• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zur alten Weide"  (Gelesen 23206 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lagirom

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #30 am: 29.08.2016, 17:48:10 »
Mache meinen bis Sonntag wohl fertig zum Drüberschauen. Resourcen, Erfahrung und Ausrüstung sind noch die Knackpunkt.

Aber Vieles steht, so daß man schon mal zu Überprüfen anfangen kann.
Hab die Punkte meist nach Herkunft aufgeschlüsselt (h=Herkunft, a=Abstammung, au=Ausbildug, etc.). Die kommen also nicht drauf, sondern sollen zeigen woher die Punkte kommen.
Ich hoffe es hilft.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #31 am: 30.08.2016, 09:37:51 »
ich bin soweit auch fast fertig... char liegt nahezu fertig zuhause auf der platte muss ihn nur auf dein Format umstellen und hier reinladen. Nachdem ich aber gerade auf einen neuen pc wechsle kann das bis zum Wochenende dauern.

Eine Organisatorische frage: Planst du uns zwischendurch XP zum versteigern zu geben oder nur am ende. Wäre interessant zu wissen ob man die ganzen Xp versteigern sollte oder ob es vielleicht sinn macht sich ein paar aufzuheben wenn man die sonst nicht sinnvoll einsetzten kann. 
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #32 am: 30.08.2016, 17:14:46 »
Bezüglich der EP:

Ihr bekommt immer nach bestimmten Teilabschnitten EP.

Wenn ihr z.B. erfolgreich in den Stützpunkt einer Bande einbrecht und dort Informationen erlangt, werdet Ihr EP erhalten, auch wenn es noch fast zu Beginn des Abenteuers stattfindet.

Als Beispiel:
Aufenthaltsort von Person X in Erfahrung gebracht: 3 XP
Den Verdächtigen erfolgreich beschattet: 6XP
Todesursache des Händlers herausgefunden: 6XP
Informationen über Feenwesen Shegaril gesammelt: 6XP
Den Wachhauptmann erfolgreich zur Zusammenarbeit überredet: 6XP

Die EP können zur Steigerung eingesetzt werden, sobald ich sie Euch vergebe.
Ich richte noch einen seperaten Steigerungs-Thread ein, in dem Ihr Eure Steigerungen dokumentieren könnt.

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #33 am: 03.09.2016, 00:06:28 »
So, abgesehen vom Hintergrund bin ich fertig. Da das mein ester Charakterbau in Splittermond ist, ist konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht.
Und ach ja: Der Splittergnom hat endlich einen Namen.

@Xelis: Magst Du bitte die Spoiler wieder in deinen Charakerbogen einbauen? So wie das jetzt ist macht es den Thread recht unübersichtlich.
« Letzte Änderung: 03.09.2016, 00:10:08 von Inachis Ioxydis »

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #34 am: 03.09.2016, 15:38:20 »
@all: So ich hätte 2 chars nahezu fertig(muss noch die beschreibung und den hintergrund abtippen) und hätte dazu gerne ne meinung von euch:

1. Konzept: ein Ehemailges Mitgleid des Wächterbundes(verpflichtung abgeleistet) der sich eigentlich nur auf den Kampf und Magie versteht. Als Hauptwaffe führt er einen Vangarstab und kommt mit den Schutzzaubern und der Rüstung auf ne Verteidigung von 25. Von den Magischen Fähigkeiten her kann er aktuell feuer, Wind , Kampf und Schutzmagie. Insgesamt fände ich das konzept zwar echt gut nur weis ich nicht ob das hier die richtige gruppe dafür ist da man ja nicht so sehr auf kampf geht sondern mehr auf fähigkeiten wo der nicht gans so gut ist.

2. Konzept: Eine Spezialistin für Informationsbeschaffung die zur  Tarnung als "Bedienung" in der inArwingen gelegenen Gaststätte "Zur Lachenden Maid" arbeitet aber auch anderstwo Gastauftritte für Geld abhällt und dabei informationen aus meist erst unwilligen dann doch sehr koorperationsbereiten Leuten herausholt. Die beiden hauptschwerpunkte dieses Konzepts leigen bei gesellschaftlichen Fähigkeiten und Magie. in Kämpfen kann sie sich nur mit zaubern zur wehr setzten da ihr höchster waffenwert 4 ist...
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #35 am: 04.09.2016, 07:06:41 »
Von mir aus spiele, wonach dir ist. Wenn du eine Präferenz brauchst, würde ich leicht zum Krieger tendieren, da ich sonst recht alleine stehe. Ich verstehe das richtig, dass er eher als Verteidiger gedacht ist und nicht als Angreifer? Dann passe ich vielleicht noch an.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #36 am: 04.09.2016, 11:22:39 »
oh der ist sowas von ein Angreifer... ich benutzte den Vangarstab zweihändig da mir ein schild nur noch was bei der aktiven abwehr bringt da ich schon vorher mit meiner profanen rüstung an die deckelung für heldengrad 1 komme. Das solltest du bei dir auch beachten auf heldengrad 1 kann man aus profaner rüstung nur einen bonus von +3 auf verteidigung bekommen(außer mann hat die eine stärke die es um 1 erhöht).  Dementsprechend mache ich je nach buffs die ich anhabe zwischen 3w6+5 und 3w6+7 schaden im Nahkampf.

Das andere konzept kann dir im zweifel auch 1-2 felslinge zu seite stellen je nachdem wie der fokus reicht...
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #37 am: 04.09.2016, 18:10:52 »
Was ist noch mal der Spoiler tag ?

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #38 am: 05.09.2016, 22:39:18 »
 :huh: Was mache ich falsch? Ich komme mit Mühe auf 22 Verteidigung und wollte die beste Verteidigerin sein...

Zum Thema Spoiler:
Da gibt es einen Button SPOIL, der erschafft das folgende:
[spoiler][/spoiler]Wenn du das hier möchtest:
Geht das so:
[spoiler=Titel]Text[/spoiler]

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #39 am: 05.09.2016, 23:58:15 »
@Keelah: Das liegt an folgendem, mit 5 Stärke und 3 beweglichkeit würdest du bei verteidigung 20 landen. Da du aber ein varg bist bekommst du aufgrund der größenklasse -2 sind wir bei den 18 wo du ja eh stehen hast. dann kannst du +3 aus deiner rüstung bekommen(nicht die+4 wo bei dir stehen) sind wir bei 21 dann hast du zumindest die Magische Rüstung was dir je nachdem wie viele erfolge du hast und wie du die einsetzt nochmal 2-3 verteidigung gibt, sind wir bei 23-24. Mein Kämpfer wäre ein Mensch mit Stärke 4 BEW 3 womit wir bei 19 wären da er nicht so groß ist bekommt er nicht die 2 punkte abzug auf die Verteidigung dann bekomme ich 3 punkte aus der profanen rüstung und habe auch den Zauber magische Rüstung für +2 nur das ich dann noch den Zauber Steinhaut habe der nochmal +2 geben würde womit ich bei +3 aus magie lande was dann zu Vert. 25 führt also wenn man bei dir die buffs auch korreckt einrechnet hab ich nur deshalb einen punkt  mehr weil ich trotz der leicht geringeren Stärke halt nicht die -2 aus varg bekomme.
Dein Vorteil ist noch der Schild der dir boni bei der aktiven verteidigung gibt was das wieder ausgleicht.
« Letzte Änderung: 05.09.2016, 23:59:35 von Termius »
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lagirom

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #40 am: 10.09.2016, 05:58:52 »
@Inachis: Dir fehlen noch Stärken. Ich glaub aus deiner Kultur.

@Oracul: In welcher Reihenfolge, werden Meisterschaften und Stärken abgehandelt?
Hier genauer: Diplomatie-Meisterschaft (Diplomat) und Stärke (Attraktivität), wenn jemand "neutral" ist.
Da würde Attraktivität nur was bringen, wenn der Diplomat zu erst gilt. Wenn Attraktivität zu erst gilt, ist Diplomat wirkungslos.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #41 am: 10.09.2016, 06:18:39 »
Ich würde sagen, dass ihr die Stärken so kombinieren dürft, dass sie Euch den größtmöglichen Vorteil bringen, dabei aber immernoch  dem Wortlaut der Regeln folgen.

Auf das Beispiel bezogen:
Erst Diplomat (limitierte maximale Einstellung), dann Attraktivität (Einstellung wird ohne Limit Verbessert)

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #42 am: 10.09.2016, 18:18:34 »
So nachdem ja keiner mehr ne meinung geäußert hat hab mich mich dann für den geselschaft char entschieden.
Nachdem die auswahl an gesselschaftstauglicher ausrüstung, kleidung und schmuck ohne mondstahlkingen und co recht begrenzt ist hab ich halt noch jede mänge geld übrig...

@Oracul: Willst du irgendeine form von Hintergrund und beschreibung direkt dabei haben oder können wir den nach und nach nachtragen?

Grüße Termius
« Letzte Änderung: 10.09.2016, 18:18:51 von Leona »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #43 am: 11.09.2016, 09:01:04 »
Ihr könnt den Hintergrund auch gerne Stück für Stück nachtragen.

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #44 am: 11.09.2016, 11:31:22 »
So hab gerade nochmal was an der nutzung der Starterfahrung geändert und bin dann was der regeltechnische teil angeht durch. Ich schaue das ich vielleicht heute noch eine kurze zusammenfassung des hintergrundes zusammenbekomme den ich dann nach und nach weiter ausbauen kann.

  • Drucken