• Drucken

Autor Thema: Im Hinterzimmer des Ahrromog  (Gelesen 19999 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orville Henry Hawkes

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #60 am: 28.11.2016, 19:01:15 »
Meinen Segen - so unbedeutend der ist, ist er doch ohne päpstliche Gewalt  :cheesy: - hast du. :)
« Letzte Änderung: 28.11.2016, 19:01:27 von Orville Henry Hawkes »
"Denn wer den Schatz, das Schöne, heben will, // Bedarf der höchsten Kunst: Magie der Weisen." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust II, Vers 6315 f. / Mephistopheles

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #61 am: 28.11.2016, 21:49:25 »
Sorry, ich war ziemlich beschäftigt bis heute Abend. Ich antworte morgen ausführlich auf Fragen - jetzt erst mal nur kurz:

Gibt es denn irgend etwas, was dir an Fähigkeiten in der Gruppe fehlt bzw. was noch sinnvoll wäre?
Ich stelle mir den Charakter als Wildnisjäger vor, der aber etwas "zivilisierter" ist als ein Barbar, aber etwas weniger "Förster" als der Waldläufer. Er könnte als ortskundiger Spurenleser und Schatzjäger zur Gruppe kommen.

Ein Wildnisjäger bzw. Spurenleser würde die Gruppe recht gut komplettieren. Wir haben damit bisher auch eine ganz gute Gruppe zusammen.

Ich kann meinen Beitrag im Charakterforum nicht mehr editieren, geht es noch jemanden so?

Ich habe da nichts umgestellt - müsste eigentlich funktionieren.

Zum Hintergrund: Hast du dort bestimmte Vorgaben, Thorgrimm? Irgendwas, was du gerne implementiert hättest?
Gibst du nach der letzten Idee quasi einen Gruppenrahmen vor und wir basteln uns ein?

Bisher bin ich, ehrlich gesagt, noch nicht dazu gekommen, den Plot genauer auszuarbeiten. Ich habe mir zwar schon einige Gedanken gemacht aber solange ich nicht sicher bin, würde ich ungerne irgendetwas spezielles verlangen, was dann später eventuell wieder umgeworfen werden muss, weil ich mich plottechnisch umentschieden habe.
Ich würde an der Stelle also nochmal um ein wenig Geduld bitten. Ich werde auf jeden Fall noch vor dem Wochenende etwas genaues und ausgearbeitetes präsentieren können und dazu dann eventuelle Vorgaben/Wünsche zum Hintergrund.

Orville Henry Hawkes

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #62 am: 28.11.2016, 23:53:48 »
Sehr schön. Dann halte ich mich bis dahin noch mit Hintergrund zurück, um mich in deine Vorstellungen besser einpassen zu können.
Bin schon gespannt, in welche Richtung das genau geht. :)
« Letzte Änderung: 28.11.2016, 23:54:03 von Orville Henry Hawkes »
"Denn wer den Schatz, das Schöne, heben will, // Bedarf der höchsten Kunst: Magie der Weisen." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust II, Vers 6315 f. / Mephistopheles

Guillaume Lagrange

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #63 am: 29.11.2016, 00:03:03 »
@Voris: So wie es aussieht, tendiert dein Schurke ja etwas mehr in Richtung sozialen Kompetenzen. Bleibt das so? Das würde ja ganz gut passen, und ich würde den Fokus dann vielleicht noch etwas mehr davon weg verschieben.

Voris Shark'kan

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #64 am: 29.11.2016, 01:09:32 »
Bin noch am Basteln, aber schon einen großen Schritt weiter gekommen.
Ich glaube ich nehme noch ein paar Combat Feats weg und gehe noch mehr auf Social Feats.
Daher würde das sehr gut passen. Ich stelle mir den Schmuggler vor, dessen Stärke darin liegt die anderen über's Ohr zu hauen und zu überreden.

Als Trait habe ich die großen Ohren genommen, da ich ihm eine Mischung mit der Fledermaus geben will. (Obwohl die Ohren für den Kobold vorgesehen sind, hoffe ich dass dies passt.)

Guillaume Lagrange

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #65 am: 29.11.2016, 10:33:17 »
Dann gehe ich stärker in Richtung der akrobatischen und Geschicklichkeitsskills, Kampf aber sicherlich auch. Aber da sind wir soo stark ohnehin nicht bestückt - vor allem müssen wir die Gegner flanken, sonst ist ja kein Nahkämpfer dabei ... :wink:

Hariq Jaraˈqan

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #66 am: 29.11.2016, 14:45:49 »
Mir fehlen noch Items (gibt es da irgendwelche Einschränkungen) und die Zauber dann bin ich crunchmäßig fertig. Fluff kommt wahrscheinlich eher am WE. Werde dann erst den fertigen Char posten, ich habe weiterhin dieses Editierungsproblem.

Bhekk

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #67 am: 30.11.2016, 16:12:50 »
Eine Frage an den SL:

Ich auch 4d104d10 = (8, 1, 7, 1) Gesamt: 17 - Geschummelt!
2 mal über dem Durchschnitt 2 mal drunter, insgesamt müssten es 20 sein, wenn man mit den halben HD rechnet. Nehme ich jetzt die 20 oder hebe ich die beiden Einsen auf 5 (Hälfte) an?

Bhekk

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #68 am: 30.11.2016, 16:15:21 »
Noch eine: für die Völker sind keine bevorzugten Klassen genannt, nutzen wir diese Regel und falls ja, welche Klasse für welches Volk?

Voris Shark'kan

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #69 am: 30.11.2016, 19:32:14 »
Bin krank und nicht in der Lage zu posten :-(

Orville Henry Hawkes

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #70 am: 30.11.2016, 19:36:06 »
Gute Besserung! :)
"Denn wer den Schatz, das Schöne, heben will, // Bedarf der höchsten Kunst: Magie der Weisen." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust II, Vers 6315 f. / Mephistopheles

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #71 am: 30.11.2016, 21:18:11 »
Als Trait habe ich die großen Ohren genommen, da ich ihm eine Mischung mit der Fledermaus geben will. (Obwohl die Ohren für den Kobold vorgesehen sind, hoffe ich dass dies passt.)

Joa. Zusammen mit den bisherigen Stichpunkten unter "Aussehen" passt das.

(gibt es da irgendwelche Einschränkungen)

Nicht wirklich. Magie und magische Gegenstände sind zwar keine alltäglichen Gegenstände aber durchaus im Umlauf wie auf Golarion. Eventuell müsste man einige Gegenstände einfach aussehenstechnisch anpassen, wenn sie nicht in die Welt passen. Wenn die Charaktere stehen, gucke ich aber sowieso nochmal drüber und wenn mir zwischendurch was auffällt, melde ich mich.

Nehme ich jetzt die 20 oder hebe ich die beiden Einsen auf 5 (Hälfte) an?

Die Würfe werden immer auf den Durchschnitt gebracht. Die 7 und 8 darfst du so behalten und hast dann eben Glück gehabt, damit generell über dem Durchschnitt zu landen. :)

Noch eine: für die Völker sind keine bevorzugten Klassen genannt, nutzen wir diese Regel und falls ja, welche Klasse für welches Volk?

Meinst du damit die favored class Options?


Und gute Besserung Voris!

Bhekk

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #72 am: 01.12.2016, 07:59:24 »
Meinst du damit die favored class Options?
Genau.

Orville Henry Hawkes

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #73 am: 01.12.2016, 11:39:25 »
Das mit den Trefferpunkten hatte ich dann auch missverstanden. Ich korrigiere sie dann mal. Hätte dann nämlich sogar einen Trefferpunkt mehr. :)

Ich mache heute auch noch die Zauber- und Extraktauswahl für meinen Charakter, und dann fehlt ihm nur noch der Hintergrund etc. :)

"Denn wer den Schatz, das Schöne, heben will, // Bedarf der höchsten Kunst: Magie der Weisen." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust II, Vers 6315 f. / Mephistopheles

Hariq Jaraˈqan

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #74 am: 01.12.2016, 11:50:34 »
Für den Hintergrund würde ich gerne eine Bar mit dicken Zigarren und teurem Alkohol besitzen, vielleicht mit ein paar Hinterzimmern wo nach Bedarf Frauenbesuch empfangen werden kann. Etwas zivilisierte Zerstreuung für den Mann von Welt (mit evtl. Bedürfnissen).

Vielleicht is ja sowas von Interesse für den Hintergrund, da wird es wohl wöchentlich einmal einen Quiz geben in dem man gegen Geld gegen Hariq antreten kann. Einsatz eine Münze, Gewinn fünf Münzen oder etwas ähnliches. Vielleicht kennen sich die ein oder anderen schon daher.

  • Drucken