• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 121943 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #285 am: 07.04.2017, 14:40:00 »
Also, theoretisch hat hier ja das Haus Villag zu sagen und die Ordensbrüder müssten diesem gehorchen.

Fürst Ayrin (ingame heißt er Aegon, in den Schriftrollen stand er aber als Jago; habe es in den Schriftrollen geändert) ist auch nur aus einem niederen Haus, ist aber enger Berater und Stratege des Herzogs Bulvaj und hat euch ja auch in dessen Namen geschickt.

Nun klingt das vielleicht schön, aber muss durchgesetzt werden. Geschickt vom einem Fürsten aus einem niederen Haus (auch wenn für Herzog tätig), sollt ihr, dessen Unterhändler, mit dem Abt (unpässlich) reden. Der hiesige Fürst ist auch krank. Ihr habt es in beiden Fällen mit Stellvertretern zu tun: Bibliothekar Bruder Edgar bzw. Uther Villag, den Sohn Fürst Sorens.

Fazit: Stellvertreter des herzoglichen Stellvertreters reden mit Stellvertretern der hiesigen Obrigkeit, die sich zudem uneins sind, wer von ihnen die wichtigere Person stellvertritt...
 
« Letzte Änderung: 07.04.2017, 14:40:22 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #286 am: 08.04.2017, 11:25:17 »
Er verwirft den Gedanken - hier und jetzt geht es um andere, wichtigere Dinge. Erwartungsvoll blickt er Edgar an und wartet darauf, dass Talahan und er zum Ende des Gesprächs kommen.


Leute, vielleicht wollt ihr Abdo doch einmal unterstützen, wenn schon nicht ingame im Gespräch mit dem Bibliothekar, dann ooc mit Ideen oder Diskussion über eure aktuellen Probleme, Erkenntnisse, Ziele (und dann doch auch ingame mit entsprechenden Gedanken oder auch Zwischenbemerkungen). Was wollt ihr eigentlich hier im Kloster erreichen? Was wolltet ihr ursprünglich? Hat sich das geändert? Was erhofft ihr euch jetzt? Was sind eure Möglichkeiten? Irgendein Plan?



@ Freydis: Die Antwort auf Deinen Perception-Wurf im Würfelfaden (s. hier) hast Du gesehen? Habe ingame in Fußnote darauf hingewiesen + verlinkt, aber in Deinem folgenden Beitrag kam keinerlei Reaktion darauf von Freydis.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #287 am: 08.04.2017, 11:39:21 »
P.S. Um weiterschieben zu können, bräuchte ich mindestens drei Leute, die sich über die Richtung einig sind...  :wink:

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #288 am: 08.04.2017, 13:30:15 »
Ich finde im Moment das Problem am vordringlichsten, zu klären, auf welcher Seite die Mönche überhaupt stehen. Das seltsame Verhalten, der Geruch und die anderen kleinen Anzeichen... Lîf fragt sich mittlerweile ernstlich, ob die besessen oder berauscht sind. Allerdings ist beides nicht ganz einfach nachzuprüfen.
Sie würde ja gern, aber dafür müsste man schon mal eines Mönches für eine Weile habhaft werden oder zumindest so weit ablenken, dass sie näher untersuchen kann. Wären es nicht ausgerechnet Gaya-Gegner (oder -verächter, wie immer man das bezeichnen mag :-\), hätte sie ja schon längst ihre Hilfe wegen des Abts angeboten.

@Spielleiter: Oder könnte sie sich überzeugend als einfaches Kräuterweib ausgeben, und würde sie erwarten, dass die Mönche einem solchen Zutritt zu Kranken gewähren, so sie nichts zu verbergen haben? Dann würde ich nämlich als eine der zwei Personen, die sie maximal zulassen, das Angebot annehmen, zu ihm vorgelassen zu werden.
« Letzte Änderung: 08.04.2017, 13:31:48 von Lîf »

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #289 am: 09.04.2017, 03:01:05 »
Zitat
Leute, vielleicht wollt ihr Abdo doch einmal unterstützen, wenn schon nicht ingame im Gespräch mit dem Bibliothekar, dann ooc mit Ideen oder Diskussion über eure aktuellen Probleme, Erkenntnisse, Ziele (und dann doch auch ingame mit entsprechenden Gedanken oder auch Zwischenbemerkungen). Was wollt ihr eigentlich hier im Kloster erreichen? Was wolltet ihr ursprünglich? Hat sich das geändert? Was erhofft ihr euch jetzt? Was sind eure Möglichkeiten? Irgendein Plan?[/b]

Naja, wir hatten Befehl mit den Mönchen zu reden und ich denke mal wir wollten Hilfe für die Dörfler und Auskunft über die abhandengekommenen Karavanen und ob der Bote das Kloster je erreicht hat.
Für Freydis wäre auch noch interessant was aus dem Pilger geworden ist, dessen Pferd sie im Dorf in den Stall des Gasthauses gebracht hat.
Aber das war bevor wir fesgestellt haben das hier was eindeutig nicht stimmt. Ich denke mal jetzt wüssen wir dann doch lieber was hier im Kloster vorgeht bzw. mit den Mönchen passiert ist und wie Liv schon geschrieben hat auf wessen Seite die denn jetzt stehen.
Blos haben wir keinen der so direkt geeignet wäre die einfach so zur Rede zu stellen. Einen Satz wie: "Übrigens sind eure Brüder entweder neuerdings Farbenblind oder es ist leider nicht weit her mit ihrer Kunstfertigkeit!" wird Freydis hier nicht so einfach raushauen solange sie damit rechnen muss mindestens im Kerker, wenn nicht als Sündenbock/Ketzerin/Dämonenbessesen  auf dem Scheiterhaufen zu landen wenn die Herren Mönche erkennen was sie ist. 
 Das wäre wohl am ehesten Talahans oder Tristans Job, aber da müsstest Du dann mit Dir selbst spielen was Du ja eigentlich nicht willst. Aber wir anderen können unsere Charaktere auch nicht einfach so handeln lassen als wären die beiden nicht da, dass macht die Sache denke ich ein bischen schwierig.
Meiner Ansicht nach wäre aus Ingame-Perspective eben auch Talahan, als Paladin des Ordens, der logische Kandidat für den zweiten Platz beim Besuch beim Abt. Freydis würde dann vielleicht tatsächlich mal einen der Schreiberlinge auf gewisse ungereimtheiten ansprechen, mal sehen wie die das erklären.

@ Freydis: Die Antwort auf Deinen Perception-Wurf im Würfelfaden (s. hier) hast Du gesehen? Habe ingame in Fußnote darauf hingewiesen + verlinkt, aber in Deinem folgenden Beitrag kam keinerlei Reaktion darauf von Freydis.
[/quote]

Die Fußnote habe ich tatsächlich überlesen, sorry.  Ich pass meinen Beitrag morgen nochmal an. Jetzt bin ich dafür ehrlich gesagt zu müde.
« Letzte Änderung: 09.04.2017, 03:03:58 von Freydis »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #290 am: 09.04.2017, 10:41:04 »
Wie wäre es denn dann, wenn Lîf mit Talahan zum Abt geht und die anderen derweil versuchen, die Brüder weiter auszuhorchen bzw. sich ein wenig *hust* umzusehen?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #291 am: 09.04.2017, 12:38:34 »
@Spielleiter: Oder könnte sie sich überzeugend als einfaches Kräuterweib ausgeben, und würde sie erwarten, dass die Mönche einem solchen Zutritt zu Kranken gewähren, so sie nichts zu verbergen haben? Dann würde ich nämlich als eine der zwei Personen, die sie maximal zulassen, das Angebot annehmen, zu ihm vorgelassen zu werden.

Hm, Fragen der Art: "Wenn ich das mache, was würde dann passieren?" kann ich irgendwie schlecht beantworten. Um herauszufinden, wie die Mönche reagieren, müsste Lîf das schon ausprobieren. Talahan allerdings scheint zu glauben, dass die Mönche auf Kräuterweiber nicht allzu gut zu sprechen sind, s.

Talahan berichtet also von Ilfs Verwandlung und dem nächtlichen Überfall auf seine Familie. Den Gefährten fällt auf, dass der Gotteskrieger dabei Solveig sorgsam heraushält, obwohl die erste Verwandlung ja in ihrer Hütte stattfand.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #292 am: 09.04.2017, 16:29:05 »
Gemeint war auch mehr, wie sie es mit ihrem Wissen einschätzen würde. Ich möchte es eigentlich schon riskieren - nur wenn du mir gesagt hättest, Lîfs Erfahrungen sprechen sehr stark dafür, dass sie damit mehr Schaden als Nutzen bringt, hätte ich es mir noch mal überlegt.

EDIT: Ich habe die Sache jetzt einfach mal an mich gerissen. Lîf ist nun mal impulsiv :D
« Letzte Änderung: 09.04.2017, 16:33:23 von Lîf »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #293 am: 09.04.2017, 22:03:00 »
Hm, und Abdo, der den Mönch soweit weichgeklopft hat, um zum Abt zu kommen, steht jetzt im Regen ...  :-\

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #294 am: 10.04.2017, 10:12:25 »
Ich warte noch ein paar Tage, ob nicht doch Hjálmarr und/oder Aeryn noch ein paar Ideen haben, wenn ich die beiden nicht schon verloren habe. Dann schaue ich, was ich mit der Situation hier mache.

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #295 am: 10.04.2017, 10:19:05 »
Ich bin grad einfach nur im Arbeitsstress, tut mir Leid :/ Ich poste morgen, ansonsten darfst du aber auch gerne heute schon weitermachen, wenn du nicht warten möchtest.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #296 am: 10.04.2017, 10:41:26 »
Zitat
@ Freydis: Die Antwort auf Deinen Perception-Wurf im Würfelfaden (s. hier) hast Du gesehen? Habe ingame in Fußnote darauf hingewiesen + verlinkt, aber in Deinem folgenden Beitrag kam keinerlei Reaktion darauf von Freydis.

Die Fußnote habe ich tatsächlich überlesen, sorry.  Ich pass meinen Beitrag morgen nochmal an. Jetzt bin ich dafür ehrlich gesagt zu müde.

Das hatte ich übrigens gestern gemacht. Inklusive geflüstertem Hinweis für Lìv
« Letzte Änderung: 10.04.2017, 10:41:38 von Freydis »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #297 am: 10.04.2017, 16:20:23 »
Hm, und Abdo, der den Mönch soweit weichgeklopft hat, um zum Abt zu kommen, steht jetzt im Regen ...  :-\
Ich dachte, Abdo fühlt sich nicht so wohl im Gespräch mit den Mönchen. Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe und dich das nun überfahren hat - dann nehme ich Lîfs Vorstoß zurück. :o

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #298 am: 10.04.2017, 16:22:26 »
Das hatte ich übrigens gestern gemacht. Inklusive geflüstertem Hinweis für Lìv
Soweit ich sehe, war das nach meinem Folgepost... ich warte erst mal auf Abos Antwort wegen Lîfs Vorpreschen, bevor ich meinen Post ggf. auch daran anpasse.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #299 am: 10.04.2017, 20:11:38 »
@ Aeryn:

Außer dem Tor, durch das ihr reingekommen seid, und die Tür zum Skriptorium gibt es noch (a) 1 Tor (gleich links von Dir beim Hinaustreten in den Hof) und drei Türen: (b) eine ein Stück weiter rechts, geht wohl in den Nebenraum des Skriptoriums; (c) eine geradeaus über den Hof (zum Gästetrakt) und (d) eine ganz hinten, fast am Tor, durch das ihr reinkamt (diese führt auch ins Hauptgebäude). S. auch Karte.

Welche möchtest Du zuerst untersuchen: a, b, c oder d?


P.S. Gerne auch gleich mit Perception-Wurf.
« Letzte Änderung: 10.04.2017, 20:17:04 von Gaja »

  • Drucken