• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 123760 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1545 am: 03.01.2020, 13:11:03 »
Vom 7.1. bis zum 10.1. bekomme ich Besuch und werde keine Zeit fürs Forum haben.

Wenn die Gruppe sich also bis zum 11.1. (IC oder OOC) einig wird, ob sie ins Haus gehen möchte oder sich draußen noch umschauen will, kann's dann weiter gehen!

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1546 am: 04.01.2020, 01:06:57 »
Wegen mir ist ins Haus auch total okay.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1547 am: 04.01.2020, 23:32:26 »
Wir könnten zwar noch versuchen, von den Leuten draußen mehr zu erfahren - aber hey, Rogar ist definitiv für rein da, und zwar alle zusammen!

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1548 am: 05.01.2020, 12:43:40 »
Sieht im Moment ja nach einhelliger Entscheidung aus, die wir m. E. nicht unbedingt noch IC "ausdiskutieren" müssen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1549 am: 05.01.2020, 19:12:06 »
Na ja, aber es wäre schon nett, wenn einer (oder mehrere) der Spieler den ersten Schritt durch die Tür tätigt.  :wink:

Zumindest die Reihenfolge, mit der ihr das Haus (oder sonstige Lokalitäten) betreten, täte ich gern wissen. Immer. Ihr könntet dafür gerne unter euch eine Default-Reihenfolge ausmachen, die dann halt immer gilt, wenn ihr nichts anderes schreibt.


À propos Kjartan. Der steht ja momentan ziemlich antriebslos/willenlos/ziellos herum. (Ich erkläre mir das durch Feeneinfluss, unter dem er momentan noch steht.) Deshalb gilt, dass jeder von euch ihm jederzeit, auch außerhalb eines Kampfes, Anweisungen geben kann. Je nach Anfrage wird er diese prompt erledigen (oder vielleicht auch nicht.) Bei verschiedenen Anweisungen gleichzeitig entscheidet der Zufall, welche er erledigt.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1550 am: 07.01.2020, 06:26:55 »
Bezüglich der "default"-Reihenfolge melde ich mich als meistgerüsteter und -zäher Nahkämpfer für die erste oder zweite Position (solange wir nicht Schleichen wollen).

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1551 am: 07.01.2020, 12:14:13 »
Ich nehme die jeweils andere (2. bzw. 1.), auch wenn ich leichter gerüstet bin. Aber als Nahkämpfer bin ich natürlich auch vorne.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1552 am: 07.01.2020, 14:32:34 »
Aeryn ist ja eher Fernkämpferin, auch wenn sie eine Nahkampfwaffe dabei hat, von daher eher weiter hinten. :)

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1553 am: 08.01.2020, 20:02:39 »
Ein verspätetes frohes neues Jahr euch allen auch von mir.  :)  Zuviel in RL um die Ohren um die Jahreswende,
da ist das Forum etwas auf der Strecke geblieben, sorry.  :oops:
Was Reihenfolgen und rein oder raus angeht:
Zumindest ausserhalb von sozialen Situationen wird sich Freydis als vergleichsweise zerbrechliche Berührte trotz
ihrer Stellung als Adelige nicht vordrängen. Und da hier ziemlich eindeutig was nicht stimmt wird sie den kampferprobten Herren gern den Vortritt lassen.
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1554 am: 11.01.2020, 14:08:48 »
Lîf sehe ich als Heilerin relativ weit hinten, aber nicht ganz am Schluss. Mit Kampf wird das bei ihr erst so halbwegs was in zwei, drei Stufen.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1555 am: 12.01.2020, 13:58:26 »
Aeryn könnte ja ganz nach hinten. Wenn es nötig ist, kann sie auch im Nahkampf den Rücken abdecken. In der Regel wird sie natürlich eher im Fernkampf agieren.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1556 am: 12.01.2020, 14:01:06 »
Insgesamt also in etwa so?

Rogar
Abdo
Tristan
Lîf
Freydis
Aeryn

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1557 am: 13.01.2020, 14:24:43 »
Es gibt keine Einwände von meiner Seite. Bei Wegstücken mit ausreichender Breite würde ich dann vorschlagen, jeweils zwei nebeneinander zu stellen:
Abdo - Rogar
Lif - Tristan
Aeryn - Freydis

Ein vorspähende Aeryn müssen wir dann separat erwähnen.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1558 am: 13.01.2020, 15:15:13 »
Klingt gut für mich.
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1559 am: 13.01.2020, 19:34:08 »
Insgesamt also in etwa so?

Rogar
Abdo
Tristan
Lîf
Freydis
Aeryn

Bei Wegstücken mit ausreichender Breite würde ich dann vorschlagen, jeweils zwei nebeneinander zu stellen:
Abdo - Rogar
Lif - Tristan
Aeryn - Freydis

Sind beide so notiert. Wenn's eng ist, so wie beim Eingang, gilt obige Marschordnung, in allen weniger beengten Situationen untere. Und sobald die Spieler eindeutig etwas anderes schreiben, gilt, was ihr schreibt.

In der aktuellen Situation ist z.B. klar, dass Abdo als erster eintritt und überhaupt in dieser Sache der Frontmann ist. Auch Rogar schreibt klar, dass er wartet und nicht unbedingt der erste sein muss, aber doch gleich bei Abdo dabei ist.
An welcher Stelle aber z.B. Freydis, Aeryn und Lîf eintreten, ist von eurer Beschreibung allein nicht klar (Postreihenfolge sagts nichts über die Marschreihenfolge), daher würde hier die Default-Marschordnung (eng) gelten.


Ein vorspähende Aeryn müssen wir dann separat erwähnen.

Wie gesagt, die Marschordnung gilt nur dann, wenn ihr nichts anderes beschreibt oder ausmacht.


« Letzte Änderung: 13.01.2020, 19:47:59 von Gaja »

  • Drucken