• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zur alten Weide"  (Gelesen 23624 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #60 am: 20.09.2016, 13:46:31 »
Ich habe mich als Reisende Händlerin vorgestellt und war eher freundlich zurückhaltend.

Lagirom

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #61 am: 24.09.2016, 05:46:33 »
Sorry für die Stille.
War krank.
Sollte jetzt wieder besser werden.

Lagirom

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #62 am: 25.09.2016, 02:17:29 »
So, der Char sollte jetzt endlich vollständig sein. Also bitte noch mal schliessend rüberschauen.

Danach bau ich die ganzen Bau-Hinweise aus, damit es übersichtilicher wird.  :wink:

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #63 am: 25.09.2016, 06:08:29 »
Liedchen darbieten 9
(kann ich eigentlich durch Nutzung der Laute jetzt mehr Erfolgsgrade erzielen, da sie mir ja den Schwerpunkt auf 1 gibt?)
Bestimmte positive oder negative Modifikatoren müßten dann noch reingerechnet werden.  :)
(...)

Um mehr als einen Erfolgsgrad zu erzielen, benötigst du die Meisterschaft Geselle (Saiteninstrumente) in Darbietung. Der Schwerpunkt durch deine Laute gibt dir nur einen Bonus von +1 auf deine Probe.

Bei
Zitat
Empathie 12/14(6/8)
Würde ich dir folgende Schreibweise nahelegen:
Empathie 12 (6) (+2 durch Stimmungsgespür = 14), denn die Zahl in Klammern steht ja immer für die Zahl der Fertigkeitspunkte und die Meisterschaft erhöht ja nur den Gesamtwert.

Ergänze bei deiner Waffe bitte noch die reinen Zahlen mit Details, ähnlich wie hier:
Zitat
langschwert: Wert 3/ Klingenwaffen/ Bew/ Stä/ WGS 8/Schaden 1w6+6/Scharf

Ansonsten sieht dein Charakter ebenfalls in Ordnung aus.

@ Xelis
Beim Langschwert bitte noch die Stufe des Merkmals "Scharf" ergänzen (2).

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #64 am: 28.09.2016, 22:28:57 »
Ich lasse Euch erstmal noch ein wenig Zeit zum Interagieren, spätestens am Wochenende würde ich dann zur Verkündung des Auftrags weiterleiten.

Ihr habt bisher schöne Posts geschrieben  :)

Lagirom

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #65 am: 30.09.2016, 23:36:31 »
Danke.  :)
Und schliesse ich mich an.

Was krieg ich den so beim Einschätzen raus? Und wie gut kann ich die "Verkleidung" von Leona durchschauen?
« Letzte Änderung: 30.09.2016, 23:50:48 von Lagirom »

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #66 am: 01.10.2016, 08:11:36 »
Danke
Will noch jemand vor der Auftragsverkündung reagieren? Entsprechend halte ichmich zurück oder schreibe gleich wieder.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #67 am: 01.10.2016, 21:11:44 »
Bezüglich Verkleidung durchschauen:

Der Empathiewurf wird gegen Leonas Redegewandtheitswurf zum Verkleiden gewüfelt.
Lagirom hat damit Leonas Verkleidung somit erfolgreich durchschaut.

Bisher kannst du Keelah, Inachis und Xelis erfolgreich einschätzen.
Sollte Inachis jedoch eine aktive Abwehr gelingen, würdest du bei ihm nichts einschätzen können.

Bin mal gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.
« Letzte Änderung: 01.10.2016, 21:21:14 von Oracul »

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #68 am: 01.10.2016, 23:55:38 »
Sollte Inachis jedoch eine aktive Abwehr gelingen, würdest du bei ihm nichts einschätzen können.

Was verstehst Du unter einer aktiven Abwehr?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #69 am: 02.10.2016, 05:14:54 »
In deinem Falle kannst du mithilfe einer Probe auf Entschlossenheit gegen Schwierigkeit 15 deinen Geistigen Widerstand erhöhen.

Gelingt dir die Probe erhälste du +1 auf deinen Geistigen Widerstand und nochmal +1 pro erzieltem Erfolgsgrad.

Weitere Formen der Aktiven Abwehr sind:

Parade (Probe auf Nahkampffertigkeit)
Ausweichen (Probe auf Akrobatik)
Erhöhung des Körperlichen Widerstands (Probe auf Zähigkeit)

Im Kampf braucht man 3 Ticks, um eine aktive Abwehr einzusetzen (bei einem Triumph (Die Summe der Würfel ergibt 19 oder 20) braucht diese Reaktion nur 2 Ticks)

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #70 am: 04.10.2016, 07:17:53 »
Ich würde vorschlagen, dass Keelah und Xelis selbst schreiben, was Lagirom bei ihnen bemerkt.
Und auch Leona darf darauf reagieren, dass zumindest Lagirom ihre Verkleidung durchschaut hat.

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #71 am: 04.10.2016, 11:17:29 »
Meinst du ausserlich oder innere Eigenschaften ?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #72 am: 04.10.2016, 12:42:10 »
Da beziehe ich mich eher auf innere Eigenschaften

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #73 am: 04.10.2016, 16:49:21 »
PM verschickt an Lagirom.

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #74 am: 05.10.2016, 22:23:06 »
Soll ich mir aufgrund des patzers irgendwas falsches ausdenken wo ich denke wie unser zwerg so ist oder gibst du was vor? Danach reagiere ich gerne der "falschen" einschätzung entsprechend.

  • Drucken