• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 68282 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1815 am: 10.04.2021, 18:29:47 »
Schön, dass Du wieder da bist, Rogar! So schnell fliegt bei uns niemand raus.


@ alle: So, Kampf geschafft - weiter geht's!

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1816 am: 11.04.2021, 11:07:33 »
Puh, danke!

Aeryn

  • Beiträge: 1093
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1817 am: 11.04.2021, 13:58:53 »
@Rogar: Die Pfeile (siehe hier und hier) trägt Rogar offenbar noch mit sich herum. Die sollten wohl mal an Aeryn gehen, damit sie wieder ein wenig Nachschub hat. :)

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1818 am: 11.04.2021, 16:24:48 »
Würde Aeryn eine Bemerkung über ihren niedrigen Bestand machen oder ist das anhand ihres Köchers offensichtlich? Ansonsten rückt mein knausrig-schottischer Zwerg nichts freiwillig heraus.  :P

Aeryn

  • Beiträge: 1093
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1819 am: 11.04.2021, 16:32:38 »
Aeryn benutzt die ganze Zeit Pfeile mit Holzspitze, die nicht ganz so effektiv sind. ;-)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1820 am: 14.04.2021, 19:40:02 »
Ja, Rogar, die Alternative, auf welche ich schon die ganze Zeit gelauert habe, wäre die, dass Rogar irgendeinen körperlichen Skill-Wurf versemmelt, worauf ich ihn die Treppe/Leiter/den Hang hinabpurzeln lassen könnte, wobei sich sein Gepäck scheppernd in der Gegend verteilt und einer der drei Köcher direkt vor Aeryns Füßen landet - Du hast die Wahl.  :wink:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1821 am: 14.04.2021, 19:46:44 »
Freydis hat vor dem Kampf bezgl. Uthers Halluzination / Bezauberung erklärt - und zumindest Rogar und Lîf waren bei ihr:


"Nein, was habe ich denn gerade gesagt? Niemand erträgt die Berührung mit dem Feuernetz länger als ein paar Augenblicke. Wäre also unser Fluchwirker tatsächlich so dumm gewesen (...), die Magie [des Fluches] durch sich selbst [zu lenken], hätten die letzten neun Tage voll unerträglichster Qualen ihn längst um den Verstand gebracht (...). Dann aber frage ich mich, wer Uther verzaubert haben soll? Das kann nur heute morgen oder allenfalls gestern abend passiert sein, denn zumindest ich habe noch von keinem Zauber gehört, der länger als bis zum nächsten Tag anhält, ohne dass man ihn erneuern müsste.

Die Verzauberung geschah unabhängig vom Fluch. Nur der Täter war wohl derselbe.


Bzgl. des Fluches + Fokus sagt Freydis an derselben Stelle:

... [Für mich steht fest]: Unser Fluchwirker hat nicht sich selbst, sondern eine andere Person als Fokus benutzt. Und diese Person, fürchte ich, ist nicht mehr zu retten. Neben dem Verstand, der gewiss dahin ist, wird auch von Leib und Seele kaum mehr übrig sein als ein schwelender Schutthaufen. Außer den Tod sehe ich keine andere Erlösung für ihn. Noch dazu bleibt uns ja gar keine Wahl! Nicht das Ableben des Fluchwirkers beendet den Fluch, sondern allein die Zerstörung des Fokus!"

Aeryn

  • Beiträge: 1093
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1822 am: 14.04.2021, 20:04:51 »
Ja, Rogar, die Alternative, auf welche ich schon die ganze Zeit gelauert habe, wäre die, dass Rogar irgendeinen körperlichen Skill-Wurf versemmelt, worauf ich ihn die Treppe/Leiter/den Hang hinabpurzeln lassen könnte, wobei sich sein Gepäck scheppernd in der Gegend verteilt und einer der drei Köcher direkt vor Aeryns Füßen landet - Du hast die Wahl.  :wink:

Im Moment gibt es erstmal Wichtigeres als die Pfeile. Aber Aeryn wird da schon nochmal etwas zu sagen. ;-)

Aeryn

  • Beiträge: 1093
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1823 am: 14.04.2021, 20:05:49 »
Dann müsste das, was ich bzgl. Fluch und so weiter geschrieben habe, doch passen. :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1824 am: 14.04.2021, 20:53:18 »
Ja, das passt. Der zweite Teil des Zitats oben ging mehr in Rogars Richtung, vonwegen, da kann auch kein 2. Wurf auf Arkanes Wissen neue Erkenntnisse bringen.

Und mit dem ersten Zitat wollte ich nur die anderen Spieler darauf aufmerksam machen, dass die Elbin da offenbar etwas verpasst oder missverstanden hat, was zumindest der Zwerg und Lîf besser wissen dürften.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1825 am: 26.04.2021, 13:48:07 »
Lîf, Du kannst gerne mal auf Diplomatie würfeln.

Aeryn, möchtest Du Lîf darin unterstützen?

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1826 am: 29.04.2021, 16:09:10 »
Da das nichts Gutes sein kann, würde ich halt wieder draufhauen (wobei ich langsam das Gefühl habe, das führt nur zu immer neuen Monstern). Kann ich einfach angreifen? Oder müssen wir zuerst nochmal Ini würfeln?
« Letzte Änderung: 29.04.2021, 16:09:30 von Abdo al'Mbabi »

Lîf

  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1827 am: 29.04.2021, 16:12:25 »
(wobei ich langsam das Gefühl habe, das führt nur zu immer neuen Monstern).
Das habe ich auch, und das wahrscheinlich so lange, bis der "Fokus" erlöst ist...

@Gaja: Macht Uther irgendwelche Anstalten, Lîfs Appellen zu folgen? Der Diplomatiewurf ergab eine mittelmäßige 15, plus ggf. Unterstützung von Aeryn.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1828 am: 29.04.2021, 16:32:08 »
Ihr dürft einfach agieren. Ich möchte das Finale jetzt auch nicht mehr allzu lange hinziehen. Die neuen Mitspieler steigen bald (morgen?) in ihren Prolog ein, da möchte ich euch gerne innerhalb der nächsten Wochen zusammenführen. Deshalb handele ich da gerade mehrere Dinge gleichzeitig ab.


@ Lîf: Uther ist jetzt auch erst einmal von dem Monster-Schatten abgelenkt. Seine Reaktion auf Deinen Wurf folgt bei nächster Gelegenheit. (Dein Wurf kam ja nach meinem Kjartan-Post... mit dem wollte ich die Story noch ein Stückchen voranbringen, während wir auf Deinen Wurf warteten.)
« Letzte Änderung: 29.04.2021, 17:14:16 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1829 am: 29.04.2021, 16:34:03 »
P.S. Es darf aber auch noch ein zweiter Char Lîf diplomatisch unterstützen. Die Aid Another Option wird viel zu selten genutzt...

  • Drucken