• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 122040 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #300 am: 10.04.2017, 20:35:50 »
(d) ist die, die auf der Karte zum Bereich "3" führt, oder? Das wäre wohl die Interessanteste... ich schreib nachher nochmal einen Post, oder erweitere meinen entsprechend.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #301 am: 11.04.2017, 09:29:40 »
(d) ist die, die auf der Karte zum Bereich "3" führt, oder?

Genau.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #302 am: 11.04.2017, 11:54:57 »
Hm, und Abdo, der den Mönch soweit weichgeklopft hat, um zum Abt zu kommen, steht jetzt im Regen ...  :-\
Ich dachte, Abdo fühlt sich nicht so wohl im Gespräch mit den Mönchen. Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe und dich das nun überfahren hat - dann nehme ich Lîfs Vorstoß zurück. :o

Im Gespräch nicht, aber den Abt würde er natürlich gerne sehen, da er annimmt, dass der auch so eine Verwandlung vollzogen hat. Außerdem wollten wir Talahan ja ein wenig in den Hintergrund schieben; aber es stimmt natürlich, rollenspieltechnisch gesehen muss er mit, weil er unser Anführer ist. Ich habe im Prinzip auch nichts dagegen, mich in der Zwischenzeit hier im Kloster umzusehen, aber Heimlichkeit ist jetzt gar nicht Abdos Stärke.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #303 am: 11.04.2017, 16:55:21 »
So, ich habe mal vor Bruder Edgars Reaktion den Break gesetzt, weil ich zumindest noch von Aeryn und Hjálmarr wissen muss, was sie als nächstes machen. Die anderen können aber auch schon vor dem Bruder reagieren.

Lîf: sorry, dass Talahan Deinen Vorschlag ignoriert. Sein erregter Ausbruch ist hoffentlich Begründung genug, warum er das tut.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #304 am: 11.04.2017, 18:27:54 »
Außerdem wollten wir Talahan ja ein wenig in den Hintergrund schieben; aber es stimmt natürlich, rollenspieltechnisch gesehen muss er mit, weil er unser Anführer ist.

Na ja, Hintergrund. Ich meinte vor allem, dass ich Talahan nicht für euch die Entscheidungen treffen lassen kann. Zu Beginn der Szene war das z.B., was ihr Bruder Edgar erzählen wollt oder wie ihr auf ihn reagieren wollt. Sobald eure Linie ersichtlich wird, kann er in dieselbe oder ähnliche Kerbe schlagen oder sogar auch mal deutlicher ausdrücken, was ihr eh schon vermutet...  :wink:
« Letzte Änderung: 11.04.2017, 21:02:54 von Gaja »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #305 am: 11.04.2017, 19:54:10 »
Sorry, ich war heute den ganzen Tag beschäftigt und bin gerade etwas zu kaputt für einen guten Post. Daher würde ich jetzt erst mal abwarten, wie nun die Entscheidung ausfällt, also ob Abdo mit Lîf oder nur Abdo oder wer auch immer zum Abt vorgelassen wird oder Talahan andere Pläne hat oder oder... ich denke, auf einen "Lîf hört gespannt zu"-Post müsst ihr nicht warten :wink:

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #306 am: 11.04.2017, 21:03:50 »
@ Hjálmarr: Hast Du irgendein Ziel oder willst Du einfach nur raus? Durch welche der beiden Türen denn? Soll ich würfeln, wo Du Dich hinverirrst?
« Letzte Änderung: 05.05.2018, 19:31:06 von Urian »

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #307 am: 12.04.2017, 10:34:04 »
Durch die Tür, durch die wir hineingekommen sind. Und dann darfst du gern den Zufall entscheiden lassen, immerhin kennt sich der Mann hier ja nicht aus.

EDIT: Ach du hast schon gewürfelt, dann auch gut :)
« Letzte Änderung: 12.04.2017, 10:34:38 von Hjálmarr »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #308 am: 12.04.2017, 22:42:11 »
So, jetzt brauche ich nur noch eine Entscheidung von jedem, in welche Richtung er/sie will, dann geht's definitiv weiter.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #309 am: 13.04.2017, 08:38:28 »
Hat Aeryn mitbekommen, dass Hjálmarr auch nach Draußen gegangen ist?

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #310 am: 13.04.2017, 09:11:54 »
Achso... falls dem so ist, würde Aeryn erstmal zurückgehen und ihn fragen, ob er mitkommt, der Sache auf den Grund zu gehen (vielleicht ist derweil ja auch noch Abdo auf dem Weg zur Kapelle). :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #311 am: 13.04.2017, 10:07:37 »
Hat Aeryn mitbekommen, dass Hjálmarr auch nach Draußen gegangen ist?

Innerhalb der Gruppe könnt ihr normalerweise selbst bestimmen, was ihr von den Tätigkeiten der anderen mitbekommen wollt. Im jetzigen Fall kann Aeryn, vom zeitlichen Ablauf her, allerdings nur mitbekommen haben, dass Hjálmarr in den Hof getreten ist, dann ist sie durch die Tür verschwunden. Inzwischen ist er in die Bibliothek getreten (auf seinen Wunsch hin habe ich gewürfelt.) Auch muss er sie im Gegenzug nicht unbedingt gesehen haben (viel Grünzeug im Weg), außer der Spieler möchte es.


Allgemein würde ich es begrüßen, wenn ihr etwas mehr zusammenarbeiten würdet, statt euch auf feindlichem Gebiet in drei bis fünf Teile aufzuspalten und einzeln durch die Gegend zu schlendern. Auch wenn es online immer schwerer ist als in der Tischrunde, sich auf ein Ziel zu einigen, wäre es doch die erfolgversprechendere Herangehensweise. Ansonsten habe ich dem, was ich vor zwei Monaten gesagt habe (als Freydis in Ansdag zurückbleiben wollte, statt euch zum Kloster zu begleiten) nichts hinzuzufügen.
« Letzte Änderung: 13.04.2017, 10:15:06 von Gaja »

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #312 am: 13.04.2017, 10:16:29 »
Zum Thema Lesen und Schreiben:
Hm, die letzten Posts auf Seiten übersieht man nur zu gerne, sry. Na besser spät als nie: Also die Lehre darüber während der Gefängniszeit will mir nicht so recht zu sagen für Hjalmarr und mehr Kontakte hatte er eigentlich nicht, daher werde ich dann doch auf die Feensprache über die Oracle Klasse ausweichen. Ich bin mal gespannt wie das funktioniert mit der Trennung von Lesen/Schreiben/Sprechen, im Moment hab ich eher das Gefühl, dass es vieles einfach nur unnötig kompliziert macht, aber mal abwarten.

@Treffen mit Aeryn: Belassen wir es mal so wie du Gaia es geschrieben hast. Ist eh schon kompliziert genug gerade ;)
« Letzte Änderung: 13.04.2017, 10:21:27 von Hjálmarr »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #313 am: 13.04.2017, 10:56:01 »
Allgemein würde ich es begrüßen, wenn ihr etwas mehr zusammenarbeiten würdet, statt euch auf feindlichem Gebiet in drei bis fünf Teile aufzuspalten und einzeln durch die Gegend zu schlendern.

Deswegen frag ich ja. :)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #314 am: 13.04.2017, 11:40:03 »
Ich würde nach wie vor gern zum Abt, allein schon, um ihn mit den Kenntnissen einer Heilerin zu begutachten. Lîf wird sich aber auch nicht so offen und vor den Augen der Mönche gegen Tristan stellen, dass sie ohne ihn geht. Dann würde ich eher zurücktreten - aber irgendjemand sollte dann den Abt besuchen und ihn untersuchen. Auch wenn das eine vorübergehende Trennung der Gruppe bedeutet, denn das "Angebot" gilt wohl nach wie vor nur für zwei Unbewaffnete, soweit ich verstanden habe. Es wäre finde ich schon sehr wichtig, zu wissen, was nun mit dem guten Mann wirklich los ist und warum man so ungern jemanden zu ihm vorlassen wollte.

  • Drucken