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Autor Thema: Aleatorik  (Gelesen 8305 mal)

Beschreibung: Würfelthread

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Finster

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Aleatorik
« Antwort #15 am: 24.11.2016, 13:54:15 »
Knowledge (Local)
1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32

Der Spieler kann sich nicht helfen. Sobald sich jemand mit Religion umgibt schrillen seine säkularen Fliegeralarmsirenen im Innern auf. Wie schätzt Lavrenty den Alten ein? Ist seine Pietätseinforderung ehrlich oder nur vorgeschoben? Hat er was zu verbergen?

Sense Motive (Volakhi):
1d201d20+13 = (2) +13 Gesamt: 15

Einfach mal einschätzen was Lavrenty von dem Typ hält, den er als ersten nach Sibirien (Abweichlertum!) schickt, sobald er an der macht ist ;)
Sense Motive (Blonder Nekrophage):
1d201d20+13 = (4) +13 Gesamt: 17
Iucundi acti labores

Finster

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Aleatorik
« Antwort #16 am: 24.11.2016, 13:56:14 »
Zitat aus meiner roll20-Runde:

Zitat
Der Würfelbot liebt die Extreme!
« Letzte Änderung: 24.11.2016, 13:56:30 von Finster »
Iucundi acti labores

Mara Sorokin

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Aleatorik
« Antwort #17 am: 24.11.2016, 15:44:18 »
Knowledge (local) 1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17

Elrevan Izavel

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Aleatorik
« Antwort #18 am: 24.11.2016, 20:26:36 »
Wissen (Lokales): 1d201d20+12 = (8) +12 Gesamt: 20

Was ich noch vergessen habe: Weiß ich, was man mit den Leichen anstellt?
Wissen (Lokales): 1d201d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18

Ich würde auch mal gern Sense Motive würfeln:
Volakhi: 1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18
Blondschopf: 1d201d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19

Finster

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Aleatorik
« Antwort #19 am: 25.11.2016, 01:31:44 »
Diplo:

1d201d20+21 = (2) +21 Gesamt: 23
Iucundi acti labores

Djirris

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Aleatorik
« Antwort #20 am: 26.11.2016, 00:15:47 »
Knowledge (Local) schaff ich so.

Knowledge (Arcane): 1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20
Perception: 1d201d20+15 = (6) +15 Gesamt: 21
Spellcraft: 1d201d20+12 = (11) +12 Gesamt: 23

Djirris

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Aleatorik
« Antwort #21 am: 26.11.2016, 00:18:07 »
Heal: 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17

Sawelij

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Aleatorik
« Antwort #22 am: 27.11.2016, 17:31:25 »
Wahrnehmung: 1d20d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27

Sawelij

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Aleatorik
« Antwort #23 am: 27.11.2016, 17:32:39 »
Heilkunde 1d20d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19

Djirris

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Aleatorik
« Antwort #24 am: 28.11.2016, 23:46:31 »
Spellcraft: 1d201d20+12 = (17) +12 Gesamt: 29

Und ich nehm mal an für den Wissenswurf ist es einfach nur entscheidend, wie viel wir haben. Also mach ich nur einen Wurf:
Knowledge (Arcane): 1d201d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12

Djirris

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Aleatorik
« Antwort #25 am: 28.11.2016, 23:47:20 »
Na danke, Würfelbot.  :wink: :(

Menthir

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Aleatorik
« Antwort #26 am: 29.11.2016, 15:31:42 »
Für den mysteriösen Greis: 2d102d10+12 = (3, 1) +12 Gesamt: 16
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mara Sorokin

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Aleatorik
« Antwort #27 am: 01.12.2016, 02:54:07 »
Dann würfel ich doch mal ein bisschen:

Zu 1: 1d201d20+14 = (1) +14 Gesamt: 15

Zu 3: 1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19

Zu 4: 1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21

Zu 5: 1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20

Zu 6: 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27

Menthir

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Aleatorik
« Antwort #28 am: 01.12.2016, 09:31:45 »
Motiv erkennen-Runde (Hunch-Würfe):

Ork: 1d201d20+9 = (11) +9 Gesamt: 20

Zwerg: 1d201d20+12 = (8) +12 Gesamt: 20

Die Alte: 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25
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Menthir

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Aleatorik
« Antwort #29 am: 01.12.2016, 09:56:36 »
Und ich sollte Oleg nicht vergessen!

Motivsense: 1d201d20+17 = (15) +17 Gesamt: 32

Falls ihr euch im Übrigen wundert, warum die meisten einen hohen, relativ hohen oder zumindest robusten Wert haben, dann gilt, was Finster geschrieben hat.

@Nützliche Skills: Perception ist ja gemeinhin der wichtigste Skill in einer handelsüblichen Fantasykampagne, bei Menthirs Kampagnen (quasi ein sozialer Dungeoncrawl :P) finde ich Sense Motiv - als soziale Wahrnehmung  sozusagen - sehr hilfreich. Aber davon ab kann ich bezeugen, was geschrieben wurde :)

Die NSCs nehmen diese Form sozialer Wahrnehmung ebenso ernst, weil der Spielleiter auch davon heftigen Gebrauch macht.

Im Gegenzug sollte zudem bedacht werden, dass - auch wenn ich viele Würfelwürfe für euch vorgebe - das bei Bluffenwürfen im Übrigen nicht passiert. Ich gehe dabei von einem passiven Bluffenwert der Gegner aus und quasi von einem passiven Motiv erkennen-Wurf von euch und wenn jemand von euch drüber liegt, gebe ich deutlichere Hinweise im Text. Wenn nicht, liegt es alleine an euch, Vermutungen diesbezüglich anzustellen.
Der Grund liegt darin, dass alleine die Ansage eines solchen Wurfes die Szene grundlegend verändert und ich das in Dialogen häufig unpassend finde, wenn der Spieler(-Charakter) nicht grundsätzlich und bewusst darauf achtet (also auch dafür würfelt oder das sonstwie im Beitrag verpackt). Sprich, euer passiver Sense Motive-Wert wird überschrieben, wenn ihr beschließt, die Worte einer Person aktiv zu hinterfragen - eben durch euren aktiven Wurf.

Bei Stealth halte ich das allerdings entspannter, weil es hier häufig zur Szene beiträgt, als Spieler zu wissen, dass etwas kommt, aber nicht zu wissen, was oder woher es kommt.

Grundsätzlich werdet ihr nicht sehen, dass ich offensiv mit sozialen Skillwürfen gegen euch vorgehe. So werde ich euch nie mit einem Diplomatiewurf dazu zwingen, eine Idee eines NSCs gut zu finden, völlig gleich, ob er -2 oder +60 auf Diplomatie hat (wie ihr euch vorstellen könnt, haben viele meiner NSCs soziale Skills belegt - davon hängt nur ab, wie sehr überzeugend ich sie darzustellen versuche). Höchstens das passive Bluffen (oder manchmal auch aktive, wenn es notwendig wird, um eine Lüge zu verbergen - nie, um euch zu überzeugen) und Intimidate in der Form, euch nach den Regeln zu demoralisieren, also mit dem shaken-Status zu belegen. Ansonsten werde ich nicht mit Würfelwürfen in die Meinungsbildung und -Findung eurer Charaktere eingreifen.

Nur damit ihr da meine persönliche Regelung und Neigung kennt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

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