• Drucken

Autor Thema: Kuchengeflüster  (Gelesen 7336 mal)

Beschreibung: Viele Köche verderben den Brei, aber wer macht schon Brei

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #45 am: 18.08.2016, 00:08:56 »
Ich tendiere im Moment und auf Grund der anderen Chars zum Salat- und Veggie-Cook. Würde dabei wohl auf Survival als Pflanzenkunde gehen. Nebenbei kann ich gerne Piloten machen, wenn den keiner möchte. Aber auch Medizin.
Wahrscheinlich als Ithorianer. Aber ein Ho´Din finde ich auch interessant; nur müßten wir den wohl noch erstellen. 
Deshalb hat Luther Post.  :)
« Letzte Änderung: 18.08.2016, 00:37:47 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #46 am: 19.08.2016, 17:36:45 »
Ja ich hatte dir eigentlich noch eine Zusage gegeben und die gilt natürlich weiterhin. :)
Ansonsten alles klar, dann kommt das Schiff als letzter Charakter in das Charakterthema.
Zwischenmeldung, mein Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe Tabletten, damit der Tag erträglich wird, und ab nächste Woche weitere Untersuchungen/erste Therapien. Noch sieht es also schlecht aus mit der nötigen Konzentration, aber noch seid ihr ja auch gefordert.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #47 am: 31.08.2016, 10:01:20 »
Hey,
sorry für die Wartezeit. Ich sollte den Charakter diese Woche fertig bekommen.  :)

Da es jetzt schon zwei Wochen sind, wie sieht es aus? ;)

Ansonsten Blork ist ja bis 10.09 im Urlaub. Würde der Rest (der es noch nicht gemacht hat) es schaffen bis dahin ihren Charakter gebaut zu haben, damit ich es durchschauen und sofern meine Probleme bis dahin gelöst sind, den Start relativ zeitnah zu unternehmen?
« Letzte Änderung: 31.08.2016, 10:01:34 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #48 am: 31.08.2016, 10:44:33 »
Bei mir fehlt eigentlich nur noch die Hintergrundgeschichte. Da würde ich gern kurz mit den anderen absprechen, wie wir uns nun kennengelernt und zusammengerauft :twisted: haben.

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #49 am: 01.09.2016, 15:03:48 »
Geht mir genauso. Ich hatte ja schon was skizziert und bin wie gesagt noch in Urlaub, aber die Abstimmung sollten wir bis dahin schon hinbekommen.
It's a trap!

Yartah

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #50 am: 05.09.2016, 05:02:31 »
So, Char nimmt Gestalt an.
Ich überlege ne Zweit-Spezialisierung zu nehmen und schwanke gerade zwischen was "händlerischem" (Entrepreneur, Scroundel, etc.) oder dem Performer.
Beim Performer würde ich dann versuchen beim Kunden vllt. ne "Kochshow" abzuziehen, wie son japanischer Messerkünstler.
Aber als "Händler" könnten wir vllt. mehr Geld machen.
Was meint ihr?

@Hintergrund: Nur mal als Anstoß:
Bisher könnten wir uns auf einer Expedition kennengelernt haben. Yartah als Wildnisexperte, ähnlich wie Soo Shee und Blork war als Techniker mit dabei.
Dabei sind sie ins Gespräch gekommen und haben festgestellt, daß sie alle ne Fabile für Nahrung und deren Zubereitung haben. Nach einigen Gläsern und mehreren Begegnungen sind sie auf die Idee mit dem Food Truck gekommen.
« Letzte Änderung: 05.09.2016, 05:40:19 von Yartah »

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #51 am: 05.09.2016, 13:08:30 »
Eine Messershow wäre durchaus auch für mich cool :D Und die Idee mit dem Kennenlernen klingt eigentlich auch ganz brauchbar, finde ich.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #52 am: 08.09.2016, 16:35:27 »
Klingt zumindest wie eine Idee. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yartah

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #53 am: 09.09.2016, 06:05:47 »
Mit dem komplett Fertigmachen des Chars würde ich warten, bis die anderen beiden ihre Chars angefangen haben. Dann kann ich vllt. noch was ausfüllen, was fehlt.

Yartah

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #54 am: 11.09.2016, 02:29:25 »
Luther hat Post.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #55 am: 20.09.2016, 18:31:28 »
Entschuldigt, dass ich hier im Moment nicht so oft da bin wie ich sollte und immer mal tageweise ausfalle. Zusätzlich habe ich auch noch die schlechte Nachricht, dass Turi doch nicht mitmachen wird, weil sie sich nicht übernehmen will. Lilja ist im Moment auch noch gesundheitlich verhindert und wir sind effektiv nur noch zu dritt. Eigentlich ist zu dritt mir normalerweise zu wenig, weil jeder kürzere Ausfall dann schmerzhaft ist, anderseits ist es sehr schade um eure Arbeit. Wollen wir also warten, bis wir mehr sind? Eure Charaktere fertig bauen und ein kleines (rückblendendes) Abenteuer spielen, bis mehr da sind? Zu dritt richtig starten? Es sein lassen? Wie ist eure Meinung?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #56 am: 20.09.2016, 18:59:16 »
Ich wäre am ehesten dafür, noch zu warten und dann mit dreien hoffentlich so richtig durchzustarten.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #57 am: 20.09.2016, 19:02:53 »
Mir fällt gerade auf ich habe es vielleicht uneindeutig formuliert. Zu dritt wie drei Spieler + Spielleiter (was meiner Erfahrung nach immer etwas problematisch sein kann, aber deshalb will ich ja auch eure Meinung).
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #58 am: 20.09.2016, 21:15:57 »
Ich hätte schon Lust, mich reinzustürzen. Vielleicht können wir wirklich so eine Art Rückblende spielen, also wie wir uns kennengelernt haben - falls dazu alle Lust haben.
It's a trap!

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #59 am: 20.09.2016, 21:44:49 »
Ok, das wäre auch ein Plan - von mir aus gern.

  • Drucken