• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120444 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #315 am: 13.04.2017, 12:34:43 »
Tristan könnte ja auch als "bewaffnete Eskorte" mitgehen und dann am Eingang warten?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #316 am: 13.04.2017, 13:49:46 »
Tristan ist ein NPC und wird sich nach dem richten, was die Spieler entscheiden. Lîf, lass Dich durch ihn bitte nicht abhalten, das zu tun, was Du tun willst. Er hat seine Meinung kundgetan, aber ob Du was darauf hältst, liegt ganz in Deiner Hand. Er soll/darf für Dich keine Hundeleine werden, an der Lîf andauernd zurückgerissen wird.

Ob und wie ihr euch aufteilt liegt ganz in eurer Hand. Ich kann da wirklich nichts weiter zu sagen.
« Letzte Änderung: 13.04.2017, 13:50:48 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #317 am: 14.04.2017, 09:57:47 »
@ Hjálmarr: Bitte möglichst schnell sagen, was Du tust. Davon hängt es ab, ob Aeryn dich sieht oder Abdo + Lîf oder keiner. (Wegen dieser ungeklärten Frage konnte ich Abdo + Lîf auch noch nicht weiter als bis in die Bibliothek schieben.) Außer Freydis kann eigentlich keiner sinnvoll vor Hjálmarr posten.

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #318 am: 14.04.2017, 17:06:47 »
Ich glaube ich habe in dieser Runde noch kein Ergebnis über 10 gehabt...

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #319 am: 14.04.2017, 17:17:10 »
Wieso, das Ergebnis ist doch über 10...  :wink:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #320 am: 14.04.2017, 20:11:32 »
@ Lif & Abdo: Habe euren Teil (nach Hjálmarrs Stealth-Wurf) um einen Absatz ergänzt.

@ Aeryn: Da Hjálmarr sich in der Bibliothek versteckt hat, siehst du im Klostergarten niemanden.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #321 am: 14.04.2017, 22:22:44 »
Ich war so frei und habe den "Wutausbruch" des Bruder Bibliothekar als Anlass für einen neuen Sense Motive wurf genommen. Ich hoffe das war ok so.

Ich bin übrigens übers Wochenende bei meiner Familie, und melde mich mal vorsorglich bis Dienstag ab. Frohe Ostern allerseits!  :D
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #322 am: 16.04.2017, 00:37:38 »
Ich habe um Ostern herum gerade auch viel um den Kopf und bin nicht in der Verfassung, etwas konstruktives beizutragen. Aber im Moment läuft Abdo eh einfach mit. Seine Beobachtungen und Gedanken kann ich auch in Retrospektive schildern, wenn es etwas zu schreiben gibt. Also wir können dann gerne nach unten.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #323 am: 16.04.2017, 09:24:14 »
Ich habe um Ostern herum gerade auch viel um den Kopf und bin nicht in der Verfassung, etwas konstruktives beizutragen. Aber im Moment läuft Abdo eh einfach mit. Seine Beobachtungen und Gedanken kann ich auch in Retrospektive schildern, wenn es etwas zu schreiben gibt. Also wir können dann gerne nach unten.

Ne, sorry. Momentan kann ich wirklich nicht weitermachen, bevor jeder Spieler beigetragen hat. Da warte ich lieber etwas länger.


P.S. Frohe Ostern!
« Letzte Änderung: 16.04.2017, 09:24:51 von Gaja »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #324 am: 18.04.2017, 12:25:47 »
Hm, der Grund ist mir nicht ganz klar; ich habe ja geschrieben, dass ich ihm folge. Aber jetzt habe ich das nochmal in-character gemacht.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #325 am: 18.04.2017, 20:11:12 »
@Gaja:
Nur höchst ungern hätte sich Freydis von dem beruhigenden Gewicht ihres Streitkolbens getrennt,
dafür ist es zu offensichtlich, dass mit den Mönchen etwas nicht stimmt.
Bei Bruder Edgars ausbruch wird ihr klar wie ihr die Situation vorkommt. "Schauspieler!" fährt es ihr durch den Kopf "Nicht wie echte Mönche, sondern wie Schauspieler die so tun als ob!" Entweder täuschen die Brüder Normalität vor, oder etwas noch viel monströseres geht hier vor.[1]
Auf jedenfall hat die junge Berührte eine Idee wie sie unauffällig ein bischen nach der Wahrheit stochern kann.
Sie lehnt sich eine Mischung aus Langeweile und Neugierde vorspielend über die Schulter eines der Schreiber und deutet dann auf dessen Werk. "Entschuldigt Bruder, aber sollte dieses Violett nicht den gleichen Ton haben wie jenes? So wie es jetzt aussieht verträgt es sich gar nicht gut mit dem orangerot." kommentiert sie dann Erstaunen häuchelnt.[2] Dabei klopft ihr Herz so schnell, dass sie überzeugt ist kaum besser zu Schauspielern als die Mönche, so nervös ist sie.
 1. Sense Motive 23
 2. Bluff: 24
Das hattest Du nehme ich an gesehen. Oder brauchst Du noch mehr von Freydis?
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #326 am: 18.04.2017, 21:10:21 »
Ne, mein kurzer Post heute war nur dazu gedacht, um Aeryn zeitlich (und dramaturgisch) mit den anderen drei Grüppchen auf einen Nenner zu bringen. Mein Post-für-alle kommt morgen.


@ alle: Einige von euch schreiben explizit, dass sie mit allen Sinnen achtgeben (Lîf, Hjálmarr), aber ihr dürft alle mal auf perception würfeln.
« Letzte Änderung: 18.04.2017, 21:13:48 von Gaja »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #327 am: 18.04.2017, 22:38:52 »
Mit der Wahrnehmung könnte mir jetzt vielleicht sogar Lîfs Schwangerschaft auffallen :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #328 am: 20.04.2017, 16:37:41 »
Mit der Wahrnehmung könnte mir jetzt vielleicht sogar Lîfs Schwangerschaft auffallen :)

Aber nur, weil sie damit momentan besonders dick aufträgt...  :wink:


Ansonsten: Wow, plötzlich können alle (über 10 bzw. über 15) würfeln!
« Letzte Änderung: 20.04.2017, 16:38:10 von Gaja »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #329 am: 20.04.2017, 16:46:40 »
@ alle: Einige von euch schreiben explizit, dass sie mit allen Sinnen achtgeben (Lîf, Hjálmarr), aber ihr dürft alle mal auf perception würfeln.

Ups, DAS hatte ich überlesen, sorry. Danke fürs Würfeln, Gaja!

  • Drucken