• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 65088 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urian

  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1695 am: 08.11.2020, 18:14:01 »
So. Battlemap findet sich schon hier.

Kampf wird aber erst morgen eröffnet.

Abdo, Deine Wissenswürfe hätte ich gerne noch, s.u.



@ Abdo: du darfst gerne auf Geschichtswissen würfeln bzgl. der Fragen, die Dir gerade durch den Kopf gehen[1].

Bitte zusätzlich auch auf Wissen (Lokales) würfeln. Fehlt auf Deinem Char-bogen, da hat jeder Spieler einen Gratis-Skillpunkt sowie +3 Bonus bzgl. seiner Heimatregion.

 1. 
Einige Fragen gehen ihm durch den Kopf: War die Zivilisation, die dies erbaut hatte, mit Ya'Kehet irgendwie verbandelt? Was hatte dazu geführt, dass sie offenbar untergegangen ist? Waren es ebenfalls die Shetani wie in seiner Heimat? Konnte sich nur niemand mehr daran erinnern, und hier ist vor langer Zeit das gleiche passiert wie zuhause?

Aeryn

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1696 am: 08.11.2020, 22:01:28 »
Oha! Da ist ja einiges los. :suspicious:
« Letzte Änderung: 08.11.2020, 22:01:36 von Aeryn »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 739
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1697 am: 08.11.2020, 23:22:25 »
Hm, ja. Ich schrieb da so friedlich vor mich hin, war halb fertig, da kam Rogars Beitrag rein und hat alles auf den Kopf gestellt. Nach langem Grübeln habe ich die Sache dann mit einer Überraschungsrunde gelöst, in der alle überrascht waren, außer Rogar und Merle. Und Uther (ohne aber zu kapieren, was los ist), damit's dann auch richtig losgehen kann.  :)


Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1698 am: 09.11.2020, 00:54:09 »
Merle hat jetzt gezaubert, d.h. es wäre Block 2 dran? Oder war das Zaubern in der Überraschungsrunde und sie ist jetzt nochmal dran? Aber wieso ist ZK mit Ini 19 erst in Block 3?

Mein Vorschlag wäre ja, MW noch um eins aufzustocken, dann könnte man einen NPC-Block machen mit Z1, Z2, Z3, Merle, Tristan, ZK und MW, und einen "PC"-Block mit Lîf, Freydis, Rogar, Aeryn, Kjartan und Abdo. Ich weiß, Freydis und Kjartan sind eigentlich NPC, aber wir könnten sie ja steuern. Kjartan macht ja jetzt sowieso, was Abdo ihm befielt ;)

Das würde vermutlich den Fluss besser aufrecht erhalten, da wir nur zwei Blöcke jede Runde hätten.

Urian

  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1699 am: 09.11.2020, 20:46:40 »
Merle hat in Runde 1 gezaubert (also der Zauber auf ihren Gatten).

Aber gut, ich kann natürlich Tristan in "Block 1" behandeln (wobei es dann kein Block ist, sondern ich streng nach Reihenfolge vorgehe) und MW wie gewünscht vorholen, damit die Gruppe in einem Block ist. Und die Zombies dann zum Schluss, wie sie auch gewürfelt haben, statt in die zweite Runde verzögern.


OK. Nur. Das ist jetzt dumm gelaufen. MW hat Abdo schon KO gehauen.  :(


Nun ist die Gruppe dran!

@ alle: +1 auf Angriff und Schaden (competence bonus) nicht vergessen!

Aeryn: Mutant wie auch die Untoten zählen als Dämonen. Von wegen demon slayer.

Lîf: du startest zwei Felder weiter vorne als auf der Karte gezeigt. (A5)

Abdo: du liegst bewusstlos auf Feld C5.
Falls Dir langweilig wird, bis die anderen dich wieder auf den Beinen haben: die Antwort auf deinen Wissenswurf steht. Ist länger geworden, daher habe ich es lieber als eigene Beitrag abgetrennt, s. hier, sowie eine PM.


Wer von euch übernimmt Freydis?


Kjartan spiele ich, aber bitte, immer her mit den Kommandos an ihn!




« Letzte Änderung: 09.11.2020, 20:59:33 von Urian »

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1700 am: 10.11.2020, 00:15:47 »
Da ich nicht weiß, wo der Mutant und das Oberzombie stehen, habe ich die Bewegung zu ihnen nicht beschrieben. Aber um Abdo anzugreifen müssten sie eigentlich auf B5 und B6 stehen und damit in meine Reichweite gekommen sein.

Freydis kann ich übernehmen, dann würde sie zunächst "mage armor" zaubern.
« Letzte Änderung: 10.11.2020, 00:18:06 von Rogar, Apothekarius »

Aeryn

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1701 am: 10.11.2020, 00:25:37 »
Im IC steht in den Fußnoten, wo sie sich hinbewegt haben, allerdings habe ich das auch noch nicht so ganz durchblickt, weil sie nicht neben Abdo gegangen sind, sondern 2-3 Felder entfernt?

Urian

  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1702 am: 10.11.2020, 08:16:24 »
Da ich nicht weiß, wo der Mutant und das Oberzombie stehen, habe ich die Bewegung zu ihnen nicht beschrieben. Aber um Abdo anzugreifen müssten sie eigentlich auf B5 und B6 stehen und damit in meine Reichweite gekommen sein.

Abdo und Lîf haben sich beide in ihren letzten Vorkampf Beiträgen noch bewegt, sie stehen beide jeweils zwei Felder weiter vorne als auf der Karte (die ich da schon fertig hatte). Lîf auf A5 und Abdo auf C5. Das steht auch noch einmal unter der Karte in der Block-Liste.

Rogar, du müsstest also zwei Felder vor. Die beiden Gegner stehen direkt vor der Rampe. (D5 u. D6). Dein Angriff mit 14 trifft nicht.


Freydis kann ich übernehmen, dann würde sie zunächst "mage armor" zaubern.

Wunderbar, danke!

Aeryn

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1703 am: 10.11.2020, 10:38:23 »
Abdo und Lîf haben sich beide in ihren letzten Vorkampf Beiträgen noch bewegt, sie stehen beide jeweils zwei Felder weiter vorne als auf der Karte (die ich da schon fertig hatte). Lîf auf A5 und Abdo auf C5. Das steht auch noch einmal unter der Karte in der Block-Liste.

Ahh... das hatte ich dann auch übersehen. :)

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1704 am: 10.11.2020, 22:02:23 »
Ok, dann kann ich keinen Angriff durchführen und muss, um Ando zu decken (Verhinderung von Coup de Grace), in Reichweite von deren vollen Angriffsserien - das kann ja heiter werden.

Ich habe Freydis bei meinem Edit gleich mit rein genommen in meinen Beitrag.
« Letzte Änderung: 10.11.2020, 22:02:43 von Rogar, Apothekarius »

Urian

  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1705 am: 12.11.2020, 19:39:18 »
So, die Gruppe ist dran.  :)

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1706 am: 12.11.2020, 22:41:48 »
MW, full attack, auf Rogar

Schwert: 1d20d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8 - Geschummelt! => 1d8d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7 - Geschummelt!
Biss: 1d20d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21 - Geschummelt! => 1d6d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4 - Geschummelt!
Falls Biss trifft, CMB gg. CMD: 1d20d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26 - Geschummelt!

ZK auf Rogar

Schwert: 1d20d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21 - Geschummelt! => 1d8d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Herrje, was hat der Kerl es mit den Krits...

Biss Crit, bestätigen? 1d20d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21 - Geschummelt! vs. 19; falls bestätigt Schaden plus 1d6d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6 - Geschummelt!

Kleiner Einwand gegen den Biss und die Bestätigung des Krits:
Ist MW nicht ein Dämon? Dann habe ich RK 23 gegen Nahkampfangriffe und 25 gegen seine Krits. (Rassenkampftraining und Helm sei Dank)

Aeryn

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1707 am: 13.11.2020, 00:06:35 »
Allerdings ist die nat. 20 (jeweils!) ein automatischer Treffer. :-\

Aeryn

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1708 am: 13.11.2020, 00:20:23 »
Was tragen die anderen Gegner denn alle für Rüstungen? Gibt es da jemanden, den Aeryn halbwegs sinnvoll angreifen kann?

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1709 am: 13.11.2020, 07:40:57 »
Damned if i do and damned if i don't (Rant) (Anzeigen)


Da haben wir mal wieder Pech gehabt... :)
Sorry, Abdo, falls ich das überstehe, bin ich in 3 Runden zurück.
« Letzte Änderung: 13.11.2020, 07:45:29 von Rogar, Apothekarius »

  • Drucken