• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120505 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #195 am: 14.02.2017, 19:58:12 »
(OK, zwei: die "Halbelfe" heißt jetzt Elbin  :wink:).

:)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #196 am: 15.02.2017, 08:54:08 »
Das ingame ist eröffnet, es darf gepostet werden. Bin schon gespannt auf eure Reaktionen!  :)


Lîf, ich würde die bereits geplante Ausprache zwischen Tristan und Lîf trotz der neuen Spielerkonstellation noch gerne ausspielen wollen, also in Solveigs Hütte oder Garten. Die anderen dürften mit dem Fürstensohn noch etwas beschäftigt sein.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #197 am: 15.02.2017, 10:58:04 »
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich die letzten Tage hier passiv war. Grund dafür ist, dass ich umgezogen bin und einige Tage lang mehr oder weniger noch auf der Baustelle gelebt habe. Ich dachte vorher, dass das alles glatter läuft, weshalb ich mich auch nicht abgemeldet hatte, aber es hat sich herausgestellt, dass es doch ein paar Tage gebraucht hat, um alles zu klären. Dass es genau in diesen Tagen hier wieder hochhergeht, ist jetzt ein unglücklicher Zufall.

Ich bin natürlich weiterhin dabei und freue mich darauf, dass es hier weitergeht. Jetzt muss ich mich allerdings erst einmal durch alles kämpfen, was in den vergangenen Tagen hier (und in meinen anderen Runden) so passiert ist. Außerdem wird es sicherlich auch noch einige Wochen dauern, bis alles mit dem Haus rund läuft, weshalb es durchaus auch nochmal passieren kann, dass man einige Tage von mir nichts hört.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #198 am: 15.02.2017, 11:00:44 »
Und auch wenn es jetzt zu spät ist, meine Stimme geht nachträglich auf jeden Fall an Urian!

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #199 am: 15.02.2017, 11:28:48 »
Und auch wenn es jetzt zu spät ist, meine Stimme geht nachträglich auf jeden Fall an Urian!

Grr. Das ist das Problem bei Volksumfragen! Besonders, wenn man ihnen zwei Antworten zur Auswahl stellt. Es kommt doch jedesmal ungefähr fifty-fifty dabei herum.  :twisted:


Aber wie gesagt, als Kompromiss: Kampfposts (auch ingame) mit Urian. Und hier im ooc, wann immer der SL was zu schimpfen, korrigieren, oder mahnend in Erinnerung zu rufen hat.  :wink:


Freut mich, dass Du weiterhin dabei bist. Gutes Einleben im neuen Zuhause!

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #200 am: 15.02.2017, 20:08:33 »
Lîf, ich würde die bereits geplante Ausprache zwischen Tristan und Lîf trotz der neuen Spielerkonstellation noch gerne ausspielen wollen, also in Solveigs Hütte oder Garten. Die anderen dürften mit dem Fürstensohn noch etwas beschäftigt sein.
Fein. Ich sehe zu, dass ich bald antworte, kann aber nicht versprechen, dass ich vor Samstag dazu komme :-\ Habe gerade für morgen plus übermorgen noch sehr späte Termine in den Kalender gehauen bekommen und weiß noch nicht, wann ich jeweils nach hause komme.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #201 am: 15.02.2017, 22:25:11 »
Kein Problem!


@ Aeryn: Bitte ein Wurf auf Sense Motive von wegen:

Ihre erste Reaktion ist ein Blick in Fridas Richtung. Sie hatte ihnen schließlich erzählt, dass das Kloster geschlossen war. Wie reagierte die Frau auf Uther Villags Worte, die sie im Prinzip der Lüge bezichtigten? Sie hatte zumindest bislang nichts dazu gesagt.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #202 am: 18.02.2017, 21:26:02 »
Beim Wiederzusammenführen der Gruppe werde ich übrigens der Einfachheit halber davon ausgehen, dass die Figuren einander alles haarklein erzählen, was sie erfahren haben. Ich hoffe, ihr lest den jeweils anderen Strang jetzt schon immer mit.   :)


EDIT: Auf Lîfs Frage (in der Fußnote) hin habe ich den Regelfaden ergänzt. Punkt 4 "Fertigkeitswürfe" ist jetzt sehr ausführlich, besonders bzgl. Anwendung der Sozialskills.
« Letzte Änderung: 19.02.2017, 18:29:30 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #203 am: 19.02.2017, 18:40:49 »
Habe die beiden Stränge doch wieder in einem Antwortpost zusammengefasst, der besseren Übersicht halber. Sorry, bin noch ein wenig am Experimentieren.

Sie hat nicht die Absicht sich freiwillig in die Gewalt einer Horde Fanatiker des einen Gottes zu begeben, schon gar nicht inmitten einer Krise in der die Herren fast sicher nach einem passenden Sündenbock suchen. "Ich bezweifle sehr, dass ich in dem Kloster willkommen wäre. Ich bleibe lieber hier und helfe Solveig und Liv wo ich kann."

Das bedeutet hoffentlich nur, dass sie sich nur ein wenig ziert?  :wink:


Allgemein: die Gruppe im Normalfall bitte nicht aufteilen! OK sind natürlich kurze Aktionen à la: die beiden, die schleichen können, schleichen mal eben ums das düster-verlassene Haus rum. Sprich: möglichst immer in Ruf- oder Fluchtreichweite bleiben. (Das momentan geht noch, aber schon grenzwertig.)

Wenn es mal gar nicht anders gehen sollte... nun, dann reden wir nochmal drüber.
« Letzte Änderung: 19.02.2017, 18:44:30 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #204 am: 21.02.2017, 17:13:56 »
Schöne Beiträge!

Während die kräftigen Mannsbilder sich also um die Kadaver kümmern: darf ich das herrenlose Pferd in Erinnerung rufen, das Lîf bei Ankunft halbwegs beruhigt hatte. Mag sich da noch jemand drum kümmern?

« Letzte Änderung: 21.02.2017, 18:57:15 von Gaja »

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #205 am: 21.02.2017, 18:31:09 »
Zitat
Das bedeutet hoffentlich nur, dass sie sich nur ein wenig ziert?  :wink:

Allgemein: die Gruppe im Normalfall bitte nicht aufteilen! OK sind natürlich kurze Aktionen à la: die beiden, die schleichen können, schleichen mal eben ums das düster-verlassene Haus rum. Sprich: möglichst immer in Ruf- oder Fluchtreichweite bleiben. (Das momentan geht noch, aber schon grenzwertig.)

Wenn es mal gar nicht anders gehen sollte... nun, dann reden wir nochmal drüber.

Nicht so ganz. Tut mir leid Dir da Umstände zu bereiten, aber Freydis ist eine Gaja-gläubige Berührte.
Die Behadrim hier unten haben Leute wie sie verschiedentlich als Ketzer/Dämonenbesessen auf dem Scheiterhaufen verbrannt und es braucht nicht viel Fanatasie oder Menschenkenntnis sich vorzustellen, dass in dem Kloster eine gewisse irrationale Panik und Suche nach einem Sündenbock vorherrscht.
Von daher will Freydis da wirklich sehr, sehr ungern freiwillig hin.
Und wenn der Prinzling die Wahrheit sagt, gibt es da nichts zu tun/rauszufinden, dass der Rest der Gruppe nicht ohne sie könnte. Insofern hat sie IG auch keinen zwingenden Grund ihr Leben oder zumindest ihre Tarnung (Falls der Name Edthgo denn reichen würde sie vor dem Scheiterhaufen zu bewahren) aufs Spiel zu setzen.
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #206 am: 21.02.2017, 18:53:31 »
Hm, da habe ich mich wohl in dem allgemeinen Fall missverständlich ausgedrückt: "wenn es mal gar nicht anders geht", da dachte ich eigentlich an Situationen wie: "ihr zwei macht das, wir drei machen gleichzeitig jenes." An die Option: "ihr vier macht das, ich mach in der Zeit gar nichts" hatte ich nicht gedacht.


Das Abenteuer geht im Kloster weiter[1]. Wer in Ansdag zurückbleibt, hat halt die nächsten paar Monate Realzeit nichts zu tun.


Persönlich fände ich es schöner, wenn Du Freydis' Sorgen und Zweifel ausspielst, sie vielleicht entsprechende Vorkehrungen treffen lässt (im Hintergrund bleiben, während die anderen zur Klostertür vorgehen, aber eben in Rufreichweite; vielleicht auch die anderen um Hilfe/Vorschläge bitten; oder dergl.), aber Dich nicht vom Abenteuer ausschließt. Eigentlich sollte es wirklich nicht passieren, dass irgendetwas am Bau der Klasse oder des Hintergrundes die Teilnahme am Abenteuer verhindert.

 
Vielleicht will Freydis sich zuvor hier in Ansdag auch noch etwas umhören (bzgl. Uther und/oder dem Kloster), ich will die Spieler nicht zum überstürzten Aufbruch drängen.

Aeryn z.B. hatte noch Fragen an Frida, die sie jetzt wunderbar stellen könnte, während die Männer mit den Kadavern und dem Aufschichten des Scheiterhaufens beschäftigt sind.


Und dann wäre da noch das herrenlose Pferd.   :wink:
 1. Außer, die Mehrheit der Gruppe entscheidet sich doch noch dafür, zuerst das Räuberlager zu suchen, das allerdings eine Tagesreise entfernt wäre.
« Letzte Änderung: 21.02.2017, 22:03:28 von Gaja »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #207 am: 21.02.2017, 19:47:12 »
Das arme Pferd! :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #208 am: 21.02.2017, 22:04:37 »
Schön. Also ein herrINNenloses Pferd.  :P

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #209 am: 22.02.2017, 20:54:52 »
@Gaja: Hab Dir schon per PM geantwortet, dass hier nochmal für meine Mitspieler.

Hm, da habe ich mich wohl in dem allgemeinen Fall missverständlich ausgedrückt: "wenn es mal gar nicht anders geht", da dachte ich eigentlich an Situationen wie: "ihr zwei macht das, wir drei machen gleichzeitig jenes." An die Option: "ihr vier macht das, ich mach in der Zeit gar nichts" hatte ich nicht gedacht.
und ich hatte dass hier für eine "ihr zwei macht das...." - Situation gehalten, davon ausgehend, dass Uther die Wahrheit über die Zustände im Kloster gesagt hat. Denn dann gehen wir da hin reden mit denen, bekommen ein paar Informationen  und gehen wieder weg - und dafür hätte es nun wirklich nicht der ganzen Gruppe bedurft. Wie meinem Beitrag zu entnehmen war ging ich auch davon aus das Liv weiter bei Solveigh bleibt und hilft.

Zitat
Das Abenteuer geht im Kloster weiter[1]. Wer in Ansdag zurückbleibt, hat halt die nächsten paar Monate Realzeit nichts zu tun.


Persönlich fände ich es schöner, wenn Du Freydis' Sorgen und Zweifel ausspielst, sie vielleicht entsprechende Vorkehrungen treffen lässt (im Hintergrund bleiben, während die anderen zur Klostertür vorgehen, aber eben in Rufreichweite; vielleicht auch die anderen um Hilfe/Vorschläge bitten; oder dergl.), aber Dich nicht vom Abenteuer ausschließt. Eigentlich sollte es wirklich nicht passieren, dass irgendetwas am Bau der Klasse oder des Hintergrundes die Teilnahme am Abenteuer verhindert.
 1. Außer, die Mehrheit der Gruppe entscheidet sich doch noch dafür, zuerst das Räuberlager zu suchen, das allerdings eine Tagesreise entfernt wäre.

Da war meine Obige Annahme dann wohl eindeutig falsch.
Unter den Umständen greife ich deine Anregungen natürlich gerne auf, ist ja nicht so, dass ich nicht weiter mitmachen will.
« Letzte Änderung: 22.02.2017, 20:56:58 von Freydis »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

  • Drucken