• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zur alten Weide"  (Gelesen 23481 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #150 am: 08.01.2017, 13:10:03 »
Einmal von mir eine kleine rückmeldung:

Stress in der arbeit istzum Glück erst mal rum (Jahresabschluss und vorbereitende Sachen dafür sind geschaft und abgeharkt). Ich bin ab Dienstag erst einmal eine Woche weg im Urlaub hab da aber eingeschränkt internet weshalb ich mindestens jeden 2 tage hier reinschauen werde. Ob ich zu großen Posts kommen werde bin ich mir nicht sicher aber zumindest kurz sollte möglich sein. Werde mich dann nachher selbst zu der gruppe dazuschieben. Falls es zu einem Kampf kommt (wahrscheinlich die grabbeißer) und mich dafür jemand übernimmt hinten bleiben und entweder einen(bei genug erfolgen aber auch gerne die option für 2 nutzen) felsling rufen und/oder mit dem Magischen Schlag arbeiten, bei beiden immer schön schauen essenz zu sparen.

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #151 am: 08.01.2017, 18:37:46 »
Bisher sind die Asseln noch nicht auf Euch aufmerksam geworden.
Wenn sich Einige von Euch an die Asseln heranschleichen wollen, wäre ein wurf auf Heimlichkeit mit einem zusätzlichen Modifikator von +4 auf Euren Wurf.
Die Grabbeißer machen danach einen Wurf auf Wahrnehmung. Die Schwierigkeit der Probe ist der niedrigste Heimlichkeitswurf, der erwürfelt wurde.

Allerdings würdet ihr zu den Asseln kommen, wenn ihr den Spuren weiter folgen würdet.


Gerne können wir es so machen, dass Lagirom und Leona zu den anderen in der Kanalisation stoßen können.

Danke und alles klar - ich denke, wir lassen uns nicht aufhalten, oder?

Kurze Frage: Wie sieht es aus mit meinen Defensivzaubern? Wäre da was angebracht?
« Letzte Änderung: 08.01.2017, 18:41:36 von Keelah »

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #152 am: 08.01.2017, 19:26:41 »
naja jeder punkt verteidigung mehr sorgt dafür das du weniger getroffen wirst. Jeder treffer weniger heißt das du weniger schaden bekommst also ja macht voll sinn das zu aktivieren. Kannst es ja aktivieren und solange an lassen bis du schlafen gehst...

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #153 am: 08.01.2017, 21:44:55 »
@ Keelah
Ja, die magische Rüstung wäre die beste Wahl bei deinen Zaubern.

Wollt ihr Euch auf die Grabbeißer stürzen?
Wer - außer Keelah- möchte sich anschleichen?
« Letzte Änderung: 08.01.2017, 21:45:57 von Oracul »

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #154 am: 09.01.2017, 09:56:14 »
Momentan kann ich mich ziemlich gut anschleichen.

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #155 am: 09.01.2017, 10:01:34 »
Gibt es eigentlich eine würfelsyntax 2 Best of 4 ?
« Letzte Änderung: 09.01.2017, 10:22:10 von Xelis Paxenos »

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #156 am: 09.01.2017, 13:26:00 »
ja [dice]4d10dl2[/dice]
das würfelt 4d10 und zieht die beiden niedrigsten ab

sieht dann als bsp. so aus
4d104d10dl2 = (7, 4) dl(1, 3) Gesamt: 11
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lagirom

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #157 am: 15.01.2017, 02:25:44 »
Zitat
Wenn für unsere beiden anderen Gruppenmitglieder sonst lange (Realzeit) nichts zu tun ist, können wir dann die Zeitlinie etwas beugen und die beiden uns nachkommen lassen - noch dürfte Licht und Lärm es ihnen einfach machen, uns zu folgen?
Also von meiner Seite muß das nicht unbedingt sein. Ich lese auch so gerne mit.
Lagirom hat sich ja aus bestimmten Gründen entschlossen nicht mitzukommen.  :wink:
Den Kampf schafft ihr auch ohne mich.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #158 am: 15.01.2017, 12:10:45 »
@ Lagirom
alles klar :)

@ All
Gehe ich recht in der Annahme, dass alle Schleicher (bisher Keelah, die Wölfe, Xelis und Inachis) ihre Heimlichkeit-Probe abgelegt haben?
Dann mache ich mal weiter und lasse die Grabbeißer auf Wahrnehmung würfeln.

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #159 am: 15.01.2017, 14:09:16 »
Ja

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #160 am: 15.01.2017, 14:58:12 »
Der Hinterhalt ist gelungen, da der niedrigste Probenwert in Heimlichkeit (Inachis mit 21) höher ist als der Höchste Probenwert in Wahrnehmung (Grabbeißer 20).

Dadurch müssen die Grabbeißer +10 Ticks auf ihr Initiative-Ergebnis addieren.

Bitte bestimmt Eure Initiative, ich würfle für die Grabbeißer.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #161 am: 21.01.2017, 11:11:54 »
Kurze Zwischeninfo:

Da sich weder mein Smartphone noch meine Handy-SD-Karte vernünftig mit dem Rechner verbinden wollen, kann ich Euch kein Foto des Kampfschuplatzes inklusive Positionen zukommen lassen.
Ich verwalte die Kampfpositionen auf einem Zettel, bei Distanzfragen einfach Fragen  :)


Zur Zeit ist Keelah 4m vom 1. Grabbeißer entfernt, die Distanz zum 2. Grabbeißer beträgt 5m.

Für den Wolf, Xelis und Inachis sind es 5m bzw. 7m.

Für Leona und den Felsling sind es 6m bzw. 8m

Edit

@Inachis
Laut Regeln (GRW S. 157) besteht die bestimmung der Initiative darin, das Ergebnis eines W6-Wurfs von seinem Ini-Wert abzuziehen und damit das Startfeld auf der Tickleiste zu bestimmen.
Dein Link bezieht sich nur auf die "unmodifizierte" Basis-Initiative
« Letzte Änderung: 21.01.2017, 11:18:28 von Oracul »

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #162 am: 23.01.2017, 06:37:14 »
Beginnt der Felsling, oder handelt dieser erst, wenn Leona ihm einen Befehl erteilt hat?

Dem Jungwolf wollte ich keine eigenen Werte im Kampf geben, ich wollte ihn mit in die des Leitwolfes hineinnehmen.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #163 am: 27.01.2017, 09:17:00 »
Sorry für die Stille, leider lag ich in den letzten Tagen entweder krank darnieder oder hatte ziemlich viel für die Ausbildung zu tun.

@ Leona: Der Felsling handelt auf Befehl des Beschwörers, das heißt, er kommt zunächst auf das Abwartefeld.

Edit
@ Leona, Keelah und Xelis
Bitte würfelt jeder einen W10 (Keelah in diesem Fall für den Wolf) ohne weitere Modifikationen, um bei Euren anfänglichen Ini-Gleichstand eine Reihenfolge zu erhalten.
« Letzte Änderung: 27.01.2017, 09:23:14 von Oracul »

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #164 am: 27.01.2017, 15:32:54 »
Okay wie machen wir das dann im Kampf alles in den kampfpost schreiben/ in den kampfpost nur die regeltechnischen sachen schreiben die genau IT beschreibung dann in den normalen IT bereich/was ganz anderes?

Also bleibt der Felsling für einen tick auf dem abwartenfeld... wie ist das eigentlich wenn ich ihm vorher einen allgemeinen befehl erteile wie z.b. "Beschütze mich" kann man das dann auch darüber abbilden das er immer versucht neben mir zu bleiben und falls ich stehe Aktion bereithalten(freie bewegung+ Angriff) falls sich jemand zu mir in den Nahkampf begiebt? Oder ist das wirklich ein ich gebe ihn jede aktion einzeln über magische verbindung ein? Dann würde sich mir aber die frage stellen wie kann der sachen machen die in meinem rücken sind die ich nicht sehe.

  • Drucken