• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120443 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #570 am: 26.06.2017, 00:20:19 »
Ich war jetzt zwei Tage nur sporadisch online, und hab ein bisschen den Faden verloren. Also, muss ich jetzt meinen Con-Check schon würfeln, oder braucht es erstmal die Heilprobe?

Und: Hab ich was von der Schleimexplosion abbekommen?
« Letzte Änderung: 26.06.2017, 00:21:07 von Abdo al'Mbabi »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #571 am: 26.06.2017, 10:19:22 »
Ich war jetzt zwei Tage nur sporadisch online, und hab ein bisschen den Faden verloren. Also, muss ich jetzt meinen Con-Check schon würfeln, oder braucht es erstmal die Heilprobe?

Lîf hat Abdo inzwischen stabilisiert, d.h. der ursprüngliche Con-Check gg DC 15 hat sich erledigt. Diese "Berührung" (vom trait "sacred touch") würde ich als at-will spell-like ability einstufen. Lîf empfindet dies als Weiterleiten Gajas heilender Kräfte (oder vielleicht ist es auch die Stärke des eigenen Glaubens daran). Jedenfalls ist der Ursprung magisch.

Wenn Lîf Abdos Wunden auf konventionelle Weise versorgt hat, darf er eine Stunde später einen Con-Check gg. DC 5 (neg. hp) machen, um das Bewusstsein zu erlangen (bei Misslingen Wiederholung in halbstunden Takt). Er ist dann noch immer verletzt: 0 hp, disabled, sprich: nur eine Aktion pro Runde, keine Anstrengungen, und halbe Bewegungsrate.

Bei Rogar natürlich genauso, nur der Check gg. DC 10 (+ die Behandlung dauert länger und Lîf kann natürlich nur einen nach dem anderen versorgen).

Es läge also tatsächlich erst einmal an den vier Spielern, die bei Bewusstsein sind, sich um den nächsten Schritt zu kümmern. Wobei... Du hattest ja eine Reaktion auf die drei Grazien versprochen. :) Dabei sei Dir überlassen, ob die drei gleich wieder verschwinden, sobald Tristan aufhört zu singen, oder ob sie Abdo in seiner Bewusstlosigkeit weiterhin Gesellschaft leisten (aber max 1h lang, würde ich sagen), da würde ich dir nichts aufdrängen wollen.


Und: Hab ich was von der Schleimexplosion abbekommen?

Nein, die geht nur zwei Felder weit.

Rogar und Lîf bekommen auch nichts ab.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #572 am: 26.06.2017, 10:55:06 »
Ich würde mich erst mal um die Verwundeten kümmern, bis sie außer unmittelbarer Gefahr sind, und dann die anderen auffordern, nach den erwähnten "Zivilisten" zu schauen, wenn sie das nicht ohnehin schon tun. Hatte aber gerade erst einen Post und lasse euch gern den Vortritt.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #573 am: 26.06.2017, 10:57:30 »
Wenn ich das richtig überblicke, sieht Aeryn die beiden (Halfdar und Rogar) ja jetzt zum ersten Mal und hat von deren Einmischung eigentlich garnichts mitbekommen zuvor.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #574 am: 26.06.2017, 11:13:55 »
Wenn ich das richtig überblicke, sieht Aeryn die beiden (Halfdar und Rogar) ja jetzt zum ersten Mal und hat von deren Einmischung eigentlich garnichts mitbekommen zuvor.

Stimmt, hat sie nicht. Sie könnte aber Halfdans Bitte um Hilfe gehört haben, als sie die letzten Stufen hinauflief (s. Rogars letzten Kampfpost).


@ Rogar: Magst Du Halfdan noch weiterspielen, zumindest, bis Du selbst wieder bei Bewusstsein bist? Dann kannst Du selbst entscheiden, wieviel er berichtet, wieviel Rogar später. EDIT: Hat sich erledigt, wenn wir es so machen, wie mein nächster Vorschlag, s.u.

« Letzte Änderung: 26.06.2017, 23:51:26 von Gaja »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #575 am: 26.06.2017, 12:15:07 »
Stimmt, hat sie nicht. Sie könnte aber Halfdans Bitte um Hilfe gehört haben, als sie die letzten Stufen hinauflief (s. Rogars letzten Kampfpost).

Passt schon, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sie das nicht gehört hat (zumal sie da ja genug anderes im Kopf hatte in dem Moment ;)).

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #576 am: 26.06.2017, 19:06:39 »
@ Rogar, Abdo:

Vonwegen der Bewusstlosigkeit. Vielleicht machen wir das doch besser so, dass ihr schon während der Behandlung immer mal wieder zu euch kommt und auch ansprechbar seid bzw. Fragen stellen könnt, aber liegen bleiben müsst und auch immer mal wieder wegsackt.

Damit ihr wenigstens etwas mit dabei seid, bis wir die notwendige Erholpause einschieben können.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #577 am: 26.06.2017, 21:10:18 »
Passt. Ob ich heute zum Schreiben komme, weiß ich aber noch nicht. Morgen wird es vermutlich nichts wegen Geburtstag in der Familie.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #578 am: 27.06.2017, 15:21:22 »
*räusper*

Ich hab mich etwas gehen lassen ... ich weiß nicht, ob das noch geeignet ist für dieses Forum, im Zweifel entschärfe ich es etwas. Es sind hoffentlich alle erwachsen.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #579 am: 27.06.2017, 18:06:02 »
[...]
@ Rogar: Magst Du Halfdan noch weiterspielen, zumindest, bis Du selbst wieder bei Bewusstsein bist? Dann kannst Du selbst entscheiden, wieviel er berichtet, wieviel Rogar später. EDIT: Hat sich erledigt, wenn wir es so machen, wie mein nächster Vorschlag, s.u.
Zumindest einen Post habe ich mal gemacht, danach (vor allem, wenn er wie vorgeschlagen mit Talahan nach oben geht) lasse ich ihn gerne. Ich hofe, ich habe ihn korrekt wiedergegeben, eingedenk seines Hintergrundes. Dass Rogar während der Behandlung schon reden kann, nehme ich gerne an, selbst wenn es noch ein bißchen dauern mag.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #580 am: 27.06.2017, 20:52:42 »
Herrliche Posts allerseits!


@ Aeryn: Kleine Info nebenbei: "böse" Feen gibt es in Dalaran nicht, per Definition sind die alle neutral bzw. als "Naturgewalt" außerhalb eines kulturell geprägten Moralsystems. Es gibt aber "Hexen" (das, was im Englischen die hags und hagspawn sind), die etliche Gemeinsamkeiten mit den Feen haben, aber die man als grundsätzlich "böse" bzw. "verderbt" einstufen kann. Die würde ich als Ersatz für Deine Fähigkeit anbieten, die gegen "evil fey" wirkt.

Im Kapitel 9.3 der Schriftrollen steht schon ein wenig etwas zu den Hexen, aber der Eintrag ist noch nicht ganz fertig.

P.S. Das, was die Bewohner Dalarans alles als "Hexe" bezeichnen, geht natürlich weit über die Kategorie der "Hexen" im spieltechnischen Sinne hinaus.

@ Abdo:

Im zweiten Versuch schafft er es, sie so lange zu öffnen, um die weibliche Gestalt wahrzunehmen, die sich über ihn beugt. "Flammende Haare ..."

Ähm. Ja. Es lässt sich nicht leugnen: die mittlere der Damen hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit Lîf...  :lol:


@ Freydis: Hast Du gesehen, dass seit vorgestern die Antwort auf Deinen Perception-Wurf im Würfelfaden steht?


« Letzte Änderung: 27.06.2017, 20:53:30 von Gaja »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #581 am: 27.06.2017, 20:56:07 »
Wie kommst Du denn auf böse Feen? :)

Ach... man sollte mal zuende lesen. :D

Ja sicher, warum nicht. Können wir so machen.
« Letzte Änderung: 27.06.2017, 20:58:22 von Aeryn »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #582 am: 27.06.2017, 21:03:06 »
Also, wie ich drauf komme. Erstens wegen:

Schaden 1d81d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9 - Geschummelt! (+2 falls Mensch, +2 falls Dämon, böse Fee, korumpiertes Pflanzenwesen oder Tier)


Zweitens, weil ich gerade noch dabei bin, die Parameter der Welt abzustecken, zurzeit z.B.: was lebt dort alles, welche Zivilisationen/Kreaturen gibt es, in welche "ökologische Nische" passen sie, was sind ihre Beziehungen zu den anderen Bewohnern Dalarans...


Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #583 am: 27.06.2017, 23:37:22 »
Yep, yep. Ist mir dann beim Weiterlesen auch klargeworden, wo die bösen Feen herkamen! :D

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #584 am: 28.06.2017, 00:25:00 »
@ Abdo:

Im zweiten Versuch schafft er es, sie so lange zu öffnen, um die weibliche Gestalt wahrzunehmen, die sich über ihn beugt. "Flammende Haare ..."

Ähm. Ja. Es lässt sich nicht leugnen: die mittlere der Damen hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit

Naja, bis auf die Haare eigentlich wenig, war ja eher so als südländisch beschrieben vom Teint. Aber das habe ich mal herausgepickt, um mit Abdo erst einmal ein schlechtes Gewissen zu haben.
« Letzte Änderung: 28.06.2017, 00:27:01 von Abdo al'Mbabi »

  • Drucken