• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120607 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #480 am: 07.06.2017, 12:20:04 »
Ich würde erst gern Tristans Reaktion erfahren, denn in einer potentiellen Gefahrensituation wird Lîf eher ihm folgen als selbst führen. Im Zweifelsfall kannst du davon ausgehen, dass sie versucht, ihn von einer allzu exponierten Position fernzuhalten, aber den anderen auch mit ihm folgt, um sie zu unterstützen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #481 am: 07.06.2017, 12:25:31 »
Tristans Reaktion kommt noch. Gewürfelt hat er ja schon... Sorry, habe gerade so viel zu tun, dass ich kaum hinterher komme.


Außerdem hat Lîf ja schon beigetragen. Ich meine natürlich, dass ich auf die warte, die noch nichts geschrieben haben...   :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #482 am: 07.06.2017, 16:19:59 »
Rogar ist übrigens mit HG und Charbogen quasi fertig, sodass seine Einführung demnächst beginnen kann. Und zwar wird es keinen getrennten Prolog für ihn geben (das haben wir alles per PM geregelt), sondern er wird gleich im ingame dazugeschrieben, auch wenn sein Strang dann eine kurze Zeit lang parallel zur Gruppe verläuft.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #483 am: 07.06.2017, 22:09:38 »
Freydis, die Antwort steht im Würfelfaden. Have fun with it
Danke!

Zitat
[
Ob ich auf einen Wurf erst in meinem nächsten regulären ingame Beitrag reagiere oder aber zeitnah zum Wurf im Würfelfaden antworte, entscheide ich in jeder Situation, wie es mir passender erscheint (für den Fluss der Geschichte, die Logik, Fragen wie: "Muss es jetzt schnell gehen?" oder "Will ich die Spieler-Interaktion ankurbeln?" oder "Kommt es bei dieser Info besonders auf die Interpretation der Figur an?"  etc.)

Ich darf die Sippenregeln zitieren:


4. Fertigkeitswürfe

a) Allgemeines:
  • (...)
  • Deshalb: Wird auf den Wurf eine sofortige Antwort gewünscht, d.h. BEVOR der Spieler ingame beitragen kann, bitte im Würfelfaden dazuschreiben.
Mein Fehler.  :oops: Werd mich künftig dran halten. Bin mal gespannt wie hier ein Zwerg vom Himmel fällt. Oder schießt der eher aus dem Boden?  :wink:
« Letzte Änderung: 07.06.2017, 22:10:04 von Freydis »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #484 am: 09.06.2017, 13:15:00 »
Rogar ist übrigens mit HG und Charbogen quasi fertig, sodass seine Einführung demnächst beginnen kann. Und zwar wird es keinen getrennten Prolog für ihn geben (das haben wir alles per PM geregelt), sondern er wird gleich im ingame dazugeschrieben, auch wenn sein Strang dann eine kurze Zeit lang parallel zur Gruppe verläuft.

Und ich hatte doch fest damit gerechnet, dass Rogar derjenige ist, der da über uns die Möbel verschiebt. :D

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #485 am: 09.06.2017, 14:28:53 »
Sry ich hab grad keinen Elan gehabt zu schreiben, die Arbeit hat mich voll eingespannt und nachts war ich einfach zu müde, jetzt am Wochenende werde ich aber mir die Zeit nehmen!

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #486 am: 10.06.2017, 10:36:39 »
Danke für die Nachricht! Ist auch gar kein Problem. Habe Abdo nur ein paar Stufen weitergeschoben, damit er auch schon mal schreiben kann, wie er sich dem ersten Stock nähern will. Bis Montag oder Dienstag tät' ich schon noch auf euch warten.




Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #487 am: 12.06.2017, 11:17:42 »
Wenn Rogar anfängt, Gruppenmitglieder mit Bolzen zu lochen, kriegt er von Lîf dermaßen eins mit der Pfanne übergebraten :rant: Ich hab doch meinen einzigen Heilzauber schon für Tristanschnucki verwendet  :o

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #488 am: 12.06.2017, 11:50:28 »
Wenn Rogar anfängt, Gruppenmitglieder mit Bolzen zu lochen, kriegt er von Lîf dermaßen eins mit der Pfanne übergebraten :rant: Ich hab doch meinen einzigen Heilzauber schon für Tristanschnucki verwendet  :o

Na ja, dann päppst du halt nen Pflaster drauf.  :wink:

Außerdem habt ihr ja noch einen Paladin dabei, aber das hat Lîf nicht mitbekommen, wie er Tristan schon einmal die Hand aufgelegt hat, nur Aeryn und vielleicht Freydis haben das gesehen.


@ Abdo: einen Perception-Wurf hätte ich gern von Dir.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #489 am: 12.06.2017, 17:48:14 »
Hey, ich habe euch schon unbehelligt über den Hof laufen lassen, dabei wart ihr da so schön im Schussfeld. Und keine Sorge, ich löchere nicht viel, Rogars typischer Kampf ist: 1.Runde Bolzen, 2.Runde Wurfaxt, 3.-9. Runde kraftvolle Zwergenaxtschläge im Vollrausch. Löcher wird's also nicht viele geben. :)
Aber Bratpfannenschläge von weiblicher Hand geführt - das nenne ich unfair! Vor allem, wenn man gerade in bester Gentlemen-Tradition den Helm gezogen hat. :D

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #490 am: 12.06.2017, 19:46:28 »
Mach mir nur Tristan nicht kaputt, das ist nämlich meiner - dann bist du sicher vor der Pfanne :cheesy:

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #491 am: 13.06.2017, 00:24:11 »
Das mit der Perception habe ich gerade erst gesehen. Da ich aber wohl ohnehin nichts bemerke, bleibe ich bei meinem ursprünglichen Plan und versuche die Tür aufzustoßen. Um das nochmal klar zu machen, dass ich nicht erstmal davor stehen bleibe und darauf warte, was die innen machen, hab ich jetzt nochmal ein Kurzposting nachgeschoben.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #492 am: 13.06.2017, 13:30:38 »
Uh yes ... fast alle Gegner vor mir dran :)

Ganz so schlimm ist es nicht. Erstens wird bei der Blockbildung ein wenig gemauschittelt, weil ich nicht mehr als 4 Blöcke haben will.

Zweitens hat der Armbrustschütze (mit der 21) seine Aktion für diese Runde schon getätigt, da ich die Sache über "ready action" abgehandelt habe (mit vergleichendem Blick auf Fallen), und nicht über eine Überraschungsrunde, was bei der Ausgangsituation witzlos gewesen wäre. Ihr steckt auf enger Wendeltreppe vor einer Barrikade fest, der Gegner sitzt hinter der Barrikade und wartet auf euch.

[Es gibt einfach keine guten Regeln für Hinterhalt-Situationen.]


@ alle:

Karte und Initiativefolge stehen schon im Kampffaden, ich brauche aber noch eine Weile, um den Kampf zu eröffnen. Sobald mein ingame Beitrag steht, könnt ihr loslegen.
« Letzte Änderung: 13.06.2017, 13:31:34 von Urian »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #493 am: 13.06.2017, 15:54:54 »
Mit einem Blick auf meine Lebenspunkte wird das sowieso eher egal sein :)


Hm... wieso hast du das alte Kampfposting denn überschrieben?
« Letzte Änderung: 13.06.2017, 15:59:57 von Abdo al'Mbabi »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #494 am: 13.06.2017, 16:28:45 »
Mit einem Blick auf meine Lebenspunkte wird das sowieso eher egal sein :)

Schauen wir mal, ob das egal wäre:

Angriff 1. Runde: Armbrustangriff auf Abdo vs. AC 14: 1d20d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15 => 1d8d8 = (3) Gesamt: 3


Hm... wieso hast du das alte Kampfposting denn überschrieben?

Öhm, weil der Kampf vorbei ist. Wollt ihr alte BMs "verwahren"? Dann kann ich sie wieder reinstellen. Was da aber sonst noch in dem alten Kampfpost an Erklärungen standen, habe ich nicht verwahrt.

  • Drucken