• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 122741 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #180 am: 26.01.2017, 15:01:14 »
Aeryn ist eine Elbin, keine Halbelfe. ;)

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #181 am: 29.01.2017, 16:39:06 »
@Khenubaal: Was weis Freydis mit einer 20 in Knowledge (Nobility) über den Prinzling und seine Familie?
Ich gehe davon aus, dass das mindestens reicht um das Wappen zu erkennen...
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #182 am: 07.02.2017, 12:06:03 »
Habe den Meister mal ange-e-mailt. Zu erwartenden Stress für letzte Woche hatte er in der Kalamar-Runde vorher angedeutet, aber so allmählich tät man sich dann doch ein Lebenszeichen wünschen. Hoffentlich ist alles OK und er meldet sich bald.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #183 am: 07.02.2017, 12:41:41 »
:thumbup:

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #184 am: 09.02.2017, 09:45:28 »
Eigentlich wollte ich mich mit Hjalmarr ja raushalten, aber was solls  :cheesy:

Gibts schon Meldung von Khenubaal?

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #185 am: 09.02.2017, 09:56:51 »
Leider noch nicht. Ich hoffe jetzt erst einmal noch aufs Wochenende.

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #186 am: 12.02.2017, 12:06:55 »
@ alle:

So, Khenubaal hat gerade auf meine e-mail geantwortet! Leider ist er momentan so im Stress, aus diversen Richtungen, dass ihm die Kraft, Konzentration und Kreativität für sein Hobby fehlt. Ob und wann das in absehbarer Zeit besser wird, kann er nicht sagen, und vor allem auch nicht, ob es dann für beide Runden reicht.

Daher mein Angebot: Wenn ihr Interesse hättet, würde ich diese Runde gerne als Meister übernehmen. Wir sind ja noch ganz am Anfang, es gab bislang nur wenige Hinweise und der nächste Schritt ist auch klar, d.h. es dürfte für mich nicht allzu schwer sein, die Geschichte von hier aus weiterzuspinnen. Ich fände es sehr schade, wenn diese Runde nicht weiterginge! Die Charaktere sind einfach so interessant und wunderschön ausgearbeitet.

Was sagt ihr? Hättet ihr Interesse?



P.S. Ein praktischer Punkt: ich würde Tristan als NPC mitlaufen lassen. Das hat in einer langjährigen früheren Online-Runde (wo die SL sich regelmäßig abwechselten und jeder seinen Char im eigenen Abenteuer weiterführte) gut geklappt. Natürlich würde er sich in Interaktionen mit anderen NPCs sehr zurückhalten und seine Vorschläge, was als nächstes zu tun sei, können gut oder schlecht sein...  :wink:

P.P.S. Warum ich hier normalerweise nicht als SL, sondern als Spieler herumlaufe? Kreativ traue ich mir das Meistern schon zu (und Tischrunden habe ich auch schon gemeistert), nur das ganze "Spieler managen", das kann ich leider nicht so gut wie Khenubaal. Aber der Anfang ist ja schon gemacht, die Charaktere stehen und passen als Gruppe gut zusammen. Und die Spieler haben gute Ideen, bringen viel von sich ein, sind kooperativ... Also, ich würde es hier mal wagen wollen!

P.P.P.S. Mein Angebot der Übernahme ist natürlich mit Khenubaal ausgemacht.  :)
« Letzte Änderung: 12.02.2017, 21:44:16 von Tristan »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #187 am: 12.02.2017, 14:55:03 »
Danke für deine Mühe - ich wäre auch einverstanden. Da ich selbst im Moment sehr viel um die Ohren habe, kann ich Khenubaal verstehen, fände es aber eigentlich schade, wenn diese Runde (wie fast alle meine Runden aktuell) so brach läge.

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #188 am: 12.02.2017, 17:48:13 »
Danke für deine Mühe - ich wäre auch einverstanden. Da ich selbst im Moment sehr viel um die Ohren habe, kann ich Khenubaal verstehen, fände es aber eigentlich schade, wenn diese Runde (wie fast alle meine Runden aktuell) so brach läge.


Ja, genau das macht mir auch gerade Kummer. Daher mein Angebot.  :)

Da könnte ich auch gleich noch in die Runde fragen: wenn genügend Spieler für Weitermachen sind, könnte ich folgende SL-Personae anbieten:


oder


Präferenzen?


(P.S. Auf den SL-Stil hätte das natürlich keine Auswirkungen.  :cheesy:)

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #189 am: 12.02.2017, 18:50:02 »
Erstens Danke auch von mir für die Mühe.
Zweitens wäre ich auch sehr dafür das die Runde nicht dem Sensenmann anheim fällt,
und drittens stimme ich für Gaia
« Letzte Änderung: 12.02.2017, 18:50:45 von Freydis »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #190 am: 12.02.2017, 21:34:17 »
Das mit der lieben Zeit kennen wir ja sicher alle, von daher vollstes Verständnis von meiner Seite.

Ich finde es auch klasse, dass Du das SL-Szepter übernehmen willst und kann das daher nur unterstützen. Eine höhere Aktivität kann nur förderlich sein.

Und... Gaia (natürlich!).

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #191 am: 13.02.2017, 07:49:45 »
Mir kam das an sich auch zu Gute, dass es eine etwas langsamere Runde war, da ich derzeit auch extrem eingespannt bin. Andererseits muss man sich ja auch manchmal am Riemen reißen.

Ansonsten, wenn du das wirklich gerne machen würdest und dir die Arbeit zutraust, bin ich auf jeden Fall dafür!

Urian! Definitiv, Dalaran darf ruhig noch düsterer werden  :twisted:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #192 am: 13.02.2017, 09:44:47 »
OK, erst einmal: freut mich, dass ihr dabei sind. Mit vier Spielern wird es ja schon gehen, aber ich hoffe natürlich, dass Mondragor auch mit dabei ist! (Der 13. Krieger liegt schon bereit für den nächsten Filmabend...)

Als SL-Persona habe ich jetzt Gaja genommen (vielleicht finde ich noch ein Bild, das düsterer ist, aber das wäre erst einmal nicht Prio), aber ich habe mir überlegt: Urian kann ich ja für die Kampfposts nehmen. Damit's etwas düsterer wird. OK? Wobei ich mich allgemein schon darum bemühen werde, die Atmosphäre angemessen düster zu gestalten. Khenubaal meinte, Dalaran sei eine Mischung aus Avatar (muss ich noch gucken), Diablo II (hab ich seinerzeit gespielt), Degenesis (hatten wir hier kurz ne Runde und ich hatte mich schon kräftig eingelesen) und na ja, die Wikinger (lese ich mich auch schon die ganze Zeit für Tristan ein). Und ich hoffe, dass er mir auch noch etwas Material emailen kann, wenn er wieder etwas Luft hat.

PMs aber bitte an das Gaja-Account.


Abmachungen mit Khenubaal, die Spieler ihren Char betreffend per PM getroffen haben, möchte ich natürlich einhalten. Bitte schickt mir alles per PM, was er z.B. auch zu den Elben, Albion, den Clans, Loch Leskos, Orakel der Drei Schwestern oder Ya'Kehet mit euch ausgetüftelt hat, das nicht schon in den "Schriftrollen" steht.


Wann geht's weiter? Ich hoffe, am WE spätestens loslegen zu können.
« Letzte Änderung: 13.02.2017, 13:08:21 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #193 am: 13.02.2017, 12:05:11 »
So, erste Amtshandlung: drei Fäden aufgemacht: Kampffaden (Die Stunde der Krähen), Abmeldefaden (Schiffbruch), und einen kombinierten Faden für Regeln, Spielerfragen zu Regeln und der Welt, allgemeines Feedback und Vorschläge (Die Sippe ist der Herr des Mannes).

Die Dramatis Personae bleiben im Notizfaden, jetzt aber im obersten Beitrag.


EDIT: Die Initiative zu Kampfbeginn würde ich gern als Spielleiter für alle Charaktere auf einen Schlag würfeln, damit der Kampf schneller starten kann. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen. Sonst bitte melden.
« Letzte Änderung: 13.02.2017, 12:24:15 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #194 am: 14.02.2017, 14:02:32 »
@ Freydis: Antwort auf Deinen Wissenswurf, was Du über das Fürstenhaus Villag weißt, findest Du im Würfelfaden. Wenn Du daraufhin noch einen Beitrag schreiben willst, würde ich mich natürlich freuen.


@ alle: in Khenubaals letzten Post habe ich eine winzige Änderung gemacht (OK, zwei: die "Halbelfe" heißt jetzt Elbin  :wink:). Zuvor sagte Solveig dort, sie habe "der jungen Frau des Fürsten" einmal das Leben gerettet. So ganz klar schien mir nicht: Sorens oder Uthers Frau? Ich habe mich für den Sohn entschieden und zur Klärung das Adjektiv verrückt: Solveig hat jetzt "der Frau des jungen Fürsten" das Leben gerettet.

  • Drucken