Autor Thema: Sanatorium  (Gelesen 6303 mal)

Beschreibung: Abwesenheitsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Sanatorium
« am: 25.10.2016, 16:12:36 »
Im 19. Jahrhundert war die Tuberkulose die wahrscheinlich gefährlichste Krankheit, gerade für die arbeitende Gesellschaft. Und als solche gab es nur die Chance auf Linderung in Sanatorien. Äquivalent dazu dürfte das auch für Koura gelten, dass Tuberkulose für die Hälfte der Todesfälle verantwortlich ist bei Menschen im Alter von 15-40 (so war es in etwa in Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts).

Jetzt hoffe ich nicht, dass Krankheit euch hier befällt, doch manchmal braucht man ja doch aus den unterschiedlichsten Gründen eine Auszeit. Und so soll die Auszeit dann zumindest heilsam oder erholsam sein.

Solltet ihr also einige Tage ausfallen, bitte ich euch, euch hier abzumelden.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Sanatorium
« Antwort #1 am: 13.11.2016, 14:01:06 »
Ich hätte heute starten wollen und habe einen Teil auch schon fertig, aber da die Herbstgrippe über mich gekommen ist und ich so gar nicht auf der Höhe bin, und eher im Bett liegen soll und werde, muss ich den Spielstart leider um ein paar Tage verschieben.
Ich kann nicht genau sagen, wie lange das dauert. Ich hoffe Mittwoch zu starten, allerspätestens aber nächstes Wochenende!
Entschuldigt die krankheitsbedingte Verzögerung.  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #2 am: 24.11.2016, 00:35:46 »
Ich werde ab Freitag für unbestimmte Zeit (vermutlich ein paar Tage) nicht zum Schreiben kommen können, da ich bei Renauvierungs-/Umzugsarbeiten helfen werde.
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Sanatorium
« Antwort #3 am: 24.11.2016, 01:11:16 »
Vielen Dank für das Abmelden und viel Erfolg!
Nimm Kekse ( :cookie: :cookie:) zur Stärkung mit. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Sanatorium
« Antwort #4 am: 01.12.2016, 16:31:58 »
Ich muss Finsters Aussage beinahe übernehmen. Ich bin dies Wochenende auf Renovierungs-/Umzugsarbeiten und komme vor Sonntagabend höchstwahrscheinlich zu keinem Post.

Von meiner Seite aus geht es also erst ab Montag weiter. Genießt die restliche Woche und das Wochenende.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sawelij

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #5 am: 02.12.2016, 07:36:32 »
Mh, mein Text ist anders ;)
Bin von heute Abend bis Sonntag unterwegs. Mal sehn ob ich auf dem Land auch empfang hab.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #6 am: 03.12.2016, 16:14:40 »
Stehe der Revolutions ab jetzt wieder zur Verfügung.
Ich denke aber, dass ich den Rest des Tages noch chillen werde (mir tut wirklich alles weh^^) und mich morgen erst wieder mit unserer Runde auseinandersetzen werde :)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Sanatorium
« Antwort #7 am: 05.12.2016, 00:16:33 »
Ich melde mich hiermit auch wieder zurück. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sawelij

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #8 am: 06.12.2016, 07:11:35 »
 Bin auch wieder da. Übers we ist nur das Internet bei mir verschwunden. Donnerstag soll es repariert werden. Nal sehn ob ich derweil über Handy und Hotspot agieten kann.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Sanatorium
« Antwort #9 am: 06.12.2016, 09:30:00 »
Sonst warten wir gerne auch bis Donnerstag. Kein Problem. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Sanatorium
« Antwort #10 am: 06.12.2016, 17:08:40 »
Sorry, ich hätte mich wohl abmelden sollen. :-\ :oops: Es ist gerade doch viel mehr zu tun als gedacht. Ich bin momentan in der Planungsphase meiner Masterarbeit, während ich noch Vorträge halten, Protokolle schreiben und korrigieren muss, der Endspurt einer Veröffentlichung ansteht... und dann auch noch Rollenspiele meine Aufmerksamkeit verlangen. Heute Abend widme ich noch der Vorbereitung meiner Cthulhu-Session, die gleich stattfindet, aber morgen nehme ich mir dann einfach Zeit für Elverans Bogen und das Posten hier.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Sanatorium
« Antwort #11 am: 06.12.2016, 17:45:16 »
Um es mit einer schweizerisch-sozialdemokratischen Politikerin zu sagen:

Zitat
"Es gibt Gebiete, bei denen ich ungeduldiger bin, und Gebiete, bei denen ich mehr Geduld habe. Geduldig bin ich dort, wo die Komplexität des Systems [Anm. Menthir: hier ist das System das Leben] eine gewisse Behutsamkeit fordert. Ungeduldig bin ich dort, wo Leute leiden." - Ruth Dreifuss

 :)
« Letzte Änderung: 06.12.2016, 17:45:44 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Sanatorium
« Antwort #12 am: 15.12.2016, 17:44:01 »
Ich muss mich bis Ende der Woche leider krankheitsbedingt (Grippe) abmelden.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sawelij

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #13 am: 15.12.2016, 21:22:56 »
gute Besserung

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Sanatorium
« Antwort #14 am: 16.12.2016, 10:26:26 »
Vielen Dank. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social