• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120537 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #345 am: 23.04.2017, 19:06:32 »
Langsam frag ich mich wirklich ob der Würfelbot gegen uns ist, ich hätte gern mal nen Wurf über 10...

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #346 am: 23.04.2017, 19:13:26 »
Langsam frag ich mich wirklich ob der Würfelbot gegen uns ist, ich hätte gern mal nen Wurf über 10...

Wieso -4 beim Wurf? Du hast doch precise shot, wenn ich das richtig sehe.


Wäre es nicht besser die Kämpfe im Kampfthread abzuhandeln?, dann muss man nicht immer hin und her wechseln und kann sich weniger mit den Namen vertun  :question:

Ne, ich mag's wesentlich lieber so. Mit Kampffaden finde ich es eher noch fehleranfälliger. (U.a. weil im Kampffaden die Spieler die Posts der Mitspieler nicht richtig lesen, wegen des code Formats.) Und die beiden Namen täte ich trotzdem durcheinanderbringen. Mach halt zwei Fenster auf!  :)

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #347 am: 23.04.2017, 21:13:21 »
Langsam frag ich mich wirklich ob der Würfelbot gegen uns ist, ich hätte gern mal nen Wurf über 10...

Wieso -4 beim Wurf? Du hast doch precise shot, wenn ich das richtig sehe.
Ach ich hatte das noch falsch im Kopf da ich anfangs pbs wählen wollte. Naja diesmal ist es eh egal :/

Wäre es nicht besser die Kämpfe im Kampfthread abzuhandeln?, dann muss man nicht immer hin und her wechseln und kann sich weniger mit den Namen vertun  :question:

Ne, ich mag's wesentlich lieber so. Mit Kampffaden finde ich es eher noch fehleranfälliger. (U.a. weil im Kampffaden die Spieler die Posts der Mitspieler nicht richtig lesen, wegen des code Formats.) Und die beiden Namen täte ich trotzdem durcheinanderbringen. Mach halt zwei Fenster auf!  :)
[/quote]
Hm ok, naja mobile helfen zwei Fenster auch nicht so wirklich^^

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #348 am: 23.04.2017, 22:46:37 »
Ach ich hatte das noch falsch im Kopf da ich anfangs pbs wählen wollte. Naja diesmal ist es eh egal :/

Wenn ich das richtig sehe, hast Du auch beides. :)

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #349 am: 24.04.2017, 14:23:51 »
@ Lîf:

Du hast in der ersten Runde noch gar nicht gehandelt. Du könntest versuchen, aus dem grapple zu entkommen. Manöverwurf oder Entfesseln; letzteres in Deinem Fall günstiger. Falls Du zaubern möchtest, muss Dir ein Konzentrationswurf gegen 11 + Zauberlevel gelingen.
« Letzte Änderung: 24.04.2017, 16:53:26 von Urian »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #350 am: 24.04.2017, 16:22:06 »
Nachdem die ja jetzt offenbar nicht so ganz menschlich sind: Gegen Dämonen habe ich +2/+2 auf Angriff und Schaden, ich schreib's dann aber nächstes Mal dazu - oder du sagst einfach gleich, dass es keine sind (was ich annehme, weil das Verhalten völlig undämonisch ist).

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #351 am: 24.04.2017, 16:52:57 »
Sind keine Dämonen.

Die 2. Runde ist übrigens noch NICHT eröffnet. Mir ist erst aufgefallen, dass Lîf in der ersten noch gar nicht gehandelt hat, als ich für eure Teilgruppe die Überleitung schreiben wollte.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #352 am: 24.04.2017, 17:29:46 »
@ Lîf:

Du hast in der ersten Runde noch gar nicht gehandelt. Du könntest versuchen, aus dem grapple zu entkommen. Manöverwurf oder Entfesseln; letzteres in Deinem Fall günstiger. Falls Du zaubern möchtest, muss Dir ein Konzentrationswurf gegen 11 + Zauberlevel gelingen.

Den Versuch zu entkommen wollte ich mit meinem Post andeuten :wink: Aber mit einem Wurf von effektiv 5 wird das wohl nix... :closedeyes:

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #353 am: 24.04.2017, 19:15:11 »
@ Lif: Kein Abzug auf Befreiungswurf, gelt? Reicht aber trotzdem nicht.  :wink:

@ Abdo: Du bekommst einen Gelegenheitsangriff auf G, als der Lîf an Dir vorbeizerrt.

@ Hjálmarr: Du bist dran. Achtung, G. hat cover durch Lîf, s. Kampffaden unter "Zustände".


« Letzte Änderung: 24.04.2017, 19:15:30 von Urian »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #354 am: 24.04.2017, 20:22:04 »
Das sieht doch schon besser aus; darf ich darauf hoffen, dass 19 trifft? Dann schreibe ich das in einen entsprechenden Beitrag ...

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #355 am: 24.04.2017, 22:02:27 »
Jo, das trifft. Und mit Lîfs kleinem Hieb zu Beginn zusammen haut's ihn sogar genau um.  :(

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #356 am: 24.04.2017, 22:13:01 »
Lîf, von Dir bitte einen Reflexwurf vs. DC 10 (=Abdos Schadenswurf), ob Du Dich auf den Beinen halten.


Falls Du hinfällst, gilt die Hausregel:

Aufstehen ist eine Bewegungsaktion (siehe hier), die einen Gelegenheitsangriff provoziert.

Wir hatten in meiner Tischrunde zwei Varianten als Hausregeln:
Ganze Runden Aktion um Aufzustehen und keinen Gelegenheitsangriff zu provozieren.
Turnenwurf gegen Kampfmanöververteidigung bei Bewegungshandlung Aufstehen, um den Gelegenheitsangriff zu vermeiden.
« Letzte Änderung: 24.04.2017, 22:14:03 von Urian »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #357 am: 25.04.2017, 12:35:28 »
@Lîf: Jarus ist noch vor dir dran ...

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #358 am: 25.04.2017, 13:58:51 »
Ja, Lîf, Dein Angriff verfällt leider, s. ingame. Du und Abdo seid dran.

@ Freydis: Du bist auch schon wieder dran. Mönch 3 geht durch Aeryns Pfeil zu Boden. Außerdem bitte nicht wundern, dass die Wirkung Deines Color Sprays auf die Mönche abgeschwächt war. Das ist kein Versehen.


P.S. Lob an alle, wie zügig ihr gerade postet. So machen Kämpfe im Forum Spaß!  :)
« Letzte Änderung: 25.04.2017, 14:00:15 von Urian »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #359 am: 25.04.2017, 15:22:28 »
Ich kenne da ja eine Druidin, die Licht zaubern kann ... nur so als Wink mit dem Zaunpfahl :)

Also ... da wir jetzt im Dunkeln sind, gilt dann, dass ich B neben mir angreifen kann, aber mit 50% Miss Chance? Oder ist das jetzt noch ärger?
Und da ich ja exakt die gleiche Initiative habe wie Lîf: Inwiefern kann ich davon profitieren, sollte sie jetzt Licht zaubern? Da Abdo nicht weiß, dass Lîf das kann, wird er ja nicht darauf warten - aber wenn er merkt, dass sie etwas zaubert, hält er vielleicht doch so lang inne ...
« Letzte Änderung: 25.04.2017, 15:28:59 von Abdo al'Mbabi »

  • Drucken