• Drucken

Autor Thema: The Red Dragon & Crescent Pub  (Gelesen 28221 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #240 am: 08.01.2017, 17:02:24 »
Wie sieht es mit meiner Gruppe in Sjukowo aus? :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #241 am: 09.01.2017, 00:10:40 »
Entschuldigt, dass ich mehr als einen Monat nichts geschrieben habe, das ist eigentlich nicht der Anspruch, den ich an mich stelle. Mir ist klar, dass Weihnachten und (in meinem Fall) ein wenig Krankheit dazwischen lagen, aber dennoch hatte ich ein schlechtes Gewissen.

Ich habe das Gespräch, das sich während dessen entsponnen hat nicht komplett abgearbeitet, ich hoffe das ist ok so.
Iucundi acti labores

Mara Sorokin

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #242 am: 09.01.2017, 09:55:50 »
Ich guck mal, dass ich die nächsten Tage zum Schreiben komme. Wollte bisher auf eine Reaktion der anderen beiden warten.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #243 am: 09.01.2017, 10:05:10 »
Von meiner Seite aus in das absolut in Ordnung. Willkommen zurück, Finster.

Ihr braucht grundsätzlich nicht jedes Detail beachten und auch nicht - so sehr ich das zu schätzen weiß - jeden Beitrag lang gestalten. Wenn ihr merkt, dass es an Motivation, Kraft oder Zeit für einen langen Beitrag fehlt, ist es jederzeit in Ordnung, dies zu kommunizieren oder einfach mal einen kurzen oder kürzeren Beitrag zu schreiben.

Es bedarf da keine Rechtfertigungen, und meines Erachtens ist Selbstanspruch zwar eine grundsätzlich hehre Geschichte, da es nur zu schätzen ist, wenn man sich verbessern möchte und hohe Qualität gepaart mit langen Beiträgen fabrizieren möchte, aber Selbstanspruch allein darf nicht zum Leitstern eines gemeinsamen Projektes werden, wenn dieser Anspruch beginnt eine Runde zu lähmen.

Diese Worte sind gegen niemanden direkt gerichtet, Finsters Worte haben mir nur den Denkanstoß dazu gegeben. Vielmehr sind sie aus eigener Erfahrung geschrieben, habe ich doch einige Runden in der Vergangenheit aufgegeben oder zu sehr verlangsamt, weil ich mich an meinem Selbstanspruch festgeklammert habe. Und so habe ich versucht, für mich den Weg zu finden, dass Selbstanspruch bei mir durchaus eine gewichtige Rolle spielt, ich aber in Zeiten des Zweifels einfach schreibe. Häufig passiert es dann auch, dass ich wenig zu schreiben gedenke, um es weitergehen zu lassen und dann doch in einen Schreibflow komme oder doch noch diesen Gedanken, diese Emotion oder dieses Detail ausfüllen möchte. :)

Sollte es euch also in irgendeinem Falle so gehen: vielleicht hilft es, sich zum Wohle des gemeinsamen Fortschreitens etwas im Anspruch zurückzunehmen, damit es für alle weitergehen kann. :)

@Team Arbamanka

Für euch werde ich entweder heute Abend oder morgen Abend eine Zwischenreaktion des Zwergen und der Kurtisane beitragen.

Djirris, ich würde dich im Namen Muckels bitten, einen Bluffenwurf zu machen, der darstellen soll, wie gut er die beiden ablenkt von euch. Muckel bekommt einen Bonus von +2 wegen des grundsätzlichen Lärms und der sonstigen Ablenkungen, die in der Eckkneipe herrschen.

@Mara

Schön. Ich freue mich auf deinen Beitrag. :)

Wenn es im Übrigen zur Entscheidung kommt, auf die Reaktion eines anderen Spielers zu warten, zögert nicht, das hier im OoC mitzuteilen. Der Erfahrung nach kommt es nämlich häufig vor, dass alle auf alle warten und man so in ein langsam drehendes Rad des Wartens gerät, aus dem man mit der Zeit immer schwieriger herauskommt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #244 am: 09.01.2017, 22:09:15 »
Verzeiht, ich melde mich nun auch verspätet aus der Weihnachtspause zurück. Die Tage zwischen den Feiertagen sind für Familie, Erkältung und hin und wieder eine Session auf Roll20 draufgegangen; nun nach Silvester hatte ich bereits viel im Labor um die Ohren. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich darüber alle meine Forenrunden vernachlässigt habe... nicht zuletzt auch diese hier. Ich setze mich morgen daran, hier Einiges nachzuholen. :oops:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #245 am: 09.01.2017, 22:17:57 »
Solange unsere Runde noch einen Schatten hat (sorry, bin müde. Da müssen Kalauer meinen Humor ersetzen  :piper:), will ich doch höchst zufrieden sein.

Willkommen zurück. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #246 am: 10.01.2017, 22:15:29 »
Habe einen kleinen Beitrag für Djirris und Sawelij verfasst, in der ich einfach nur noch ein wenig auf die Stimmung dort eingehe, um sie hoffentlich fassbarer zu machen; und letztlich den Erfolg Muckels verkünde.

Wenn ihr nicht weiter in die Tiefe gehen wollt oder euer Gespräch langsam enden lasst, könnt ihr gerne sagen, wo und wie ihr weitermachen wollt, damit ich euch an den Ort schiebe (oder ihr überlasst es mir, was als nächstes passiert.). :)

Ihr könntet auch Fragen dazu hier stellen.

Welche schon vorwegzunehmen sein könnte: Der Zwerg bleibt etwa bis Mitternacht, ehe er sich auf irgendeine Reise macht.
Wenn ihr bis dahin die Zeit mit Trinken verbringen wolltet, müsstet ihr bitte je nach Trinkgeschwindigkeit und -Menge einen Zähigkeitswurf machen.
Das würden wir der Einfachheit halber so machen: wenn ihr moderat trinkt, also die ausgegeben Runden mittrinkt, ist der Zähigkeits-SG 15, um unbescholten aus dem Abend zu kommen. Das Bier ist nicht sonderlich stark und so auch in größerer Masse genießbar.
Wenn ihr mutig sein wollt, könnt ihr gegen SG 20 würfeln. Dann trinkt ihr auch Schnäpse mit.
Wenn ihr es sachte angehen lassen wollt, ohne zu sehr aufzufallen, würfelt ihr gegen SG 10.
Bei SG 5 trinkt ihr nur, um nicht unangenehm aufzufallen.
Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit nüchtern oder auf dem jetzigen Trinkstand zu bleiben.

Je nachdem, wogegen ihr würfelt, bekommt ihr, wenn ihr dort bleiben wollt, noch ein paar Infos. Dazu macht ihr quasi einen Diplomacy (Gather Information)-Wurf.
  • Wenn ihr nicht gegen Zähigkeit würfeln wollt, bekommt ihr einen Malus von -5 auf Information sammeln, da man keinen Nichttrinkern traut; welche die einzig anerkannte Form der Zusammengehörigkeit hier unterminieren. ;)
  • Wenn ihr gegen SG 05-Zähigkeit würfelt, bekommt ihr einen Malus von -2 auf Information sammeln, weil selbst die Trunkenen durchschauen, dass ihr nur aus Höflichkeit am Bier nippt.
  • Wenn ihr gegen SG 10-Zähigkeit würfelt, bekommt ihr keinen Bonus auf den Information sammeln-Wurf.
  • Wenn ihr gegen SG 15-Zähigkeit würfelt, bekommt ihr einen Bonus von +2 auf Information sammeln, denn Trinker sind immer willkommen.
  • Wenn ihr gegen SG 20-Zähigkeit würfelt, bekommt ihr einen Bonus von +5 auf Information sammeln. Dein Fassungsvermögen wird beneidet; du musst aufpassen, dass du nicht der nächste Suffbaron wirst.


Ihr müsst vor dem Zähigkeitswurf bestimmen, gegen welchen SG ihr würfelt. Den Bonus bekommt ihr unabhängig vom Erfolg des Wurfes. Der Misserfolg führt aber dazu, dass ihr bis zur Möglichkeit der Rauschregeneration als betrunken geltet. Das wird wie der Zustand sickened behandelt, auch wenn euch freilich das ganze Spektrum an trunkenen Verhaltensweisen erlaubt ist. Euer Charakter kann also auch euphorisiert sein oder trübselig oder mutig; es muss ihm nicht schlecht gehen. :)
« Letzte Änderung: 10.01.2017, 22:16:37 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #247 am: 11.01.2017, 15:48:05 »
Djirris wird es sachte angehen lassen (SG10) und Muckel trinkt ja auch noch ein bisschen mit.  :)

Für mich ist die Frage, ob Djirris weiß, wann Laventry wo anzutreffen ist. Denn das würde seinen Zeitplan beeinflussen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #248 am: 11.01.2017, 17:54:49 »
Djirris wird es sachte angehen lassen (SG10) und Muckel trinkt ja auch noch ein bisschen mit.  :)

Für mich ist die Frage, ob Djirris weiß, wann Laventry wo anzutreffen ist. Denn das würde seinen Zeitplan beeinflussen.

Ja, das wird sich aus nachvollziehbaren Gründen noch zeigen müssen, werden wir aber in den nächsten 1-2 Beiträgen zu sehen bekommen. ;)
Ansonsten würdest du grundsätzlich davon ausgehen, dass er entweder zuhause ist und schläft, um die Uhrzeit, oder eine Nachtschicht im Stahlwerk einlegt. Von seinen Auftritten im Red Dragon & Crescent-Pub wirst du ggf. auch gehört haben. Das wären so die drei offenliegenden Möglichkeiten, der Rest muss sich gerade noch ergeben. :)

Edit: Antwort auf die Würfelwürfe gibt es morgen. Ich bin den Abend politisch unterwegs, und schaffe es heute wahrscheinlich nicht.
« Letzte Änderung: 11.01.2017, 17:55:52 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #249 am: 11.01.2017, 18:08:04 »
Fort fürs Bier vs. 10: 1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8 - Geschummelt!

Das erinnert mich daran, dass ich mal mit einer Frau zusammen war, die Ratten als Haustiere hatte. Die waren ganz interessant aber recht scheu, also hatte sie den Beschluss gemacht die Tiere etwas zahmer und zutraulicher zu machen. Das hat sie mit Alkohol versucht...^^
Iucundi acti labores

Sawelij

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #250 am: 11.01.2017, 20:47:33 »
Ich nehm die DC 15 ...

Beim Informationen sammeln würde er wissen wollen, ob der Zwerg Freunde hat mit denen er normalerweise zusammen arbeitet. Das wär gut zu wissen um die Gefahr aubzuschätzen.

@Djirris: ich finde die Worte deines Rattlings sehr gut. Hab jetzt zwei Tage daran rumgekaut und es ist nur das rausgekommen. Naja
« Letzte Änderung: 11.01.2017, 21:23:46 von Sawelij »

Elrevan Izavel

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #251 am: 12.01.2017, 18:48:26 »
Etwas später als versprochen... aber mein Beitrag steht endlich. Sorry nochmal.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #252 am: 13.01.2017, 12:05:40 »
Kein Problem, Umbra.

Ratten mit Alkohol zahmer machen? Und lass mich raten, sie hatten keinen Schimmer von Verhältnismäßigkeit? ;)

Ich war gestern auch politisch unterwegs, danach noch kommunal-bautechnisch, und war erst um 23:10 Uhr zuhause, und hatte dann keine Lust mehr. Ich hole die Antworten nach, sobald ich heute Abend zuhause bin. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #253 am: 14.01.2017, 05:29:32 »
@Sawelij: Durch unser Gespräch merke ich erst, wie viel klarer mir einige Dinge in Bezug auf den Char bzw. seinen Einstellungen werden.
Und wie viel Freude es macht, alles ein wenig "mystisch verklärt" zu halten.

Da fühle ich mich etwas wie ein Mentor. Danke dafür!  :)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #254 am: 16.01.2017, 10:53:48 »
Entschuldigt, habe das Wochenende zu sehr mit Alkohol und Musik verbracht und kam darüber zu nichts.  :holy:

Die PM an Djirris ist bereits raus, die an Sawelij folgt heute Nachmittag nach der Arbeit. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken