• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 122170 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #210 am: 22.02.2017, 21:26:23 »
Schön. Also ein herrINNenloses Pferd.  :P

Trägt das eigentlich Sattel und Zaumzeug? Sieht also aus als währe damit hier jemand angekommen?
Khenubaals Beschreibung von unser Ankunft im Dorf war nur zu entnehmen, dass es an einem Pfahl angebunden ist. Ich hab das mal so interpretiert, dass das ein Reitpferd mit Sattel und allem ist, falls nicht korrigiere ich gerne.
« Letzte Änderung: 22.02.2017, 21:27:56 von Freydis »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #211 am: 22.02.2017, 23:58:40 »
Hm, dass der gute Uther nicht die Wahrheit sagt, überrascht mich jetzt nicht :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #212 am: 23.02.2017, 09:29:06 »
Na ja, als Spielleiter versucht man die richtige Mischung zu finden zwischen:

(1) die Erwartungen der Spieler erfüllen

und

(2) die Spieler überraschen.  :)

(Und die richtige Mischung zwischen Action, Erkundung und sozialer Interaktion.)

Aber ob eine geplante Aktion nur ein Gespräch zur Informationsbeschaffung wird oder aber ein Erkundungsgang oder gar in Action ausartet, hängt ja auch ein wenig von den Spielern ab.

Am besten also, ihr bleibt als Gruppe zusammen und rechnet immer mit allem. :wink:



@ Freydis: Das Pferd trägt keinen Sattel und kein Zaumzeug, nur so ein Halfter aus Seil zum Führen, ohne Mundstück. Aber das Tier ist eindeutig ein gutes (= Reit-) Pferd, kein Ackergaul. Was Du geschrieben hast, passt also. Näheres im kommenden SL-Post.
« Letzte Änderung: 23.02.2017, 09:54:50 von Gaja »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #213 am: 24.02.2017, 08:49:56 »
Wie viele Kadaver liegen hier eigentlich herum, d.h. wie lange werden wir ungefähr damit beschäftigt sein? Und helfen die Dorfbewohner, den Scheiterhaufen zu errichten? Uther sagte ja was davon, dass er es ihnen befehlen wollte (falls sie, wie ich vermute, nicht freiwillig kommen).

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #214 am: 24.02.2017, 09:11:25 »
Wenn ihr ALLE Kadaver in Ansdag finden wolltet, kämt ihr heute nicht mehr los; ihr müsstet in jeden Stall reingucken. Ihr könnt aber gern auf Perception würfeln, um zu schauen, wie viele Kadaver in der näheren Umgebung ihr findet, und/oder auf Diplomacy/Intimidate, ob ihr die Anwohner dazu bringen könnt, eurem Beispiel zu folgen.

Was Uther mit seinen Befehlen erreicht, kommt heute noch in meinem Post. (Der wird aber noch was dauern, ich muss auf sehr viel reagieren.)

Zeitlich hatte ich gedacht, dass es so ungefähr 16:00 war, als ihr angefangen habt, und dass ihr hoffentlich bis 17:00 eure Leute wieder beisammen habt und los kommt. Es ist Sommer, ihr habt bis 21:00 Licht gut genug zum Reisen (d.h. zum sicheren Reisen auch im Gebirge.) Ihr werdet ca. 1 Stunde bis zum Kloster brauchen.

Es ist eine Meile bis dorthin und ich habe eine dalaranische (Land-) Meile jetzt mal als 5000 Schritt = 3750 m festgelegt, bei 1 Schritt = 0,75 (s. Schriftrollen, letzter Post).
« Letzte Änderung: 24.02.2017, 09:14:11 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #215 am: 26.02.2017, 22:14:20 »
Im nächsten SL-Post möchte ich die Gruppe gerne wieder zusammenführen und wenn möglich auch aufbrechen lassen. Tristan und Lîf sind mit Tristans gerade gesetzten Post auf dem Weg zurück.

Wer von den anderen Spielern will, kann die beiden auf dem Dorfplatz ankommen lassen und schon ansprechen. (Lîf kann ihre Entscheidung bzgl. Waffe rückblickend nachliefern.)


@ Abdo: Habe Suaheli als Übersetzungssprache für Kissa eingetragen. Sehr stimmungsvolles Gedicht.  :)


@ Lîf: Ui, in so ein Gefühlschaos wollte Tristan sein Weib aber gar nicht stürzen! Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Jetzt folgt er ihr aber erst einmal eine Weile lang lammfromm...   :piper:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #216 am: 27.02.2017, 10:39:35 »
Nachtrag: "wenn möglich auch aufbrechen" soll niemanden daran hindern, z.B. noch mit Frida oder mit Hensgar, den Herbergsvater, zu reden, oder sonst noch etwas in der Stadt zu erledigen, das ihm in den Sinn kommt.

Allgemein bitte melden, falls ich zu langsam oder zu schnell vorpresche!
« Letzte Änderung: 27.02.2017, 10:40:11 von Gaja »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #217 am: 27.02.2017, 11:02:45 »
Oops! Ich hatte den Post da am Ende der letzten Seite garnicht wahrgenommen bislang. :huh:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #218 am: 28.02.2017, 16:07:50 »
Oops! Ich hatte den Post da am Ende der letzten Seite garnicht wahrgenommen bislang. :huh:

Kein Problem. Ist jedem schon passiert! Freydis? Hjálmarr? Ihr habt den untersten Post auf Seite 5 hoffentlich gesehen?  :)

Ich warte auf jeden Fall noch, bis die beiden gepostet haben, bevor ich weitermache.



Ich habe mir das Sax notiert und die Werte eines Kurzschwerts angenommen.

Passt. Einziger Unterschied: man kann damit stechen oder hauen, sprich die Schadensart ist piercing oder slashing. In Situationen, in denen Du meinst, es könnte für die Effektivität des Angriffes von Bedeutung sein, bitte dazuschreiben, ob Du piercen oder slashen willst.


« Letzte Änderung: 28.02.2017, 16:08:39 von Gaja »

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #219 am: 28.02.2017, 17:10:32 »
Nope, ist auch bei mir untergegangen, ihr schreibt aber auch immer Romane, man man  :wink:

Hm, schwierige Situation für Hjalmarr, da er sich zu den Ereignissen erstmal nicht äußern würde bzw. das meiste durch die Arbeit ja gar nicht mitbekommt. Wegen mir kannst du auch schon weitermachen. Das wird wohl nur ein Übergangspost für den Lesdager

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #220 am: 28.02.2017, 18:47:23 »
Nope, ist auch bei mir untergegangen, ihr schreibt aber auch immer Romane, man man  :wink:

Na ja, also, bezüglich der durchschnittlichen Länge der Posts bin ich mir ziemlich sicher, dass es zwischen mir und Khenubaal KEINEN erkennbaren Unterschied gibt.  :P


Hm, schwierige Situation für Hjalmarr, da er sich zu den Ereignissen erstmal nicht äußern würde bzw. das meiste durch die Arbeit ja gar nicht mitbekommt.

Du kannst selbst entscheiden, wieviel Du mitbekommst! Vielleicht kommst Du gerade am "Bunten Hahn" vorbei, als der Wirt Freydis anspricht, oder findest eine Hühnerleiche in der Nähe von Frida und Aeryn und hörst deren letzte Worte. Oder Uthers Tirade?

« Letzte Änderung: 28.02.2017, 18:49:50 von Gaja »

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #221 am: 01.03.2017, 00:32:08 »
Oops! Ich hatte den Post da am Ende der letzten Seite garnicht wahrgenommen bislang. :huh:

Kein Problem. Ist jedem schon passiert! Freydis? Hjálmarr? Ihr habt den untersten Post auf Seite 5 hoffentlich gesehen?  :)

Ich warte auf jeden Fall noch, bis die beiden gepostet haben, bevor ich weitermache.

Ups, mir war der auch entgangen, sorry. Jetzt bin ich aber echt zu müde, Post kommt morgen Nachmittag.
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #222 am: 01.03.2017, 00:44:50 »
Na, dann war ich ja wenigstens nicht alleine von Blindheit geschlagen. :D

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #223 am: 01.03.2017, 17:50:14 »
Na, dann war ich ja wenigstens nicht alleine von Blindheit geschlagen. :D

Du warst ja sogar der Einäugige unter den Blinden!  :wink:


@ alle: Ich habe die Personenliste noch einmal verschoben. Sie steht jetzt in einem eigenen Faden "Freund und Feind", den ich außerdem für meine Notizen verwenden werde. Keine Sorge, alles, was ihr nicht sehen dürft, ist versteckt.

Morgen geht's weiter.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #224 am: 02.03.2017, 19:11:16 »
So, ihr seid wieder am Zug. Bin schon gespannt! Wie gesagt, ihr dürft auch unterwegs noch etwas unternehmen. Perception-Würfe, Survival, etc. Oder euch unterhalten, absprechen, Talahan noch etwas fragen... Sogar kleinere Umwege/Abweichungen vom beschriebenen Weg wären möglich.


Darf ich an dieser Stelle nur mal anmerken: die SL-Beiträge werden automatisch immer länger, je aufgesplitteter die Gruppe unterwegs ist.  :wink:


@ Lîf: das Sax ist 54 cm lang, aber schön leicht (560g, ohne die Scheide). Es kommt mit einer hölzernen Scheide mit metallverstärkter Spitze (s. Bild in Tristans Post/Fußnote, bzw. die Beschreibung hier). Du könntest es am Gürtel befestigen, wenn's in der Schürzentasche je stören täte.
« Letzte Änderung: 03.03.2017, 08:20:20 von Gaja »

  • Drucken