• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zur alten Weide"  (Gelesen 23512 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #165 am: 27.01.2017, 15:41:16 »
Sagst du uns die normalen VTD und Wiederstände der Gegner damit wir dann bei der probe eigenständig die erfolgsgrade ermitteln können oder müssen wir dann damit warten bis du uns dann mitteilst ob geklappt oder nicht mit wieviel erfolgsgraden? Und wie regeln wir das im Kampf mit Aktiver abwehr und anderen reaktionen müssen wir dann immer abwarten bis der entsprechend andere sagt er macht nichts etc.?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #166 am: 27.01.2017, 16:19:50 »
Ich habe die Wiederstände in den Anfangspost des Kampfthreads eingetragen. Somit könnt Ihr (solange meine Grabbeisser nicht aktiv abwehren) selbst Eure EG ermitteln.

Zunächst möchte ich nochmal meine Bitte an
Zitat
Keelah und Xelis
Bitte würfelt jeder einen W10 (Keelah in diesem Fall für den Wolf) ohne weitere Modifikationen, um bei Euren anfänglichen Ini-Gleichstand eine Reihenfolge zu erhalten.

wiederholen, da es ansonsten leider schwerlich weitergehen kann.

Leona handelt dank ihrer 10 zuerst

Die IT-Berschreibungen postet Ihr im Ingame-Thread.
« Letzte Änderung: 27.01.2017, 16:21:20 von Oracul »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #167 am: 27.01.2017, 16:29:56 »
Dem Jungwolf wollte ich keine eigenen Werte im Kampf geben, ich wollte ihn mit in die des Leitwolfes hineinnehmen.

Leider ist das bisher noch nicht von den Regeln abgedeckt, daher ist auch für den Jungwolf eine eigene Initiative vonnöten, es sei denn du willst ihn auf dem "Abwartefeld" dauerhaft parken (dann müsste er nicht würfeln, kann aber auch nicht am Kampf teilnehmen.)

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #168 am: 27.01.2017, 23:40:52 »
Dem Jungwolf wollte ich keine eigenen Werte im Kampf geben, ich wollte ihn mit in die des Leitwolfes hineinnehmen.

Leider ist das bisher noch nicht von den Regeln abgedeckt, daher ist auch für den Jungwolf eine eigene Initiative vonnöten, es sei denn du willst ihn auf dem "Abwartefeld" dauerhaft parken (dann müsste er nicht würfeln, kann aber auch nicht am Kampf teilnehmen.)

Ich wollte ihm keine eigenen Werte geben, sondern im schriftlichen als Einheit mit dem großen Wolf kämpfen lassen, Werte-/Würfeltechnisch nur die des großen Wolfes nehmen.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #169 am: 29.01.2017, 08:37:04 »
@Keelah
Also du meinst, dass spieltechnisch immer nur der große Wolf angreift, storytechnisch aber der Jungwolf immer wieder mitmischt?

@Xelis
Laut S. 115 kannst du mit Schnellziehen deine Waffe lediglich 2 Ticks schneller ziehen.

Laut S. 165 fällt das ziehen einer Waffe unter "Gegenstand verwenden" [Gegenstand verwenden, einfache Handlung]

Laut S. 167 ist "Gegenstand verwenden" eine kontinuierliche Aktion mit 5 Ticks Dauer.

Das heißt insgesamt, dass du mit Schnellziehen nur eine kontinuierliche Aktion von 3 Ticks benötigst, um deine Waffe zu ziehen.
Das heißt wiederum, dass du dich entscheiden müsstest, ob du lieber zuerst die Waffe ziehen möchtest oder dich zuerst bewegen

@ Leona und Xelis
Beim Ini-Gleichstand auflösen habt Ihr beide eine 10 erwürfelt. Bitte löst diesen Gleichstand nochmal auf  :D
(Wenn die Startreihenfolge feststeht, ist die Reihenfolge insofern einfacher zu bestimmen, da immer derjenige handelt, der das entsprechende Tickfeld zuerst erreicht hat.)

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #170 am: 29.01.2017, 09:08:27 »
Hab meine Aktion geändert.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #171 am: 02.02.2017, 19:43:23 »
Tickliste ist aktualisiert.

Als Nächstes sind Keelah und Inachis dran, die ebenfalls ihren Ini-Gleichstand mit einem W10 entscheiden müssen.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #172 am: 05.02.2017, 21:55:42 »
Tickleiste ist aktualisiert, als nächstes ist Inachis an der Reihe, gefolgt von Keelah.

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #173 am: 14.02.2017, 09:13:40 »
@Keelah
Also du meinst, dass spieltechnisch immer nur der große Wolf angreift, storytechnisch aber der Jungwolf immer wieder mitmischt?
[...]
Ja, genau.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #174 am: 15.02.2017, 18:23:12 »
Die Tickleiste ist Aktualisiert, die nächsten 4 Akteure sind:

1. Felsling -> Die Bewegung wurde ausgeführt.
2. Leona
3. Xelis
4. Wolf

@ Leona Was macht der Felsling als nächstes? Er ist 3 Meter vom ersten und 5 Meter vom 2. Grabbeißer entfernt
@ Xelis: Bitte auf der Patzertabelle (S. 172) würfeln, wenn du am Zug bist. zu welchem Grabbeißer schleichst du?
@ Keelah: Auf welchen der Grabbeißer will sich ein Wolf stürzen? Den ersten oder den zweiten?
« Letzte Änderung: 15.02.2017, 18:42:26 von Oracul »

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #175 am: 15.02.2017, 20:10:55 »
Wölfe stürmen auf ersten Grabbeißer (nach Anweisung?), um diesen im Sturm umzureißen - 5ticks

Den 1. - Muss ich etwas anders würfeln weil sie versuchen, ihn umzureißen?

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #176 am: 16.02.2017, 09:08:19 »
Ich habe den ersten Grabbeisser angegriffen.
« Letzte Änderung: 16.02.2017, 09:09:22 von Xelis Paxenos »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #177 am: 18.02.2017, 09:03:38 »
@ Keelah
Du muss nichts extra würfeln, um ihn umzureißen, der Angriff richtet sich degen seinen Körperlichen Widerstand (KW) statt gegen die Verteidigung.
Der Grabbeißer legt jetzt eine Probe gegen Akrobatik oder Athletik (Ich entscheide mich hier für Athletik).
Wenn mir die Probe gelingt, hat der Grabbeißer 20 Ticks den zustand "Benommen 1". Misslingt sie oder verzichte ich darauf, gilt der Grabbeißer als liegend.

Du hast noch 2 EG, die du entweder je für +1 Schaden oder einen Malus von-5 auf meine Athletikprobe verwenden kannst .

(Quelle: GRW S. 95)

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #178 am: 18.02.2017, 09:11:56 »
Danke, dann bevorzuge ich den Malus für die Verteidigung des Grabbeißers.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #179 am: 18.02.2017, 11:40:13 »
Der Grabbeißer widersteht dem Umreißen nicht. Ab dem Punkt, an dem deine Wölfe in Tick 9 ihren Angriff ausführen, gilt Grabbeißer 1 als liegend.

Allerdings stehen zur Zeit vorher folgende Aktionen aus:

Neue Aktion für den Felsling
Leona löst den Zauber "Magischer Schlag" aus
Xelis gelangt in Nahkampfdistanz und Patzt beim Angriff

  • Drucken