• Drucken

Autor Thema: Kuchengeflüster  (Gelesen 7338 mal)

Beschreibung: Viele Köche verderben den Brei, aber wer macht schon Brei

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yartah

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #90 am: 05.10.2016, 12:26:06 »
@Field Kitchen: Das ist ja aber ne komplette Feldküche. Die ist nicht was ich meine und mir auch zu groß.
Bei den Tools dachte ich eher so an Messer, Kellen, spez. Gewürze. Also eher so Kleinkram, den man in ner großen Tasche mit sich schleppen kann.
Soll ja Köche geben, die tatsächlich nur ihre eigenen Sachen benutzen.  :)

@Camouflage Paint: Das klingt nach Tarnfarbe fürs Gesicht und so. Ich meine aber wirkliche Tarnkleidung.
Will ja nicht nackt mit Bodypainting rumlaufen.  :D

@Geld: Ich hab jetzt 3 Mal nachgerechnet und komme immer auf 1000. Aber ich geh noch mal mit dem Taschenrechner drüber.

Punkte sind raus, die sollten einfach Platzhalter sein. Knife hab ich geändert. Beschreibung kommt heute Nacht. Profession auch geändert.
Wo möchtest du den freien Rank denn eingetragen haben? Oder soll der einfach raus?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #91 am: 05.10.2016, 12:41:00 »
@Field Kitchen: Das klingt für mich wie reine Charaktergegenstände zum Ausschmücken. Dafür verlange ich wie für normale Kleidung nie etwas. Ich dachte halt du willst wirklich immer alles dabei haben um Kochen zu können.

@Camouflage Paint: Ging aus deiner Bezeichnung für mich nicht hervor und dafür wäre auch ein Disguise Kit nicht wirklich fähig. Ansonsten diese Farbe kann man auf Gegenstände wie Leute auftragen, wüsste also nicht warum es nicht genau für deine Zwecke sein soll? Wenn du "richtige" Tarnkleidung möchtest, schaue ich mal, ob ich was entsprechendes finde.

@Credits: Ich schreibe nie umsonst, wenn ich mich nicht verrechnet habe. :) (P.S.: Hab meinen Fehler auf gefunden, passt also)

Freier Rank steht doch bereits bei deinen Fertigkeiten drin und bedarf keiner extra Erwähnung.
« Letzte Änderung: 05.10.2016, 12:41:42 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yartah

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #92 am: 05.10.2016, 23:47:10 »
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich den Tool Kit trotzdem behalten. Es sollen nämlich schon etwas bessere und teurere Sachen sein, nicht nur zum "Ausschmücken".
Wenn du möchtest, kann ich dann ja ein :swb: dafür erhalten, wenn ich ("Show-")Koche, weil die Sachen toll glitzern, gut ausbalanciert und extra scharf sind und all son Kram.  :)

Ich dachte, ich hätte bei der Beschreibung vom Disguise Kit gelesen, daß der auch Tarnkleidung umfassen kann. Muß ich noch mal nachschauen.

@Geld: Puh. Dann bin ich ja beruhigt. Ich hab echt schon an meinem Gehirn gezweifelt.

Rank steht in den Fertigkeiten? Also ich hab ihn natürlich mit eingetragen, aber es wird ja nicht erwähnt, wo der Rank herkommt. Hab schließlich nur einen Rank in Survival gekauft. Deshalb hab ich noch mal nachgefragt.
Aber dann nehm ich den einfach raus.

Aussehen ist eingefügt.
« Letzte Änderung: 06.10.2016, 00:14:07 von Yartah »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #93 am: 07.10.2016, 12:25:37 »
Wenn du unbedingt darauf bestehen möchtest, dafür Credits zu bezahlen, ok. Dann nenne es aber bitte nicht Tool Kit, sondern gib es gleich einen schneidigen Namen. :)

Hm du hast mit den Disguise Kit tatsächlich recht. Es war nur im reinen "Fluff"-Test versteckt. Na gut, dann ist ok.

Fertigkeitsrang steht in den Fertigkeiten. Ich habe bisher noch nie ein Problem gehabt rauszufinden, woher die einzelnen Ränge kommen und für mich ist das halt überflüssige Informationen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yartah

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #94 am: 09.10.2016, 22:15:52 »
Hey, ein Koch, der was auf sich hält, hat natürlcih seinen eigenen Kram dabei.
Schließlich weiß er dann, womit er arbeitet und das die Sachen brauchbar sind.
Schon mal mit stumpfen Messern Gemüse geschnippelt?  :wink:


Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #95 am: 10.10.2016, 09:43:38 »
Das hat zwar nichts mit meiner Aussage zu tun, aber ja. Aber nur weil wahrscheinlich 99% aller normalen Küchenmesser im Alltag stumpf sind. :lol: Ansonsten schaue ich noch mal durch den Bogen, ob mir irgendetwas auffällt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #96 am: 10.10.2016, 09:47:50 »
Ich bin vom 12-16.10 nicht da, deshalb fange ich jetzt nicht an, habe aber eine grundlegende Idee fürs Rückblenden-Abenteuer. Wenn ich wieder da bin und erholt, würde ich dann wohl los legen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #97 am: 10.10.2016, 13:47:40 »
Da würde es ja fast schon lohnen, die Jedi-Laufbahn anzustreben. Man stelle sich vor, WIE fein man Sushi mit einem Lichtschwert-Filetmesser und einer durch die Macht gesteigerten Genauigkeit schneiden kann... :cheesy:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #98 am: 18.10.2016, 19:10:35 »
Ich melde mich zurück. Werde aber noch etwas brauchen. Ein Schiebepost bedeutet immer mehr Anstrengung. Morgen habe ich den ersten Tag meiner Zahn-OP. Ich hoffe die Behandlung wird nicht so schlimm und ich habe die kommenden Tage dank Krankschreibung etwas Zeit, um loszulegen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #99 am: 18.10.2016, 22:42:04 »
Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles gut geht mit der Behandlung - may the Schwartz be with you!

Yartah

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #100 am: 19.10.2016, 21:41:27 »
Alles Gute für die Behandlung.
Laß dir die Zeit, die du brauchst.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #101 am: 29.10.2016, 14:22:47 »
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich die Runde leider immer noch nicht gestartet. Entschuldigt, dass ich euch schon viel zu lange hängen lassen. Ich habe ehrlich gesagt etwas bedenken. Mit all den Problemen, die ich in meinen anderen Runde gerade habe, habe ich etwas bedenken wie viel Sinn es wirklich macht anzufangen. Zur Erklärung, für die, die nicht irgendwie in den anderen Runden involviert sind: Ich habe im Moment das Problem, dass meist nur die Hälfte der Spieler wirklich Zeit hat zu schreiben, was zu einem etwas zäheren, langsamen Spiel geführt hat, was bei mir leider langsam die Motivation raubt. Nun sind das dennoch meist 2-3 Spieler, die aktiv sind, und das Phänomen tritt auf, weil sie die Runde alleine stemmen müssen und kein guter Fortgang entsteht, dadurch, dass bei mehr Spielern, die alle aktiv sind, immer jemand was schreibt. Nun sie wir hier nur drei Spieler und ich weiß, dass Yartha eher zu denen gehört die kein Problem mit langsam Runden haben und auch eher so aller drei Tage schreiben. Das heißt wir sind von Anfang an höchstens zwei aktivere (spricht täglich oder aller zwei Tage schreiben) und ich fürchte die Runde wird mir von Anfang an zäh vorkommen in der Geschwindigkeit. :-\ Deshalb habe ich gerade irgendwie bedenken wie sinnvoll es bei meinem typische Motivationsverhalten ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Soo Shee

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #102 am: 29.10.2016, 19:23:41 »
Also ich habe auch kein Problem damit, wenn eine Runde langsam läuft! Aber wenn dir das die Motivation raubt, Luther, dann sehe ich das auch ein und finde, es wäre besser, die Runde nicht zu starten, wenn sie voraussichtlich versanden würde. Es wäre schade drum!

Yartah

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #103 am: 29.10.2016, 23:21:56 »
Zwing dich zu nichts; jedenfalls nicht meinetwegen.
Ich würde es zwar Schade finden, wenn diese Runde nicht zustande kommt, kann dich aber durchaus verstehen.
Gerade wenn auch die anderen Runden an deiner Motivation zehren.
Nur weil wir (noch) nicht anfangen, geht es ja nicht unbedingt verloren.

Und weil du mein Postingverhalten direkt angesprochen hast:
Ich sehe mich eben eher als Supporter einer Gruppe, selten als Anführer/Tongeber. Deshalb kann ich auch mit langsameren Runden leben.
Und ein Post alle drei Tage sind immerhin auch zwei pro Woche.  :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kuchengeflüster
« Antwort #104 am: 03.11.2016, 19:38:35 »
Jo weiß ich ja und ich habe in der Regel kein Problem damit. Ich habe nur gesehen, wie es läuft bei wenigen Spielern (siehe letzte Star Wars Runde, als am Ende auch nur noch 2-3 Spieler da waren). Deshalb auch wenn es doof ist wegen all der Arbeit, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt lieber nicht starten und vielleicht in ein paar Monaten noch einmal eine Suche starten und wenn es mehr sind loslegen (vorausgesetzt ihr habt überhaupt noch Lust nach meiner doofen Absage). Eure Charakter werden ja hoffentlich nicht schlecht und ich habe bis dahin vielleicht auch wieder ein besseren Griff auf meine Motivation oder wenn nicht, wenigstens Klarheit.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken