Autor Thema: Prolog: Extraktion  (Gelesen 41295 mal)

Beschreibung: Willkommen in den Schatten!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #30 am: 27.09.2016, 23:42:49 »
Offenbar hat die Blondine das gleiche Ziel. Sie wirkt ja zielstrebig. Noch dazu ohne Begleitung...Da liegt der Schluss fast nahe, dass sie eine mögliche Kollegin vor sich hat. Der elfische Barkeeper kann ihnen doch sicher weiterhelfen. Sein ulkiger Hut lässt ihn ein wenig wie ein wandelndes Klischee wirken, was sie aber nicht weiter stört. Stattdessen findet sie es eher lustig, dass er ihren Verdacht tatsächlich bestätigt.

„Na so ein Zufall...“
Grinst die Dunkelhaarige fade und nickt zu seiner Erklärung leicht, ehe sie den Stab annimmt. Nachdem sie sich für einen bunten Cocktail entschieden hat, zieht sie ihre Lederjacke aus und legt sie sich über den Arm. Kräftige, schlanke Arme mit kurzen Fingernägeln kommen dabei zum Vorschein und lassen erste Vermutungen über ihre Rolle zu. Als sie unerwartet direkt von der Anderen angesprochen wird, kratzt sie sich leicht an der Wange und schmunzelt verlegen. Direkten Augenkontakt bekommt ihr Gegenüber nicht von ihr. Hin und wieder streift ihr Blick zwar ihr Gesicht, aber immer nur flüchtig - als wäre es unhöflich, auch nur einen Moment länger hinzuschauen.

„Hm...Sieht so aus. Nenn mich Blaze...“ Murmelt sie zustimmend und setzt ihren Weg langsam fort.

Im Besprechzimmer angekommen nimmt nach ihr sie Platz, wobei sie ihre Jacke über den Stuhl hängt. Gleich darauf schaut ein neues Gesicht vorbei. Blond, Mensch, offensichtlich militärischer Hintergrund. Vielleicht aus dem gleichen Grund angeheuert wie sie? Außerdem eine weitere Elfe. Wirkt irgendwie...exotisch? Abgehärtet passt womöglich auch. Könnte sein, das sie das genaue Gegenteil von Eve in ihrer Vergangenheit durchlebt hat. Lustig, dann lässt sie sich wohl irgendwo in der Mitte einfinden.

"Hallo." Grüßt sie die beiden und mustert sie einen Augenblick abschätzig. Als Gill ihr ihren Drink bringt, nimmt sie ihn dankend entgegen und genehmigt sich über den Strohhalm einen ersten kurzen Zug. Der Soldatentyp bringt nicht viel Geduld mit, sondern will gleich eine Vorstellrunde beginnen. Müssen sie das vor der Johnson nicht sowieso? Na, schadet auch nichts...Etwas belustigt verfolgt sie Eves harmlose Sticheleien. Sie wird wohl ungefähr so alt wie sie sein. "Irgendwas um die Mitte 20". Das trifft aber auch auf so gut wie alle Elfen irgendwo zu.

"Mich könnt ihr Blaze nennen. " Beginnt sie ihrerseits ihre Vorstellung und nippt wieder an ihrem grünen Cocktail. Ihre anfängliche Nervosität weicht allmählich einer schläfrigen Gelassenheit. Für einen Mietmuskel erscheint sie fast ein wenig...träge? Kurz nach dem Aufstehen, so wach wirkt sie nach außen hin.

"Ich komme ins Spiel, wenns brennt. Eure Ein-Frau-Armee, wenn ihr so wollt. Hoffen wir, dass ich nachher nur eine ruhige Kugel schieben muss, mh? "
Die Chinesin schnaubt nach ihren eigenen Worten leise aus und lehnt sich müde zurück. "Auf meinem Gebiet bin ich nicht schlecht...aber das wars auch schon. Achja, nett euch kennen zu lernen. " Endet sie bescheiden und fasst ihre eigene Vorstellung doch spürbar kürzer. Ob aus Vorsicht oder Einfallslosigkeit..Wer weiß?
« Letzte Änderung: 27.09.2016, 23:54:21 von Blaze »

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #31 am: 28.09.2016, 01:08:05 »
Jinx vermeidet Alkohol wenn sie arbeitet, und hatte sich daher lediglich einen Sojkaff bestellt. Im Besprechungsraum angekommen nimmt sie Platz und mustert, was anscheinend ihr Team für den anstehenden Job werden soll mit unverwandtem Blick aus den graublauen Augen. Was man ihr nicht ansieht ist, dass sie nicht die physische Erscheinung der Runner warnimmt sondern deren Auren liest.
Eine Aura lügt nicht und sie birgt oft wichtige Informationen. Nicht nur ob jemand magisch aktiv ist, wie die Blondine sondern auch Vercyberungen und Suchterkrankungen hinterlassen Spuren von der gegenwärtigen Stimmung ganz zu schweigen. Auch wenn Jinx von La Gatas Fähigkeiten Auren zu lesen noch weit entfernt ist, einiges über ihre Mitrunner lernt sie doch.[1]
"Jinx" stellt sie sich dann vor, "und ich bin dann wohl fürs magische zuständig. Aber Feuerbälle und dergleichen sind nicht mein Ding, mein Schwerpunkt sind Illusionen und Manipulationen. Ich kämpfe wenn ich muss, magisch und anders, aber wie Du", sie deutet mit einem Kopfnicken auf Eve,ziehe ich es vor wenn es gar nicht erst dazu kommt." Dabei gibt sich die Katzenschamanin keine Mühe ihren weichen Südstaaten-Akzent zu verstecken, wer sich mit sowas auskennt wird wissen, dass sie nicht in Seattle aufgewachsen ist.
 1. 2 Erfolge
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #32 am: 28.09.2016, 12:30:17 »
Über das kindische gehabe von Eve verdreht Notch nur die Augen. Sieht er etwa so aus, als würde er jede anspringen? Naja, hübsches Äußere und so das kennt man ja. Eine Gegenbemerkung über Ladys, ihr Alter und die Vorstellungsrunden verkneift er sich. Wenigsten lockert Eve die Spannung zwischen Notch und ihr durch das freundlichere Lächeln wieder etwas. Sie mussten ja irgendwie zusammen arbeiten, schließlich wurden sie ausgesucht und jemand dachte, dass sie ein gutes Team wären. Wenn es kein Capture the Flag Spiel ist, um reiche Snobs zu unterhalten.

Nach den Vorstellungen der anderen beiden, formte sich aber eher die Gestalt eines Teams. Zwei zum Reden, zwei zum Kämpfen. Vielleicht kam noch jemand dazu, aber auch ohne würden sie wohl einige Aufgaben erledigen können. Besonders Blaze interessiert ihn hierbei. Sie wirkt träge, müde aber das sollte nichts heißen. Im Kampf konnte jeder anders wirken. Wenn es überhaupt zum Kampf kommt. Die Anwesenheit der anderen beiden, deutet eher darauf hin, dass es keine kampflastiger Auftrag sein wird. Eher wo für Zwischenfälle oder Überraschungen Kämpfer und Mediziner gebraucht werden. Das alles sind nur Mutmaßungen.

„Dann bin ich ja gespannt auf den Auftrag.“ Deutlich ist das Knacken von Notch fingern zu hören. „Wenn es nicht zum Kampf kommt, kann es mir auch nur recht sein. Dann muss ich nicht eure hübschen jungen Hintern mit einem Injektor stechen oder euch mit einer Nadel drangsalieren.“ offensichtlich meint er das Ganze als groben Scherz. Denn er grinst dabei besonders Eve an. „Was das Verhandeln mit Miss Johnson angeht, nur zu. Aber sind wir denn alle bei einen Auftrag den wir nicht kennen dabei?“ Das er das Geld braucht und wohl eher nur bei Attentaten ablehnen würde, braucht er den Mädels nicht auf die spitzen Nasen binden. „Wenn sie aber das Honorar hochtreiben können, warum nicht.“

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #33 am: 28.09.2016, 15:55:10 »
Die Vorstellungsrunde der vier Runner wird unterbrochen, als sich die Tür öffnet und ihre Auftraggeberin den Raum betritt. Offenbar war ihr Aussehen im Gespräch mit Notch nicht manipuliert, denn tatsächlich handelt es sich auch bei ihr um eine Elfin, wenn sie auch auf den ersten Blick eher menschlich aussieht. Der erste Gedanke des menschlichen Shadowrunners ist daher auch die Frage, was seine Rolle in diesem anscheinend gezielt zusammengestellten Elfinnenteam denn wohl sein soll. Doch auch den anderen fällt natürlich der ungewöhnliche Zusammenhang auf.

Die Elfin wirft den Wartenden ein makelloses Lächeln zu, während sie den privaten Modus des Besprechungszimmers aktiviert. Sie trägt ein klassisches, aber perfekt geschnittenes Businesskostüm, welches ihre schlanke Figur wirkungsvoll zur Geltung bringt. Auffällig sind jedoch vor allem ihre langen, schneeweißen Haare, die sie passend zu ihrer geschäftsmäßigen Kleidung zu einem strengen Zopf geflochten trägt.
Sie geht einmal um den Besprechungstisch, um jedem der Wartenden die Hand zu schütteln und nimmt dann den freien Platz am Kopfende des Tisches ein.
"Mr. Notch, die Damen! Mein Name ist Jane ... Johnson - für den Moment." Die kurze Pause wird begleitet von einem weiteren Lächeln, dass den Anschein vermittelt, die Verkörperung der Auftraggeberin mitsamt aller gängiger Klischees bereite ihr durchaus Vergnügen. Möglicherweise ist sie doch nicht so professionell, wie sie auf den ersten Blick erscheint.

"Lassen Sie uns direkt beginnen. Sie alle sind mir von verschiedenen meiner Bekannten empfohlen worden, und da ich kurzfristig ein kleines Einsatzteam benötige, sitzen Sie nun hier. Im Gegensatz zu anderen in diesem Gewerbe habe ich keine Probleme damit, mit Nachwuchstalenten zu arbeiten, da ich auf eine längerfristige Kooperation setze, in der sich der Anfangsaufwand hoffentlich auf Sicht auszahlen wird. Sprich, wenn Sie sich ordentlich anstellen, können Sie mit anspruchsvolleren und damit auch für Sie lukrativeren Aufgaben rechnen.
Wenn nicht ... nun, Nachwuchskräfte sind nicht gerade rar in Ihrem Gewerbe, aber das muss ich Ihnen wohl nicht erzählen."


Sie holt einen Datenchip aus einer Tasche in ihrem Blazer und steckt ihn in das Termin ein, woraufhin der Projektor das Bild eines menschlichen Mannes an die Wand wirft. Sowohl Jinx als auch Blaze fällt bei dieser Gelegenheit ein Ring in Form eines verschlungenen Drachen an Ms. Johnsons Hand auf.
"Dies ist Dr. Ron Anderson, Experte für Spieltheorie in Diensten von Mitsuhama Computer Technologies. Letzteres soll ein Zustand sein, der nicht mehr lange andauert; Mr. Anderson möchte sich beruflich verändern, und wie es der Zufall so will, sind meine Auftraggeber an seinen Fähigkeiten sehr interessiert. Da Sie aber so gut wie ich wissen, dass ein solcher Arbeitsplatzwechsel üblicherweise bei Konzernen wie MCT nicht vorgesehen ist, sollte jemand von außen nachhelfen.
Glücklicherweise für Mr. Anderson und uns hat sich nun eine Gelegenheit aufgetan, da er in Kürze in ein Forschungsprojekt nach Hong Kong versetzt werden soll und daher die Arkologie verlassen muss. Hier die Fakten: Um 16:30 am Freitag, also übermorgen, soll die Limousine mit Dr. Anderson an Bord die Arkologie verlassen und ihn zum wenige Meilen entfernten Seatac Airport bringen, wo MCT ein eigenes Terminal hat. Ihre Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Zielperson den Flughafen nie erreicht, und ihn stattdessen wohlbehalten in ein Safe House zu bringen, dessen Position Sie aus Sicherheitsgründen erst zeitnah mitgeteilt bekommen werden. Das Wort wohlbehalten hat dabei höchste Priorität!"


Als sie auf die Arkologie zu sprechen kommt, wechselt das Bild zu einer Luftaufnahme des Mitsuhama-Geländes und von dort zu einem Stadtplan Seattles, auf dem die Arkologie sowie Seatac hervorgehoben sind.[1]

"Sowohl innerhalb der Arkologie als auch im Flughafen ist die Präsenz der MCT-Konzernsicherheit zu hoch, um das Risiko für einen Zugriff verantworten zu können. Die Schwachstelle in der Sicherheitskette liegt im Transfer, und hier müssen Sie zuschlagen.
Leider können wir die genaue Route des Transports nicht vorhersagen, aber immerhin wissen wir aus unseren Quellen, dass der Konzern für solche Transfers regelmäßig Nightskys verwendet.[2] Sicherlich bequem, aber ein wenig verstaubt und nicht gerade ein Panzer. Es ist allerdings möglich, dass eine Sicherheitseskorte den Transport begleitet - Sie sollten darauf vorbereitet sein, damit zurecht zu kommen.
Es ist vereinbart, dass wir direkt vor der Abfahrt noch konkrete Informationen zum Fahrzeug bekommen, so dass Sie es zweifelsfrei identifizieren können."


An dieser Stelle macht sie eine Pause, um den Runnern die Möglichkeit zu geben, die Informationen zu verarbeiten.
"Sicherlich werden Sie erkannt haben, dass für einen solchen Auftrag noch eine Person im Team fehlt, die sich etwas näher mit Fahrzeugen aller Art befasst. Ich habe bereits meine Fühler ausgestreckt, und wenn alles gut läuft, sollte das finale Teammitglied später noch zu uns stoßen.
Nun aber zum Finanziellen. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um eine recht schnelle Sache handeln sollte, halte ich trotz der Risiken eine Summe von 1200¥ pro Person inklusive Spesen für angemessen."


Sie blickt jeden noch einmal nacheinander an.
"Haben Sie Fragen? Wir sollten noch etwas Zeit haben, bis wir komplett sind. Und natürlich: Sind Sie interessiert?"
 1. Karte
 2. Mitsubishi Nightsky

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #34 am: 28.09.2016, 19:25:29 »
Eve konzentriert sich genau auf die Worte, als Miss Johnson ihnen den groben Auftrag erläutert.

Eine Extraktion ... denkt sie scharfsinnig. Jedenfalls hält sie den Gedanken für klug.

In ihrer Gedankenwelt fühlt sie sich wie in einem der Shadowrunner Trideos. Aber irgendwo fühlt sie sich auch zuhause. Verhandlungen hatte sie in ihrer Vergangenheit schon einige geführt, auch wenn es da natürlich um ganz andere Themen ging, aber der Ablauf ist ja im Endeffekt genau derselbe. Die adrett gekleidete Elfin hätte ihr auch früher bei einem ähnlichen Gespräch gegenübersitzen können.

Als ihre potentielle Auftraggeberin schließlich fertig ist, hat sie bereits die eine oder andere Frage im Sinn.

"Natürlich..." beginnt sie, gefolgt von einer kurzen Pause. "Natürlich haben wir Fragen. Eine ist ja recht offensichtlich. Sie sagen, dass Dr. Anderson sich beruflich verändern möchte. Das bedeutet, er ist in den Plan involviert? Oder er weiß zumindest, dass er extrahiert werden soll und wird daher kooperativ sein?"

"Eine weitere Frage bezieht sich auf die unzähligen Unwägbarkeiten dieser Aufgabe. Wenig Zeit, keinerlei Informationen über eventuelle Begleiter, Bewacher, und ähnliches, oder gar Begleitfahrzeuge. Ein hoher Unsicherheitsfaktor und damit einhergehend ein hohes Risiko."

"Interesse besteht natürlich, deswegen sind wir ja alle hier. Über den Preis müssen wir aber nochmal reden... aber auch deswegen sind wir ja hier."

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #35 am: 29.09.2016, 14:35:26 »
Notch setzt sich wieder aufrecht mit gerade Rücken hin, als Miss Johnson den Raum betritt. Auch das angefangene Bier, lässt er ruhen. Interessant ist zu erfahren, dass die drei Frauen auch eher Anfänger sind. Der Wink mit dem austauschbar sein ist hier mehr als deutlich, ebenso wie die Aussage, dass weitere Aufträge warteten, wenn die Arbeit zufriedenstellend erledigt ist.

Als der Kartenausschnitt eingebländet wird, beginnt Notch Hirn zu rattern.[1] Der Auftrag war eine Sicherung einer Zivilperson. Die Aktion in den beiden Basen zu starten war Selbstmord, auch gibt es für ihn ein ansteigendes Gefahrenpotenzial je näher die Entnahme an einer der Basen ist. Der kürzeste Weg wäre der Logischste, also die Monster Straße hinunter, auf die Schnellstraße und ab zum Flughafen. Durch die kleinen Nebenstraßen würde Zeit verloren gehen und die Gefahr eines Überfalls ist größer. Eine Ausnahme wäre es aber, wenn die Zielperson geheim transportiert werden soll. Dafür waren die Informationen aber wirklich zu rah.
Momentan würde er den Transport daher von den Hauptstraßen in kleinere Nebenstraßen drängen. Sagen wir durch einen Stau, eine Umleitung oder einen liegen geblieben LKW. Dafür bieten sich unter anderem die Monster Straße und die Schnellstraße 1 an.

Nach diesen Gedanken verfolgt er das Gespräch weiter. Es sollte also eine weitere Person kommen, ein Fahrer sehr gut. Wenn er sich die Gruppe bis jetzt anschaut, dann wird es bestimmt eine weibliche Elfe. Aber egal, solange sie fahren konnte. Auch sehr ansprechend ist die Einzelbezahlung. Das Angebot entspricht einem durchschnittlichen Gehalt. Gut, wäre da nicht die Spesenabrechnung, welche von den 1.200 noch abgezogen werden müssten.
An dieser Sache ist schon Eve drane. Die Elfe machte es also wahr und übernahm die Kostenverhandlung. Mutig. Etwas wo Notch je nach Situation ja oder nein sagen würde. Im Anschluss an Eves Fragen und Anmerkungen, fügt Notch gleich noch ein paar weitere an. „Gut zu wissen wäre auch, wie wichtig, also welchen Rang, die Zielperson hat. Das wäre gut, um die stärke der Bewachung abschätzen zu können. Bekommen wir ein Fluchtfahrzeug gestellt und haben wir noch weitere Mittel als unsere eigenen zur Verfügung? Also stellt uns der Auftraggeber etwas.“
 1.  Kampftechniken Stadt: 3 Erfolge

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #36 am: 01.10.2016, 01:45:40 »
Notch  und Eve haben sich offenbar bereits gefunden. Solange es nur bei harmlosen Sticheleien bleibt, stört es die Ex-Polizistin nicht weiter. Während die Elfe wie eine redselige Zivilistin daher kommt, scheint der vermeintliche Soldat eher ruppig zu sein. Sein derber Humor passt dazu. Blaze lächelt nur, sagt aber nichts dazu. Im Stillen hofft sie natürlich auch, das sie ohne Kratzer aus dieser Sache herauskommt. Wenn sie das bisher richtig herausgehört hat, hat sie allerdings schon mal mit normalen Personen zu tun. Kein Psychopath in Sicht. Sehr gut. Jinx wirkt ziemlich pragmatisch und bodenständig. Mit Magie kennt sie sich zwar nicht aus, aber ihre Fähigkeiten klingen durchaus nützlich. Schon trifft auch ihr Johnson ein und sie schüttelt artig ihre Hand. Noch eine Elfe. Man könnte fast meinen, hier legt ein Schema vor. Notch passt als Einziger nicht dazu. Dann wird’s wohl doch ein Zufall sein.

Miss Johnson fackelt nicht lange und stellt ihre Geschäftsbziehung gleich klar. Sie sind leicht zu ersetzen. Dieser Job ist als Arbeitsprobe zu sehen. Gar nicht übel, solange auch alles hinterher klappt. Bisher hat sie sowieso noch nicht richtig Fuß in den Schatten fassen können. Unauffällig huschen ihre Augen über ihre Hand und sie macht sich eine geistige Notiz für später. Schließlich kann es nicht schaden, ein wenig mehr über ihre Auftraggeberin in Erfahrung zu bringen. Das Briefing fällt schon mal etwas dürftig aus, wie sie schnell feststellt. Ihre Kollegen stellen bereits die richtigen Fragen. Sie nimmt an, dass dieser Anderson nicht übermäßig wichtig sein dürfte – ansonsten würde man kein Anfängerteam zu sich holen. Ihre Bewährungsprobe sollten sie trotzdem nicht vermasseln.

Die Dunkelhaarige schwenkt nachdenklich ihren Drink und mustert die Karte. Bei ihrem früheren Job ging es eher darum, Ganger aufzumischen. Mit Entführungen hatte eher die andere Abteilung etwas am Hut. Auch mal was Neues! Jetzt kann sie sogar noch etwas lernen. Mit einer moderaten Eskorte sollten sie rechnen können. Den örtlichen Gesetzeshütern sollten sie ebensowenig auf den Schlips treten. Und Verstärkung sollte möglichst auch nicht rechtzeitig vor Ort sein. Sie müssen die Sache schnell über die Bühne bringen und ebenso schnell wieder verschwinden. Wie stoppt man auf diskrete Weise eine Fahrzeugeskorte samt Hauptziel? Isolieren, in Gewahrsam nehmen. Das ist klar. Die genaue Route zu kennen wäre ein guter Anfang. Allerdings wird die wahrscheinlich geheim bleiben. Während Eve schon mit den Verhandlungen beginnt, konzentriert sich Blaze auf die bisherigen Fakten und schweigt einstweilen. Eins nach dem Anderen. Die Sicherheit wird streng nach Protokoll ablaufen. Wer genau diese Sicherheit letztendlich stellt, macht keinen großen Unterschied. Damit sollte sich doch etwas anfangen lassen...[1]
 1.  Sicherheitsprozeduren: 3 Erfolge
« Letzte Änderung: 03.10.2016, 22:50:27 von Blaze »

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #37 am: 03.10.2016, 21:46:18 »
Da sie bei ihren Runs in Denver eher wenig mit Eskorten zu tun hatte hat, Jinx keine Idee wie ein Konzern wie Mitsuhama sowas absichern würde. Den weltlichen Teil überlässt sie aber ohne große Sorge Blaze und Notch, die sich mit sowas sicher besser auskennen. Für die Schamanin ist ein anderer Teil relevant:
"Ich wär' wohl nicht hier, wenn wir nicht auch mit magischer Oposition rechnen müssten." stellt sie fast gelangweilt fest. "Was ist da zu erwarten? Eins sach ich ihnen besser gleich, für das Geld lege ich mich nicht direkt mit nem Sicherheitsmagier an, da müsstens schon noch ne null hinter dran hängen."
« Letzte Änderung: 03.10.2016, 21:46:45 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #38 am: 04.10.2016, 15:57:24 »
Ms. Johnson hört sich die Fragen ihrer potenziellen Geschäftspartner ruhig an, bevor sie zu einer Antwort ansetzt:
"Gut. Zunächst: Mr. Anderson weiß natürlich bescheid über die Extraktion, auch über den Zeitpunkt, das heißt, dass es auf dieser Strecke geschehen soll. Sie werden allerdings keine Möglichkeit haben, mit ihm zu kommunizieren, bis Sie ihm von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. Optimalerweise sieht das ganze aus wie eine Entführung gegen seinen Willen - das würde die Zielperson möglicherweise wenigstens teilweise vor Vergeltungsmaßnahmen seitens MCT schützen - aber er wird mit Ihnen kooperieren.
Mr. Anderson ist kein hohes Tier, soviel ist sicher. Sein Wert für meinen Auftraggeber hat andere Gründe. Wir erwarten, wenn überhaupt, maximal ein Begleitfahrzeug, also nur moderate Sicherheitsmaßnahmen. Auch magischen Schutz erwarten wir eigentlich nicht, um auf Ihre Frage zu sprechen zu kommen"
, wobei sie Jinx ansieht, "aber eine absolute Sicherheit gibt es nie, und das gilt für alle unsere Informationen - und ich möchte das Risiko bei diesem Job möglichst minimieren. Außerdem: Als Magiebegabte sind Sie doch sicherlich auch nützlich, wenn kein Kampfmagier auf der anderen Seite sitzt, oder?"
Bei ihren letzten Worten zwinkert sie verschmitzt, bevor sie Eve wieder anspricht.
"Zum Preis ... also dann: reden wir!"

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #39 am: 05.10.2016, 01:53:36 »
Eve steigt direkt in die Verhandlungen ein. Hier war sie voll in ihrem Metier. Und natürlich will sie auch ihren vorherigen Worten entsprechende Taten folgen lassen. Sie will sich ja nicht gleich bei ihrem ersten Job blamieren. Also versucht sie sich selbst und ihr Team so teuer zu verkaufen, wie es nur geht[1].

"Wie Sie ja selbst sagen, es gibt keine absolute Sicherheit. Sie wollen ein Ergebnis von uns sehen und wir müssen dafür geradestehen, dass Sie dieses Ergebnis bekommen, wenn wir unsere Zusage geben. Wir werden uns in der kurzen Zeit auf einige Eventualitäten vorbereiten müssen. Und das kostet Geld. Wir müssen irgendwie den Wagen angehalten bekommen, mit eventuellen Sicherheitsvorkehrungen von Seiten des Konzerns fertigwerden, und zudem auch noch dafür sorgen, dass Lone Star uns keine Probleme bereitet, wenn Mr. Anderson Sie wohlbehalten erreichen soll. Das gesamte Risiko lastet hier auf unseren Schultern. Magie, vollautomatische Waffen, wer weiß schon, was uns da genau erwartet? Für Sie besteht nur das Risiko, dass Sie ein paar Nuyen umsonst ausgegeben haben und dass Sie eine Chance vertan haben, von denen es aber noch weitere geben wird. Das von Ihnen vorgeschlagene Entgelt mag für einen gewöhnlichen Lohnsklaven nicht schlecht sein, aber für das Risiko, welches wir hier tragen sollen, ist es schlichtweg nicht genug. Von dem engen Zeitrahmen ganz zu schweigen. Soviele Möglichkeiten, ein kompetentes Runnerteam zusammenzustellen, wird es in der kurzen Zeit sicherlich nicht geben. Also, ich denke wir wollen beide im Endeffekt ja dasselbe, nämlich dass in ein paar Tagen Mr. Anderson wohlbehalten bei seinem neuen Arbeitgeber ist. Und das sollte Ihnen schon ein wenig mehr wert sein als sechs Tausen Nuyen."
 1. Verhandeln mit Edge: 11 Erfolge!

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #40 am: 05.10.2016, 14:43:41 »
Jetzt legt aber diese Eve los. Das Gehalt war schon anständig, für sie wohl weniger. Gut wenn es mehr gab, könnten die Nebenkosten besser gedeckt werden. Aber vielleicht konnten die Nebenkosten auch irgendwie gesenkt werden. Das hängt aber alles vom Plan ab. Momentan geht Notch gedanklich weitere Varianten durch. Im Endeffekt würde sich die  Monster Rd., im Bereich wo die Beacon Coal Mine Rd. auf sie stößt, sehr gut eignen. Eine Straßensperre dort und die Autos würden diese erst zu spät sehen. Ausweichen wäre dank dem hügeligen Gelände auch schwer. Damit wären die Fahrzeuge verlangsamt oder gar gestoppt und der Zugriff könnte starten. Natürlich mussten dann noch ein oder zwei Fluchtfahrzeuge bereit stehen und die Mitsuhamaleute müssten wirklich über die Monster Rd. kommen.[1]

In Gedanken nimmt Notch eine entspanntere Haltung an und nippt am Bier. Mal sehen was die Geldverhandlungen bringen und ob die Anderen nicht auch ein paar gute Planansätze haben.
 1. Ergebniss aus dem Wurf
« Letzte Änderung: 05.10.2016, 14:43:56 von Notch »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #41 am: 05.10.2016, 15:26:04 »
"Sie haben einige gute Argumente, Ms. Eve. Möglicherweise rechtfertigt die Sachlage tatsächlich eine kleine Zugabe, das will ich Ihnen zugestehen. Wir sollten es aber auch nicht übertreiben.
Das Äußerste, was ich Ihnen anbieten kann, sind 1500 Nuyen pro Person."


In diesem Moment ertönt ein Rufsignal, und die Auftraggeberin erhebt sich erfreut. "Ah, das sollte die Gruppe komplettieren." Damit öffnet sie die Tür und bittet zur Überraschung der Anwesenden ein kleines Mädchen herein - zumindest ist dies der erste Gedanke der Runner. Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass es sich bei der weniger als einen Meter großen Person um eine offenbar erwachsene Frau handelt - eine Gnomin! Diese Subspezies der Zwerge ist insbesondere auf dem amerikanischen Kontinent äußerst ungewöhnlich, und für die meisten der Anwesenden ist es das erste Mal, dass sie einer Gnomin von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen.

"Ms. Pitch! Sehr erfreut, Sie zu sehen. Wir waren gerade dabei, über Vertragsdetails zu sprechen, aber ich sollte Sie zunächst wohl noch einmal kurz briefen. Danach sollten Sie sich am besten miteinander bekannt machen - sofern Sie denn zusammenarbeiten möchten."
Die Elfin wiederholt noch einmal die Kernpunkte des Auftrags, bevor sie sich zurücklehnt und die weiteren Reaktionen der Runner abwartet.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #42 am: 05.10.2016, 22:02:22 »
Anderson weiß also Bescheid und ist auch willig zu kooperieren. Das macht die ganze Angelegenheit deutlich leichter. Jetzt müssen sie höchstens noch so tun, als handle es sich um eine waschechte Entführung. Nicht, das diese schauspielerische Leistung im Preis mitinbegriffen wäre...

Na schön, was wird sie dabei erwarten? Der Zeitpunkt ist kurzfristig gesetzt. Viel Gegenwehr dürfte allerdings nicht auf sie zukommen. Ein Sicherheitsmann wird mit ihrem Zielobjekt mitfahren. Der Fahrer selbst sollte keine sonderliche Gefahr darstellen, wenn man ihm eine Kanone unter die Nase hält. Auch wenn er eine Waffe bei sich tragen dürfte...Aber es fehlt nun einmal der Drill, um in so einer Situation überlegt vorzugehen. Wenn man es für nötig hält - und davon geht sie erst einmal aus...Können sie mit einem weiteren Wagen als Eskorte rechnen. In dem Fall hätten sie es insgesamt mit drei Sicherheitsleuten und zwei Fahrern zu tun...Das Risiko ist überschaubar, solange sie sich keine groben Fehler leisten. Magische Unterstützung ist in der Tat unwahrscheinlich, so wertvoll und vor allem selten wie sie nunmal sind...

Über die Details wird sie ihr Team später informieren. Eve versucht bereits den Preis in die Höhe zu treiben - und hat Erfolg damit! Mit einem zufriedenen Nicken gibt sie ihr Einverständnis zu erkennen. Die blonde Elfe ist also keine bloße Quasselstrippe - sie hat es irgendwo gelernt, ihren Gegenüber zu beschwatzen.

"Wenn die Gegenseite über keine magische Unterstützung verfügt, wir aber schon - liegen wir bereits um einen Punkt vorn, stimmts?" Meint sie gelassen. Jinx hat zwar Bedenken, aber selbst wenn sie am Ende überflüssig ist - jemanden dabei zu haben ist besser als...es nicht zu haben.

Gerade noch rechtzeitig schafft es auch das letzte fehlende Mitglied ihrer Runde an den Gesprächstisch. Zu ihrer Überraschung ein...Huh? Ein Kind? Die Asiatin legt grübelnd den Kopf schief, bis es ihr aufgeht. Ach nein, ein Zwerg! Oder ein Gnom eher. Die sind ja wirklich miniwinzig. Ob sie gleich ein, zwei Sitzkissen braucht?

"Ahem...Blaze. Du bringt also die Pferdestärken mit? Alle Mal besser als zu Fuß gehen."
Schmunzelt sie nur und beschließt trotz ihres Aussehen erst einmal abzuwarten was sie so kann. So...Als halber Meter.

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #43 am: 09.10.2016, 20:42:07 »
Jinx bekommt die Antwort die sie erwartet hat. Angesichts des Preises war der Katzenschamanin schon klar gewesen, dass wohl nicht mit einer gegnerischen Zauberkugel gerechnet werden musste. Aber es konnte nicht schaden auf Nummer sicher zu gehen und bei Ms. Johnson etwaige übersteigerte Erwarungen zu dämpfen. Wenn die Angaben der Dame zumindest weitgehend den Tatsachen entsprechen sollte diese Nummer alllerding nicht allzu schwer werden. "Also wahrscheinlich so eine Art Aufwärm- und Kennlernübung um zu sehen ob das Team auch für größere Herausforderungen taugt."
"Hab' nie was anderes behauptet." antwortet sie auf Johnsons Anspielung, lehnt sich demonstrativ gelassen zurück und kreuzt die langen kunstlederbekleideten Beine und nickt lediglich zustimmend bei Blazes Kommentar bezüglich der gegenerischen magischen Unterstützung. Erst beim Eintritt des letzten Teammitgliedes lehnt sie sich mit sichtlichem Interesse wieder nach vorne.
Sie hat zwar noch nie eine Gnomin gesehen, aber den Gedanken die Johnson könnte ein Kind auf einen Run schicken wollen verwirft sie sofort, obwohl sie selbst auf ihrem ersten Run gerade sechzehn gewesen ist.
Wäre Ms. Pitch ein Kind wäre sie allerdings nicht älter als zehn und das wäre definitiv zu jung.
Aber in der erwachte Welt ist spätestens seit SURGE die ungewöhnlichsten Gestalten unterwegs. Also wird diese Ms. Pitch wohl eine Sorte Zwergin sein und die haben einen wohlverdienten Ruf gute Rigger abzugeben.
"und wenn ich so klein wär' und nicht Katzes Gaben hätte würde ich mir wohl auch ein paar Maschinen zulegen, schon um im Supermarkt an die oberen Borde ranzukommen. " und schnelle Räder hatte der halbe Meter hoffentlich, denn zu Fuß wird sie bei ihrer Größe definitiv die langsamste im Team sein.
Jinx überlässt aber erst mal Blaze und Eve das Reden und musstert den Neuankömmling nochmals auf astralem Wege.
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Prolog: Extraktion
« Antwort #44 am: 11.10.2016, 12:42:56 »
"Gut, dann sind wir uns ja einig," stimmt Eve zu.

In dem Moment kommt auch schon die kleine Gnomin herein. Bemüht, keine blöden Kommentare über ihre Größe zu machen, lehnt sich Eve einfach in ihrem Stuhl zurück und lächelt freundlich, während Ms. Johnson nocheinmal die Details des Runs erläutert.

"Wir sollten uns auf jeden Fall noch etwas weiter absprechen. Soviel Zeit ist ja nicht mehr, und es müssen ja sicherlich noch einige Vorbereitungen getroffen werden."

An Ms. Johnson gewandt, meint die Elfin noch: "Wann können wir denn mit genaueren Infos zum Fahrzeug rechnen? Erst wenn es losfährt? Oder schon früher?"