• Drucken

Autor Thema: Kuchengeflüster  (Gelesen 6900 mal)

Beschreibung: Viele Köche verderben den Brei, aber wer macht schon Brei

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #15 am: 01.08.2016, 22:20:14 »
Japp. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #16 am: 01.08.2016, 22:47:49 »
Stimmt mit den Erfahrungspunkten. Ist kein Fehler.
Hups, hatte ich ganz übersehen. Sehr schön  :D

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #17 am: 01.08.2016, 22:49:02 »
So, jetzt fehlen noch die anderen beiden ... ich hoffe, sie kommen mit den restlichen Optionen klar.
It's a trap!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Kuchengeflüster
« Antwort #18 am: 02.08.2016, 00:23:41 »
Äh, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Die Mutant-Runde hat mich etwas sehr vereinnahmt :cheesy: Ich bin beim Konzept noch sehr offen, sprich unentschlossen^^

Wo habt ihr beiden eigentlich eure putzigen Avatare her? ^ö.ö^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #19 am: 02.08.2016, 00:26:42 »
It's a trap!

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #20 am: 02.08.2016, 01:32:03 »
Hm, irgendwie kann ich den letzten Beitrag nicht editieren. Auf jeden Fall stammt das von der Funko Pop Figur von Admiral Ackbar ... bei Google gibt es dann die entsprechenden Bilder ...
It's a trap!

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #21 am: 02.08.2016, 11:02:03 »
Google Fu und etwas Glück. Es ist erstaunlich, was man zu Star Wars so bekommt, wenn man das ganze mit Schlüsselworten wie Comic u. ä. verbindet :wink:

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #22 am: 02.08.2016, 11:22:41 »
Alles sollten wir aber in der Gruppe klären, da ich hier ja mal einfach die Beschaffung des Frachters an mich reiße. Es ist ja durchaus möglich, dass wir uns bereits kannten und gemeinsam beschlossen haben, diesen Frachter zu besorgen, oder oder oder ...
Ich wäre prinzipiell dabei.

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #23 am: 04.08.2016, 12:18:18 »
Wenn wir schon dabei sind, die Charaktere vom Hintergrund her ein wenig aufeinander abzustimmen: Man kann sich Soo Shee verkürzt als eine Mischung aus dem klischeemäßigen japanischen Koch und einer Art geschupptem Predator vorstellen. Die Jagd, Zubereitung und auch der Verzehr der traditionellen Speisen stellen eine quasireligiöse Handlung dar - was natürlich zu schwerwiegenden Streitigkeiten mit Kollegen anderer Auffassung von Küchenkunst führen kann :twisted: Insbesondere, wenn jemand die kulturlose Geschmacksverirrung begehen will, Fisch oder Fleisch durch Hitzeeinwirkung zu verderben :urgs:

Von der regeltechnischen Nische her plane ich mit dem Big-Game Hunter eine Mittelstellung zwischen Kämpfer- und Naturcharakter zu besetzen. Unter Umständen könnte ich auch noch die Spezialisierung Driver hinzunehmen und die Pilotenrolle übernehmen, falls sich sonst niemand dafür findet.

Turi Nikba

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #24 am: 04.08.2016, 14:04:19 »
Hallo!

Chadra-Fan Suppenspezialist meldet sich zum Dienst!  :lol:

Das das heir meine erste SW Runde ist werde mich mal so schnell wie möglich ein wenig ins System einlesen damit ihr dann nicht zu lange auf mich warten müsst.  :) Ich schließe mich bei den Entscheidungen über das Schiff deshalb gerne einfach der Mehrheit an. Robust und leicht zu reparieren klingt aber erst Mal schon ideal im Fall eines Küchenbrandes!  :P

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Kuchengeflüster
« Antwort #25 am: 04.08.2016, 14:14:04 »
Danke für die Avatartipps :)
Also ich tendiere bisher von der kulinarischen Seite aus zu Süßwaren und Gebäck :cookie: :D Und rassenmäßig entweder zu etwas Katzenartigem oder, was ich seltener spiele, etwas Insektoidem^^
Beim Schiff wäre es mir vielleicht lieb, wenn wir nicht eine komplett illegale Mühle fliegen, aber allzu doll sperren werde ich mich dagegen nicht ;) Die spielmechanischen Fähigkeiten werde ich davon abhängig machen, was denn so für Nischen übrig bleiben. Wobei ein gescheiterter/fauler Wissenschaftler mit Donut-Sucht lustig wäre^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #26 am: 04.08.2016, 19:24:11 »
So ich wollte mich auch mal wieder mit ein paar Anmerkungen melden. :)

@Blork: Mir ist Canon nicht sonderlich wichtig, würde aber schon, auch wegen dem tollen Kontrast, wenn euch imperiale Funktionäre bestellen, zur Zeit des Imperiums spielen. Dementsprechend nur zur Info, wenn du von der Heimatwelt der Mon Calamari stammst, so ist diese nach einer Bestzung durch die Imperialen durch eine Widerstandsbewegung befreit wurden. Dementsprechend könntest du entweder zur Zeit der Besetzung schon abgehauen sein oder erst nach der Befreiung. Beides würde gute Gründe liefern warum deine Eltern eigentlich nicht wollten dass du gehst oder besser gesagt gehen technisch gesehen unmöglich war. :lol: Aber wir können den Zustand der Galaxis auch flexibel anpassen. :)

@Soo Shee: Jagd als religiöse Handlung ist gerade als Trandoshaner ein tolles Konzept, das passt und durch dich nur etwas weiter getrieben hat. Eine Religion, die sich nur um die Jagd dreht haben sie ja schon, falls nicht bekannt: Scorekeeper. Falls doch einfach ignorieren.

@Turi: Wenn es Fragen gibt einfach raus damit. Man hilft gerne weiter.

@Schiff: Was das Schiff angeht. Die Produktion wurde gestoppt, aber das Schiff ist technisch gesehen nicht illegal, zumindest solange ihr nichts illegales damit anstellt. Da ihr aber ja ein offizieller Lieferdienst seid, wäre es wohl sinnvoller kein illegales Schiff zu haben. Was wäre denn als Alternative ein Kopfgeld durch einen möglichen Konkurrenten, dem ihr das Schiff vor der Nase weggeschnappt habt (entweder wirklich geklaut, besseres Angebot gehabt oder sein Auftauchen verhindert durch schlechtes Essen :D). Achso will irgendwer von euch ernsthaft mit Schiffswaffen umgehen können beziehungsweise wollt ihr überhaupt eine Bewaffnung?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #27 am: 04.08.2016, 20:41:02 »
Eine Religion, die sich nur um die Jagd dreht haben sie ja schon, falls nicht bekannt: Scorekeeper. Falls doch einfach ignorieren.
Weicheier - nichts gegen Trandosha Happa! :cool:

Achso will irgendwer von euch ernsthaft mit Schiffswaffen umgehen können beziehungsweise wollt ihr überhaupt eine Bewaffnung?
Ich kann wie gesagt noch den Driver als Spezialisierung dazu nehmen, der müsste so was haben. Ich drängle mich aber da nicht vor.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #28 am: 04.08.2016, 20:47:47 »
Wie gesagt ihr müsst auch keinen haben und könnt auch ein unbewaffnetes Schiff haben. Wollte es nur mit euch besprechen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #29 am: 04.08.2016, 23:00:18 »
Klar, Bewaffnung. Selbst eingebaut, natürlich - irgendwas muss man ja zum Pimpen haben. ;)

Ich hatte mir überlegt, Gunnery zu nehmen, wenn es sonst keiner tut. Würde dann evtl. auf Medizin verzichten, das waren zumindest die beiden Skills, zwischen denen ich geschwankt habe.
It's a trap!

  • Drucken