• Drucken

Autor Thema: Die Feuer der Schöpfung I  (Gelesen 21928 mal)

Beschreibung: Erstes Kapitel – Das sterbende Dorf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #255 am: 07.01.2017, 00:25:42 »
Val lächelt milde, als Janice ihr gut zuredet und sie versucht etwas aufzubauen. Dann nickt sie leicht und versucht so gut es geht nicht mehr an ihren Schmerz zu denken.

Langsam treten Jakob und Reya an die schmale Öffnung heran. Ihre letzten Schritte hallen kurz und leise in der Dunkelheit. Erst als sie direkt davor stehen erkennt der ältere Faust wie eingedrückt und verschoben die oberen Teile der metallenen Wand sind. Die nach außen gewölbte Platte scheint tatsächlich so etwas wie eine Tür gewesen zu sein. Die Kanten sind glatt und doppelt so dick wie eine normal gemauerte Häuserwand. Sie scheint aus mehreren metallenen Schichten zu bestehen und ein paar verschobene faust-dicke Bolzen ragen aus der Seite. Reya starrt durch die Öffnung und einen Moment später sammeln sich ihre magischen Lichter über ihrem Kopf, ehe sie wie ein Schwarm kleiner Insekten durch den Spalt fliegen und sich wieder verteilen.

Wände, Boden und Decke dieses leicht gebogenen, fünf Fuß breiten Ganges bestehen aus glattem, dunkelgrauem Metall. An der Decke befinden sich in etwa acht Fuß Höhe Platten aus hellerem Material. Der Boden ist größtenteils verdreckt und Teile des Gesteins sind durch die verbogene Öffnung ins Innere gefallen. Links und rechts wird der Gang nach wenigen Fuß durch Metallschrott und Trümmer blockiert, während in der Wand gegenüber des Eingangs zwei eiserne Flügeltüren leicht offen stehen. Schnell erkennt Reya die dumpfe Stille, die in diesem Metallkoloss herrscht.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #256 am: 08.01.2017, 01:03:10 »
Jakob hält verblüfft inne und betrachtet fasziniert seine Umgebung.

"Das ist keine bloße Wand aus Metall. Das ist ein ganzes Gebäude! Ein Gebäude wie das Innere einer Maschine!

Ich kann mir nicht vorstellen das Jemand in Numeria etwas derartig Großes erschaffen könnte! Womöglich haben wir hier etwas entdeckt was nicht nur unser Leben sondern das von jedem Einwohner Fackels verändern wird. Diese Struktur liegt direkt unter der Stadt!

Hat Baine davon gewusst? Hat dieser Ort womöglich etwas mit der Flamme Fackels zu tun? Es würde mich nicht wundern. Hier unten eine so große maschinenähnliche Struktur zu finden und oben eine mysteröse unberechenbare Flamme zu haben lässt vermuten, dass beide irgendwie in Verbindung stehen.

Lasst uns sehen wohin dieser Gang führt. Dort wird sicherlich auch Baine sein."


Jakob gibt den anderen einen Wink und betritt dann den metallenen Gang.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #257 am: 09.01.2017, 09:09:14 »
Jon hört seinem Bruder aufmerksam zu und reibt sich dann nachdenklich das Kinn.

"Das Innere einer Maschine?"

Jon geht vorsichtig zur Wand und klopft dagegen. Tatsächlich, die glatten, dunkelgrauen Platten sind eindeutig metallartig. Das beunruhigt Jon allerdings. Niemand, der bei Sinnen ist baut ein Haus aus Metall. Warum sollte man auch? Man baut Häuser aus Stein und wenn man keine Steine hat, nimmt man Holz, aber man baut seinem Haus keine Rüstung.

Was Jon zu dem Schluss kommen lässt, dass es sich nicht um ein Gebäude handeln kann, wie sein Bruder annimmt. Vielleicht sind sie ja wirklich im Bauch eines Maschinenwesens. Argwöhnisch mustert Jon seine Umgebung. Wenn dieses Metallwesen noch lebt, müsste es atmen oder sich zumindest bewegen. Es sei denn, es wäre schon gestorben. Jon denkt über Jakobs Worte nach. Was, wenn die Fackel von diesem Wesen stammt?

Ein feuerspeiendes, metallenes Ungetüm, tief mitten im Berg verborgen. Jon ist hellauf begeistert.

"Ein metallener Drache, Jakob! Seine Flamme ist erloschen, aber wir sind in ihm! Mitten in seinen Eingeweiden. Hah! Wer hätte gedacht, sowas unter Fackel zu finden!"

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #258 am: 09.01.2017, 10:57:12 »
Janice ist äußerst interessiert sich ziemlich für diese Metallkonstruktion. Am liebsten würde sie eine Probe nehmen um sie zu untersuchen, aber in Anbetracht der mangelnden Zeit begnügt sie sich über das Material nach zu denken. [1]
 1.  Knowledge  engeneer 11
« Letzte Änderung: 09.01.2017, 10:59:36 von Janice »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #259 am: 09.01.2017, 11:16:02 »
"Dass das hier irgendwie mit der Flamme zu tun hat, ist wohl sehr wahrscheinlich. Genau aus dem Grund ist Khonnir Baine doch hierhergekommen. Zudem ist es genauso unerklärlich, wie die Flamme selbst, insofern passen die beiden schonmal super zusammen," findet Reya.

Jons Gedanken hält sie für den ersten Moment zwar für etwas abwegig, aber ein wenig ist schon dran an der Idee eines Maschinendrachen, dessen Feuer die Fackel gespeist hat. Aber so wirklich passt das dann doch nicht. Dafür war die Fackel einfach zu gleichmäßig. Aber, wer weiß, denn irgendwer muss das Ding ja gebaut haben, und sie wussten nicht im Geringsten, was die Intention dahinter gewesen ist.

Jedenfalls bringen sie diese Gedanken, so interessant es auch ist, darüber nachzudenken, nicht weiter. Daher versucht die Halbelfin sich wieder auf ihre Aufgabe zu konzentrieren. Sie sind auf der Suche nach Khonnir Baine. Und sie suchen auch noch die Schwester der beiden Faustbrüder. Also müssen sie weiter und herausfinden, wo es hier hinführt.

Daher folgt Reya nun ebenfalls Jakob, der bereits den Metallgang betreten hat.

"Ja," stimmt sie dem älteren Faust-Bruder zu. "Lasst uns herausfinden, wo das hier hinführt!"

Dann schaut sie sich aber nochmal um, und entdeckt Val auch nach kurzer Suche. "Bleib immer schön in unserer Nähe, Val!" ermahnt sie das Mädchen nocheinmal.

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #260 am: 09.01.2017, 16:53:11 »
Als sie eintreten lässt Alewar seine Hand über die kalte Eisenhaut des Gebildes gleiten: "Was das wohl ist?", fragt er, wobei er von niemanden eine Antwort erwartet. Dies hier übersteigt wohl den Horizont eines jeden von ihnen, vielleicht abgesehen von Khonnir Baine. Mit einem schmerzhaften Stich wird ihm bewusst, dass Fackel wohl von Agenten der Technickliga wimmeln wird, sollte bekannt werden, was sich unter Fackel befindet.

"Wir müssen uns trotzdem so langsam ranhalten. Wir müssen auch wieder zurück durch den Teich.", treibt der junge Mensch die Gruppe an. Danach schaut er sich nach einem Weg weiter in das mechanische Ungetüm um.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #261 am: 10.01.2017, 13:25:09 »
Alewar tritt näher an die zwei leicht geöffneten Flügeltüren und blickt dahinter in diffuse Finsternis, deren Rand nur durch das indirekte Licht von Reyas Zauber verwischt wird.

Der Waldläufer konzentriert sich und als sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, erkennt er die Kanten und Ecken eines schmalen kurzen Ganges, der, wie der Raum in dem sie gerade stehen, völlig aus Metall zu sein scheint und nach etwa 10 Fuß in einer weiteren Flügeltür endet.

Beide Flügel stehen weit offen, der Rechte liegt aus den Angeln gerissen am Boden zwischen Geröll und Schutt. Direkt hinter dem Durchgang folgt ein größerer Raum, der bis auf mehrere dunkle, starre Objekte im hinteren Bereich der Kammer leer aussieht.
« Letzte Änderung: 10.01.2017, 13:29:01 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #262 am: 14.01.2017, 10:46:16 »
"Hm", Jon kneift die Augen zusammen und schaut in den Gang. Viel kann er nicht erkennen. "Ganz schön dunkel, aber weiter geht es da trotzdem." Er drängt sich an Jakob vorbei und geht mit erhobenem Hammer nach vorne. "Ich gehe mal voran und nehme unwillkommenen Besuch in Empfang."

Bereits nach ein paar Schritten wird es allerdings so finster, dass Jon sich mit einer Hand an der kalten, metallenen Wand entlang tastet.

"Könnt ihr mir ein wenig leuchten, Reya?"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #263 am: 14.01.2017, 12:48:14 »
"Oh, ja klar," antwortet Reya, als sie angesprochen wird.

Die Hexenmeisterin war ein wenig in Gedanken versunken gewesen und hatte die metallenen Wände bestaunt, die tiefer in das 'was-auch-immer-es-ist' hineinführten. Als Jon sie dann auf das Licht anspricht, erneuert sie sogleich ihre magischen Lichter und schickt sie in den Gang, um ihm bessere Sicht zu ermöglichen. Sie selbst folgt ihm langsam zusammen mit der restlichen Gruppe.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #264 am: 14.01.2017, 13:58:00 »
"Danke, dass ist doch gleich viele besser."

Jon sieht nun, wohin er seine Füße setzt, nimmt den Hammer wieder in beide Hände und geht voran. Jetzt kann er endlich auch auf die Umgebung achten.[1]
 1. Perception, take 10: 15.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #265 am: 14.01.2017, 14:11:08 »
Musik

Als sich das Licht in dem etwa 30 auf 20 Fuß großen Raum ausbreitet, werden die dunklen Gebilde deutlicher. Langsam machen Jon und Reya ein paar Schritte näher an den offen stehenden Durchgang, um den Raum vollends einsehen zu können.

An der Nordseite des ansonsten leeren Metallraumes werfen wild verzweigte Reste seltsamer Käfige unheimliche Schatten an die aalglatten Wände. Zwischen dem metallenen Gestänge der Käfige liegen Rippen von weitaus organischer Natur, doch scheinen sie uralt und für die Gefährten von fremdartiger Herkunft. Durch einen Bruch in der Decke im Süden sind Steinmassen zu erkennen, die auf den Einsturz darunter hindeuten. Die Wände haben sich weitgehend verformt, doch direkt neben dem Schutt sind die Umrisse eines glatten, geschlossenen Durchgangs zu erkennen. Es gibt keinen Türknauf und kein Schloss, jedoch eine blinde, leicht gräuliche Fläche direkt neben der eingelassenen Metallfläche. Gegenüber der beiden Gefährten befindet sich ein etwa flügeltür-großer Durchgang. Zwei in die Wand eingelassene Metallwände dienen als eine Art Tür und blockieren die Sicht. Sie stehen gerade so einen Spalt offen, dass ein normal großer Mann hindurch schlüpfen kann. Auch hierneben lässt sich eine graue Fläche an der Wand erkennen, die etwas hervorsteht.

Beklommene Stille hängt in diesen Räumen und die einzigen Geräusche, die die kleine Gruppe vernimmt, sind ihre eigenen.

Val bleibt trotz ihrer Neugier immer hinter Reya. Leicht lehnt sie sich nach vorne, um einen besseren Überblick zu erhaschen. "Das sieht aus wie eine Art Zwinger oder Kerker ..." flüstert sie mit piepsiger Stimme. Dem Mädchen ist nicht wohl dabei und man kann ihr den Kampf zwischen Angst und notwendigem Mut, den sie zur Rettung ihres Vaters aufbringen muss, ansehen. Ihr Blick bleibt auf Jon hängen und wie als wolle sie ihn imitieren zieht sie daraufhin auch ihren Dolch und wartet angespannt ab.
« Letzte Änderung: 14.01.2017, 14:12:27 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #266 am: 14.01.2017, 22:47:05 »
Jon wird etwas mulmig zumute. Er hat ein paar Höhlen und Monster erwartet. Goblins, Orks, das übliche eben. Sowas wie das hier hat Jon allerdings noch nie gesehen. So fremdartig, wie das hier aussieht, könnten sie glatt in der Silberkuppe sein. Zumindest, wenn man den Erzählungen glaubt. Jon ist in Numeria aufgewachsen und er hat schon so einiges an "Technik" gesehen; das hier übersteigt den Metallschrott und die kleinen Spielereien, die er bisher gesehen hat, aber bei weitem.

Jon dreht sich vorsichtig einmal um die eigene Achse, umsichtig das Gewicht vom einen auf den anderen Fuß verlagernd. Dann blickt er auf Val und bemerkt erst jetzt, dass er der Kleinen wohl nicht gerade Mut macht. Den Rücken durchdrückend, versucht er einen verwegenen Blick und räuspert sich.

"Keine Angst, Kleine. Wir sind das Gefährlichste hier unten."

Er lächelt, schaut dann aber zu seinem Bruder.

"Nicht wahr, Jakob?"
« Letzte Änderung: 14.01.2017, 22:48:28 von Jon Faust »

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #267 am: 15.01.2017, 21:32:22 »
Jakob sieht sich irritiert um. Dieser Ort wächst ihm in Windeseile über den Kopf. So viele Eindrücke, so viele Fragen.

"Wollen wir es hoffen, Jon."

An den Rest der Gruppe gewandt gibt er ein paar Anweisung, in der Hoffnung das man ihnen folgen würde:

"Bleibt zusammen und fasst erstmal nichts an. Maschinen sind tückisch und anfällig für Fehler. Diese hier scheint sehr, sehr alt zu sein, da sollten wir so vorsichtig wie möglich sein.

Lasst uns zuerst durch die offene Tür dort gehen. Wir müssen wissen welche Bereiche dieses Ortes zugänglich sind und welche nicht."


Jakob ist kein Anführer, doch hat er das Gefühl das Jemand die Gruppe koordinieren sollte, um nicht überrascht zu werden.


Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #268 am: 15.01.2017, 22:55:00 »
Jon nickt seinem Bruder zu und geht auf die offene Tür zu. Den Hammer erhoben, rechnet er damit, dass ihn gleich etwas aus der Dunkelheit anspringt und ist entsprechend angespannt. Wie sagt man so schön, das Glück ist mit den Mutigen. Hoffentlich hält Cayden seine wohlwollende Hand über sie.

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #269 am: 16.01.2017, 15:23:29 »
Mit weit geöffneten Augen tritt Alewar in den Bauch des Eisenviehs, was auch immer es ist. Staunend lässt er eine Hand über die Wand gleiten und wundert sich, warum es nirgendwo Fugen zu geben scheint. Er wüsste von keiner Bauweise, die dies ermöglichen würde. Da sich Jon anscheinend anbietet vorzugehen erhebt er keine Einsprüche und wartet darauf dem großen Faustbruder zu folgen.

  • Drucken