• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120547 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #30 am: 06.12.2016, 11:57:55 »
Habe ich es überlesen, oder gibt es keine Vorgaben für die Gesinnung?

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #31 am: 06.12.2016, 12:15:54 »
@ Razgrim:

Also, bis jetzt sind die Charaktere alle "gut" oder aber "neutral" mit geplanter Entwicklung Richtung "gut" - ein überzeugt böser Charakter könnte da wohl etwas schwer werden.

Oder an was hattest Du gedacht?

"Dämonenanhänger" zumindest dürfte so ziemlich ausgeschlossen sein.   :)


EDIT: Wenn Du aber einfach nur einen Charakter mit Potential zu Reibereien suchst, fände ich voll in Ordnung. Muss ja nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Hast Du da schon Details, die Du nennen kannst?

Mir käme spontan der Inquisitor in den Sinn - ob nun tatsächlich die Klasse oder einfach vom Konzept her, also normaler Kleriker mit entsprechenden Domänen, Ansichten, Auftrag seiner Kirche, bzw. Paladin oder gar Kämpfer im Auftrag der Kirche. Also, bei (bislang) drei Anhängern des alten Glaubens - und davon zumindest einen, der mit der Kirche des Einen Gottes schlechte Erfahrungen gemacht hat - gäbe das viel Gelegenheit zu (hoffentlich stimmungsvoll ausgespielten) Meinungsverschiedenheiten. Ganz zu schweigen von dem Hexer in der Runde! :lol:

Aber man hätte trotzdem dasselbe Ziel: Kampf gegen die Dämonen.


EDIT 2: Bzw. "Inquisitor" wäre vielleicht noch etwas verfrüht in der historischen Entwicklung, aber "fanatischer Missionar" hätte dasselbe Konfliktpotential.

« Letzte Änderung: 06.12.2016, 13:13:11 von Tristan »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #32 am: 06.12.2016, 20:54:16 »
Mir käme spontan der Inquisitor in den Sinn

Autsch - na vielen Dank, mein werter Göttergatte :P Ich fühle mich gleich drei Nummern wohler :wink:
« Letzte Änderung: 06.12.2016, 20:54:32 von Lîf »

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #33 am: 06.12.2016, 23:14:11 »
Wie, Du meinst... wegen der roten Haare? Aber Lîf, Liebstes, sorge Dich nicht, Dein Gatte ist bei Dir, um Dich zu beschützen!  :)


@ Khenubaal: In welchem Zeitrahmen wäre denn der Abenteuerstart gedacht?
« Letzte Änderung: 07.12.2016, 11:57:04 von Tristan »

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #34 am: 07.12.2016, 13:51:52 »
Razgrim hier!

So, bevor mit ausgearbeiteten Details um die Ecke komme, erstmal vorweg: Das Setting gefällt mir sehr gut, wenn auch anfangs etwas verworren, und verdammt viele Namen :D

Für die Wertefestlegung folgende Frage:
Ich überlege einen Slayer zu spielen, und die andere Option deren Geschichte für mich allerdings derzeit wesentlich interessantere Optionen zu lassen würde, wäre ein Oracle/rogue. Was meinst du dazu?
« Letzte Änderung: 07.12.2016, 16:48:37 von Hjálmarr »

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #35 am: 07.12.2016, 18:24:28 »
Vielleicht zur zweiten Idee noch ein Zusatz: Ich würde mit einem Oracle of waves starten, gibt es eine Art Seehexe als Gottheit oder Kult-objekt, ich lehne mich da etwas an GoT und die Männer der Eiseninseln an.

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #36 am: 07.12.2016, 18:32:57 »
Vielleicht zur zweiten Idee noch ein Zusatz: Ich würde mit einem Oracle of waves starten, gibt es eine Art Seehexe als Gottheit oder Kult-objekt, ich lehne mich da etwas an GoT und die Männer der Eiseninseln an.

Es gibt drei Sirenen auf einer Insel inmitten des nebelverhangenen Loch Leskos.  :)

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #37 am: 07.12.2016, 18:54:50 »
Oh, hab ich das übersehen – wo finde ich diesen Abschnitt?

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #38 am: 07.12.2016, 19:07:47 »
Im Moment nur in einer PM vom Meister an mich. Er wollte das irgendwann noch reinstellen, aber momentan kommt er nicht so ganz hinterher, bei den vielen Anfragen von so vielen Spielern.

Zitat von: Khenubaal
Irgendwie gefällt mir die Vorstellung von einer Sage über drei Sirenen, die - der Sage nach - irgendwo auf einer unbekannten Insel im Loch Leskos leben und mit ihrem Gesang die Seefahrer, die Ihnen zu Nahe kommen wahlweise verführen, verrückt werden lassen oder anders manipulieren können. Die Sirenen, die Ungeheuer, die angeblich im Loch Leskos leben, sowie der ewige Nebel, der über dem See hängt, haben dazu geführt, dass bis auf die todesmutigsten (und mache sagen, dümmsten) Abenteurer sich niemand weiter als ein Paar Hundert Schritt - also auf Sichtweite - von der Küste wegwagt. Daher ist auch nichts von alledem bestätigt, außer dass Schiffe, die doch in den Nebel verschwinden und in die Tiefe segeln, nicht mehr zurückkommen.


In Tristans Familie gibt es da eine Legende, dass vor 9 Generationen Sirenenblut in ihrem Stammbaum aufgetaucht ist (und dass die Erstgeborenen deshalb so gut singen können), aber ob das so war, weiß keiner, also nicht einmal ich (aber vielleicht der Meister). Genausogut könnte es vielleicht bloß eine elbische Braut gewesen sein.
« Letzte Änderung: 07.12.2016, 19:09:35 von Tristan »

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #39 am: 07.12.2016, 20:10:55 »
Hm, das passt schon ziemlich perfekt  :cool:

Somit wären alle Infos zu Loch Leskos und die Umgebung, die evtl schon existieren, super!
« Letzte Änderung: 07.12.2016, 20:53:35 von Hjálmarr »

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #40 am: 07.12.2016, 21:23:20 »
Bin mir nicht sicher, ob schon mehr existiert. Der Meister schrieb mir am 3.12.:

Zitat von: Khenubaal
Wenn dir diese Version gefällt, werde ich das entsprechend ausarbeiten. (Loch Leskos, die Sirenen, etc).

Also nehme ich mal an, dass das (noch) auf seiner to-do-Liste steht.  :wink:

Wenn Dir aber die Sirenen als Gottheiten/Kult gefallen, hätte das den Vorteil, dass der Meister nur eine Sache auszuarbeiten hätte anstatt zwei - die Sirenen für Tristan und eine Seehexe für Hjálmarr. Ganz abgesehen davon könnte es in Wahrheit ja auch eine Seehexe sein, die auf der Insel lebt, und die Legende erzählt die Sache eben völlig falsch...  :lol:

Das einzige, was ich noch weiß ist - allerdings weil ich den Namen erfunden habe - dass die Anwohner des Loch Leskos diese (mythische? wahre?) Insel die "Insel der Schwestern" nennen.

Und dass (auch von mir), der Legende nach, auf der Insel keine Zeit vergeht (oder nur sehr langsam, dass es einem Menschen so vorkommt).

Wenn der Meister das als Fakt übernehmen würde, könnte Dein Orakel theoretisch schon einige menschliche Generationen lang auf der Insel leben, und für ihn sind bloß ein paar Wochen/Monate/Jahre vergangen. Nur so eine Idee, wie er zu seinen magischen/seherischen Kräften gekommen sein könnte. Über so lange Zeit muss die ganze Magie auf der Insel ihn ja durchdrungen haben.



P.S. Tristans Familienlegende von den Sirenen befindet sich in meinem HG, spoiler IV, Absätze 5-10.


Der Meister meinte noch zu der Idee mit dem Sirenen-verführten Vorfahren:

Zitat von: Khenubaal
Nun könnte es im Clan Tristans die Geschichte gegeben haben, dass einer seiner Vorfahren als Steuermann (oder etwas anderes) auf dem einzigen Drachenboot gedient hat, das mal im Nebel verschwand und von dem noch Überlebende zurückkamen - eben sein Vorfahr und vielleicht noch 1-2 andere Mannschaftsmitglieder. Diese haben dann von Ungeheuern, von einer geheimnisvollen Insel und eben den Sirenen berichtet.


Also, in meiner Umsetzung ist Tristans Vorfahr allein von der Insel zurückgekehrt, aber vielleicht war Hjálmarr ja eines dieser Mannschaftsmitglieder, die mit ihm dort verschollen sind?


Ach ja, auf meine Frage, wie Sirenen bei ihm aussähen (Oberkörper Frau, Unterleib Fisch bzw. Vogel - oder einfach nur wunderschöne Frauen), war des Meisters Antwort:

Zitat von: Khenubaal
Übrigens - ja - die Sirenen sind in meiner Welt ziemlich attraktive Frauengestalten.

Aber welcher sterbliche Mann könnte schon sagen, ob das nicht vielleicht doch bloß eine Illusion war...   :D
« Letzte Änderung: 07.12.2016, 21:30:53 von Tristan »

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #41 am: 07.12.2016, 21:48:09 »
Das hört sich wirklich sehr sehr passend an. Aufgrund des Charkonzepts und der Tatsache, dass ich mit dem Schurken multiclassen wollte, um Obscurring mist exzessiv zu nutzen, passt diese Vorlage in Hinsicht auf das Magical Knack Trait wirklich perfekt!

Jetzt müsst ich nur wissen, ob diese Kombo für den SL in Ordnung geht :)
« Letzte Änderung: 07.12.2016, 21:48:45 von Hjálmarr »

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #42 am: 07.12.2016, 22:16:00 »
@ Meister: Wenn neun Generationen eine zu lange Zeitspanne sind, kann ich das ändern. Die Sirenenmama könnte den Zeitpunkt unbestimmt lassen und ihrem Sohn bloß prophezeien: 'Eines Tages, wenn die Welt am dringendsten der Hoffnung und Freude bedarf, soll deiner Linie ein Kind entspringen. (...)' Dann blieben alle Möglichkeiten offen.

« Letzte Änderung: 07.12.2016, 22:34:44 von Tristan »

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #43 am: 08.12.2016, 01:15:48 »
Apropos, mir fällt gerade was auf... mit dem Orakel zusammen wären wir drei, die mit Charisma zaubern: Barde, Orakel, und Flannaits Hexer. Also ich nehme mal an, alle mit Charisma 18.

Das, muss ich gestehen, hatte ich jetzt noch in keiner Runde, in gut 20 Rollenspieljahren nicht...  :lol:

[@ Lîf: Mit deiner Charisma 16 bist und bleibst Du aber die schönste Frau in der Runde, keine Sorge!  :wub: [1]]


Die Frage wäre: ist das Zufall? Finden sich da einfach drei besonders schöne Mannsbilder zusammen?

Sonst gäbe es da ja DREI schöne Schwestern auf der verwunschenen Insel  im Loch Leskos, also für jeden von uns eine! Die drei könnten ja auch gemeinsam beschlossen haben, dass es aus irgendeinem Grund sinnvoll oder nötig sei (oder vielleicht waren sie auch bloß eifersüchtig aufeinander und gönnten den jeweils anderen ihren Kindersegen nicht), dass eine jede von ihnen einen Teil ihrer Fähigkeiten einem Menschenkind vererben würde.

Die drei Schwestern könnten ja ganz unterschiedliche Fähigkeiten besitzen, die sie ihren menschlichen Nachkommen (bzw. in Hjálmarrs Fall per magischer Osmose?) vererbt haben.[2]

Nur so eine Idee, die mir gerade kam, um die alarmierende Charisma-Schwemme in unserer kleinen Gruppe zu erklären.  :wink:
(Und irgendwie auch, DASS wir so viele Zauberer haben.)[3]


Ah, äh, also ich hoffe, der Meister übernimmt heute diese Diskussion mit entschiedener Hand, bevor ich hier noch wahnwitzigere Ideen ausspinne...  :P

 1. Zumindest sprach Flannait die ganze Zeit von einem Hexer, keiner Hexe...
 2. Vielleicht sind es auch die drei Nornen. Tristan könnte der Sproß der mittleren sein, als verheirateter Mann steht er ja mitten im Leben; Hjálmarr sieht doch schon etwas älter aus, der könnte von der Alten sein (das erklärt auch die ungewöhnliche Methode der Osmose), dann müsste Flannaits Hexer eben noch knackig jung sein, dann passt das. (Und Stormborn ist da auch perfekt, denn stürmisch ist die Jugend!)
 3. Falls diese Zahl, also vier, dem Meister Sorge macht: Bei Tristan würde ich die Zauber fast gar nicht wie Magiewirken aussehen lassen wollen, sondern wie natürliche Fähigkeiten, hauptsächlich auf Gesang beruhend (piercing scream) oder seiner Leichtfüßigkeit (feather step), und sie mit so wenig magischem Brimborium drumherum beschreiben, wie der Meister nur erlaubt.
« Letzte Änderung: 08.12.2016, 08:39:47 von Tristan »

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #44 am: 08.12.2016, 08:51:46 »
So - ich übernehme jetzt.  :wink:

Schritt 1 ist erfolgt: Die Legende der Drei Schwestern steht unter Fersland in den Schriftrollen. Da kann man sich diese durchlesen.  :)

Es werden heute noch einige Sachen folgen. Ich habe vor, heute den Großkampftag für's Forum auszurufen.  :D Ich werde innerhalb der nächsten Paar Stunden ein bisschen was zum Hintergrund von Hjalmarr schreiben (was geht und was nicht). Außerdem noch zu Heldar und Clans. Kommt alles im Verlauf des Tages.

Den Beginn unseres Abenteuers würde ich gerne - wenn alle dann schon soweit sind, ich wär's, auf den kommenden Mittwoch/Donnerstag legen. Alle einverstanden?

  • Drucken