• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 122234 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #930 am: 09.11.2017, 22:55:39 »
Jo, damit wäre der Kampf eröffnet! Aeryn und Freydis handeln zuerst.


@ Rogar: bitte noch einen neuen Statuspost im Kampffaden setzen; der alte Statusfaden (findet sich ganz unten) wird demnächst gelöscht.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #931 am: 10.11.2017, 12:23:09 »
Falls E10 kein schwieriges Gelände ist (ich vermute aber, dass der gesamte Höhlenboden als solches zählt?), würde Aeryn noch einen 5-Fuß Schritt dorthin machen.

Ne, das geht nicht. Der gesamte Höhlenboden ist so glitschig, dass man* sich nur mit halber Geschwindigkeit bewegen kann und von daher auch keine 5-foot steps machen kann.

Ausnahmen sind nur die beiden flachen Felsen, also E11 und G14.


Man kann sich aber ohne jede Probleme durch das Feld eines Verbündeten (oder mehrerer) hindurchbewegen.



* Rogar verliert nur 5 ft, von 20 ft auf 15 ft, da er mit seinen kurzen Beinen und der, äh, gleichmäßigeren Gewichtsverteilung nicht so leicht die Balance verliert. (5-foot-step geht aber auch bei ihm nicht.)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #932 am: 10.11.2017, 13:14:12 »
Ne, das geht nicht. Der gesamte Höhlenboden ist so glitschig, dass man* sich nur mit halber Geschwindigkeit bewegen kann und von daher auch keine 5-foot steps machen kann.

Alles klar, so hatte ich das anhand der Beschreibung auch vermutet. :)

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #933 am: 10.11.2017, 14:43:16 »
Movement bis g9 Ado, falls da noch kein Schleim ist.

In der ganzen Höhle ist der Boden schleimbedeckt. Aeryn steht (s. Battle Map Runde 1) auf dem letzten nicht-beschleimten Feld.

G9 ist außerdem in der Höhlenwand (unter Aeryn). Zugegeben, die Kästchen sind in der Karte schlecht lesbar. Bitte Lineal oder Blatt Papier etc. nutzen. (Was heißt "Ado"?)

Freydis käme aber durchaus in die Höhle hinein. Die Felder bis einschließlich Aeryns Feld zählen nur einfach. Jedes beschleimte Feld zählt bei Betreten doppelt.

Also, wo stellt sich Freydis hin?
« Letzte Änderung: 10.11.2017, 19:12:46 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #934 am: 10.11.2017, 19:23:05 »
Habe den Text bzgl. halber Move und Schleim überarbeitet. Hoffentlich jetzt verständlicher?

(Dass ich Rogar da als Ausnahme behandel, ist eigentlich sehr unregulär, aber ich wollte den Zwerg nicht auf 10 ft verlangsamen und man könnte es mit dem feat Standhaftigkeit begründen.)

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #935 am: 10.11.2017, 23:43:12 »
Movement bis g9 Ado, falls da noch kein Schleim ist.

In der ganzen Höhle ist der Boden schleimbedeckt. Aeryn steht (s. Battle Map Runde 1) auf dem letzten nicht-beschleimten Feld.

G9 ist außerdem in der Höhlenwand (unter Aeryn). Zugegeben, die Kästchen sind in der Karte schlecht lesbar. Bitte Lineal oder Blatt Papier etc. nutzen. (Was heißt "Ado"?)

Freydis käme aber durchaus in die Höhle hinein. Die Felder bis einschließlich Aeryns Feld zählen nur einfach. Jedes beschleimte Feld zählt bei Betreten doppelt.

Also, wo stellt sich Freydis hin?
:oops:
Ado = Abdo und damit f8, auf jedenfall tritt sie (noch) nicht in den Schleim wenn es sich vermeiden lässt.
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #936 am: 11.11.2017, 08:28:44 »
Du kannst nur durch von Verbündeten besetzte Felder durchlaufen, aber nicht dort stehenbleiben.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #937 am: 11.11.2017, 14:19:58 »
So, Block 3 ist dran.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #938 am: 11.11.2017, 14:43:12 »
Mir fällt grad auf, ich hab bei meinem Angriff ganz vergessen dazuzuschreiben, dass es durch Favored Enemy potentiell +2 auf Angriff und Schaden gibt (falls der Mönch als Mensch zählt).

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #939 am: 11.11.2017, 16:09:19 »
Ich würde versuchen, ob ich bis zum Mönch komme. Wenn noch jemand einen Fernkampfangriff machen will...

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #940 am: 11.11.2017, 16:15:14 »
Die andere Kreatur steht inzwischen ja neben dem Mönchen, also eine Reihe drunter + eins weiter links. Das bitte ich zu bedenken, von wegen Gelegenheitsangriffen.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #941 am: 11.11.2017, 18:07:14 »
Ich hatte eigentlich Bewwegung nach F10 mit Axtwurf auf den Mönch im Sinn, trotz der Chancen.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #942 am: 11.11.2017, 18:24:53 »
Die Bewegung nach F10 kostet dich aber 5 Felder, denn F10 ist beschleimt und kostet doppelt.

EDIT: Äh, Du hast ja 25 ft base speed, dank "armored waddle", also passt das.  :oops:

Mit 2 move actions kämst Du nach F12 (wenn Du über den Stein gehst), womit du immerhin an der Kreatur dran wärst. Oder Du gehst auf Abdos Platz (nachdem er weg ist) und schießt von da, dann hat der Feind allerdings +4 cover, weil Du um Aeryn herumzielen musst.


Apropos, die Felder mit den Leichen sind betretbar.
« Letzte Änderung: 11.11.2017, 18:41:26 von Urian »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #943 am: 11.11.2017, 18:35:03 »
OK, dann ist mein Ziel G12, um die Schleimkreatur anzugreifen. Dazu muss ich dann eine Akrobatikprobe gegen 12 schaffen, richtig?

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #944 am: 11.11.2017, 18:45:22 »
OK, dann ist mein Ziel G12, um die Schleimkreatur anzugreifen. Dazu muss ich dann eine Akrobatikprobe gegen 12 schaffen, richtig?

Ja. Wenn's misslingt, kommst Du nur bis F-11 oder G-11. Wenn Du eine 1 würfelst, haut's dich auf dem ersten Feld hin.

  • Drucken