Autor Thema: [Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck  (Gelesen 2242 mal)

Beschreibung: Weltraum-Pommes, denn alles ist besser mit Weltraum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« am: 30.07.2016, 02:36:35 »
Es sollte ein so einfacher Auftrag werden. Sie hatten alle Zutaten schon beisammen und mussten das Rancor Filet nur noch langsam bei 40 Grad kochen und mit den selten blauen Sandrosen garnieren. Danach nur noch ausliefern und ein weiterer Auftrag wäre erfüllt. Aber nein es musste wieder anders kommen. Zyk Synder der Wookiekoch musste unbedingt darauf bestehen das Essen in einem heiligen Ritual zuzubereiten mit traditionellen Pflanzen aus seiner Heimat. Doch alles was das bewirkte war eine völlig verwüstete Küche und ein Wookie auf pflanzlichen Mitteln. Ein Desaster. Zusätzlich musste ihre Jägerin Maggs auch noch einen Gizka vom letzten Planetenbesuch anschleppen und nun ist das ganze Schiff voll davon. Pflunt, der kleine Drall, arbeitete bereits an einem Mittel, um der Plage Herr zu werden, aber bis dahin nur ein weiteres Problem und wenn wir schon bei Problemen sind. Die Auslieferung war auch nicht einfacherer. Das Gericht hatte ein hohes Tier des Imperiums bestellt. Ein sehr lukrativer Auftrag eines Mannes mit zu viel Geld, der etwas Besseres als Rationen essen wollte. Aber ausgerechnet kurz vor ihrem eintreffen musste er sich bei einem Scharmützel durch die Rebellion gefangen nehmen lassen. Nun mussten sie mitten in das Kriegsgebiet für die Auslieferung und möglicherweise in die Basis schleichen. Claire seufzte bei der Aussicht. Sie hatten schon so viele verrückte Auslieferungen erledigt und waren eine eingeschworene Gemeinschaft und auch jetzt würden sie nicht dabei versagen, denn ihr Ruf stand auf dem Spiel, ihr Ruf als intergalaktischer Delikatessentransporter!



Ich möchte gerne mal wieder eine etwas ausgefallenere Idee mit einem bekannten System versuchen. :D Vielleicht finden sich ja genug Interessierte und Verrückte denen das Thema zu sagt oder möglicherweise auch nicht, dann ist es auch in Ordnung. Worum geht es also? Nun ich möchte eine nicht ganz ernste Episodenreihe über eine Gruppe von Raumfahrern spielen, die praktisch ein intergalaktischer Lieferservice sind oder auch Space Food Truck. Dabei würde ich das ganze in Star Wars mit Edge of the Empire als Grundsystem spielen. Ich denke es gibt genug unerzählte Geschichten und ein ausreichend großes Universum, damit auch so etwas existiert haben kann. Wichtig ist ihr seid bereits als Gruppe zusammen und befreundet. Ein jeder ist also da weil er möchte und weil man sich auch grundlegend Sympathisch ist. Das Thema soll nicht ganz so ernst sein, auch wenn es sicher genug Drama und Aktion geben wird. Keine Sorge. Es können sich alle melden, aber ich würde mir meine Mitspieler aus den Meldungen dann zusammenstellen, einfach da ich zumindest einige Spieler ja kenne und so etwas besser auf meinen Spielstil zuschneiden kann. Neulinge und Leute mit denen ich noch nie gespielt habe sind natürlich ebenfalls willkommen, ich gebe immer gerne eine Chance für einen ersten oder zweiten Eindruck. Also meldet euch falls euch die etwas doofe Idee zu sagt. ;) Ich würde auch erst einmal Meldungen sammeln und dann gemeinsam sehen, ob und wann man startet. Es wird aber erst einmal mit einer kurzen Episode starten und wenn es passt auf allen Seiten vielleicht noch ein oder zwei mehr. Danach kann man neu evaluieren, ob man lieber aufhört oder irgendwie weiter macht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Changeling

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« Antwort #1 am: 30.07.2016, 09:57:03 »
Diese Idee ist dermaßen hirnrissig.... dass ich absolut dabei sein will! :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« Antwort #2 am: 30.07.2016, 10:12:25 »
Ich weiß es noch nicht genau, ob so ein Charakter in meinem Kopf steckt, ich muss mal nen bisschen durch meine Bücher blättern, Lust habe ich schon drauf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« Antwort #3 am: 30.07.2016, 10:40:18 »
Eigentlich dachte ich, ich habe jetzt einmal genug Runden. Aber das hört sich so geil an, da muss ich dabei sein!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« Antwort #4 am: 30.07.2016, 11:10:52 »
Danke schon mal für die Meldungen. Die freuen mich außerordentlich. Ansonsten auch wenn das vom Grundsystem her Edge of the Empire wird, erlaube ich natürlich auich alles aus den anderen Linien und werde auch wieder entsprechende Themen zur Charaktererschaffung mit dem Stand aller Bücher, die ich besitze, aufsetzen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« Antwort #5 am: 30.07.2016, 16:51:28 »
Hier schonmal ein dazu passender nicht ganz ernst gemeinter Avatar ...  :D
It's a trap!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« Antwort #6 am: 30.07.2016, 20:50:42 »
Du lieferst die Mon Calamari Ringe. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« Antwort #7 am: 31.07.2016, 00:23:51 »
Ich spiele den Koch, der verzweifelt versucht, der Welt die Vorzüge der Unterwasser Küche von Mon Calamari beizubringen, falls es so etwas gibt.  :wink:

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« Antwort #8 am: 31.07.2016, 12:47:00 »
Hervorragend, denn dann kannst du dich mit dem Meister des trandoshanischen Raw Food über die beste Zubereitung für Fisch streiten - wenn du dich traust, Glubschauge :cool:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« Antwort #9 am: 31.07.2016, 14:04:06 »
Also ich hab noch mal nen bisschen drüber nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass so ein Charakter in meinem Kopf leider nicht drin steckt, ich werde also wohl zurückziehen. Vielleicht finden sich ja ein oder zwei andere Interessenten, dass es was wird mit der Idee.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« Antwort #10 am: 31.07.2016, 14:09:33 »
Hervorragend, denn dann kannst du dich mit dem Meister des trandoshanischen Raw Food über die beste Zubereitung für Fisch streiten - wenn du dich traust, Glubschauge :cool:

Verdammt ich habe echt einige Minuten gebraucht um den Witz des Namens zu verstehen. :D

Also ich hab noch mal nen bisschen drüber nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass so ein Charakter in meinem Kopf leider nicht drin steckt, ich werde also wohl zurückziehen. Vielleicht finden sich ja ein oder zwei andere Interessenten, dass es was wird mit der Idee.

Das ist völlig ok. Gerade in so einer Runde möchte ich, dass sich alle Mitmachenden mit dem Thema identifizieren und es umarmen können. :) Ich bin sicher wir bekommen schon noch genug zusammen oder wenn nicht, passiert.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« Antwort #11 am: 31.07.2016, 14:15:11 »
Ich bin dabei. Kampf dem Imperium! Kampf den Salmonellen!  :cheesy:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« Antwort #12 am: 31.07.2016, 15:10:14 »
Willkommen an Bord. Damit müssten wir genug sein, um das Forum aufzumachen. Ich kümmere mich im Laufe des Tages mal drum. Wir wären nach jetzigem Wissensstand vier Spieler, was mir ausreicht. Einen fünften würde ich noch nehmen, wenn er zur Gruppe passt. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« Antwort #13 am: 31.07.2016, 15:15:51 »
Forum und OOC für die ersten vier Mitspieler ist schon mal da.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Space Food Truck
« Antwort #14 am: 10.08.2016, 05:41:51 »
 Da Nok Drayen wohl bald vorbei ist, würde ich mich  auch noch anmelden wollen, wenn es noch Plätze gibt.
Und du mich haben möchtest.  :)
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!