• Drucken

Autor Thema: Im Hinterzimmer des Ahrromog  (Gelesen 20015 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #120 am: 21.12.2016, 13:50:13 »
Die Verlagerung ist kein Problem und ich habe die Kultur meiner Herkunftsgruppe auch etwas abgemildert.

Hättest du nicht unbedingt machen müssen. Wenn Bhekk aus Sesbel stammt, kann ich mir das durchaus gut vorstellen aber gut. Dann passt das alles. :)


Können wir uns da vielleicht irgendeinen Bezeichnung, irgendeinen Namen ausdenken, bzw. was es gewesen sein könnte?

Sorry das hatte ich irgendwie ganz vergessen. Klar, ich komme darauf zurück und schreib dir was dazu.

Ich würde mich wahrscheinlich nicht, oder nur mit sehr guter Begründung, von Eldos Creek anwerben lassen, wegen der Qua'kal-Verbindung.

Ihr werdet - zumindest was das erste Teil angeht - mit Siroki zusammenarbeiten. Eldos Creek hatte ich gedanklich aus dem Grund schon gelöscht. Die anderen NPC können aber durchaus noch vorkommen und eine Rolle spielen. ;)


Scatterlight Suit passt wirklich nicht - danke das du darauf hinweist. Es gibt keine Laserwaffen und falls doch, wird es was einzigartiges sein.

Guillaume Lagrange

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #121 am: 21.12.2016, 15:08:15 »
So, ich habe jetzt auch mal einigermaßen eingekauft.

1) Wird das Gewicht von getragener Kleidung / Rüstung komplett gezählt?

2) Ich würde mir gerne noch eine Art Armbrust nur zum Zweck des Abschießens eines Grappling Hook zulegen, falls das möglich ist.

3) Ist es möglich, die Tinker's Cap in Form einer Brille (typische Steampunkbrille) zu bekommen, evtl. kombiniert mit den smoked goggles (also umstellbar)?

4) Ich bin davon ausgegangen, dass wir die 10500 Gold aus der Tabelle für höherstufige Charaktere zur Verfügung haben, und typische magische Gegenstände aus der Liste kaufen dürfen. Ist das in Ordnung so?
« Letzte Änderung: 21.12.2016, 15:10:34 von Guillaume Lagrange »

Guillaume Lagrange

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #122 am: 21.12.2016, 21:49:35 »
5) Ferngläser / Fernrohre sind in Pathfinder ja unverschämt teuer. Ich nehme an, dass so etwas in dieser Welt etwas erschwinglicher sein sollte. Was würdest du da ansetzen? (Ein in die Goggles integriertes Fernglas wäre natürlich das Sahnehäubchen ;))

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #123 am: 22.12.2016, 05:13:21 »
1) Rüstung wird normal gezählt. Kleidung nur, wenn es was spezielles ist (extra Winterkleidung oder so). Die Kleidung, die du so immer trägst, wird nicht extra gezählt.

2) Ich würde der Einfachheit halber einfach die Werte der schweren Armbrust nehmen. Man muss ja nicht immer alles unnötig kompliziert machen.

3) Sehe ich jetzt kein Problem mit. Die üblichen Regeln würde ich so belassen und die Kosten auch. Oder willst du speziell auf den Teil verzichten, dass die Arme manuell eingestellt werden müssen?

4) Joa ist in Ordnung. Das mit dem Gold ist aber in den Regeln auch erwähnt.

5) Da musst du mir schon sagen, was genau du haben willst. In Pathfinder gibt es als Gegenstände das Spyglass und das Telescope. Ich gehe jetzt mal von ersterem aus. Das kostet normalerweise 1000 Gold. Ich würde den Preis mal auf 50 Gold runtersetzen... wenn es in die Brille eingebaut werden soll, würde ich den Preis auf 100 erhöhen. Dafür könntest du es als freie Aktion einsetzen und musst es nicht erst aus dem Rucksack kramen oder so.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #124 am: 22.12.2016, 05:21:22 »
Damit geht es los. Ich überlasse es euch, wie ihr zu dem Dorf gekommen seid (die Möglichkeiten habe ich aufgezählt), wie lange ihr schon dort seit (erst seit wenigen Minuten oder schon seit ein paar Tagen, direkt nachdem ihr von dem Treffen und dem Auftrag erfahren habt) und ob ihr einander bereits kennt.

Guillaume Lagrange

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #125 am: 22.12.2016, 10:29:05 »
zu 5) Genau, Spyglass. Dann setze ich das auch in die Goggles. Mir schwebt das so vor, dass ich diverse Räder und Schieber habe, ähnlich wie beim Optiker, mit denen ich dann verschiedene Linsen "aktiv" drehe. Das heißt, mit einer Aktion den Fernglasaufsatz "draufdrehen", oder eine Lupe, oder die verdunkelten Linsen

Joa hört sich gut an. Können wir gerne so machen.

Ich schicke dir morgen mal eine PN zum Thema Artefakt. :)
« Letzte Änderung: 23.12.2016, 23:01:16 von Thorgrimm »

Guillaume Lagrange

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #126 am: 22.12.2016, 10:30:18 »
Nachdem heute beide meine neuen Runden beginnen, und ich ab heute abend über die Feiertage viel unterwegs bin und nur sporadisch reinschauen kann, hoffe ich, dass ich den ersten Beitrag heute noch absetzen kann, kann aber noch nichts versprechen.

Orville Henry Hawkes

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #127 am: 22.12.2016, 12:22:12 »
Ich muss auch noch den Kleinkram für Orville einkaufen. Das werde ich jetzt über Weihnachten erledigen. Meinen ersten Beitrag setze ich entweder heute Abend oder morgen Nachmittag.

Danke für den Einstieg. :)
"Denn wer den Schatz, das Schöne, heben will, // Bedarf der höchsten Kunst: Magie der Weisen." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust II, Vers 6315 f. / Mephistopheles

Orville Henry Hawkes

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #128 am: 23.12.2016, 13:33:30 »
Da ich morgen nicht erreichbar bin, werde ich meine Grüße für die folgenden Tage schon einmal hier lassen:


Frohe Weihnachten und eine besinnliche wie besonnene Zeit!  :cookie:
« Letzte Änderung: 23.12.2016, 13:34:17 von Orville Henry Hawkes »
"Denn wer den Schatz, das Schöne, heben will, // Bedarf der höchsten Kunst: Magie der Weisen." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust II, Vers 6315 f. / Mephistopheles

Bhekk

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #129 am: 23.12.2016, 21:43:28 »
Ich schaffe es leider vor den Feiertagen nicht, den ersten Beitrag zu schreiben, versuche es aber zwischen den Jahren.

Schöne Feiertage euch allen!

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #130 am: 23.12.2016, 23:03:28 »
@Guillaume

Ich habe aus versehen deinen Beitrag editiert, statt ihn zu zitieren.... sorry. Ich glaub nicht, dass ich das rückgängig machen kann. Antwort darauf steht dann in deinem Beitrag...

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #131 am: 23.12.2016, 23:05:53 »
Morgen habe ich meinen letzten Nachtdienst in diesem Jahr (leider an Weihnachten). Ich guck mal, dass ich dann alle offenen Fragen beantworte und eventuell schon auf Orville antworte (Danke schon mal für den ersten Beitrag :) ).

Ich würde sagen, dass wir es dann langsam angehen und jeder postet - oder auch nicht - wann er kann. Im neuen Jahr können wir dann richtig durchstarten.

Ein frohes Fest, besinnliche, erfreuliche Tage und einen guten Rutsch wünsche ich euch! :D

Voris Shark'kan

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #132 am: 24.12.2016, 17:00:38 »
Frohe Weihnachten!
In den letzten drei Tagen hatte ich lauter Weihnachtsfeiern. Ich denke in den nächsten beiden Tagen komme ich zum Antworten.
« Letzte Änderung: 24.12.2016, 17:48:53 von Voris Shark'kan »

Voris Shark'kan

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #133 am: 28.12.2016, 10:02:57 »
Antwort kommt heute Vormittag.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Im Hinterzimmer des Ahrromog
« Antwort #134 am: 31.12.2016, 03:55:32 »
So... Guillaume hat jetzt endlich die PN zum Thema Artefakt bekommen.

Ich bin also wieder da. :)

Achja, eine Sache wollte ich noch erwähnen: Ich mag zwar Steampunk, kenne mich aber mit technischen Angelegenheiten, Mechanismen und Maschinen kaum aus. Ich hoffe, ihr könnt darüber hinwegsehen, wenn Beschreibungen von mir nicht unbedingt logisch und nachvollziehbar sind. Zwar habe ich mich informiert und werde das weiterhin tun aber es wird trotzdem einige Fehler geben.
« Letzte Änderung: 31.12.2016, 04:10:53 von Thorgrimm »

  • Drucken