• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zur alten Weide"  (Gelesen 23553 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #195 am: 19.03.2017, 21:34:33 »
Zum ziehen der Maira und der Bewegung zum Grabbeißer musst du nichts würfeln.

Du musst erst wieder würfeln, wenn du den Grabbeißer angreifen möchtest.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #196 am: 25.03.2017, 06:33:33 »
@Leona
Deine Aktion ist schonmal vorgemerkt. Der Grabbeißer verwendet keine Aktive Abwehr.
Da Keelah allerdings inzwischen im Nahkampf mit Grabbeißer 2 kämpft und dein Zauber gegen die VTD des Grabbeißers geht, erleidest du noch einen Malus von -6 auf deinen Wurf (Regelwerk S. 162 "Kampfgetümmel")

@Inachis
Du hattest bisher noch kein abschließendes Feedback gegeben, ob du wie beschrieben zunächst deine Maira ziehen und dich dann auf den Grabbeißer zubewegen möchtest.

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #197 am: 25.03.2017, 08:15:17 »

als nächstes ist Ianchis dran (Möchtest du wie angekündigt eine Maira ziehen und danach den Grabbeißer attackieren?)

Ja bitte!
Was muss ich dafür würfeln?

Ich nehme das als Bestätigung und poste.

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #198 am: 25.03.2017, 10:22:49 »
@Leona
Deine Aktion ist schonmal vorgemerkt. Der Grabbeißer verwendet keine Aktive Abwehr.
Da Keelah allerdings inzwischen im Nahkampf mit Grabbeißer 2 kämpft und dein Zauber gegen die VTD des Grabbeißers geht, erleidest du noch einen Malus von -6 auf deinen Wurf (Regelwerk S. 162 "Kampfgetümmel")

Ich kenne das problem... aber dafür hab ich ja die passende Meisterschaft die mich beim Zaubern Kampfgetümmel ignorieren lässt.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #199 am: 26.03.2017, 09:40:00 »
@ Leona
Hab' die Meisterschaft gesehen, alles klar ;)

@ Inachis
Ich werde zunächst vermerken, dass du deine Maira ziehst. (Kontinuierliche Aktion von 5 Ticks)

@ Keelah
Deine Wölfe treffen mit 3 EG, 1 EG brauchst du, um das Manöver auszuführen. Möchtest du bei deinen restlichen 2 Punkten wieder alle Punkte auf den Malus für die Athletik-Probe des Grabbeißers verteilen?

Dein "Grundschaden" wäre:
(4 (Würfel) +4 (Schadensbonus Wölfe)) = 8
8/2 (Halber Schaden wegen Umreißen) = 4
4-3 (SR der Grabbeißer) = 1 Schaden

Der Grabbeißer muss eine Athletikprobe mit einem Bonus von:
10 (Athletik) -8 (Todgeweiht)= +2 schaffen.

Wenn du beide EG für zusätzlichen Schaden einsetzen würdest, hättest du:
(4 (Würfel) +4 (Schadensbonus Wölfe)) +2 (EG) = 10
10/2 (Halber Schaden wegen Umreißen) = 5
5-3 (SR der Grabbeißer) = 2 Schaden

Grabbeißer legt Athletikprobe gegen Umreißen mit +2 ab.

Wenn du beide EG für einen Malus auf die Athletikprobe des Grabbeißers einsetzt:
Schaden: Siehe Grundschaden (1 Schaden)

müsste der Grabbeißer mit einem Malus von:
10 (Athletik) -8 (Todgeweiht) -10 (Malus durch 2 EG bei Umreißen) = -8 Schaffen.

Ein Mittelweg (1 EG für Schaden und 1 EG für Malus) sieht folgendermaßen aus:
Schaden:
(4 (Würfel) +4 (Schadensbonus Wölfe)) +1 (EG) = 9
9/2 (Halber Schaden wegen Umreißen) = 4,5 (aufgerundet zu 5)
5-3 (SR der Grabbeißer) = 2 Schaden

Umreißen mit Malus auf Athletikprobe
10 (Athletik) -8 (Todgeweiht) -5 (Malus durch 1 EG bei Umreißen) = Athletikprobe mit -3 für Grabbeißer
« Letzte Änderung: 26.03.2017, 10:29:09 von Oracul »

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #200 am: 27.03.2017, 19:41:54 »
Der Grabbeißer muss erneut umgerissen werden? In Ordnung, dann teilen wir die beiden Erfolge auf einen Schadensbonus und einen Malus für das Widerstehen.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #201 am: 01.04.2017, 06:32:21 »
So, Die Tickleiste ist soweit aktualisiert:

1. Keelah darf eine neue Aktion bekannt geben

2. Xelis steht auf und darf eine neue Aktion bekannt geben

3. Der Felsling darf eine neue Aktion bekannt geben

4. Der Wolf darf eine neue Aktion bekannt geben

5. Der Grabbeißer steht auf und darf eine neue Aktion bekannt geben (Wenn er vom Wolf nicht durch einen erfolgreichen Angriff unterbrochen wird)

6. Inachis bewegt sich auf den Grabbeißer zu und darf angreifen
« Letzte Änderung: 01.04.2017, 06:48:23 von Oracul »

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #202 am: 01.04.2017, 09:07:53 »
inzwischen blicke ich gar nicht mehr durch wer bei wem im Nahkampf ist und wieweit die einzelnen leute von den gegenern entfernt sind. Oracul kannst du da nochmal ne übersicht machen?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #203 am: 01.04.2017, 09:14:39 »
@ Keelah

Damit die ein Kämpfer das Manöver "Vorstürmen" anwenden kann benötigt er mindestens 2 Meter Anlauf in gerader Linie. Deine Wölfe befinden sich zur Zeit jedoch zur Zeit noch im Nahkampf mit dem Grabbeißer.
Bitte in Zukunft darauf achten.

In diesem Fall gehe ich erstmal ausnahmsweise davon aus, dass du nur das andere Manöver angesagt hast.


@ Leona:
Die Situation ist zur Zeit folgende:

Keelah ist im Nahkampf mit Grabbeißer 2
Xelis, der Felsling und der Wolf kämpfen mit Grabbeißer 1

Leona ist 3 Meter von Grabbeißer 1 und 5 Meter von Grabbeißer 2 entfernt.

Inachis wird sich bald dem Kampf gegen Grabbeißer 1 anschließen.

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #204 am: 01.04.2017, 09:17:45 »
okay danke für die info

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #205 am: 01.04.2017, 09:59:40 »
Schonmal für die Mitkämpfer zur Info:

Der Felsling wird genügend Schaden verursachen, um den ersten Grabbeißer endgültig zu töten.

Dadürch können die Wölfe z.B. das Manöver "Vorstürmen" auf den zweiten Grabbeißer anwenden.

Die Nächsten Aktionen:
Xelis steht auf und darf eine neue Handlung bekannt geben (Tick 22)
Der Felsling tötet den ersten Grabbeißer (Tick 23 (1) )
Der Wolf darf eine neue Aktion bekannt geben (Tick 23 (2) )
Inachis darf sich bewegen und eine neue Aktion ausführen (Tick 24)

da Leona zur Zeit abwartet, darf sie sich gerne bei einem beliebigen Tick einreihen (bei bereits besetzten Ticks ist sie jedoch erst nach den anderen handelnden dran)

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #206 am: 01.04.2017, 12:50:04 »
Zur info: nachdem inzwischen nur noch ein grabbeißer da ist auf den sich bald x leute stürzen und ihn wohl sehr schnell kaputt bekommen werden halte ich mich zurück was den einsatz von Magie angeht auch wenn sich erschöpfter fokus recht schnell wieder regeneriert man muss es ja nicht übertreiben was den einsatz angeht. Solange also nicht einer von uns schwer getroffen wird oder weitere gegner auftauchen werde ich mal im hintergrund bleiben.

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #207 am: 03.04.2017, 18:13:02 »
Aber gerne nehmen die Wölfe den zweiten aufs Korn, wenn der Erste schon platt ist.

Lagirom

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #208 am: 03.05.2017, 16:56:14 »
Ich bin verwirrt.
Hab ich nen Post übersehen, in dem ne Pause abgesprochen wurde?
Nen Monat keinen Post ist bemerkenswert.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #209 am: 03.05.2017, 18:02:13 »
Habe Xelis eine PN geschickt, da sie laut Tick-Leiste als nächstes an der Reihe ist, aber noch keine Aktion bekannt gegeben hat.

  • Drucken