• Drucken

Autor Thema: Kuchengeflüster  (Gelesen 12473 mal)

Beschreibung: Viele Köche verderben den Brei, aber wer macht schon Brei

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #75 am: 25.09.2016, 20:14:36 »
Das kommt oben drauf. :) Ist ja praktisch damit man mit was in der Tasche startet, zusätzlich. Was man nicht ausgibt, verschwindet aber nicht.
Ansonsten zur Encumbrance. Man startet immer mit 5. Da kommt der Brawn-Wert drauf, sind wir bei 7. Wenn du einen Rucksack trägst, erhöht sich das Encumbrance Limit um 4, sind wir bei 11. Der Utility Belt erhöht es noch einmal um 1, damit sind wir bei den angesetzten 12. Wenn du natürlich was davon nicht mit hast, ändert es sich.

Falls wir wirklich ein "Beginning" spielen wollen, wäre es nett ein paar Stichpunkte aus eurem gemeinsamen Hintergrund zu haben, damit ich was zum Arbeiten habe. Als Inspirationsquelle sozusagen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #76 am: 25.09.2016, 20:24:53 »
Habe jetzt auch den Punkt von Medizin in Gunnery gesteckt, wie wir ja schonmal angesprochen hatten. Den kurzen Hintergrund, den ich mal hier beschrieben habe, habe ich in den Charakter aufgenommen, aber unklar ist noch ein wenig, woher das Kopfgeld kommt. Die Frage ist, ob ich Kopfgeld und Schulden beide bei den Hutten haben kann - das wäre ja aber quasi von der gleichen Sache. Insbesondere ergibt sich das ja evtl. erst aus dem Prequel-Abenteuer, nur dann wäre es ja quasi deine Aufgabe, mir (und nicht den anderen) ein Kopfgeld aufzuhalsen. Wenn du das machen möchtest, können wir das gerne so halten. Ansonsten denke ich mir halt was anderes aus ...

Zumindest das mit den Schulden könnte man gut als Startpunkt nutzen. Ich habe jetzt das Kapital zusammen, um irgendetwas zu unternehmen, um diesen Traum anzugehen. Ob ich die anderen schon kenne, oder jetzt erst irgendwie kennenlerne, und wie wir zusammenkommen oder gekommen sind, hängt dann auch von deren Hintergrund ab. Durch das Geld habe ich auf jeden Fall die Möglichkeit, von zu Hause abzuhauen und irgendwo in der Galaxis zu landen.
It's a trap!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #77 am: 25.09.2016, 20:29:29 »
Ich mag das jetzt falsch in Erinnerung haben, aber das war ja der Knackpunkt. Meine letzte Erinnerung war nämlich noch ein wenig nebelig und ich dachte es wäre noch nicht ganz geklärt, wie ihr an das Schiff gekommen seid und ob ihr deshalb eine Obligation habt oder nicht. Wenn das aber schon feststeht, also mit einem Haufen Schulden gekauft, dann wäre das ja ein Anfang, der mit in meinem Kopf noch fehlte. Zusätzlich halt nur ein paar Eckpunkte, wie erst kennen gelernt -> dann Schiff gekauft und wie man sich wenigstens Grob gefunden hat, damit ich daraus was schönes stricken kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #78 am: 25.09.2016, 20:29:38 »
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ich mich mit dem Kapital endlich aufmache, um eine galaxisweit renommierte Kochschule zu besuchen. Dort bestehe ich natürlich den Aufnahmetest nicht, was mir einen gewaltigen Strich durch meine Rechnung macht. Falls es den anderen beiden in den Kram passt, könnte denen das gleiche passiert sein, und frustriert kommen wir in einer Kneipe auf die (im wahrsten Sinne des Wortes) Schnapsidee, unsere mobile Fressbude aufzumachen - wo jeder seine Stärken einbringen kann. Was uns fehlt, ist allerdings das Schiff (während ich mein Kapital für die Küchenausrüstung einbringen könnte).

Und das wäre dann auch der Aufhänger für das Abenteuer, wo wir dann irgendwie an diesen ja doch interessanten Prototypen kommen ...
It's a trap!

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #79 am: 25.09.2016, 21:49:31 »
Mein Grund für die verpatzte Aufnahme in die Kochschule ist ganz einfach: Als begeisterter Lehrling und entschiedener Anhänger des Trandoshan Raw Food hatte ich eines Tages die Idee, einen dieser herrlich quabbeligen Fische zuzubereiten. Und erst als der anfing, Zeter und Mordio zu schreien, wurde klar, dass das ein anderer Kochlehrling war. Tja, da hatte ich allerdings schon - Haiiii..!! *hack* *hack* *hack* - eine seiner Gliedmaßen zu einem gewissen Teil in hauchfeine Scheibchen zersäbelt, und man hat mich aus diesem nichtigen Anlass tatsächlich rausgeworfen... :lol:

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #80 am: 25.09.2016, 23:14:33 »
*grml* *hatnochalleFlossenbeisammen* *grml*
It's a trap!

Yartah

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #81 am: 26.09.2016, 06:00:01 »
Obligation: Da werd ich mich mit dir nicht um die Benennung streiten. Wir wissen ja, was gemeint ist.
Ansonsten bin ich regeltechnisch fertig. Aussehen und Hintergrund kommen dann demnächst, wenn ich die Zeit finde es auszuarbeiten.

@Einstieg: Können gerne das mit der Kochschule machen, auch wenn das nicht so ganz zu meinem Hintergrund passen würde.
Da hätte ich aber, falls wir es machen, zwei Aufhänger: a) Ich kenne mich mit der Physis von Xenos nicht so aus und hab jemanden aus Versehen leicht vergiftet, b) bei meiner "Messershow" war ich doch nicht so gut und der Prüfer mußte deshalb dann zum Artz
Andere Möglichkeit für meinen Einstieg wäre, daß ich erst in der Kneipe dazustoße. Und mich dann einfach mehr oder weniger selbst bei eurem Unternehmen einlade.
Bei Luthers Aufträgen wäre es mir beides Recht.

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #82 am: 26.09.2016, 17:26:50 »
Letztlich komme ich mit allen Varianten als Einstieg aus, solange es irgendwas an ungekochtem Fleisch/Fisch zu servieren gibt - ob es nun Bantha-Tatar ist oder Calamari-Nigiri :P

Und wir sollten uns einen passenden Namen für das Schiff und unser Unternehmen suchen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #83 am: 27.09.2016, 11:18:41 »
Das sind doch schon mal ein paar Anfänge. Ich habe ab 1.10 Urlaub. Ich hoffe dann etwas mehr Gedanken zu machen und das Abenteuer dann zeitnah zu starten, wenn bis dahin alle fertig sind. :) Bis dahin dürft aber gerne mehr Ideen reinwerfen oder Sachen bereden. Es fehlt ja jetzt eigentlich nur noch der Bogen des dritten Spielers. Theoretisch könnte Schiffsname und Unternehmen ja auch erst im Laufe des Abenteuers entstehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #84 am: 27.09.2016, 17:03:13 »
Ab Donnerstag bin ich bis 3.10. unterwegs und werde nur wenig schreiben können. Aber sind ja auch nur 5 Tage.
It's a trap!

Yartah

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #85 am: 28.09.2016, 10:15:15 »
Zitat
Es fehlt ja jetzt eigentlich nur noch der Bogen des dritten Spielers.
Meinst du mich?
Wenn ja, möchte ich auf dies
Zitat
Ansonsten bin ich regeltechnisch fertig.
hinweisen.  :)

Ach ja, weiß jemand wie ich ein Thread-Symbol erzeugen kann, so wie z.B. :sws: oder :swa:
« Letzte Änderung: 28.09.2016, 10:18:24 von Yartah »

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #86 am: 28.09.2016, 10:58:01 »
 :swadvantage: :swdespair: :swfailure: :swsuccess: :swthreat: :swtriumph:

Die sind bei den Smileys verfügbar (unter mehr Smileys)
It's a trap!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #87 am: 28.09.2016, 17:20:37 »
@Yartha: Habe ich tatsächlich übersehen. :oops: Hatte aber auch noch keine Zeit zum Drüberschauen, technisch gesehen also nicht falsch. :-X :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #88 am: 04.10.2016, 20:58:35 »
Ich glaube ich habe meinen Urlaub doch nötiger, als ich dachte. Im Moment bin ich eher in der Entspannungsphase und meine Motivation mich kreativ zu beschäftigen eher gering. Ich hoffe es besser sich in den nächsten Tagen und ich melde mich, sobald es los geht. Hoffe noch den letzten Charakter demnächst durchzuschauen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #89 am: 04.10.2016, 21:33:39 »
@Yartha:
  • Du wählst immer nur eine Karriere und niemals zwei. Deshalb das Colonist streichen, es sieht dann so aus: Bounty Hunter (Survivalist, Performer)
  • Würde das mit dem free Rank durch die Spezies nicht unten bei den Talenten aufführen
  • Drei leere Listenpunkt sind dort ebenfalls, bitte entfernen
  • Bei used XP bitte auch die beiden leeren Listenpunkte entfernen
  • Aussehen fehlt noch, bitte wenigstens das nachtragen, etwas Hintergrund fest stehen kann ja später folgen
  • Für Tool Kit (Cooking Utensils) gibt es was richtiges, Tool Kit ist ja Werkzeug. Heißt Field Kitchen, kostet 500 Credits, Encumbrance 5 und gibt dir :swb::swb: auf alle Kochenbezogen Würfe (Survival/Education)
  • Für Disguise Kit (Outdoor Camoflage) gibt es auch was spezialisertes. Nennt sich CN-21 Camouflage Paint, kostet 40 Credits, 0 Encumbrance und gibt einen automatischen :swfailure: für alle Würfe um das entsprechend zu entdecken, logischerweise verbraucht sich das
  • Combat Knife hat ein Krit-Wert von 3 und ein Encumbrance-Wert von 1
  • Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hast du 1100 ausgegeben, also 100 Credits zu viel
@Soo Shee: Alles gut jetzt. Hab als Abschluss editiert, ist fertig.

@Blork: Alles gut jetzt. Hab als Abschluss editiert, ist fertig.
« Letzte Änderung: 04.10.2016, 21:34:22 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken