• Drucken

Autor Thema: Die Feuer der Schöpfung I  (Gelesen 21607 mal)

Beschreibung: Erstes Kapitel – Das sterbende Dorf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #270 am: 16.01.2017, 16:51:34 »
Fasziniert betritt auch Janice die Metallkonstruktion. Das ist bestimmt die merkwürdigste Umgebung in der sie sich je befand. Vorsichtshalber lädt sie ihre Pistole mit einer normalen Kugel nach.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #271 am: 16.01.2017, 17:12:51 »
Jakobs warnende Worte nimmt Reya durchaus ernst. Sie hatte zwar ein wenig Ahnung von technischen Dingen, die sie sich an vielen Abenden im Gespräch mit Khonnir Baine angeeignet hat, aber wirklich verstehen kann sie die Wunder hier unten auch nicht. Und das bedeutet, dass man vor ihnen Respekt haben und stets vorsichtig sein sollte.

"Ich stimme Jakob zu, wir sollten erstmal die einfachen Wege erkunden, wo wir uns am wenigsten in Gefahr begeben. Vielleicht finden wir da ja schon etwas heraus, was uns weiterhilft. Ich werde meine Lichter immer voranschicken, damit wir nicht im Dunkel tappen müssen. Ein zweites Licht hier bei uns wäre aber auch nicht verkehrt."

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #272 am: 16.01.2017, 23:03:48 »
Kieyanna nickt zustimmend. "Darum kümmere ich mich." flüstert sie, zieht einen schmalen, glatten Stab von ihrem Gürtel und legt die Hände gefaltet über die Brust. Kurz darauf flackert der Stab erst schwach, dann immer stärker und gibt kurze Zeit später ein warmes Licht ab, welches die Gruppe umgibt.

Jon steht angespannt vor dem dunklen Spalt, als Reyas Lichter hindurch auf die andere Seite gleiten. Sie zeigen einen schmalen, schlauch-förmigen Raum, an dessen Seiten links und rechts seltsame Röhren aus der Decke ragen. Um ihre breiter werdenden Enden scheint eine Art feines Netz aus Metall gespannt zu sein. Insgesamt zählt der ältere Faust fünf Stück auf jeder Seite. Unter den merkwürdigen Vorrichtungen sind kleine metallene Ablagen angebracht und am Boden liegen schwere Eisengitter über einem Hohlraum. Auch hier gibt es Verschiebungen der Steinmassen. Einbrüche und Schutt haben auch diesen Raum verwüstet. Irgendetwas kleines – halb verschüttet – glänzt im Licht des Zaubers am Ende des Raumes unter einem Berg von verbogenem Metall, doch Jon kann nicht erahnen, um was es sich handelt.

Ihm gegenüber befindet sich ein diesmal offen stehender Ausgang mit einer etwas größeren, grauen Fläche direkt daneben. Seltsam ist jedoch, dass der metallene Boden an dieser Stelle nicht weitergeht. Im auslaufenden Licht des Zaubers ist ein felsiger Tunnel mit sandigem Boden zu sehen, der direkt nach dem Durchgang anschließt und wenige Fuß später nach links wegführt.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #273 am: 16.01.2017, 23:46:09 »
"Gibt es in dem Sandboden dort vorne vielleicht Spuren?" fragt Reya vor allem an Alewar gewandt, der sich wahrscheinlich am besten mit soetwas auskennt. Ansonsten versucht die Zauberin mit ihren Lichtern zu helfen, wo es nötig ist. Sie bewegt sie näher an die glänzende Stelle heran, die Jon ausgemacht hat, in der Hoffnung, dass sie so mehr erkennen können. Aber wahrscheinlich wird man sich der Einsturzstelle noch etwas weiter nähern müssen. Ansonsten erhellt sie natürlich auch den Sandboden, sobald sich jemand diesen näher ansehen sollte.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #274 am: 17.01.2017, 08:25:26 »
Jon merkt, dass Reya das glänzende Objekt anscheinend auch entdeckt hat. Als sich ihre tanzenden Lichter nähern, geht Jon vorsichtig darauf zu und versucht, zu erkennen, um was es sich handelt.

"Du hast es auch gesehen, hm? Ich schaue mir das mal an."
« Letzte Änderung: 17.01.2017, 08:25:52 von Jon Faust »

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #275 am: 17.01.2017, 13:40:18 »
Janice schaut Jon neugierig über die Schulter, als er sich dem Raum ansieht.

[1]
 1.  perception 19

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #276 am: 17.01.2017, 13:48:53 »
Reya nickt Jon zu und folgt ihm ein paar Schritte, um ebenfalls besser erkennen zu können, was er dort funkeln hat sehen. Allerdings ist die Halbelfin von den ganzen Eindrücken dieses seltsamen Ortes doch eher abgelenkt, so dass sie sich immer wieder auch mit völlig anderen Dingen beschäftigt, wie beispielsweise den Überlegungen, was der Sinn und Zweck dieses Raumes wohl sein möge[1].

Auf der Schulter der Zauberin sitzt die kleine Vogeldame Phoebe, die sich ebenfalls neugierig umschaut. Das Vertrautentier ist dabei auch deutlich aufmerksamer als ihre Meisterin[2].
 1. Reyas Wahrnehmung 9
 2. Phoebes Wahrnehmung 22

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #277 am: 17.01.2017, 17:43:14 »
Die Waffe voran drückt sich der Hüne durch den Spalt. Danach folgt ihm flink Reya, die sogleich mit der Nachtigall Phoebe an seiner Seite ist. Vorsichtig durchqueren sie den Raum, während Kieyanna mit Val hinter sich neugierig durch den Spalt lugt. Jetzt, da mehr Licht auf den Schutthaufen und das glänzende Etwas fällt, erkennen beide eine Art glatte metallene Zange. Unter dem Geröll liegen noch drei weitere Gegenstände, auf die Janice sie von weiter hinten aufmerksam macht. Zwei davon sind klein und rechteckig, das Andere ähnelt einem merkwürdig geformten Schlüssel.[1] Mit wenigen Handgriffen hat Jon die Gegenstände geborgen.

Unterdessen führt Reya eine ihrer Lichtkugeln unter den Durchgang und erkennt, dass ihre ersten Annahmen stimmen. Hier scheint ein natürlicher Pfad weiter zu führen, doch ist seine Beschaffenheit nicht wie der bisher erkundete Höhlenkomplex. Eher wirkt es wie der Höhleneingang in einer Wüste. Sand bedeckt den Boden vollständig und auch das Gestein ist porös und trocken. Bis zum Knick den der Tunnel beschreibt kann sie in dem Gang keine Auffälligkeiten entdecken, doch Phoebe löst sich plötzlich von ihrer Schulter, flattert aufgeregt direkt neben dem Durchgang vor dem Stein hin und her, ehe sie festen Halt findet und auf einem gut versteckten brauen Kästchen herumpickt, das nur ein kleines Stück aus einem Hohlraum der zerklüfteten Felswand herausguckt. Reya kneift die Augen zusammen und erkennt noch mehr dieser kleinen Boxen mit winzigen Glasscheiben an der Vorderseite, die rings um den Durchgang verteilt sind.
 1. 
« Letzte Änderung: 17.01.2017, 19:41:45 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #278 am: 17.01.2017, 18:28:22 »
Reya deutet auf das zangenähnliche Greifwerkzeug, welches Jon neben den anderen Dingen in der Hand hält.

"Davon hab ich ein Bild hier drin!" meint sie und zeigt dem Hünen ein Buch, welches sie unterdessen aus ihrer Umhängetasche hervorgeholt und aufgeschlagen hatte. Tatsächlich ist dort eine Zeichnung, die diesen Gegenstand in sehr ähnlicher Form zeigt.

Während Reya sich den Text in ihrem Buch durchliest, murmelt sie "Greifzangen... sehr starker Halt... können wie eine Art Stemmeisen verwendet werden, oder zwei Gegenstände fest zusammenhalten. Man sollte sie besser nicht an Lebewesen anbringen, da das sehr schmerzhaft sein soll."

Danach folgt die Halbelfin Phoebe zu dem Durchgang und sieht nach, was der kleine Vogel entdeckt hat.

Sie zuckt mit den Schultern. "Irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?"
« Letzte Änderung: 17.01.2017, 18:29:12 von Reya »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #279 am: 18.01.2017, 08:33:29 »
Jon ist fasziniert von den technischen Gegenständen, auch wenn er keine Ahnung hat, worum es sich handelt. Als ihm Reya das Buch hinhält, wirft er einen Blick auf das Bild. Zwar kann er lesen und schreiben, dank seinem Vater sogar ein wenig rechnen, allerdings nicht besonders gut und bevor er auch nur die Überschrift in ein Wort verwandelt hat, nimmt Reya das Buch sowieso schon wieder an sich und liest den Text vor.

Greifzange. Jon schaut sich den Gegenstand nochmal an. Macht Sinn. Scheint so, als könne man damit tatsächlich etwas greifen. Auf Reyas Frage hin, kratzt sich Jon mit einer Hand am Kopf.

"Klingt nach Werkzeug. Vielleicht ist das hier unten auch eine Art Mine. Jakob hat ja vorhin schon gesagt, dass das Metall ungewöhnlich ist. Wenn das Sternenmetall ist, wäre das hier unten wohl eine wahre Goldgrube."

Abgelenkt von seinen eigenen Überlegungen, ist Jon nicht gerade aufmerksam.[1]
 1. Wahrnehmung: 6.
« Letzte Änderung: 18.01.2017, 08:34:19 von Jon Faust »

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #280 am: 23.01.2017, 12:50:49 »
" Sternenmetall das wäre wirklich eine Sensation ." Janice geht neben Jon um sich alles von nahem anzusehen.[1]
 1.  Knowledge engeneering 15
« Letzte Änderung: 23.01.2017, 12:56:24 von Janice »

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #281 am: 26.01.2017, 11:05:53 »
Wortlos folgt Alewar der Gruppe. Dieses Gewölbe ruft ein stetiges Gefühl von Unwohlsein hervor. Nachdem das merkwürdige Vogelwesen die Kästen gefunden tritt Alewar vor und schaut sich die Kästen genauer an. Er hat keine genaue Vorstellung was das sein könnte.[1]
 1. Wissen (dungeoneering): 17

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung I
« Antwort #282 am: 29.01.2017, 20:50:49 »
Kieyanna löst sich mit gerunzelter Stirn von Val und tritt neben Janice. "Zeigt mal ..." Vorsichtig dreht sie die gefundenen Gegenstände zwischen ihren schmalen Fingern. "Das hier habe ich schon einmal gesehen. Vater hatte so etwas durch den Kauf von eisernem Schrott erlangt und zerstörte es sofort als er bemerkte, was es war. Dies nennt man eine Batterie. Es ist eine Art Energiespeicher. Und das ist so etwas wie ein Dietrich, allerdings bewegen sich seine eisernen Bolzen von selbst und sperren Schlösser auf, die nicht den unseren gleichen." Interessiert begutachtet sie das Gefundene noch einen Moment bevor sie sich Reya zuwendet und einen Blick auf die seltsamen schwarzen Kästchen wirft. "Tut mir Leid, das habe ich auch noch nie gesehen." Gedankenverloren sieht sie an der Frau vorbei in den natürlichen Gang. "Ein seltsamer Ort, wo mag er uns nur hinführen?"

Nachdem sich hier nichts mehr finden lässt, wendet sich die Gruppe dem mit Sand bedeckten Gang zu und macht behutsam die ersten Schritte auf dem weichen, leicht nachgebenden Untergrund.
« Letzte Änderung: 29.01.2017, 20:52:29 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

  • Drucken