• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zur alten Weide"  (Gelesen 23207 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #225 am: 04.07.2017, 11:19:07 »
@ Xelis
Wenn du einen Splitterpunkt einsetzt, kannst du eine Falle entdecken
(Ich habe die Proben mit "Echten" Würfeln bei mir am Tisch ausgeführt)
« Letzte Änderung: 04.07.2017, 11:36:20 von Oracul »

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #226 am: 04.07.2017, 12:06:08 »
Darf ich dann den kritischen Erfolg für die Tür nehmen.

Ich gebe einen Splitterpunkt aus.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #227 am: 04.07.2017, 13:43:25 »
Die Tür ist nicht mit einer Falle gesichert.
Allerdings bemerkst du an der Truhe einen metallischen Dorn, bei dem es sich um eine Falle handelt.


Wenn du die Falle entschärfen möchtest, lege bitte eine erweiterte Probe auf "Schlösser und Fallen" ab.
Du kannst maximal 6 Proben (Summe deiner beteiligten Attribute) ablegen.

Die Schwierigkeit beträgt 15, du benötigst 2 Fortschrittspunkte, um die Falle zu entschärfen.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #228 am: 04.07.2017, 14:02:16 »
Kurze Ergänzung / Erklärung:

Die Proben hättest du nicht selbst würfeln müssen, da ich im Posting vorher extra geschrieben habe:

Zitat
Ich habe die Proben mit "Echten" Würfeln bei mir am Tisch ausgeführt

Mithilfe des eingesetzten Splitterpunkts bemerkst du, wie im oberen Posting geschrieben, einen Metallischen Dorn an der Truhe.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #229 am: 04.07.2017, 15:43:37 »
Damit hast du die Falle gleich beim ersten Versuch entschärft.

Um das Schloss zu knacken, benötigst du eine weitere erweiterte Probe auf "Schlösser und Fallen".

Der SG Liegt dieses mal bei 20, du benötigst wieder 2 Fortschrittspunkte. Da es sich um eine "neue" Aufgabe handelt, hast du wieder deine 6 maximalen Proben zur Verfügung.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #230 am: 04.07.2017, 15:52:21 »
Wer genaueres zur Robe und dem Dolch wissen möchte, darf einmal auf "Geschichten und Mythen" gegen SG 25 würfeln.

Gerne könnt ihr bei dieser Probe auch zusammenarbeiten.

Zur Erinnerung:
Zuerst würfeln die Unterstützer gegen 20 (die um 5 verringerte Schwierigkeit) Eine gelungene Probe gibt dem Haupthelden +1 auf die Probe und nochmal +1 pro erzieltem EG.
Eine misslungene Probe gibt dem Haupthelden -1 pro erzieltem negativen EG.

Als Hauptheld würde sich vermutlich Ianchis eignen.
« Letzte Änderung: 04.07.2017, 16:00:16 von Oracul »

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #231 am: 05.07.2017, 21:24:44 »
Ich halte mich besser raus, obwohl Keelah dieses Wissen zumindest beherrscht. Mehr als 50%, das Ganze in die falsche Richtung zu lenken, ist nicht gut genug.  :)

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #232 am: 06.07.2017, 09:22:38 »
Geschichten und Mythen sind auch nicht so meins.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #233 am: 10.07.2017, 10:10:41 »
Macht einen Erfolg wenn ich die Regeln richtig verstanden habe.

Nach den Regeln ja -wenn der SG bei 20 gewesen wäre- allerdings habe ich bei dieser Probe einen SG von 25 angesetzt (weil es sich um eine etwas "seltenere" Gottheit handelt), sodass du 2 Punkte unter dem SG liegst und die Probe somit knapp misslungen ist.

Zitat
Wer genaueres zur Robe und dem Dolch wissen möchte, darf einmal auf "Geschichten und Mythen" gegen SG 25 würfeln

Der SG von 20 galt nur für die Unterstützer.

Edit: Du kannst auch einen Splitterpunkt ausgeben, um einen Bonus von +3 auf den Wurf zu erhalten. Zusammen mit der Unterstützung durch Leona und Xelis kannst du den Wurf dann schaffen.
« Letzte Änderung: 10.07.2017, 17:15:23 von Oracul »

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #234 am: 10.07.2017, 20:12:59 »
Dann investiere ich doch mal den Splitterpunkt. Wäre doch schade wenn die
ganze Würfelei umsonst gewesen wäre.  :wink:

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #235 am: 10.07.2017, 22:41:16 »
Durch den Splitterpunkt und die unterstützung von Leona und Xelis erfährst du folgendes über die Robe und den Dolch:

Die schwarze Robe und besonders der schwarze Dolch weisen darauf hin, dass sich ein Priester des Gottes Caran in diesem Gebäude zu befinden scheint.
Es gibt nicht viele Priester des Caran, meistens arbeiten sie im Untergrund. Denn nicht nur Wettkampf und Verhandlung sind seine Aspekte, sondern auch Meuchelmord und Täuschung.

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #236 am: 11.07.2017, 00:53:14 »
splitterwiki.de ist leider gerade down, also kann ich Caran nicht nachschlagen.
Hoffentlich geht das morgen wieder.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #237 am: 11.07.2017, 17:38:30 »
Die Splitterwiki scheint wohl etwas länger down zu sein, laut Informationen aus dem Splittermond-Forum scheint die Seite wohl durch Schadsoftware befallen zu sein.

Wollen wir nicht einfach so weiterspielen? Es ist ja nicht so, dass ihr jetzt gar keine Infos zu Caran gekriegt hättet ;)

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #238 am: 12.07.2017, 23:51:06 »
So, zweiter Teil des Posts steht.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #239 am: 16.07.2017, 19:30:00 »
Wie möchtet ihr weiter vorgehen?

  • Drucken