Archiv > Prim Ultem - Aufbruch in eine neue Welt

Im Hinterzimmer des Ahrromog

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Thorgrimm:
Damit heiße ich euch auf Prim Ultem und im berühmt-berüchtigten Pub Ahrromog herzlich willkommen!

Ich richte die Runde morgen ein. Ihr könnt aber schon mal Vorschläge und Wünsche hinterlassen, was den Plot angeht.
Fragen beantworte ich natürlich auch gerne. :)

Menthir:
Dann melde ich mich doch glatt einmal hier. :)

Ich selbst habe noch kein wirkliches Bild davon, wie ich mir einen Plot für die Welt vorstellen würde und die folgenden Ideen entwickeln sich während des Schreibens.

Tendenziell kann ich mir sowohl den Forschungsreisenden als auch einen sonst wie gearteten Wissenschaftler (wahrscheinlich an der Achse Magie/Technik) durchaus vorstellen. Und dementsprechend wäre ich nicht abgeneigt, wenn dergleichen im Abenteuer eine Rolle spielen könnte (und sei es nur am Rande).
Gleichzeitig bietet sich nach den ersten Bildern, die du durch Worte und Vorgeschichte gezeichnet hast, durchaus an, dass die sozialen Implikationen deiner Weltordnung bespielt werden. Wenn ich das beides also synthetisiere, könnte ich mir durchaus eine Forschungs-/Entdeckungsreise vorstellen, die politische Implikationen hat.

Um deine Technik im Widerstreit mit der Natur zu sehen, aber auch die politischen Implikationen einzubinden, wie auch deinen Titelnamen zu berücksichtigen, könnte ich mir in der Tat ein Wettrennen um solche Technologien vorstellen. Vielleicht eine Technologie, welche das soziale Gefüge der Welt erzittern lassen könnte, wenn sie wiederentdeckt oder weiterentwickelt wird, und so eine neue soziale Ordnung (ob sie gut, schlecht, mäßig oder sonstwie ausfällt, darf ja durchaus im Entwicklungsspielraum der Runde liegen) erschaffen könnte: einen Aufbruch in eine neue Welt. :)
In dem Rahmen könnte ich mir auch eine entsprechend bunte Truppe vorstellen, die an den Konsequenzen des alten Krieges leidet oder fortwährend daran erinnert wird oder eben in dem sozialen Joch siecht oder die Dekadenz der Oberen hasst oder, oder, oder.

So viel zu einer ersten Näherung. :)

Thorgrimm:
Hört sich soweit gut an. :)

Der Titel ist nur ein Platzhalter und kann noch geändert werden aber die Thematik, die du ansprichst, wäre auf jeden Fall passend für die Welt und bietet einige Möglichkeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidungen, vor die die Charaktere in so einem Abenteuer gestellt werden, durchaus weitreichende und tiefsitzende Konsequenzen hätte und so ein ganz interessanter Zwiespalt entstehen könnte. Vielleicht irgendetwas, dass den Qua'kal eine größere Rolle zuspricht und droht, ihre Vormachtstellung, die sie seit dem Krieg immer weiter ausgebaut haben, in den Fugen zu erschüttern. Ich mache mir darüber noch ein paar Gedanken.

Heute im Nachtdienst (bzw. morgen) werde ich die Runde dann soweit einrichten und wenn es zeitlich passt, schon mal ein paar Vorschläge meinerseits posten.

Blutschwinge:
Ich rätsele noch an der Charakterwahl und wollte mal hören, wie du dir die Ausrichtung der Gruppe im Hinblick auf den Gesinnungsrahmen vorstellst, in so einer Welt werden nicht nur Weltverbesserer sondern auch eine ganze Menge OpportunistInnen oder BetrügerInnen und andere liederliche GesellInnen unterwegs sein. Hast du eine Vorstellung, wie "grau" bzw. "dunkel" die Charaktere sein sollen/dürfen?

Ggf. könnten wir uns einen gemeinsamen Hintergrund überlegen (Herkunft, Aufgabe oder Ziel, Organisation etc.) das könnte den Zusammenhalt der Gruppe steigern, gerade wenn die Charaktere eher unterschiedlich sind.

Zum Plot: für den Anfang fände ich (ähnlich wie Menthir) etwas exploratives sehr interessant, damit wir die Welt und deine Vorstellung von ihrem Flair kennen lernen können.

Lu Chieng:
So dann auch hier Hallo,

Charakterideen habe ich natürlich schon tausende.  :D Würde sich natürlich etwas nach dem Plot richten.

Ich würde wahrscheinlich alles gegenüber einem Wildniserkundungsabenteuer vorziehen. Vielleicht wurde eine Mine etwas abseits überfallen und der Hauptmaschinenführer wurde entführt und so kann nicht weitergearbeitet werden oder sowas.
Oder ein hoher Technicker wurde in der Stadt entführt und ist spurlos verschwunden, er arbeitete an einer wichtigen Erfindung, die die Armut senken würde und die aktuellen mächtigen mafiösen Struckturen aus der unteren Schicht wollen ihre Macht nicht verlieren oder etwas ähnliches.

test

Als Charakter denke ich entweder an einen Barden Spielhölle/Bordellbesitzer. Oder eine Hexe, ähnlich einer Zigeunerwahrsagerin. Würde beides in Richtung neutral gehen, garantiert nichts, was in die Richtung LG geht.

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