• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 123255 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #90 am: 18.12.2016, 11:32:49 »
Großartig kurz vor Weihnachten krank zu werden ist besonders ätzend :/
Aber ich bin dran und poste heute, keine Sorge!

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #91 am: 18.12.2016, 13:00:06 »
Gute Besserung! :)

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #92 am: 18.12.2016, 18:42:22 »
Während wir noch auf den Start warten, hier schonmal zur Einstimmung, um meiner Aufgabe als Seeräuber und Barde gerecht zu werden: klick

Oder wer mehr auf das Original steht: klack

 :)

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #93 am: 18.12.2016, 23:41:52 »
Cooles Bild! Der sieht man die erlittenen Qualen richtig an.

Da sind wir ja (wie drüben in Kalamar) 50-50 m/w. Wuaa. Mit Frauen auf Fahrt gehen. Festländer sind schon seltsam...   :lol:

Wen nennst Du hier Festländer? Freydis ist von der Insel(!) Albion
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #94 am: 19.12.2016, 13:48:27 »
Na ja, also, Albion ist ja fast so groß wie Fersland. Wenn man da jetzt nicht auf die Karte guckt, sondern mit den eigenen Augen, wie man auf seinem Drachenschiff gen Albion fährt auf Beutezug... Land, Land, nichts als Land, in beide Richtungen, so weit das Auge reicht! Eine Insel, also das ist etwas, das man in einem, maximal zwei Tagen umschiffen kann, in dessen Mitte man noch die Meeresbrise spürt und den Sturm fürchten muss. :P
« Letzte Änderung: 19.12.2016, 13:49:53 von Tristan »

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #95 am: 19.12.2016, 17:03:33 »
Wie stehts denn jetzt eigentlich mit dem Gear und dem Startgold?

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #96 am: 19.12.2016, 19:28:32 »
Hallo Leute. Sorry für die lange Funkstille. Hintergrund:

Am letzten Donnerstag geht unser Heizkessel im Haus kaputt.
Am Freitag haben wir 6 Stunden den Spezialisten da, der dann feststellt, dass dieser irreparabel beschädigt ist und ersetzt werden muss.
Am Samstag haben wir dann 12 Stunden Bauarbeiter und Installateure da, die den alten Heizkessel abtransportieren (unter meiner tatkräftigen Mithilfe, da zwei Teile, jeweils über 100 Kilo), und den neuen anbringen. Heizung erst ab 23 Uhr abends...
Am Sonntag haben wir wieder 12 Stunden Bauarbeiter und Installateure da, diesmal wird der Warmwasserbehälter angeschlossen. Juhu, ab 22 Uhr Abends gibt es nach 2 Tagen Pause wieder warmes Wasser.
Heute wurden dann die "letzten" Arbeiten erledigt. Nur 6 Stunden.
Damit das alles nicht zu leicht wird, hat auch noch mein Großer seit zwei Tagen Atemprobleme, da sich Asthma und Bauschutt irgendwie nicht vertragen...

Langer, ermüdender Rede kurzer, hinkender Sinn: Irgendwie hatte ich weder Zeit noch Stimmung fürs Forum die letzten Tage.

Nun scheint die Odyssee zu Ende. Ich stimme mich mal heute Abend ein, indem ich alles, was die letzten Tage war, durchlese. Morgen poste ich dann (wahrscheinlich auch schon IG!).

Zu Gear und Startgold: Bitte Standardgold und Standardregeln für Gear. Ich sehe mir die Inventars noch einmal an. Wenn da was nicht passt, melde ich mich beim jeweiligen Spieler...

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #97 am: 19.12.2016, 19:36:30 »
Herrjeh, das klingt nicht gerade nach einer entspannten Zeit.

Ich würfel dann mal das Stargeld aus.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #98 am: 19.12.2016, 20:09:46 »
Klingt anstrengend... Keine Sorge, lass dir Zeit. Ich kann es ein wenig nachvollziehen, ich baue gerade, und da gibt es auch genug, was nicht so funktioniert wie es soll...

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #99 am: 19.12.2016, 20:19:46 »
Ja, ich denke, hier gibt es kaum jemanden, der das nicht nachvollziehen könnte. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon :)

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #100 am: 19.12.2016, 20:30:35 »
Kein Stress! :) Hoffe dass dann wieder alles so langsam in Ordnung kommt.

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #101 am: 19.12.2016, 20:35:39 »
Wow, zwei 1en...kann man evtl auch das average Gold nutzen. Sonst kann ich mir nicht mal mein Familienerbstück leisten  ::) ?

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #102 am: 19.12.2016, 21:06:36 »
Wow, zwei 1en...kann man evtl auch das average Gold nutzen. Sonst kann ich mir nicht mal mein Familienerbstück leisten  ::) ?

Nimm Average. Was diese Kleinigkeiten angeht, ist es mir nicht so wichtig. Hauptsache das Roleplay stimmt.  :wink:

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #103 am: 19.12.2016, 21:07:11 »
 :pope: den alten Göttern sei Dank!

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #104 am: 19.12.2016, 22:47:11 »
Lîf, es gilt trotzdem: Du kannst 15 Gold von Tristan haben. Falls Du ein healer's kit haben möchtest, das kostet ja schon allein 50 gp.


Meister: ging das in Ordnung, dass Lîf recht guten Schmuck trägt (s. das große Bild in ihrem HG), mit dem Tristan sie nach seiner ersten Fahrt überschüttet hat? (Auch ohne Reste vom Startgold?) Sie würde ihn ja auch nicht wirklich verkaufen wollen...
« Letzte Änderung: 19.12.2016, 22:48:22 von Tristan »

  • Drucken