@Fornix 13
Ich werde die Erklärung, den Grund für Orvilles Verhalten und seine Flucht (?) aus Fornix 13 gerne erklären. Das werde ich morgen kurz in Angriff nennen.
Ich denke mir aber - als erster Gedanke - dass seine auch nekromantische Forschung die Möglichkeit brauchte, an Gestorbene, aber vor allem auch an Sterbende ranzukommen, und das außerhalb eines pietätsvollen Rahmens (Drogen und Nekromantie, eine sicher kritische Mischung). Aber das alleine als Grund will mir nicht reichen, als werde ich auch das Thema Liebe auffassen.
Ich mache mir in meinem warmen Bettchen ein paar Gedanken dazu und äußere morgen eine ausführlichere Idee.
Auf jeden Fall hat Orville nichts mit der Nekromantie a la Untotenbeschwörung/-Kontrolle am Hut. Geht ihm eher um das Werden und Enden von Leben und die vielen Zwischenstation - als eben auch eine bestimmte Kontrolle darüber.
@Startlevel
Das finde ich ein gutes Startlevel. Ich werde nach der Maßgabe dann einen Charakter bauen. Benutzen wir Pointbuy, und wenn ja, in welcher Höhe?
Edit:
@Alter
Jeder, der mich hier im Forum hat spielen sehen, weiß, dass ich eine Vorliebe für ältere Charaktere habe. Deswegen danke ich dafür, dass es mir ermöglicht wird.