Halbmensch - Du kannst auch die Werte vom Halbork nehmen. Die vom Halbmensch sind sehr ähnlich, gleiche Punktzahl (8 RP), nur mehr Auswahlmöglichkeiten.
Deine Ideen/Vorschläge bitte immer mit links! Die deutschen Begriffe sagen mir gar nichts. Was ist ein entfesselter Barbar? Ich habe ihn weder
hier noch
hier gefunden.
Von den
Hybridklassen sind zulässig nur: Attentäter (slayer), Jäger (hunter), Schamane und Skalde.
Dalaran ist eine einfache, noch wenig fortgeschrittene Welt, in der es von allem nur das einfachste gibt (Waffen Rüstung, sonstige Ausrüstung), aber auch z.B. von den Kreaturen auch nur solche, die zum Wikinger-Flair passen (Dämonen sind z.B. die einzigen Outsider). Auch gibt es keine Gesinnung, keine Magier, keinen Chevalier, keine Burgen...
Deshalb wäre es allgemein leichter, Du suchst Dir eine Grundklasse aus (s. Liste in meinem Aufruf) mit ihren eher breiten Fähigkeiten, und keinen dieser Subtypen mit viel zu speziellen Fähigkeiten, die dann so richtig gar nicht greifen können.
Beispiel aus dem (eh nicht zugelassenen) Brawler: die meisten der da genannte Waffen, mit denen der Brawler umgehen kann, gibt es auf Dalaran nicht (Panzerhandschuh, Stachelhandschuh, Stachelschild, Totschläger, und der Stoßdolch wäre auch sehr exotisch.
Insgesamt scheinen mir die meisten
Archetypen zu speziell. (Besonders schlimm scheint es bei den Nicht-Grundklassen zu sein.) Wenn da nicht einer ganz konkret Wikinger-Flair versprüht, oder was mit Dämonen oder Fee zu tun hat, oder ganz allgemein bleiben (Aeryn hat einen Archetypen, der ihr momentan genau ein Bogentalent gibt) dann ist das eher nichts.
Wenn Dir das jetzt zu langweilig klingt: es gibt ja auch noch
2 traits + 1 drawback, für mehr Individualität. (Wie heißen die auf Deutsch? Habe sie auf Deiner Seite nicht gefunden.)
Außerdem: wenn es zu deiner HG-Story passt, so sind auch kleinere Ausnahmen (Betonung auf kleinere) möglich. Kjartan z.B. wollte eine Waffe führen, die man eigentlich in seiner Heimatgegend nicht kennt. Daher hat der Spieler in seinem HG eine Erklärung eingebaut, wie er daran gekommen ist - und so wurde sein Sax zu etwas Besonderem. Ähnlich wäre z.B. der Tausch eines Klassenskills möglich, falls der Skill zu Deinem HG passt, mit
sehr guter Erklärung auch ein einzelnes Feat.
Du scheinst jedenfalls zu einem kampfstarken Charakter zu tendieren? Ein Schurke oder Kleriker wäre auch nicht verkehrt, trotz Wildnisabenteuer.
Eine Möglichkeit gäbe es noch, wenn Du etwas "exotischer" sein möchtest: Du könntest auch vom benachbarten Kontinent, aus "Frankia" stammen. Ein Mensch von dort wäre ein wenig weiter entwickelt als die rückständigen Dalaraner. Da ließe sich etwas einbauen, dass Deinen Char hierher führt... ein Geheimauftrag...
Du siehst, wir sind ziemlich story-lastig. Ich hoffe, Du kannst Dich damit anfreunden?
P.S. Falls ich Dich mit all dem immer noch nicht vertreiben konnte: Lass uns die Diskussion in den neuen
ooc-Faden verlegen.