• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 123339 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1320 am: 20.04.2018, 10:14:26 »
Na ja, außer Du möchtest ihn als Ausstiegspost nehmen. Dann bitte noch kurz vermerken: "Kjartan beschloss daraufhin, der Welt der Menschen den Rücken zu kehren, und für immer bei den Feen zu bleiben."  :wink:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1321 am: 20.04.2018, 10:42:20 »
Wobei mein eigentlicher Hintergedanke bei der Sache war, dass Du auf diese Weise noch Gelegenheit erhältst, Ninae ein paar Fragen zu stellen.

Kjartan

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1322 am: 20.04.2018, 10:42:45 »
Das wäre ein sehr kurzes Abenteuer.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1323 am: 20.04.2018, 13:06:53 »
Noch einmal zum Vergleich engelsgleich -- Es gibt auf Dalaran keine Engel, auch nicht in der Vorstellung der Menschen. Bitte ein anderes Attribut für Ninae verwenden: zauberhaft/bezaubernd etwa oder liebreizend oder ...


Das mit der Nichtexistenz Engeln ist insofern wichtig, alsdass die Dämonen ja von außerhalb in diese Welt auf welche Weise auch immer einbrechen, und hier in Dalaran eben keine ebenbürtigen Gegenspieler vorfinden. "Wenn es die Engel tatsächlich gibt", argumentierte Khenubaal, "warum stehen sie nicht an der Seite der Menschen und kämpfen gegen die Dämonen?" Außerdem: "Der Glaube der Behadrim basiert schon sehr stark darauf, dass die Menschen gegen die Dämonen zu kämpfen haben. Die Engel würden da einen Teil der Verantwortung wieder von den menschlichen Schultern nehmen und die Ideologie abschwächen."

Und bei mir nehmen ja die Feen einen besonderen Stellenwert ein. Da ist für Engel wirklich kein Platz mehr in der Kosmologie.
« Letzte Änderung: 20.04.2018, 13:15:00 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1324 am: 21.04.2018, 21:20:18 »
@ Freydis, Rogar:

Wie sieht's bei euch aus? Gibt's euch noch? Die (ingame) Situation momentan geht euch beide eigentlich auch in höchstem Maße an und müsste eure Charaktere sehr interessieren.

Will Rogar auf Halfdan reagieren? Auf die Heilerinnen? Die Patienten?

Und Freydis? Hier ist von Flüchen die Rede. Das ist Arkanes Wissen, das besitzt nur sie.

Freydis' letzter Beitrag war am 15.3, Rogars am 12.2 (und Rogars Versicherung, er sei jetzt wieder da, war am 28.3, das ist auch schon wieder fast einen Monat her.)

So kann das nicht funktionieren. Zwei Charaktere in der Gruppe sind nicht anspielbar und ich als SL kann mich nicht darauf verlassen, dass der jeweilige Char das seine zum Gruppenerfolg beiträgt[1]. Bitte geht doch beide einmal in euch und überlegt euch, ob ihr wirklich noch Zeit und Interesse habt bzw. bereit seid, hier mal wieder etwas mehr mitzumachen?

Bis zum Ende dieser Szene, inkl. Kjartans Einstieg würde ich euch noch die Gelegenheit für ein Comeback geben. Wer es bis zum erneuten Aufbruch der Gruppe nicht schafft, sich wieder einzubringen, dessen Charakter bleibt im Heilerinnenlager zurück. (Sollte der Spieler später doch wieder mitmachen wollen, wäre es theoretisch noch möglich, dass er der Gruppe hinterhereilt. Dazu müsste er mich aber überzeugen, dass er wirklich, ganz echt, Hand aufs Herz, wieder Zeit und Lust auf das Abenteuer hat.)

Im Fall, dass Rogar und/oder Freydis bei den Heilerinnen zurückbleiben, würde ich mich um einen weiteren neuen Spieler bemühen.


 1. Aktuell also kann ich nicht davon ausgehen, dass die Gruppe Zugang zu arkanem Wissen hat, weil die Berührte nicht agiert. Davon war ich aber bei der Konzeption des Abenteuers natürlich ausgegangen!

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1325 am: 23.04.2018, 11:44:09 »
List: Ich habe meinem Beitrag noch einen Absatz angefügt (ganz unten), in dem Ninae noch etwas zu ihren Rettern vermutet.


Gruppe: Bei euch mache ich heute, spätestens morgen weiter. (Ich hatte noch auf einen Beitrag der beiden Verschollenen gehofft.)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1326 am: 23.04.2018, 11:48:12 »
Ninaes Ausführungen mit den Namen waren auf jeden Fall sehr amüsant zu lesen. :)

Ich hoffe auch, dass Freydis und Rogar bald wieder auftauchen...

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1327 am: 23.04.2018, 21:42:24 »
Tut mir leid, ich muss mich nach einigen chaotischen Wochen auf eine neue Lebenssituation einstellen. Freizeit, die die Konzentration und Wachheit für die Runden enthält, ist rar gesät. Ich will aber dieses Hobby nicht aufgeben und schätze diese Runde sehr, ich bitte daher um Nachsicht.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1328 am: 24.04.2018, 00:31:24 »
Bei mir ging es zwar aus anderen Gründen etwas chaotisch zu, aber mit ähnlicher Wirkung wie bei Rogar.
Aber auch ich schätze Runde, Spielleiterin und Charakter sehr und habe nachdem ich gestern in mich gegangen bin beschossen hier weiter (und wieder sehr viel regelmäßiger) mitzumachen.
Tut mir leid, dass das Forum in letzter Zeit etwas auf der Strecke geblieben ist.  :oops:
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1329 am: 24.04.2018, 19:07:32 »
Die Info zu den Flüchen steht, s. Freund und Feind. Freydis, Du kannst aber auch noch warten, bis Du Gelegenheit hast, den anderen ungestört von diesen Erkenntnissen zu berichten - falls Du Dich vor den frommen Heilerinnen nicht traust, Deine Fachkenntnisse bzgl. Flüchen zum Besten zu geben.  :wink:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1330 am: 24.04.2018, 19:16:18 »
Von meiner Seite aus geht es morgen weiter.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1331 am: 24.04.2018, 23:55:43 »
Willkommen zurück, ihr beiden! :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1332 am: 30.04.2018, 23:09:49 »
@ Kjartan: Du darfst Dich selbst nach Ansdag schieben, wenn Du magst. (Immer den Bach entlang.) Nachdem Du die entsprechenden Entschlüsse getroffen hast.

@ Lîf, ich habe jetzt endlich den nächsten Tag im Disenthing eingeleitet. Ich hoffe, die Vorlage passt zu Deinem geplanten großen Auftritt?


@ Gruppe: Bei euch geht's morgen weiter.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1333 am: 01.05.2018, 11:15:36 »
@Gaja: Ich weiß gerade nicht. Das geht irgendwie recht schnell und ein guter Grund zum Abschied ist noch nicht da. Vllt. wenn es zum Streit käme oder wenn sie mich darum bitten würde. Was meinst Du?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1334 am: 02.05.2018, 14:39:55 »
@Gaja: Ich weiß gerade nicht. Das geht irgendwie recht schnell und ein guter Grund zum Abschied ist noch nicht da. Vllt. wenn es zum Streit käme oder wenn sie mich darum bitten würde. Was meinst Du?

Oh, ich dachte, Kjartans Motivation hätten wir per PM geklärt: (1) Dass er, wenn er Ninae schon nicht retten konnte, jetzt Ninaes Rettern helfen möchte. Er steht ja quasi in ihrer Schuld. (2) Ninaes Bericht der Geschehnisse ist so wirr, und ihre Sicht auf die Welt ja auch so unterschiedlich von der menschlichen, dass Kjartan sich wohl doch besser mal anhört, was ihre Retter zu der Sache zu sagen haben. (3) Immerhin waren ja auch nicht alle im Kloster schlecht. Es muss dort doch auch ein paar gegeben haben, deren Schicksal Kjartan nicht egal wäre? Dass er doch wissen möchte, was aus ihnen geworden ist? Oder, falls sie umkamen, die Täter zu bestrafen? (4) Außerdem dürfte Kjartan wohl erkennen, dass die Gefahr noch nicht ganz gebannt ist, auch wenn Ninae meint, jetzt da der Abt tot ist und der Bach bald wieder sauber, dank Umleitung. Kjartan dürfte doch erkennen, dass der Abt selbst eigentlich nicht der Verursacher gewesen sein kann, also muss der noch frei herumlaufen.

Also, ich kann da Deinem Kjartan ja keine Gedanken oder Beschlüsse in den Kopf legen.

Aber wenn Du Dir noch einen Stups vonseiten Ninaes in Richtung Gruppe/Ansdag wünschst, kann ich das wohl im nächsten Beitrag berücksichtigen.


P.S. Grund zum Abschied: dafür reicht, dass gleich Nacht ist. Dann ist Ninae verschwunden.

  • Drucken