• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 122293 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #360 am: 25.04.2017, 15:28:42 »
Was Du so für Leute kennst... :-)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #361 am: 25.04.2017, 15:47:38 »
Wahahaaa... der schöne Angriff! Da trifft man schon mal, und dann kommt einem die dämliche Realität dazwischen :X

Hab meinen Post angepasst :-\

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #362 am: 25.04.2017, 16:04:20 »
Ich sage jetzt einfach mal, dass Lîf schnell genug ist, dass ich merke, dass sie etwas tut, und meine Aktion hinter ihre zurückstelle - denn heute abend habe ich meine Tischrunde und kann deshalb nichts posten. Ich würfle also mal meine zwei Angriffe und notfalls kann man ja bei jedem noch den Prozenter nachwürfeln.

Und so wie die Würfel es wollen, ist es ohnehin egal, ob dunkel oder nicht :)
« Letzte Änderung: 25.04.2017, 16:07:38 von Abdo al'Mbabi »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #363 am: 25.04.2017, 23:09:17 »
@ Abdo: Ihr könntet euch auch mündlich verständigen. REDEN ist eine freie Aktion. Freie Aktionen darf man auch dann tätigen, wenn man gar nicht am Zug ist. Der SL darf aber gewissen Grenzen setzen, was noch möglich ist. Ein kurzer Zuruf: "Moment, ich mach Licht!" - kein Problem. Schillers Glocke rezitieren... äh. :)

Vereinfacht: innerhalb eines Blocks können die Spieler sich gerne auch mal (sogar ooc) verständigen, wenn eine bestimmte Aktions-Reihenfolge mehr Sinn macht. Nur sobald irgendwelche andauernde Effekte ins Spiel kommen, würde ich etwas genauer hinschauen, damit nichts länger wirkt, als es soll. (Z.B. Freydis zaubert etwas, das bis zu ihrem nächsten Zug wirkt. Jeder ihrer Gefährten kann genau einmal davon profitieren.)


@ Freydis: Mönch 3 ist schon tot. Und was zauberst du jetzt: jolt oder thunderstaff. Vom Schaden her, den Du würfelst, ja offenbar den jolt cantrip. Jolt ist ein ranged touch attack, du könntest auf einen beliebigen anderen Gegner zielen.

Auf welchen gehst Du?

Mit thunderstaff lädst Du Deine Waffe auf, die dann bei einem erfolgreichen Angriff +d6 Blitzschaden macht. Aber auf Stufe 1, 2 und 3 verlöscht die Wirkung des Zaubers, bevor Du zu einem Angriff kommst. Hä?

Oder les' ich da was falsch? Laut Thunderstaff Beschreibung hier kostet es dich eine SA, um Deine Waffe aufzuladen, ein Angriff in derselben Runde ist aber nicht mehr drin, und die Wirkung hält nur bis VOR Deinem nächsten Zug. Also völlig für die Katz. Und es wird völlig für die Katz bleiben, bis Du Stufe 4 bist?[1] Ich versteh' nicht, was das soll. Nur als Buff für andere? Sorcerers sind aber Alleingänger.


Kann mir einer von Euch erklären, wozu Thunderstaff gut sein soll? Oder darf ich mal mit ein, zwei Vorschlägen kommen, wie ich daraus gerne etwas sinnvolles draus machen würde? Z.B. vergleichbar mit Lîfs Holzfaust.
 1. Ich habe lange einen Sorcerer/Red Dragon gespielt, da ist die Fähigkeit auf der 1. Stufe claws - auch nicht sondern mächtig, aber doch wenigstens sinnvoll einsetzbar.
« Letzte Änderung: 25.04.2017, 23:10:03 von Urian »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #364 am: 25.04.2017, 23:36:59 »
@Thunderstaff: Das entspricht vielleicht nicht den Regeln, aber ich würde es so handhaben, dass der Effekt direkt NACH der Aktion des Zaubernden beginnt und dann eben auch NACH dessen nächster Aktion wieder endet. Dann ist es zwar auch nicht wahnsinnig mächtig, aber ich kann jede zweite Runde mit dem Effekt angreifen. Und ab Level 4 macht es dann langsam auch noch mehr Sinn ...

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #365 am: 25.04.2017, 23:57:40 »
So, wie es geschrieben steht, ist es auf niedrigen Stufen nur gut, um Verbündete damit zu verstärken.

Ansonsten mach daraus eine Swift Action, das ist sicherlich nicht zu stark. :)

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #366 am: 26.04.2017, 02:23:30 »

@ Freydis: Mönch 3 ist schon tot. Und was zauberst du jetzt: jolt oder thunderstaff. Vom Schaden her, den Du würfelst, ja offenbar den jolt cantrip. Jolt ist ein ranged touch attack, du könntest auf einen beliebigen anderen Gegner zielen.

Auf welchen gehst Du?

Hatte ich glatt überlesen das Nummer 3 schon hin ist. Wenn das geht würde ich dann wohl nach d4 vortreten
,falls Mönch 2 da nicht im Weg liegt, um Mönch 6 und 4 zu flanken, auch wenn ich damit natürlich auch selber geflankt bin. Ist aber nur bzgl. der Position relevant weil ich mit der 9 ja eh nichts treffe.

Zitat
Mit thunderstaff lädst Du Deine Waffe auf, die dann bei einem erfolgreichen Angriff +d6 Blitzschaden macht. Aber auf Stufe 1, 2 und 3 verlöscht die Wirkung des Zaubers, bevor Du zu einem Angriff kommst. Hä?

Oder les' ich da was falsch? Laut Thunderstaff Beschreibung hier kostet es dich eine SA, um Deine Waffe aufzuladen, ein Angriff in derselben Runde ist aber nicht mehr drin, und die Wirkung hält nur bis VOR Deinem nächsten Zug. Also völlig für die Katz. Und es wird völlig für die Katz bleiben, bis Du Stufe 4 bist?[1] Ich versteh' nicht, was das soll. Nur als Buff für andere? Sorcerers sind aber Alleingänger.


Kann mir einer von Euch erklären, wozu Thunderstaff gut sein soll? Oder darf ich mal mit ein, zwei Vorschlägen kommen, wie ich daraus gerne etwas sinnvolles draus machen würde? Z.B. vergleichbar mit Lîfs Holzfaust.
 1. Ich habe lange einen Sorcerer/Red Dragon gespielt, da ist die Fähigkeit auf der 1. Stufe claws - auch nicht sondern mächtig, aber doch wenigstens sinnvoll einsetzbar.

Also dass hatte ich auch überlesen. Ich war schlicht davon ausgegangen dass ich in einer Runde die Waffe verzaubern und damit zuhauen kann, solange ich mich nicht (mehr als den freien 5 feet step) bewege.
Sonst ist das allerdings Witzlos. Zumal die anderen Blutlinien ähnliches als Bloodline Power auf Stufe1 bieten z.B:
Abyssal
Aquatic
Celestial
Daemon
usw.
Und es ist ja nicht so das 1d6 electrical Damage jetzt so furchbar imballanced wäre, zumal mit Freydis BAB.
« Letzte Änderung: 26.04.2017, 02:29:05 von Freydis »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #367 am: 26.04.2017, 08:54:51 »
So, wie es geschrieben steht, ist es auf niedrigen Stufen nur gut, um Verbündete damit zu verstärken.

Ansonsten mach daraus eine Swift Action, das ist sicherlich nicht zu stark. :)

Oder so.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #368 am: 26.04.2017, 21:07:35 »
Ansonsten mach daraus eine Swift Action, das ist sicherlich nicht zu stark. :)

Also dass hatte ich auch überlesen. Ich war schlicht davon ausgegangen dass ich in einer Runde die Waffe verzaubern und damit zuhauen kann, solange ich mich nicht (mehr als den freien 5 feet step) bewege.
Sonst ist das allerdings Witzlos. Zumal die anderen Blutlinien ähnliches als Bloodline Power auf Stufe1 bieten z.B: (...)

Doch, das wäre zu stark für eine level 1 Bloodline power. Dann würden für 6 Runden pro Tag Deine Nahkampfangriffe mal eben auf d8 + d6 Schaden verursachen, quasi wie mit einer magischen +2 Waffe (+1 / + Elementarschaden). Auf Stufe 1! Und auf Stufe 4 dann 6*2 Runden lang. Und was ihr mir dabei auch klammheimlich unterschieben wollt: das Zaubern (wg. swift action) verursacht plötzlich gar keinen Gelegenheitsangriff mehr.  :wink:

Die von Dir zitierten anderen Bauarten (z.B. auch Elemental) machen als ranged touch attack d6+1/2 lvl Schaden (6mal am Tag bei gleichem Attributswert wie Du) auf max. 30ft Entfernung, also quasi wie ein Schurke mit Kurzbogen und point-blank shot, ihr d6 Schaden ist statt des Pfeils, nicht zusätzlich.

So, wie thunderstaff dasteht, würdest Du effektiv (auf den ersten 4 Stufen) d6 Schaden in der Runde des Zauberns verursachen, Dir aber den Angriffsbonus eines Kämpfers "leihen" (indem Du seine Waffe auflädst)[1] und Du müsstest nicht selbst in den Nahkampf.


Abyssal/Draconic ist ein guter Vergleich, da es hier auch um (eigene, nicht übertragbare) Nahkampfangriffe geht:

Beide können per free action Krallen ausfahren (natural weapons), d.h. haben bei full attack 2 Nahkampf-Angriffe zu je d4 + Str-Mod (sprich +0 in Freydis Fall[2]), also in der Regel eher 2d4, nur halt auf zwei Angriffe verteilt, was Vor- und Nachteile hat. Der eigentliche Vorteil: man hat zur Not eine Waffe "zur Hand", auch wenn man  die Waffen abgeben musste bzw. keine Zeit hat, sie zu ziehen (Krallen ausfahren = free action) und, seien wir ehrlich, der schiere Flair.

Aber nehmen wir einfach mal Harry mit Stärke 12 zum Vergleich.

free action: Krallen ausfahren
full-round action: 2 Angriffe, mit sehr viel Glück treffen beide für zusammen 2d4+2 Schaden.
Stufenanstieg: 1. kleine Verbesserung der Fähigkeit auf Stufe 5.
Vorteil: im Notfall immer eine Waffe da und man zählt mit Krallen als bewaffnet (+hoher Flairwert).


In Anlehnung daran Freydis mit thunderstaff (Roh-Vorschlag, genaueres + Ausschmückung für mehr Flair, s.u.):

swift action: aufladen (Vorteil zu vorher: löst keine GA aus)
move: eine Bewegungsrate weit (Vorteil ggüber Harry, der eine full-attack braucht für volle Wirkung)
SA: wenn sie trifft, Schaden d8+2 (Vorteil zu vorher: statt 1-6 Schaden indirekt über einen Kämpfer-Verbündeten[3], hast du die Chance auf 3-10 (oder 2-11, s.u.) Schaden, aber mit deinem schlechteren Angriffsbonus und du musst selbst in den Nahkampf
Stufenanstieg: ab Stufe 4 und alle zwei Stufen danach erhöht sich Schaden um 1.

Vorteil zu vorher: du kannst thunderstaff zaubern und selbst zuhauen; provozierst beim Zaubern keinen GA (musst aber in den Nahkampf)
Einschränkung zu vorher: die Fähigkeit geht nur auf deine eigene Waffe (s.u.).
Nachteil zu vorher: du kannst ab Stufe 4 die Ladung zwar länger halten, aber der Schaden kommt trotzdem nur einmal zur Anwendung.


Mein vollständiger Vorschlag:
  • Voraussetzung: Waffe (ggf. auch eine behelfsmäßige) aus Metall in der Hand
  • Swift action: zum Aufladen selbiger
  • Ziel: nur auf dich selbst – die Ladung geht nämlich von dir in die Waffe und entlädt sich auf den nächsten, der mit dieser in Berührung kommt.
  • Dauer: Die Ladung verfliegt innerhalb einer Runde, wenn Du nicht triffst. Ladung halten: Ab Stufe 4.(und alle zwei Stufen danach) kannst Du die Ladung je 1 weitere Runde halten – aber sobald du sie einmal entladen hast, ist Ende.
  • Wie oft: 3 + Ch-mod mal am Tag
  • SA: normaler Nahkampfangriff.
  • Schaden/Wirkung (such Dir eins davon aus, dann ist das aber fest):
    • a) + d3 Blitzschaden (verbessert sich auf d4 auf 4. Stufe; d6 auf Stufe 6; Stufe 9 wie angegeben); Zusatzeffekt bei krit. Treffer: dazzled für 1 Runde (entsprechende Verbesserungen auf Stufe 4 und 6, falls wir je so weit kommen)
    • b) +1 +1/2 lvl Blitzschaden, kein Zusatzeffekt, da im Durchschnitt 0,5 Punkte mehr Schaden, außerdem verdoppelt sich dieser bei einem crit. (Verbesserungen auf Stufe 5 und 7.)
    • c) +1 Angriff + 1/2 lvl Blitzschaden, kein Zusatzeffekt, aber Verdoppelung bei crit. (Verbesserung auf Stufe 5 und 7.)

Könntest Du damit glücklich werden?
 1. Wozu eigentlich nur Talahan (1. Wahl) und Tristan (sehr entfernte 2. Wahl) in Frage kämen, da Abdo waffenlos kämpft, Lîf eine schlechtere Attacke hat als Du, und die anderen beiden Fernkämpfer sind. Talahan hat dagegen die beste Trefferchance plus kann je nach Situation cleaven.
 2. Mein Harry hatte seiner Zeit wahnwitzige +1 Str. Mod als red dragon/sorcerer, aber in der Runde hatten wir auch point-buy 25
 3. bei Talahan u.U. Chance auf 2-12, Stichwort cleave
« Letzte Änderung: 27.04.2017, 00:33:03 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #369 am: 26.04.2017, 21:48:02 »
Hatte ich glatt überlesen das Nummer 3 schon hin ist. Wenn das geht würde ich dann wohl nach d4 vortreten
,falls Mönch 2 da nicht im Weg liegt, um Mönch 6 und 4 zu flanken, auch wenn ich damit natürlich auch selber geflankt bin. Ist aber nur bzgl. der Position relevant weil ich mit der 9 ja eh nichts treffe.

Kannst Dich auf d4 stellen, kostet nur 2 Felder Deines moves (ist also kein 5-foot step). Aber es steht momentan ja kein Gegner an Dir dran, da ist's egal.


Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #370 am: 27.04.2017, 00:01:28 »
Doch, das wäre zu stark für eine level 1 Bloodline power. Dann würden für 6 Runden pro Tag Deine Nahkampfangriffe mal eben auf d8 + d6 Schaden verursachen, quasi wie mit einer magischen +2 Waffe (+1 / + Elementarschaden). Auf Stufe 1! Und auf Stufe 4 dann 6*2 Runden lang. Und was ihr mir dabei auch klammheimlich unterschieben wollt: das Zaubern (wg. swift action) verursacht plötzlich gar keinen Gelegenheitsangriff mehr.  :wink:

War ja nur ein Vorschlag, damit es einsetzbar ist. :)

Move Action wär auch noch eine Alternative dazu, so als Mittelweg.

Dass man es nur auf die eigene Waffe machen kann, finde ich durchaus ok (als Ausgleich, wenn man es dafür dann besser nutzbar macht).

Ansonsten ist es (so wie es geschrieben steht), wie ja schon angemerkt wurde, wohl vor allem gut, um einem kämpferischen Charakter den Bonus zu verleihen, weniger sich selbst.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #371 am: 27.04.2017, 02:41:35 »
Doch, das wäre zu stark für eine level 1 Bloodline power. Dann würden für 6 Runden pro Tag Deine Nahkampfangriffe mal eben auf d8 + d6 Schaden verursachen, quasi wie mit einer magischen +2 Waffe (+1 / + Elementarschaden). Auf Stufe 1! Und auf Stufe 4 dann 6*2 Runden lang. Und was ihr mir dabei auch klammheimlich unterschieben wollt: das Zaubern (wg. swift action) verursacht plötzlich gar keinen Gelegenheitsangriff mehr.  :wink:

Da schieben wir Dir gar nichts unter. Das steht so in den Regeln. Das ist nehmlich kein Zauber
sondern eine Bloodline-Power.
Da steht " you can touch a weapon as a standard action, giving it the shock property for a number of rounds equal to 1/2 your sorcerer level (minimum 1)." Da steht touch, nicht cast. Mit Zaubern hat das also nichts zu tun, es verursacht blos den Effekt eines Zaubers und provoziert somit keinen Gelegenheitsangriff.

Zitat
Mein vollständiger Vorschlag:
  • Voraussetzung: Waffe (ggf. auch eine behelfsmäßige) aus Metall in der Hand
  • Swift action: zum Aufladen selbiger
  • Ziel: nur auf dich selbst – die Ladung geht nämlich von dir in die Waffe und entlädt sich auf den nächsten, der mit dieser in Berührung kommt.
  • Dauer: Die Ladung verfliegt innerhalb einer Runde, wenn Du nicht triffst. Ladung halten: Ab Stufe 4.(und alle zwei Stufen danach) kannst Du die Ladung je 1 weitere Runde halten – aber sobald du sie einmal entladen hast, ist Ende.
  • Wie oft: 3 + Ch-mod mal am Tag
  • SA: normaler Nahkampfangriff.
  • Schaden/Wirkung (such Dir eins davon aus, dann ist das aber fest):
    • a) + d3 Blitzschaden (verbessert sich auf d4 auf 4. Stufe; d6 auf Stufe 6; Stufe 9 wie angegeben); Zusatzeffekt bei krit. Treffer: dazzled für 1 Runde (entsprechende Verbesserungen auf Stufe 4 und 6, falls wir je so weit kommen)
    • b) +1 +1/2 lvl Blitzschaden, kein Zusatzeffekt, da im Durchschnitt 0,5 Punkte mehr Schaden, außerdem verdoppelt sich dieser bei einem crit. (Verbesserungen auf Stufe 5 und 7.)
    • c) +1 Angriff + 1/2 lvl Blitzschaden, kein Zusatzeffekt, aber Verdoppelung bei crit. (Verbesserung auf Stufe 5 und 7.)

Könntest Du damit glücklich werden?

Sorry, nicht ganz  :( :
Erstens:
Als die Dalaran-Variante des Sorcerers zaubert Freydis auf Wisdom nicht auf Charisma, das war so mit Khenubaal vereinbart und sollte finde ich auch für die Häufigkeit gelten mit der sie ihre Blutlinienfähigkeiten anwenden darf wenn die Attribut-basiert ist.

Zweitens:
Was den Schaden angeht: Mir scheint Du berücksichtigst immer noch nicht wie selten ich dass mit dem BAB der Sorcerer-Class je an den Mann/Gegner  bringen kann.
Mit der Entladung sobald ich (ausnahmsweise) mal treffe entschärfst Du es noch weiter. Ich kriege einen Versuch, der nur mit geringer wahrscheinlichkeit trifft und selbst dann im Schnitt ganze 2 Schaden macht.
So können wir uns das, ausser vielleicht für den Effekt/die Atmosphäre auch schenken.
Ansonsten fände ich Variante a) für den Schaden ok, aber nur wenn ich das später halten kann, auch wenn
ich treffe. Dafür würde ich anbieten das wir uns bei der Dauer auf Movement-Action einigen. Das würde immerhin bedeuten, dass Freydis sich nicht bewegen kann wenn sie Thunderstaff anwenden will, zumindest bis Stufe 4.
Können wir uns darauf einigen?

Übrigens ist das glaube ich so gemeint wie Abdo es vorgeschlagen hatte: Wenn der Effekt eine Runde halten soll kann er jawohl nicht in der gleichen Runde aufhören in der er gewirkt wurde. Demnach dürfte ich dann In Runde1 für eine Standard-Aktion aufladen und in Runde 2 angreifen. Mit den vollen d8+d6 als Schaden wenn ich tatsächlich mal was treffe. Und unabhängig davon ob ich angreife oder nicht: am Ende von Runde zwei ist der Effekt verflogen. Weil er dann eine Runde gehalten hat.
Ich finde allerdings deine Variante (mit meinen drei Modifikationen) wesentlich praktikabler und hoffe
wir können uns einigen.   :)



« Letzte Änderung: 27.04.2017, 03:03:55 von Freydis »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #372 am: 27.04.2017, 08:18:25 »
Da schieben wir Dir gar nichts unter. Das steht so in den Regeln. Das ist nehmlich kein Zauber
sondern eine Bloodline-Power.
Da steht " you can touch a weapon as a standard action, giving it the shock property for a number of rounds equal to 1/2 your sorcerer level (minimum 1)." Da steht touch, nicht cast. Mit Zaubern hat das also nichts zu tun, es verursacht blos den Effekt eines Zaubers und provoziert somit keinen Gelegenheitsangriff.

Das stimmt übrigens nicht. :)

Es ist eine "Spell-like Ability" (durch das (Sp) hinter dem Namen angedeutete).

Damit funktioniert es ähnlich, wie ein Zauber (auch wenn es keiner ist), benötigt allerdings keine Worte, Gesten oder Komponenten. Es benötigt aber Konzentration und provoziert auch Gelegenheitsangriffe.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #373 am: 27.04.2017, 09:13:54 »
(1) Was Aeryn sagt: spell-like ability provoziert ganz normal Gelegenheitsangriffe; swift actions nicht, daher wäre das eine deutliche Verbesserung. (Eure Gegner können das z.B. erst ab Caster level 10 und per feat erreichen, s. quicken spell-like ability:wink:)

(2) Bezüglich Dauer ist es leider so, dass ein Zauber, der 1 Runde anhält, bis direkt VOR den Initiativeplatz (in der nächsten Runde), an dem er gewirkt wurde, andauert. S. Kampfrunde, dritter Absatz.

(3) Cha - ja, ja, ja, war bloß Versehen. Natürlich meine ich das Attribut, auf das Du zauberst, sonst käme ich ja nicht auf 6 Runden insgesamt.

(4) Treatmonk findet die Fähigkeit thunderstaff übrigens gut, bei ihm ist sie dunkelblau (nur hellblau ist besser) - aber, wie Du seiner Beschreibung entnimmst, versteht er sie auch als reinen Buff für andere. (s. seinen sorcerer guide, nach unten zu "Stormborn" scrollen). Und die ranged touch attacks des Elemental builts, die mir eigentlich nützlicher erscheinen, sind bei ihm "rot" wie: völlig für die Katz.


(5) Ich fand mein Angebot ziemlich großzügig. Wesentlich "mächtiger" als z.B. die Krallen, vorausgesetzt, Du hast Deine Waffe dabei. (Vergleiche z.B. Undead bloodline, "Grave Touch" - melee touch attack und der Gegner ist für 1 Runde shaken - boo.)

Die bloodline power auf der 1. Stufe ist so ungefähr zwischen cantrip und einem lvl 1 Zauber. Wenn sie genauso stark wie ein lvl 1 Zauber wäre, dann hättest Du ja plötzlich 6 davon mehr pro Tag.[1]


Wenn Dir mein Vorschlag aber nicht gefällt, zwei Möglichkeiten:

a) Einfach genau wie elemental ray, nur eben als Blitz. (Ranged touch attack auf max. 30 ft, d6 + 1/2 pro lvl Schaden)

b) Einfach genau, wie's dasteht: nur als Buff auf Waffen der anderen. Aber es geht auch auf Pfeile (vgl. cold steel bei Boreal - vielleicht ist's beim Stormborn auch so gemeint, wurde nur nicht explizit so formuliert?)



P.S.

Was den Schaden angeht: Mir scheint Du berücksichtigst immer noch nicht wie selten ich dass mit dem BAB der Sorcerer-Class je an den Mann/Gegner  bringen kann.


Und was meinst Du, was Eure Gegner gerade für einen BAB haben? Wir sind halt 1. Stufe, da haut man öfters daneben, als dass man trifft.
 1. Mein Vergleichszauber der Stufe 1, unter dem ich knapp drunter bleiben wollte, war magic weapon. Habe auch einen Blick auf Arcane Strike getan und dabei durchaus bedacht, dass ein Barde einen etwas besseren BAB Verlauf als ein Sorcerer hat. Als Barde (William Marlowe) fand ich den Arcane Strike genial. Einfach immer, nach Ansage, EINEN Schadenspunkt mehr machen! - Du vergisst vielleicht, wieviel 1 SP auf Stufe 1 schon ausmachen kann.  :)
« Letzte Änderung: 27.04.2017, 10:27:14 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #374 am: 27.04.2017, 09:39:41 »
@ alle: im Laufe des Tages geht's weiter, ob die Sache mit den thunderstaff geklärt ist oder nicht.

  • Drucken