Autor Thema: Freund und Feind  (Gelesen 1653 mal)

Beschreibung: NPCs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Freund und Feind
« am: 26.07.2016, 18:44:37 »
NPCs

Khonnir Baine
Rasse: Mensch
Titel: Ratsmitglied und Magier der Stadt "Fackel"
Herkunft: Fackel

Khonnir Baine ist ein hochgewachsener Mann mittleren Alters. Er erreichte vor einigen Jahren mit seiner Adoptivtochter Val die kleine Stadt Fackel. Seine ausgiebigen Kenntnisse auf dem Gebiet der Alchemie und der Ingenieurskunst, sowie seine freundliche, zuvorkommende Art, machten ihn schnell beliebt unter den Anwohnern. Über die Jahre hinweg festigte er sein Geschäft, eröffnete die Taverne "Zur Gießerei" und teilte neue Erkenntnisse zur Schmelzung und Weiterverarbeitung von Himmelsmetallen durch das namens gebende Feuer der Stadt. Er gilt als belesenster Gelehrter der Stadt, da er zuletzt auch die Wasserversorgung der Einwohner revolutionierte, und so war es nicht verwunderlich, als ihm der Posten eines Ratsmitglieds angeboten wurde. Zögernd nahm er diesen an, hielt sich jedoch bescheiden im Hintergrund.

Als die violette Flamme, das Wahrzeichen der Stadt, erlosch, bat man den Magier um Hilfe. Seine Nachforschungen führten ihn in bisher unbekannte Höhlen unter dem Haupthügel des Ortes. Er stieß auf seltsame Aktivitäten und fand ein deaktiviertes Maschinenwesen, welches nun in seinem Heim hinter seiner Schenke, der „Gießerei“, lagert. Als Khonnir aber zu weiteren Nachforschungen in diese merkwürdigen Höhlen hinabstieg, verschwand er dort.


Val Baine
Rasse: Mensch, Kelid
Titel: Adoptivtochter von Khonnir Baine
Herkunft: Fackel

Val ist ein junges Mädchen kellidischer Abstammung. Ihr langes strohblondes, lockiges Haar hängt zerzaust und nur mit einem Haarreif nach hinten bis über ihre Schultern. Sie ist seit langer Zeit Khonnirs Adoptivtochter und kam mit ihm vor einigen Jahren nach Fackel. Dennoch war und ist ihr ihre Herkunft weiterhin wichtig und so trägt sie heute noch die unterschiedlichsten Gesichtsbemalungen der bekannten kellidischen Stämme.

Unter den Einwohnern als quirliges und aufgewecktes Mädchen bekannt, wurde sie von vielen gemocht und gerne gesehen. Selbst ihr hitziges Temperament ließ Khonnir nicht ermüden und so begann er bald sie in der Alchemie und Metallurgie zu lehren. Ehrgeiz bahnte sich seinen Weg und Val gefiel die neue Beschäftigung. Sie war stets bemüht die Beste in den Lehrstunden ihres Mentors zu sein, war sich jedoch nie zu schade Anderen auch hilfsbereit zur Seite zu stehen. Das Mädchen lernte schnell, doch war sie gezwungen ihre Lehre vor Kurzem zu unterbrechen, als die Lebensgrundlage des Ortes vor wenigen Tagen so plötzlich erlosch.

Als sie erfuhr, dass ihr Ziehvater bei der Erforschung der Ursache für das Erlischen der violetten Flamme zu Rate gezogen wurde und sogar selbst eine Expedition leiten wolle, begann sie sich um ihn zu sorgen. Viel wusste sie nicht mehr von ihren leiblichen Eltern, doch ihr damaliges Verschwinden hatte sich als schrecklicher Schatten über ihre frühe Kindheit gelegt. So etwas wollte sie nicht noch einmal erleben. Hartnäckig und einfallsreich versuchte sie Khonnir von seinen Plänen abzuhalten, aber auch sie musste letztendlich erkennen, dass ihr Adoptivvater der Einzige war, der die Stadt und ihre Versorgung wieder herstellen konnte.


Dolga Freddert
Rasse: Zwergin
Titel: Derzeitige Ratsvorsitzende der Stadt
Herkunft: Fackel

Dolga Freddert ist eine ergraute Zwergin und das älteste Mitglied des Dorfrates von Fackel. Sie lebt seit der Gründung des Ortes vor mehr als einhundert Jahren hier und ist trotz ihres Alters wachsam und kraftvoll. Sie kann immer noch mit Leichtigkeit ihre Lieblingswaffe, einen magischen Adamant-Kriegshammer, führen, auch wenn sie dies als Ratsherrin nur selten muss. Da sie gegenwärtig in der Ratshalle zum „Schreibtischhüten“ verurteilt ist, während sie lieber draußen an der Lösung des Problems arbeiten würde, ist sie recht frustriert. Dennoch sieht sie die Notwendigkeit ihrer Position und versucht ihr Bestes die Stadt nach den letzten tragischen Ereignissen zusammen zu halten.


Joram Keyt
Rasse: Mensch
Titel: Vater Mechanica der Göttin Brigh
Herkunft: Fackel

Joram Keyt ist der religiöse Führer Fackels. Er ist ein Vater Mechanika Brighs und gleichzeitig einer der begabtesten Erbauer der Stadt. Sein freundliches Betragen, sein aktives Interesse am Metallhandel und seine innovativen Ideen im Kunsthandwerk haben ihm schon vor Jahren einen Sitz im Stadtrat eingebracht. Sein wichtigstes Gut ist neben seinem Wissen seine umfangreiche Sammlung an selbstgebautem Werkzeug, welches er wie seinen zweiten Augapfel hütet. Er ist stets zuvorkommend und bei jedem in Fackel beliebt und geschätzt.


Kieyanna Liadar
Rasse: Halb-Elf
Titel: Hexe des Reisenden
Herkunft: Fackel
Charakterdaten (Anzeigen)

Kieyanna ist die Tochter, der doch recht wohlhabenden halbelfischen Händler Caran und Eandi. Die halbelfische Handelsfamilie Liadar war schon immer in Fackel ansässig. Kieyanna selbst ist vor kurzem erwachsen geworden als Halbelfe und als Händlerin, die bei ihren Eltern ab und an mal aushelfen musste, hat sie eher nur mäßige Begabung. Khonnir Bain hat es der jungen Halbelfe wahrlich angetan. Kieyanna war an Lesen von Büchern immer schon mehr interessiert als sie bloß zu verkaufen. Trotz der Jugendlichkeit der kleinen Hexe und einiger Unterschiede zu diesem Gelehrten entwickelte sich eine Freundschaft zu ihm. All das große Wissen über Baukunst verdankte sie ihm.
« Letzte Änderung: 02.05.2017, 17:39:31 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Freund und Feind
« Antwort #1 am: 26.07.2016, 19:26:03 »
Organisationen

Die Technikliga
Oberhaupt: Ozmyn Zaidow
Mitglieder: Arkanisten mit Interesse an der Silberkuppe
Hauptsitz: Sternenfall

Die Technikliga ist eine Gruppe von Arkanisten und Gelehrten, besessen davon technologische Wunder zu erforschen und für sich zu beanspruchen. Allen voran erkunden sie die Mysterien und Geheimnisse der Silberkuppe nahe Sternenfall. Durch die Unterstützung des derzeitigen schwarzen Herrschers Kevoth-Kul erlangten sie vor vielen Jahren große Macht und einen starken Einfluss auf die Gesetzeslage, Politik und Wirtschaft Numerias. Hohe Abgaben und Steuern von ländlichen Ortschaften füllen ihre Kassen und finanzieren ihre Forschungen. Für die offene Förderung von Sklaverei, Sadismus und extreme Grausamkeit, die ihren Erfolgsweg zeichnen, werden sie von dem Großteil der Bevölkerung verachtet.
« Letzte Änderung: 02.05.2017, 17:39:48 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!