• Drucken

Autor Thema: The Red Dragon & Crescent Pub  (Gelesen 29504 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #135 am: 15.11.2016, 23:43:13 »
Vielen Dank. So ganz langsam wird es besser. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #136 am: 16.11.2016, 00:19:14 »
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche einen magischen Gegenstand, den ich in einem Pathfinder-Band zu Stadthelden gefunden habe. Nur leider taucht der bei PFSRD nicht auf. Oder ich bin zu blöd, den zu finden.
Es ist ein Körper-Gegenstand, der dafür sorgt, daß sich Leute schwer an einen erinnern können. Um sich an Gestalt und Rasse zu erinnern ein Will-Save gg. 13, für Name und mehr Will-Save gg. 16.
Außerdem machte er, wenn man wollte, daß alle Gegenstand am Körper alt, gebraucht und wertlos aussehen.
Deutscher Name war etwas wie Bettlerrobe, glaube ich. Weiß jemand wie das Ding auf Englisch heißt?

Und noch mal ne andere Frage.
Haben wir eigentlich ne feste Unterkunft/Wohnung?
« Letzte Änderung: 16.11.2016, 05:51:35 von Djirris »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #137 am: 16.11.2016, 18:14:52 »
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche einen magischen Gegenstand, den ich in einem Pathfinder-Band zu Stadthelden gefunden habe. Nur leider taucht der bei PFSRD nicht auf. Oder ich bin zu blöd, den zu finden.
Es ist ein Körper-Gegenstand, der dafür sorgt, daß sich Leute schwer an einen erinnern können. Um sich an Gestalt und Rasse zu erinnern ein Will-Save gg. 13, für Name und mehr Will-Save gg. 16.
Außerdem machte er, wenn man wollte, daß alle Gegenstand am Körper alt, gebraucht und wertlos aussehen.
Deutscher Name war etwas wie Bettlerrobe, glaube ich. Weiß jemand wie das Ding auf Englisch heißt?

Pauper's Robes

Zitat
Und noch mal ne andere Frage.
Haben wir eigentlich ne feste Unterkunft/Wohnung?

Ihr könnt gerne davon ausgehen, dass ich zumindest in einer geteilten Wohnung mit anderen Arbeitern lebt, dürft aber gerne auch mit Familie, Frau, Kind und Kegel zusammenleben. Das überlasse ich euch, wie sehr ihr euch da verzahnt.
Wo ihr genau wohnt, könnt ihr gerne selbst bestimmen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #138 am: 16.11.2016, 22:12:57 »
Da Groetus noch nicht da ist, und ich keinen alleine starten lassen möchte, werde ich Laventry, Elrevan und Mara zusammen in Sjukowo starten lassen. Ich komme langsam wieder auf die Beine, möglicherweise schaffe ich morgen also den ersten Beitrag.

Spätestens Samstag aber geht es los. :)

Die Charaktersachen lasse ich bis zum 30.11. noch weit offen, dann überprüfe und korrigiere ich die Charaktere wertetechnisch im Detail. Ansonsten habe ich soweit alles gelesen, vielen Dank für eure Arbeit. Sie erleichtert mir, Einstiege für eure Charaktere zu finden. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sawelij

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #139 am: 16.11.2016, 22:56:18 »
Juhu, schön das es dir wieder besser geht.

Sag, du wolltest uns noch zwei Fragen stellen. Hat sich das erledigt?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #140 am: 16.11.2016, 23:08:56 »
Nein, die werde ich noch stellen. Ich habe nur von der Dringlichkeit abgesehen durch die gesundheitliche Entwicklung bei mir.

Sie dienen nicht nur dazu, um zu fragen, sondern auch, um in den Austausch über eure Charaktere zu kommen. Sie sind aber nicht notwendigerweise vor Spielstart zu beantworten.

Ich setze mich morgen da auch ran. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sawelij

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #141 am: 16.11.2016, 23:35:35 »
Ah Ok Danke ^^ Hatte sich also wichtiger angehört als sie sind.

Und, ich freu mich auf den Start. Die Gesundheit geht aber immer noch vor.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #142 am: 17.11.2016, 12:10:18 »
Zu den Fragen:

Lavrenty:

1. Was glaubst du, wie reagiert die Obrigkeit auf Lavrenty? Ist er bereits bemerkt oder beachtet worden, führt er im Moment noch eher ein Schattendasein, am Rande der langsam entstehenden Bewegung?

2. Soll Lavrentys Schwester eine größere Rolle spielen? Wie siehst du ihre Beziehung zu Lavrenty in diesem Zusammenhang?

Elrevan:

1. Hat Elrevan unter Umständen Kontakte in die Oberwelt oder abgebrochene Kontakte dorthin? Hat er dort etwas erlebt, was ihn noch mehr in seinem Entschluss bekräftigt hat neben dem eigenen Leid?

2. Darauf vielleicht aufbauend: gibt es auch noch andere Faktoren, die ihn in das Einsiedlertum geschoben haben? Eine zerbrochene Familie? Ist er vielleicht ein Familienvater, der über die Arbeit und darüber, nicht genügend die Kinder zu versorgen, auch etwas gebrochen ist und seinen Weg auch als Wiedergutmachung daran versteht?

Mara:

1. Gibt es noch Kontakte zu dem Adelshaus? Und was hat genau dafür gesorgt, dass sie aus ihrem behüteten Leben verdrängt wurde? Konkurrenz? Wie sieht es ggf. mit einer Sehnsucht nach einer alten Welt, in der Adel noch etwas bedeutete?

2. In Bezug auf ihre (gute) Rede im Pub? Was gibt Mara die Kraft durchzuhalten? Wieso legt sie sich nicht auf die Straße? Gibt es noch Menschen oder Zwischenhalblingisches, die/das ihr etwas gibt? Eine starke Freundin, eine Liebe, ein Tier?

Sawelij:

1. Sawelij träumt nach seinem Werk über Arbeit von einem selbstgewählten Weg und darüber ein erfüllteres Leben. Er hat gesagt, wie dieser Weg für seine Eltern noch einstmals aussah: wie würde er würde ihn aussehen? Ab davon, dass er sich augenscheinlich auch im Kleinen seine Wege sucht, so es das System zulässt. :)

2. Wer ist die Alte? Sie hat mein Interesse geweckt und mir eine Idee beschert. :)

Djirris:

1. Du hast die Frage selbst gestellt. Was ist hier der kosmische Kontext genau für dich? Die Erwartung dürfte auf Koura selbst gehen, aber dennoch muss ich das fragen. :)

2. Was ist nach der Theorie des Ratlings denn die selbstgestellte Aufgabe und damit Arbeit von Djirris?

Das sind erst einmal eure Fragen. Ich freue mich auf Antworten, sie sind jedoch nicht verpflichtend. Ich werde die Fragen in gewisser Weise im Spiel wieder aufgreifen, wenn ihr darauf antwortet.
Ich sehe auch zu, dass ich heute Abend zumindest schon einen Teil starten lasse. :)
« Letzte Änderung: 17.11.2016, 12:10:53 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #143 am: 17.11.2016, 15:05:08 »
Zu den Fragen:

Lavrenty:

1. Was glaubst du, wie reagiert die Obrigkeit auf Lavrenty? Ist er bereits bemerkt oder beachtet worden, führt er im Moment noch eher ein Schattendasein, am Rande der langsam entstehenden Bewegung?

2. Soll Lavrentys Schwester eine größere Rolle spielen? Wie siehst du ihre Beziehung zu Lavrenty in diesem Zusammenhang?

Zu 1:
Lavrenty hat, durch seine Geschichte bedingt, ja gute Gründe die bestehende Ordnung abzulehnen und anzufechten, d.h. er wird sich kaum zurückhalten. Darüber hinaus hat er, zumindest vom Crunch her[1], neben dem Willen auch das Talent ein Kristallisationspunkt in Form eines Schriftstellers und/oder "Revolutionsdichters" zu sein. Ich denke also, dass es logisch wäre, dass Lavrenty bekannt ist und wenn die Bewegung schon groß genug dazu ist, er auch einer derjenigen sein wird, die beobachtet werden oder deren Name sich auf irgendwelchen Listen befindet. Am Rande der Bewegung sehe ich ihn jedenfalls nicht und ich habe auch kein Problem mit frühzeitigen Konsequenzen :)

Dazu gleich eine Rückfrage: Wie freiheitlich ist die Freiheit in Herzland? Stichwort Presse-/Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Gibt es eine Diskrepanz zwischen Verfassung und Realität und wenn ja, wie groß ist sie?

Zu 2:
Die kann sie gerne spielen. Ich habe sie in der Hinsicht bewusst eingebaut um dir Möglichkeiten offen zu lassen. Die Beziehung zwischen den beiden sollte durch eine gewisse Herzlichkeit gekennzeichnet sein. Immerhin sind sie beide der letzte Rest Familie für den jeweils anderen. Außerdem ist sie zu Spielbeginn vielleicht die einzige Person in Lavrentys Umfeld, deren Wort er in jedem Fall in Erwägung ziehen würde bzw. die ihn beeinflussen kann. Ich spiele damit auf die Beschreibung seiner Persönlichkeit an, dass sein Leben recht trostlos ist, er selbst aber vor jeglichem möglichen Trost flüchtet.
Davon ab hat sie vielleicht einen ganz anderen Krieg erlebt als Lavrenty, vielleicht ist sie ja überzeugte Militaristin, glaubt an den "Endsieg" und ist in der Armee zu Rang und Namen gekommen, so dass sie Lavrentys umstürzlerische Bestrebungen nicht verstehen/teilen kann. Vielleicht befürwortet sie aber auch nur einen sanfteren, reformatorischeren Ansatz als Lavrenty oder ist der gleichen Meinung wie er. In dieser Hinsicht lasse ich dir gern freie Hand, wenn dir das in den Kram passt.
Sie weiß zwangsläufig von der Fahnenflucht ihres Bruders, kennt seinen aktuellen Aufenthaltsort und weiß, was in seinem Leben so vor sich geht.
 1. Wir werden sehen, ob der Spieler dem Char gerecht werden kann :)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #144 am: 17.11.2016, 15:24:41 »
Dazu gleich eine Rückfrage: Wie freiheitlich ist die Freiheit in Herzland? Stichwort Presse-/Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Gibt es eine Diskrepanz zwischen Verfassung und Realität und wenn ja, wie groß ist sie?

Noch dürfte es recht frei sein. Das heißt, die Bauern etc. haben keine wirkliche, gesetzliche Unterwürfigkeit mehr zu dulden. Sie dürften rechtlich gleichgestellt sein, ebenso die Arbeiter etc. (abgesehen davon, dass sie dem Königshaus unterstehen) - Je mehr allerdings sich Arbeiter erheben oder die Sache der reichen Bürgerschaft attackieren, desto mehr kann mit dem Einschnitt in Presse-/Meinungsfreiheit gerechnet werden. Möglicherweise hat es sogar in Demjanowka sogar schon zu Schließungen von kleinen Blättern oder der Behinderung Beteiligter geführt. Wahrscheinlich darf nur nicht offensiv gegen das Königshaus geschrieben werden, was in einer Art Schutzparagraph geregelt sein könnte, der die Bürger zu Einigkeit nach der schweren Vergangenheit aufruft.
Ich kann mir gut vorstellen, dass nach dem abrupten Ende der alten Adelsherrschaft die neue Verfassung noch sehr idealistisch und lückenhaft ist und dementsprechend noch viel Möglichkeiten bereithält, die aber langsam schwinden, nachdem sie die reiche Bürgerschaft durchgesetzt hat. Sie wird also repressiver, steht jedoch noch am Anfang dieser Entwicklung. Die Diskrepanz ist noch nicht hoch.

Danke für deine Antworten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich deine Schwester in einen Zwiespalt stecke. Sie ist dir gegenüber herzlich und deiner Sache per se aufgeschlossen, aber möglicherweise hat sie im Krieg einen persönlichen Jackpot gezogen und sie könnte ein recht sorgenfreies Leben führen und wird jetzt mit diesen Entscheidungen konfrontiert. Schon ein ähnliches Lebensschicksal im Militär etc. aber jetzt vielleicht den richtigen Mann gefunden. Könntest damit leben?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #145 am: 17.11.2016, 15:30:54 »
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich deine Schwester in einen Zwiespalt stecke. Sie ist dir gegenüber herzlich und deiner Sache per se aufgeschlossen, aber möglicherweise hat sie im Krieg einen persönlichen Jackpot gezogen und sie könnte ein recht sorgenfreies Leben führen und wird jetzt mit diesen Entscheidungen konfrontiert. Schon ein ähnliches Lebensschicksal im Militär etc. aber jetzt vielleicht den richtigen Mann gefunden. Könntest damit leben?

Warum so heteronormativ du alter Konservativer xD Ne, Spaß beiseite, damit kann ich sehr gut leben, finde ich interessanter als wenn man sich bloß gegen "die da oben" wendet und nichts persönlich wird.
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #146 am: 17.11.2016, 18:43:40 »
Für die Gruppe in Sjukowo hat das Abenteuer begonnen! Viel Spaß! :)

Für die anderen beiden geht es spätestens Samstag los. Heute schaffe ich das wahrscheinlich nicht mehr (habe noch Politik heute Abend) und morgen fahre ich von der Arbeit gleich zu Freunden. Deswegen wohl erst Samstag. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #147 am: 17.11.2016, 21:52:57 »
Sorry Menthir für meine Abwesenheit. Ich schaffe derzeit in meiner Freizeit nicht mehr, was ich mir vornehme wegen einer wissenschaftlichen Arbeit die angefertigt werden will.

Dass ich Samstagabend zu einem vollständigen Konzept komme, wäre schon mehr als optimistisch, weil ich am Wochenende ca. 200 Seiten einer Diss lesen wollte. Aber irgendwie könnte das vielleicht was werden. Wenn nicht am Samstag oder Sonntag was passiert, habe ich wenigstens Klarheit, dass ich dir so ein sporadisches Mitspielen in der Runde auch wieder nicht antun will. Obwohl das 1x pro Woche posten, trotzdem machbar erscheinen müsste, wenn der Charakter erstmal steht und die 500 Seiten Text zur fairen Arbeit...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #148 am: 17.11.2016, 21:58:40 »
Du hast alle Zeit der Welt, Groetus. Du kennst das Tempo meiner Runde und weißt, dass du immer willkommen bist. Du kannst ansonsten einsteigen, wenn es dir besser passt oder du Luft zum Atmen hast. :)

Zum Glück solltest du nur 500 Wörter und nicht 500 Seiten zur fairen Arbeit schreiben. Ich fordere schon ein wenig, aber ich bin nicht so illusionär. Ihr braucht kein zweites "Das Kapital" schreiben.  :cheesy:

Also erledige ruhig deine Pflichten und schau dann, ob und wie du einsteigst. Das Willkommen bleibt bestehen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #149 am: 17.11.2016, 22:04:52 »
Jo, 500 Wörter natürlich. Mein Hirn ist um diese Uhrzeit schon ziemlich Banane geworden irgendwie  :blink:
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken