• Drucken

Autor Thema: Kuchengeflüster  (Gelesen 12480 mal)

Beschreibung: Viele Köche verderben den Brei, aber wer macht schon Brei

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #60 am: 21.09.2016, 00:36:51 »
Ihr beide wart ja regeltechnische fertig, richtig? Wie sieht es bei unserem dritten Mitspieler aus?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #61 am: 21.09.2016, 01:06:00 »
Bei mir war nur noch die Frage nach Debt/Bounty nicht ganz geklärt, da ich in der Hintergrundstory evtl. das mit dem Schiff einbauen wollte. Im Grunde geht es aber nur darum, woher es kommt, von den Werten her sollte es stimmen.
It's a trap!

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #62 am: 21.09.2016, 11:08:24 »
Regeltechnisch fertig, ja. Bei mir fehlt nur noch der Hintergrund.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #63 am: 21.09.2016, 16:22:10 »
Dann werde ich am Wochenende schon mal regeltechnisch durchschauen und schauen wir mal was der dritte Spieler sagt. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yartah

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #64 am: 24.09.2016, 05:40:44 »
Sorry für die Stille.
War krank.
Sollte jetzt wieder besser werden.

Yartah

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #65 am: 24.09.2016, 06:14:52 »
Ich wollte ja noch ein wenig mit der Fertigstellung warten, bis ich die Chars der anderen sehe.

Aber wenn wir anfangen wollen, bin ich gerne dabei. Dann mache ich ihn am WE fertig.
Wegen der Obligation mache ich mir noch mal Gedanken, Luther.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #66 am: 24.09.2016, 11:16:49 »
Da wir ja nur noch drei Spieler sind, und die anderen zwei fertig sind, weißt du ja was der Rest kann oder nicht kann. :) Von daher musst du darauf vorerst auch nicht warten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yartah

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #67 am: 24.09.2016, 23:24:09 »
Olbigation: Was hältst du davon sie "Troubled Past" zu nennen? Dann kannst du dir aussuchen, was gerade am Passensten fürs Abenteuer ist?

Motivation würde ich "Fame (Best Live-Performing Cook)" + noch irgendwas mit "Agenda(Convince People to savor Food)" nehmen.

Ups, und gerade erst gesehen, daß wir ja 1000 Credits zur Verfügung haben. Da muß ich noch mal in den Einkaufskatalog schauen. Hab dann ja 500 mehr.  :)
« Letzte Änderung: 24.09.2016, 23:52:57 von Yartah »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #68 am: 25.09.2016, 15:02:22 »
Olbigation: Was hältst du davon sie "Troubled Past" zu nennen? Dann kannst du dir aussuchen, was gerade am Passensten fürs Abenteuer ist?

Motivation würde ich "Fame (Best Live-Performing Cook)" + noch irgendwas mit "Agenda(Convince People to savor Food)" nehmen.

Ups, und gerade erst gesehen, daß wir ja 1000 Credits zur Verfügung haben. Da muß ich noch mal in den Einkaufskatalog schauen. Hab dann ja 500 mehr.  :)

Troubled Past hat irgendwie nicht die Schwere einer Obligation und klingt so ein wenig mehr nach Hintergrund. Was hälst du von Familiy Burden (im Sinne von nach Familie schauen, als auch die Aufgabe deiner Eltern übernehmen)?
Motivation könnt ihr gerne nehmen was ihr wollt, dass ist ja rein charakterliches Fluffelement. Also passt da alles. Sagst du mir sonst, wenn du soweit bist, dass ich regeltechnisch durchschauen kann?

Sonst fange ich schon mal mit dem Durchschauen an und schreibe alle Sachen auf, die mir auffallen.

@Blorg:
  • Tinkerer geht nur auf Ausrüstung, ein Schiff ist etwas größerer und würde ich nicht als „Piece of Equipment“ bezeichnen und wenn dann würde ich vielleicht den genauen Ausrüstungsgegenstand dahinter schreiben
  • Du musst noch deine 1d100 Taschencredits auswürfeln
  • Datapad kostet 75, laut meinem Buch
  • Backpack hat Encumbrance von 0, nicht 1
  • Deine gesamte Encumbrance ist eigentlich 6/12 (5+Brawn+Backpack+Utility Belt)
@Soo Shee:
  • Hinter Grit I fehlen die XP (müssten 5 sein)
  • Hinter Expert Tracker fehlen die XP (müssten 15 sein)
  • Beim Adverse Environment Gear müssten du dich auf eine Art von Umgebung festlegen
  • Du musst noch deine 1d100 Taschencredits auswürfeln
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #69 am: 25.09.2016, 15:46:42 »
Was wäre euch lieber als ersten Auftrag für die Rückblende? Oder welchen von beiden hättet ihr eher ergriffen? :lol:

Auftrag A: Ein hoher imperialer Offizier bestellt eine Köstlichkeit seiner eigenen Heimatwelt, die schnellst möglich geliefert werden soll. Der Harken, er ist aktuell auf einer geheimen Basis stationiert und das Abliefern könnte sich etwas schwieriger gestalten als normal, und sein Gericht benötigt Zutaten, die nur auf seiner Heimatwelt vorkommen. Ungünstigerweise tobt dort jedoch der Krieg zwischen Rebellen und Imperium im vollen Ausmaß.

Auftrag B: Ein Hutten-Gangerboss bestellt bei euch für ein traditionelles Festmahl für sich und seine Verbündeten für eine wichtige Zusammenkuft. Das Problem eine der Zutaten ist Rancor-Fleisch sowie deren Eier und er verlangt bei der Zubereitung anwesend zu sein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #70 am: 25.09.2016, 17:11:23 »
@Soo Shee:
  • Hinter Grit I fehlen die XP (müssten 5 sein)
  • Hinter Expert Tracker fehlen die XP (müssten 15 sein)
  • Beim Adverse Environment Gear müssten du dich auf eine Art von Umgebung festlegen
  • Du musst noch deine 1d100 Taschencredits auswürfeln

Alles erledigt.

Und ich wäre für Auftrag B. Ich hoffen nämlich, der Hutte lässt sich von einer Vorführung in trandoshanischer Tranchierkunst überzeugen. Denn der Kenner weiß: Rancorrippchen müssen per Monomolekularklinge aus dem frisch geschlachteten Tier geschnitten und blutig triefend serviert werden!  :alien:

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #71 am: 25.09.2016, 19:48:28 »
@Blorg: 

BlorK!!

  • Tinkerer geht nur auf Ausrüstung, ein Schiff ist etwas größerer und würde ich nicht als „Piece of Equipment“ bezeichnen und wenn dann würde ich vielleicht den genauen Ausrüstungsgegenstand dahinter schreiben     ---> Hast recht; dann werde ich eins der beiden Tinkerer erstmal weglassen, da ich ja gar kein zweites Teil Equipment habe, das ich modifizieren kann :)
  • Du musst noch deine 1d100 Taschencredits auswürfeln
  • Datapad kostet 75, laut meinem Buch    ---> Ich hatte in meinem (deutschen) Edge of Empire nachgesehen, da steht es mit 50 und ohne Encumbrance. Aber jetzt, wo ich in den anderen beiden (die ich auf englisch habe) nachgesehen habe: Hast recht, muss wohl ein Fehler im deutschen Buch sein.
  • Backpack hat Encumbrance von 0, nicht 1     ---> Gleiches Problem, deutsche Ausgabe von EotE sagt das, die anderen Bücher was anderes ...
  • Deine gesamte Encumbrance ist eigentlich 6/12 (5+Brawn+Backpack+Utility Belt)

Ich ändere die Sachen dann en Bloc, sobald ich mir überlegt habe, was ich mit den restlichen Punkten mache. Ich muss dann auch meinen Hintergrund noch fertigstellen, den ich hier ja mal skizziert hatte.
It's a trap!

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #72 am: 25.09.2016, 19:51:09 »
Was wäre euch lieber als ersten Auftrag für die Rückblende? Oder welchen von beiden hättet ihr eher ergriffen? :lol:

Auftrag A: Ein hoher imperialer Offizier bestellt eine Köstlichkeit seiner eigenen Heimatwelt, die schnellst möglich geliefert werden soll. Der Harken, er ist aktuell auf einer geheimen Basis stationiert und das Abliefern könnte sich etwas schwieriger gestalten als normal, und sein Gericht benötigt Zutaten, die nur auf seiner Heimatwelt vorkommen. Ungünstigerweise tobt dort jedoch der Krieg zwischen Rebellen und Imperium im vollen Ausmaß.

Auftrag B: Ein Hutten-Gangerboss bestellt bei euch für ein traditionelles Festmahl für sich und seine Verbündeten für eine wichtige Zusammenkuft. Das Problem eine der Zutaten ist Rancor-Fleisch sowie deren Eier und er verlangt bei der Zubereitung anwesend zu sein.

Ich hatte ja an ein "Space Food Truck: The Beginning" gedacht, wo es darum geht, wie wir eigentlich angefangen haben, an das Schiff gekommen sind und so. Aber du bist natürlich der Spielleiter und musst ja auch entsprechende Ideen haben, deshalb liegt das natürlich bei dir.
Von den beiden angebotenen Alternativen würde ich ja zu A tendieren, aber im Prinzip ist es mir egal ... wird sicher alles lustig (tödlich)  :D
It's a trap!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #73 am: 25.09.2016, 20:01:09 »
Können wir auch machen, muss ich nur entsprechend vorbereiten. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #74 am: 25.09.2016, 20:10:10 »
OK, einmal Tinkerer habe ich gestrichen und die Punkte erstmal offen gelassen. Ich könnte zwar die Rüstung nehmen, aber im Moment habe ich ja ohnehin kein Geld für Modifikationen. Die Zusatzkosten für das Datapad habe ich mir über das Weglassen eines Medkits reingeholt. Die Encumbrance habe ich jetzt einfach mal auf deinen Wert angepasst. Ehrlich gesagt kriege ich im Moment nicht zusammen, wie sich das berechnet.

Kommt das ausgewürfelte Geld auf die restlichen 15 Credits drauf, oder verfallen die?
It's a trap!

  • Drucken