• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 122517 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1530 am: 28.11.2019, 10:55:20 »
Jo, Leute, wie sieht's aus: Soll es noch vor Weihnachten losgehen? Oder seid ihr schon im Weihnachstress und wollt lieber bis ins Neue Jahr warten?

Wenn ihr vor Weihnachten schon dabei wäret, dann würde ich den Abenteuerfaden noch vor dem WE freigeben.




Ich habe mich ganz grob wieder in die Handlung gefunden, was wir überhaupt bei bzw. von Uther wollten, und denke, die für mich relevanten Abschnitte zum Hintergrund kann ich auch zeitnah genug lesen, um wieder einzusteigen.

Bei Dir hat sich ja nichts geändert. Auch zur Weiterentwicklung der Druiden allgemein bin ich noch nicht gekommen. Es gibt also keine "Pflichtlektüre" für Dich.

Bei Abdo, Freydis und Aeryn hatten sich beim Weltenbau eben einige (geschichtliche) Änderungen bzw. neue Info zur Kultur ergeben, weshalb ich diese konkret darauf hinwies.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1531 am: 13.12.2019, 13:20:22 »
Wie weit ist Aeryn mit den Kindern vom Eingang weg? Ich nehme mal an, dass ich von deren Gespräch nichts mitbekomme?

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1532 am: 13.12.2019, 14:04:01 »
Ich denke schon, dass Du das mitbekommen kannst. Ihr seid dann ja auch in die Richtung, und so wirklich erfolgreich war das Anschleichen ja nicht. ;)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1533 am: 13.12.2019, 14:40:26 »
Wie weit ist Aeryn mit den Kindern vom Eingang weg? Ich nehme mal an, dass ich von deren Gespräch nichts mitbekomme?

Ne, also, Du bekommst das schon mit, wenn Du das möchtest.

Allgemein bin ich ja ein großer Fan davon, dass die Gruppe zusammenarbeitet, ihr Wissen und ihre Entdeckungen miteinander teilt und darüber berät... :wink: Im Zweifelsfall bekommt ihr also alles mit, was die anderen tun, außer ich betone, dass ihr's nicht könnt ("außer Hörweite" oder "der Mann flüsterte so leise, dass nur Aeryn verstand, was er sagte" o.s.ä.), oder aber es ist so eindeutig wie: Gruppe im Heilerzelt, Aeryn draußen vor dem Zelt.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1534 am: 18.12.2019, 18:50:59 »
Habe in meinem Beitrag 3 Absätze zu Abdo ergänzt.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1535 am: 21.12.2019, 23:09:10 »
Was mir gerade auffiel: Unser Status ist nicht mehr aktuell - gibt es irgendetwas, was wir nicht geheilt hatten (KO-Schaden zum Bleistift) bis zu unserer Ankunft auf dem Hof?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1536 am: 22.12.2019, 11:59:25 »
Was mir gerade auffiel: Unser Status ist nicht mehr aktuell - gibt es irgendetwas, was wir nicht geheilt hatten (KO-Schaden zum Bleistift) bis zu unserer Ankunft auf dem Hof?


Der oberste Post im Kampffaden ist aktuell, inkl. durch Nachtruhe und Heilung der Heilerinnen zurückgewonnene Hp. Eure eigenen Status-Posts müsst ihr selbst aktuell halten.

In der Nachtruhe haben die mit Attributsschaden einen Punkt zurückerhalten. Abdo hat noch einen, Rogar keinen mehr. (Oh, da stehen bei mir im Post noch 2 bei Abdo, aber die HP-Leiste ist schon korrekt.)

Rogar wurde nicht ganz hochgeheilt. Das überstieg die Kräfte der Heilerinnen. Aber er hat ja noch zwei Heiltränke.




Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1537 am: 22.12.2019, 12:04:18 »
Entschuldige die Verspätung - In erster Linie wollte ich ohne archäologische Aufwendungen erkennen, ob es sich tatsächlich um Dain-Bauten handelt. In zweiter Linie sehen, ob es Auffälligkeiten gibt, die auf einen Eingang oder ein Zentrum der Struktur hinweisen. Dafür wollte ich auch weder klettern noch buddeln, nur mich umschauen und die sichtbaren Mauerstücke (u.a. Brunnen) aus der Nähe betrachten (u.U. abklopfen).

Danke für die ingame-Antwort, dort werde ich gleich posten.

Kein Problem.

Nur meine Bitte an alle Spieler: Würfe im Würfelfaden bitte IMMER mit einer Aktionsbeschreibung im Abenteuerfaden verbinden (+ dort in Fußnote verlinken). Dann weiß ich, was genau ihr wollt, und kann auch dort direkt antworten.

Lîf, Dich würde ich bitten, wenn Du eine Aktion ingame beschreibst (z.B. hast Du jetzt schon zweimal beschrieben, wie Lîf sich sehr genau umschaut), dies dann auch durch einen Würfelwurf zu unterstützen. Sonst gehe ich von einem take 10 aus.


Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1538 am: 22.12.2019, 12:12:45 »
So, aber jetzt erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, dass ihr so schnell wieder mit dabei wart und wir noch vor Weihnachten starten konnten!


Noch eine gute Nachricht: wir bekommen im neuen Jahr wahrscheinlich einen neuen Mitspieler. Heute hat er mir die erste Fassung seines Charakter-Hintergrundes geschickt.

Den neuen Char würde ich, abhängig vom Vorankommen der Gruppe, ggf. in einem eigenen Prolog einführen, damit wir das zeitlich so hinbekommen, dass er so ungefähr zum Abgang Kjartans dazustößt.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1539 am: 22.12.2019, 14:41:38 »
Lîf, Dich würde ich bitten, wenn Du eine Aktion ingame beschreibst (z.B. hast Du jetzt schon zweimal beschrieben, wie Lîf sich sehr genau umschaut), dies dann auch durch einen Würfelwurf zu unterstützen. Sonst gehe ich von einem take 10 aus.

Ist nachgeholt, mit einer 17.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1540 am: 24.12.2019, 09:14:55 »
Ich wünsche euch allen Frohe Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr! :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1541 am: 24.12.2019, 09:31:16 »
Jo, das wünsche ich euch auch! Feiert schön und kommt gut ins neue Jahr.


Über die Feiertage selbst bin ich offline, aber in den Tagen dazwischen werde ich hier ein paarmal vorbeischauen. Größere Aktionen dann aber wohl erst im neuen Jahr.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1542 am: 24.12.2019, 10:59:18 »
Von mir ebenfalls ein frohes Fest für alle! :)

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1543 am: 25.12.2019, 22:26:34 »
Ein schönes und gesegnetes Fest sowie ein frohes Neues, sobald es soweit ist.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1544 am: 02.01.2020, 15:17:37 »
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr! :)

Wie sieht's in der Szene aus? Ich denke, wir sind alle fürs Nachschauen, oder?

  • Drucken