• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120528 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #330 am: 20.04.2017, 22:46:09 »
So, Lîf, Abdo und Hjálmarr dürfen schon. Aeryn und Freydis müssen sich leider noch einmal bis morgen gedulden. Sorry. Kam nicht in die Pötte.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #331 am: 21.04.2017, 09:54:02 »
Falls ich es schaffe, dem Mönch die Lampe abzunehmen, möchte ich mich wenn möglich NEBEN ihm platzieren und ihm nicht den Rücken zudrehen. Wenn ich es nicht schaffen sollte, wirbele ich trotzdem herum und gehe auf die Schritte hinter mir zu. In beiden Fällen versuche ich, die Gestalten zu erspähen, die uns folgen.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #332 am: 21.04.2017, 11:59:40 »
Wie/Wo sollen wir unsere Posts während des Kampfes machen? Ganz normal im "inplay" (mit Anmerkungen bzgl. der Aktionen)?

Und noch eine Frage zur Karte der Schreibstube. Hat es etwas zu bedeuten, dass einige der Felder dunkler sind? Ist das die Beleuchtung (Weg in der Mitte heller; Bereich der Schreibpulte dunkler)?

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #333 am: 21.04.2017, 12:16:37 »
Wie/Wo sollen wir unsere Posts während des Kampfes machen? Ganz normal im "inplay" (mit Anmerkungen bzgl. der Aktionen)?

Ja, ich hoffe, das klappt so. So war es ursprünglich gedacht (s. Regelfaden). Da Abdo in seiner Gruppe jetzt auch den ersten Angriff gestartet hat, sollte das eigentlich funktionieren. Aber die beiden Gruppen müssen beim "Rundenwechsel" aufeinander warten, sonst geht mir das zu durcheinander. Ich werde den Rundenbeginn jeweils kennzeichnen.


Und noch eine Frage zur Karte der Schreibstube. Hat es etwas zu bedeuten, dass einige der Felder dunkler sind? Ist das die Beleuchtung (Weg in der Mitte heller; Bereich der Schreibpulte dunkler)?

Ne. Im unteren Bereich soll das nur den Bastteppich kennzeichnen (s. Foto der Schreibstube) und auf die Seitentür aufmerksam machen. Im oberen Bereich heißt es nur, dass es dort einfach etwas netter ausschaut.  :)


@ alle: Die beiden Kämpfe sind noch nicht eröffnet, ich gebe da noch Bescheid. Der in der Schreibstube wird bis heute abend eröffnet, der andere dann aber spätestens morgen, damit das nicht auseinander driftet.

Lîf und Hjálmarr können, wenn sie wollen, noch vorher etwas schreiben.
« Letzte Änderung: 21.04.2017, 12:26:51 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #334 am: 21.04.2017, 12:24:38 »
@ alle: Ach ja, und bitte nicht denken, weil's der erste Kampf ist, das wird ein gemütlicher, nur so zum Aufwärmen. Ihr seid aufgespalten, ca. fünf Runden Laufen (bei Licht) auseinander, und habt drei Gegner mehr am Hals, als ursprünglich geplant.


@ Abdo: Deine Aktion mit dem Licht wegreißen ist bereits ein Angriff. Muss erst in den Regeln blättern. Jarus ist nicht überrascht, also nicht flat-footed (s. perception-Wurf), aber ich werde die Aktion trotzdem noch vor der eigentlichen ersten Runde abwickeln. Genaueres heute abend.
« Letzte Änderung: 21.04.2017, 12:25:18 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #335 am: 21.04.2017, 20:39:00 »
@ Abdo, Lîf, Hjálmarr: Euer Kampf geht erst los, wenn die andere Gruppe ihre Überraschungsrunde durch hat.


@ Abdo: Deine Aktion mit der Lampe zählt als Combat Maneuver (Entwaffnen). Bitte würfel entsprechend gg. Jarus' aktuelle CMD von 13. Wenn es Dir gelingt, hast Du die Lampe in der Hand. Bitte den Wurf in der Fußnote Deines Beitrags vermerken und im Text selbst das Ergebnis der Aktion beschreiben.


@ Lîf: Wenn Du bei Kampfbeginn lieber ein Feld weiter an Jarus stehst, denk Dich bitte dorthin. Für das eine Kästchen mag ich nicht die Karte neu bearbeiten + hochladen + neu verlinken.


@ Hjálmarr: Du stehst im Dunkeln, könntest die Schleicher aber blind angreifen (aber erst in Runde 1). Dein perception war gut genug, um zu ahnen, wo da jemand steht. Quatsch, die sind ja vor dir dran. Je nachdem, wo die sich hinbewegen, wird ein neuer Perceptionwurf nötig.


@ Aeryn & Freydis: Sobald ich ingame gepostet habe, könnt ihr loslegen. Bei eurem ersten Zug braucht ihr noch keine Gelegenheitsangriffe von den Gegnern befürchten.


@ alle: Bitte die Informationen im Kampffaden beachten.
« Letzte Änderung: 21.04.2017, 20:56:33 von Urian »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #336 am: 22.04.2017, 11:04:19 »
@ Lîf: Wenn Du bei Kampfbeginn lieber ein Feld weiter an Jarus stehst, denk Dich bitte dorthin.
Mache ich.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #337 am: 22.04.2017, 11:32:54 »
Du kannst Talahan übrigens, wenn das für Dich einfacher ist, auch mit zum Block 1 schieben (ist ja dasselbe, ob er am Ende der Runde oder am Anfang der nächsten Runde handelt). Ggfs. verzögert er noch bis zu Tristan, dann kannst Du beide in einem Rutsch abhandeln. :)

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #338 am: 22.04.2017, 23:17:40 »
So, Aeryn und Freydis dürfen. Freydis, in der Überraschungsrunde konntest Du nur einen 5-foot step machen (+ zaubern), ich habe dich daher einen Schritt schräg von dem Mönch wegbewegt.


Abdo, Lîf und Hjálmarr: Zu euren schleichenden Gegnern komme ich erst morgen. Ich warte auch noch auf Abdos Vor-Kampf-Aktion wegen der Lampe, s.:

@ Abdo: Deine Aktion mit der Lampe zählt als Combat Maneuver (Entwaffnen). Bitte würfel entsprechend gg. Jarus' aktuelle CMD von 13. Wenn es Dir gelingt, hast Du die Lampe in der Hand. Bitte den Wurf in der Fußnote Deines Beitrags vermerken und im Text selbst das Ergebnis der Aktion beschreiben.

und

@ Abdo: Deine Aktion mit dem Licht wegreißen ist bereits ein Angriff. Muss erst in den Regeln blättern. Jarus ist nicht überrascht, also nicht flat-footed (s. perception-Wurf), aber ich werde die Aktion trotzdem noch vor der eigentlichen ersten Runde abwickeln.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #339 am: 23.04.2017, 01:15:20 »
Habe meinen Misserfolg in mein Posting hineineditiert.

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #340 am: 23.04.2017, 12:55:35 »
Ok, also wenn ich das richtig verstehe, behindern die Sichtverhältnisse meine Bewegung jetzt aber nicht oder?
Sprich ich könnte bis in die erste Biegung und dann ganz normal schießen, weil alle 3 ja im Licht der Öllampe stehen. Ja, nein, vielleicht?

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #341 am: 23.04.2017, 15:02:29 »
Hjâlmarr, Lîf, Abdo: Ihr dürft. Alle drei ausnahmsweise wie im selben Block.

Hjálmarr: Antwort auf die Frage, s. Fußnote ingame.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #342 am: 23.04.2017, 17:24:45 »
Zitat
Bruder Edgar, noch immer Herr der einzigen Lichtquelle, kramt inzwischen in den Falten seines Gewandes nach dem verborgenen Dolch.[3]

Ähm, hat der auch Magie oder wie kann der an zwei Orten auf einmal sein?  :wink:
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #343 am: 23.04.2017, 18:45:46 »
Das war mir von Anfang an klar, dass ich die beiden in den Kämpfen jetzt durcheinanderbringen werde. Also, beide Gruppen haben einen Bruder mit Namen - ihr wisst jeweils, wer gemeint ist!   :P

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #344 am: 23.04.2017, 18:58:07 »
Wäre es nicht besser die Kämpfe im Kampfthread abzuhandeln?, dann muss man nicht immer hin und her wechseln und kann sich weniger mit den Namen vertun  :question:

  • Drucken