• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zur alten Weide"  (Gelesen 23210 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #120 am: 11.12.2016, 18:48:35 »
@ Keelah

Möchtest du durch Wasser schwimmen (was eine Strecke von 3 Metern wäre)?

Die Schwierigkeit liegt in diesem Fall dann bei 20, du brauchst eine erfolgreiche Probe.
Du erhälst Modifikationen wegen der Lichtverhältnisse (Dämmerlicht, -3 Malus)

Die Laterne verringert die Lichtverhältnisse ebenfalls um -3 auf Dämmerlicht, allerdings mit einer Reichweite von 15 Metern (statt 10 Metern wie bei der Fackel)

Oder möchtest du erstmal nach links oder rechts gehen, um vielleicht einen Übergang zu finden?

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #121 am: 11.12.2016, 21:26:38 »
Oh, so tief und reißend?  :)  Na gut, dann sehe ich erstmal rechts nach einem Übergang, den würden die Diebesgildenkämpfer ja auch eher genutzt haben.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #122 am: 12.12.2016, 14:59:37 »
Reißend ist das Wasser nicht, es steht still da. Der Umstand, der eine Probe erforderlich macht, sind die dämmrigen Lichtverhältnisse in der Kanalisation.

Wäre es draußen ein ähnlicher Fluss bei Tageslicht, würdest du ungehindert (ohne Probe) hindurchschwimmen können.

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #123 am: 12.12.2016, 16:14:51 »
Wie schmutzig ist denn das Wasser ?

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #124 am: 12.12.2016, 18:51:37 »
Alles klar. Fallen ihr und/oder ihrem Wolf und/oder ihrem Jagdhund irgendwelche Spuren auf?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #125 am: 14.12.2016, 18:01:33 »
In der Nähe der Höhle könnt Ihr einige Spuren finden. Um sie zu identifizieren, braucht Ihr eine erfolgreiche Probe auf Jagdkunst gegen 20.

Bitte die -3 wegen Dämmerlicht nicht vergessen.

Das Wasser wirkt ziemlich schmutzig.

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #126 am: 14.12.2016, 18:36:58 »
Was hat ein Jagdhund für einen Jagdkunst-Wert und er hat vermutlich auch Dämmersicht?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #127 am: 14.12.2016, 20:33:11 »
Basiert der Jagdhund auf dem Kampfhund?

Dann hat er:
Jagdkunst 11
keine Dämmersicht

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #128 am: 14.12.2016, 21:38:33 »
Wertetechnisch ist es der, den man wie den Wachhund für Geld erwerben kann. Passen könnte es.

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #129 am: 16.12.2016, 17:30:54 »
Wäre folgendes in Ordnung: ich gebe ihm nur +10 und Dämmersicht (Jungwolf) und verwende ihn regeltechnisch nur zur Jagd/Fährtenlesen?

Magst du mir die Ergebnisse der Spurensuche geben (PMen oder so), dann würde ich es gleich in meinen nächsten Beitrag mit eibeziehen?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #130 am: 16.12.2016, 20:46:10 »
Wäre folgendes in Ordnung: ich gebe ihm nur +10 und Dämmersicht (Jungwolf) und verwende ihn regeltechnisch nur zur Jagd/Fährtenlesen?

Ja, das können wir so machen.

Edit: PN an dich bezüglich der Spuren ist raus.
« Letzte Änderung: 16.12.2016, 20:55:05 von Oracul »

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #131 am: 17.12.2016, 06:44:14 »
Danke, ist hiermit eingetragen und Post steht.

Welche Fertigkeit(en) würde eine Wache brauchen, sprich: Was hat der Wachhund?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #132 am: 19.12.2016, 16:12:03 »
Als Fertigkeiten können neben Wahrnehmung noch

- Entschlossenheit
- Zähigkeit
- Athletik

in Frage kommen.

Edit:
Ich lasse Xelis und Inachis noch Zeit zum reagieren.
« Letzte Änderung: 19.12.2016, 16:16:33 von Oracul »

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #133 am: 19.12.2016, 18:45:14 »
Was hätte ein Wachhund denn ungefähr in diesen Werten?

Würde eine 19 in Wahrnehmung noch reichen, um Xelis wahrzunehmen, wenn man sie während des Zaubers beobachtet?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #134 am: 19.12.2016, 21:37:10 »
Ich poste hier mal ebenfalls weitere Fertigkeitswerte des Kampfhunds:

- Entschlossenheit: 6
- Zähigkeit:13
- Athletik: 11

- Akrobatik: 7
- Heimlichkeit: 7

Bezüglich Wahrnehmung:
Ich habe mal die Standartschwierigkeit genommen -also 20- um festzustellen, ob du bemerkst, dass Xelis im Fackellicht ihre Magie wirkt.

Von deiner erreichten 19 werden durch die Lichtverhältnisse  nochmal 3 Punkte abgezogen.
Du kannst daher nicht erkennen, dass Xelis einen Zauber wirkt.

@ Xelis
Bitte trage in deinem Status-Thread noch ein, wie viele Punkte du für den Schattenmantel kanalisierst (in der Form, wie es auch Leona gemacht hat.)

und es heißt "verzehrt", nicht "verzerrt"

  • Drucken