1; allerdings maximal 3x so viel, wie ihr Würfel würfelt. D.h. habt ihr 1000 Nuyen nicht ausgegeben, bekommt ihr +10, wenn ihr Mittelschicht habt, aber nur +9, wenn ihr Unterschicht habt (da ihr nur 3d6 würfeln dürft).

Das Ergebnis wird dann mit 50 Nuyen für Unterschicht, 100 Nuyen für Mittelschicht und 500 Nuyen für Oberschicht multipliziert. Das Restkapital nach dem Einkauf wird aber gestrichen. Für die Unterschicht heißt das auch: Gebt die Kohle besser aus. Und für die anderen zumindest das meiste.


Ich nehme als Beispiel mal Notch: Du hast noch 300 Nuyen übrig und bist Mittelschicht. Das heißt, du würfelst 4W6, addierst 3 zum Ergebnis und multiplizierst das Ganze mit 100, um deine Startnuyen zu erhalten.

Ich bitte alle, das noch zu machen, und ggf. wenn ihr wollt vorher noch das Geld auszugeben, das sonst verloren wäre. Eve hat das glaube ich schon gemacht. (?)

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #366 am: 25.09.2016, 20:29:01 »
@Blaze: Ist der Charakter jetzt soweit fertig? Kannst du versuchen, das Bild noch in eine 100x100 Pixel Auflösung zu bringen?
Nope, wollte ihn heute Abend zuende machen. Ausrüstung ist immer noch nervig, aber Crunch und so weiter habe ich weitestgehend. Story schreibe ich gleich auch noch mal um.

Wegen dem Bild...Hmm, da schau ich heute mal nach. Sie trifft nicht 100% das Bild, was ich derzeit vor Augen habe. Sie hat sich etwas anders entwickelt seit ich wieder an ihr schreibe. Mal nach dem Abwasch gucken.

Pitch

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #367 am: 25.09.2016, 20:58:54 »
Die Sache mit dem Day Job war durchaus auch eine Flavor- wie auch finanzielle Sache... Pitch ist nach ihrer Kündigung gewiss nicht direkt zum Runner geworden, sondern ist weiterhin einem normalen Beruf nachgegangen (zumal sie ihren Beruf als Rigger geliebt hat) - aber auch das kann ich Storymäßig in die Vergangenheit legen, sodass sie mittlerweile nur noch als Runner agiert. Dann würde auch den Reisen nichts mehr im Wege stehen (obwohl, was ist, wenn Pitch selbstständig ist und gewisse Reparaturen bzw. Modifikationen für Drohnen anbietet?)

Pitch hat schon einen Sleep Regulator - damit sie mehr tüfteln kann ;D

Zu den Enemies fand ich die im Buch (S.132) stehenden Definitionen unpassend... denn Competition und Rival kann man ausschließen. Bei den anderen bin ich ins stutzen geraten, aufgrund folgender Aussagen:

Adversary: The enemy is a thorn in the character’s side. (wäre wohl die eheste Definition)
Antagonist: The characters move in the same social circles (gut, das würde mittlerweile sogar passen) and are in frequent competition (Ich hatte gedacht, dass es eine Hackerin war, wodurch ich es nicht direkt als Competition ansehen würde, da sie zwar vom ähnlichen jedoch nicht gleichen Fachgebiet sind)
It seems like the enemy is stalking the character. (So krass hatte ich es auch nicht vorgestellt... es war halt damals eine Runner-Hackerin, für die Pitch nur der Weg zum Ziel war...).
Wobei man es hier ausbauen könnte, dass Pitch nach dem Vorfall verstärkt auf Sicherheitsmaßnahmen eingeht und sie sich (unterbewusst) gegen die Hackerin von damals auch beweisen will. Mit dieser Auffassung würde wohl sogar Antagonist gehen... hmm...
« Letzte Änderung: 25.09.2016, 20:59:36 von Pitch »

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #368 am: 25.09.2016, 22:05:26 »
Damit warte ich auf Jinx.

Startkapital ist gewürfelt

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #369 am: 25.09.2016, 22:35:47 »
So, mal Ava geändert - das Alte war mir zu modelig und unmelancholisch. ^^

https://abload.de/img/blazemini25s77.png

Das sollte die richtigen Maße haben. Mal eben Story fertig schreiben und Aussehen anpassen, dann erledige ich den Crunch hoffentlich noch.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #370 am: 25.09.2016, 23:13:52 »
@Pitch: Das muss man auch nicht alles wörtlich nehmen, sondern kann es auslegen. Ich stelle es mir so vor, dass ihr ja beide Runner seid, und somit durchaus Konkurrenten. Der Wert bildet dann nur den Grad der Abneigung ab - lauft ihr euch ab und zu über den Weg und seid euch in gegenseitiger Antipathie verbunden, oder geht es soweit, dass, wenn du einen Auftrag bekommst, und sie davon Wind bekommt, sie aktiv versucht, dich zu sabotieren, dir vielleicht den Auftrag abzujagen, solche Sachen.

Da kann man schon einiges machen. Im Endeffekt gibt die Stufe die Anzahl der Würfel an, mit denen ich würfle, um zu sehen, ob deine Feindin in dem Abschnitt vorkommt. D.h. such dir einen Wert aus, von dem du denkst, er passt.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #371 am: 26.09.2016, 00:25:29 »
Ist das ein Gefummel mit dem Inventar. x-x Wie empfehlenswert sind eigentlich Skillwires? Könnte für ein Reiseabenteuer wohl nützlich sein, denk ich mir.

Rest schaff ich hoffentlich morgen, muss wieder früh raus.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #372 am: 26.09.2016, 10:39:30 »
Skillwires sind schon nett, aber die Software dafür ist sehr, sehr teuer.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #373 am: 26.09.2016, 11:35:30 »
Wenn es dir hauptsächlich um Sprachen geht (Reise): die Linguasoft ist mit 500 Nuyen pro Stufe nicht ganz so teuer. Allerdings muss man sich natürlich trotzdem überlegen, was einem so etwas wert ist.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #374 am: 26.09.2016, 12:33:47 »
Da ich eh kein Face bin, lohnt es wohl nicht.

Hab btw den gleichen Avatar mit Hintergrund gefunden:

https://abload.de/img/blazebackminimtst0.png

  • Drucken