• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120566 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #270 am: 02.04.2017, 10:57:05 »
Ich gelobe, dass dich Lîf als größere Labertasche unterstützen wird, sobald wir Gespräche mit jemandem führen, bei dem sie mit ihrer - ähem - impulsiven Art :D nicht gar so sehr auf Krawall gebürstet erscheint wie ausgerechnet bei Vertretern des fal... *hust* ...anderen Gottes :cool: Ich bin nämlich in vielen meiner Runden auch für das Soziale zuständig, und ihr Charisma ist ja ganz ordentlich.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #271 am: 03.04.2017, 08:16:05 »
Ich bin vor allem etwas ratlos, was wir aktuell machen können/sollten.

Es ist ja offensichtlich genug, dass irgendetwas da nicht stimmt... aber wir wissen nicht wirklich was es ist, außer dass es irgendwie mit den Mönchen zu tun hat.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #272 am: 03.04.2017, 09:36:23 »
Ist doch ganz einfach: Druck machen, sich einquartieren, im Schutz der Dunkelheit losziehen und nach Werwölfen suchen ...

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #273 am: 03.04.2017, 14:14:02 »
nach Werwölfen suchen ...

Ich tippe ja eher auf Dämonenpilze.  :diablo:

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #274 am: 03.04.2017, 14:17:08 »
Noch besser, auf Dämonen krieg ich Boni :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #275 am: 03.04.2017, 16:19:31 »
Ah, da muss ich Dich leider enttäuschen, Abdo. Auf Dämonenpilze gibt's keinen Bonus, nur auf Pilzdämonen!    :wink:

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #276 am: 04.04.2017, 15:44:36 »
Es sei denn, du erklärst auch Pilze zu deinen speziellen Gegnern und studierst eingehend, was die so alles im Schilde bzw. unter dem Hut führen können :cheesy:
« Letzte Änderung: 04.04.2017, 15:44:49 von Lîf »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #277 am: 07.04.2017, 12:39:59 »
:lol:

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #278 am: 07.04.2017, 12:47:30 »
"Auch diese Rede nahm Bruder Edgar entgegen, ohne dass man ihm ansah, ob ihn dies beruhigte ..."

-> beUNruhigte ;-)


Nochmal eine Frage (inwiefern das Aeryn jetzt klar ist, ist natürlich nochmal eine andere Sache).

Wie ist hier eigentlich die rechtliche Lage zwischen Kloster und weltlichem Herrscher.

Stehen die Klosterbrüder unter Fürst Ayrin (und somit auch Soren), was das betrifft?

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #279 am: 07.04.2017, 13:02:12 »
"Ihr müsst nach Ansdag. Sprecht mit dem örtlichen Fürsten, wenn ihr wollt. Soren, der dritte seines Namens - oder war er schon der vierte?; einerlei. Soren aus dem Hause Villag herrscht laut Gesetz über Ansdag, aber das ist nichts als Geschwätz. Die Behadrim haben sowohl den Fürsten, als auch die beiden kläglichen Hundertschaften der Dorfbevölkerung fest im Griff. Das Kloster von Ansdag ist der wahre Regierungssitz und die Gottesmänner und ihre beiden Paladine sind es, die dort nach den Rechten sehen. Sprecht also auf jeden Fall mit dem Abt, wenn ihr dort ankommt."

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #280 am: 07.04.2017, 13:13:44 »
Naja, die Frage ist eher... wenn der Fürst einen Befehl an die Ordensbrüder gibt, müssten diese dann gehorchen?

Auf dem Weg könnten wir den Bruder vielleicht etwas mehr unter Druck setzen, da wir ja im Auftrag des Fürsten handeln.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #281 am: 07.04.2017, 13:14:28 »
"Auch diese Rede nahm Bruder Edgar entgegen, ohne dass man ihm ansah, ob ihn dies beruhigte ..."

-> beUNruhigte ;-)


Ich meinte, ob er auf Talahans Beruhigungsversuch reagiert. Hab's wie folgt korrigiert:

Zitat
Auch diese Rede nimmt Bruder Edgar reglos entgegen. Weder sieht man ihm an, ob Talahans Vermittlungsversuch ihn besänftigt, noch ob die Neuigkeiten ihn beunruhigen.

"Verwandlung?" fragt er lediglich. (...)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #282 am: 07.04.2017, 13:17:55 »
Naja, die Frage ist eher... wenn der Fürst einen Befehl an die Ordensbrüder gibt, müssten diese dann gehorchen?

Auf dem Weg könnten wir den Bruder vielleicht etwas mehr unter Druck setzen, da wir ja im Auftrag des Fürsten handeln.


s. ingame vom 24.2.

Aeryns Zustimmung dagegen nimmt Uther mit einem wohlwollenden Nicken zur Kenntnis, auch wenn ihre folgenden Worte ihn die Stirn runzeln lassen, doch er entscheidet sich dagegen, die Elbin zu korrigieren. "Mein Vater ist krank", erklärt er lediglich.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #283 am: 07.04.2017, 13:26:10 »
Ach, UNSER Fürst? - also unser Auftraggeber, meine ich. Das hab ich auch noch nicht verstanden, wo der in der Hierarchie einzuordnen ist.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #284 am: 07.04.2017, 14:04:15 »
Ja, genau... Fürst Ayrin meine ich. :)

  • Drucken